Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
zum Thema
FFM ohne Bi-Neigung! Geht das?116
Ich habe mich schon durch so manche Foren und Gruppen durchgelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen zwei Männern

*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Also jetzt mal langsam.

Sie schätzt ja durchaus seine Qualitäten, schreibt auch von "platonischer" Liebe zu ihm, hat aber festgestellt, weshalb viele Menschen hier angemeldet sind: Dass die erotische Anziehung mit der Zeit nachlässt.

Und sie macht sich Gedanken drüber.

Wenn ich so verschiedene Profile anschaue, in denen Männer (ja, Männer, weil ich hauptsächlich durch Männerprofile stöbere) den Satz "Ich bin verheiratet und das soll auch so bleiben" formulieren und anschließend ein "diskretes Verhältnis" suchen, frage ich mich, wieso hier ausgerechnet auf die Threaderstellerin eingedroschen wird.
******hal Mann
617 Beiträge
Wenn ich so verschiedene Profile anschaue, in denen Männer (ja, Männer, weil ich hauptsächlich durch Männerprofile stöbere) den Satz "Ich bin verheiratet und das soll auch so bleiben" formulieren und anschließend ein "diskretes Verhältnis" suchen, frage ich mich, wieso hier ausgerechnet auf die Threaderstellerin eingedroschen wird.

Tja, nun, beim Mobbing geht es halt darum sich das leichteste Opfer zu suchen. *floet*
*******geur Mann
21.790 Beiträge
Irgendwie ...
... passend dazu habe ich gerade zufällig Folgendes gelesen:

Man kann Handlungen versprechen, aber keine Empfindungen; denn diese sind immer unwillkürlich.
Wer jemandem verspricht, ihn immer zu lieben oder immer zu hassen oder immer treu zu sein, verspricht etwas, das nicht in seiner Macht steht.
(F. Nietzsche)
******hal Mann
617 Beiträge
(Un-)Treue ist aber eine Handlung, eine Entscheidung und kein Empfinden. *gruebel*
*******geur Mann
21.790 Beiträge
Rischtisch.
Und was hat dorthin geführt?
ich kann rueckenwind_69 nur zustimmen !!!

die TE hat uns ihre zwiespältigen Gefühle mitgeteilt und um Ratschläge und Meinungen gebeten, sie hat uns nicht darum gebeten auf sie einzudreschen !!!

auch wenn Profile mit den Sätzen "Ich bin (glücklich) verheiratet und das soll auch so bleiben" und "suche diskretes Verhältnis" NICHT Thema dieses Threads sind, so sollten sich doch gerade diese Profilinhaber mit einer "Verurteilung" der TE ewas zurückhalten.
******hal Mann
617 Beiträge
Ich halte nichts von dem Gedanken nur Opfer seiner Emotionen zu sein. Solange ich ein Verstand habe, entscheide immer noch ICH, was ich tue oder nicht tue. Das unterscheidet mich vom Tier!
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
@floh
Hi,
die Intention meiner Mail war - so wie Deine -, zunächst mal das "erotische Potenzial" der bestehenden Beziehung auszuloten.
Und die Frage zu klären, weswegen sie keinen Sex mehr mit ihm möchte, - vielleicht ist er ja nur ein ungeschickter Liebhaber, - was sich womöglich ändern lässt.

Der Sinn des JC, - ist, - sofern überhaupt "Kennenlernen" angestrebt wird, (und nicht, wie bei mir, die Absonderung der eigenen Ansicht im Vordergrund steht und Freude macht) - ein Date face-to-face.
Alles andere ist sowieso sinnfreies virtuelles Geplänkel.
Lg
Gernot
Solange ich ein Verstand habe, entscheide immer noch ICH, was ich tue oder nicht tue. Das unterscheidet mich vom Tier!

oops...auch hier könnte man zwischen dem menschlichen ich und dem ego-ich differenzieren,welche unterschiedlichste handlung zu ein und dem selben thema produzieren...manches davon lässt einem im nachhinein den kopf schütteln mit dem komischen gefühl:wieso hab ich den gerade das gemacht? eigendlich wollte ich das garnicht...

übrigends kenn ich tiere die machen auch nur das was sie wollen *zwinker*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich liebe ihn nur platonisch. Dies war von Anfang an so, nur habe ich es erst recht spät eingesehen, weil ich anfangs noch sehr gerne mit ihm geschlafen habe (er ist meine erste wirklich ernste Beziehung und so war alles sehr neu und aufregend); mittlerweile habe ich wirklich absolut kein sexuelles Verlangen mehr nach ihm. Ich denke trotzdem oft, dass ich mein Leben lang mit ihm – glücklich! – zusammen sein könnte, weil er gut zu mir passt, er sehr wertvoll für mich ist, ich weiß, dass er immer gut für mich Sorgen wird und auch momentan der einzige Mensch ist, dem ich wirklich 100%ig vertrauen kann.

ich weiß nicht ob ich das könnte....mittlerweile keinen Sex mehr mit dem liebenden Partner zu wollen, rein gar keinen, sich aber ihn woanders holen...ich lass mich gern *aua* aber was ist das denn für eine BEZIEHUNG?Das macht wirklich glücklich?
Menschen die nur ihren "Versorgungs-Vorteil" sehen beim Partner bleiben zu wollen, aber mit anderen Sex zu haben sind für mich reine Egoisten...Trennung sollte doch von allem möglich sein, außer man hat eine Menge "zu verlieren" *ironie*
Du kannst genauso lernen einem neuen Partner zu vertrauen.Das wirst du auch müssen, denn es gibt nicht nur einen Menschen auf der Welt.Nur mal schnell prüfen wie der andere denn so ist....und dann wieder zurück zum letzten Partner, okay das gibt es auch mehr als man denkt... aber da gibt's auch ein Sprichwort
Verlasse nie jemanden den du "liebst".....................
einen direkten Rat habe ich nicht, da ich die andere Seite nicht genug kenne
Solange ich ein Verstand habe, entscheide immer noch ICH, was ich tue oder nicht tue

Und es ist ganz bestimmt nicht das dümmste, in einem Forum wie hier Meinungen zu sammeln, wie es die TE macht.
@Gernot2
ich kann in keiner meiner Mails etwas darüber finden das ich das "erotische Potenzial" der TE bzw deren Beziehung ausloten wollte noch das ICH etwas über sexuelle Defizite wissen wollte...
DAS geht mich schlichtweg nichts an !!!

was den JC angeht...jeder findet seinen eigenen Sinn in ihm *freu*
*****y_b Mann
581 Beiträge
@*******wind

Die TE will ja keine Affäre, sondern den Kuchen essen und ihn gleichzeitig behalten. Hier schreibt ja keine Frau jenseits der 30er, die verheiratet ist, ein gemeinsames Haus und möglicherweise Kinder hat und bei der die Liebe (oder zumindest die erotische Anziehung) erkaltet ist, aber für die ein Abbruch der Beziehung eine weitreichende und auch problematische, eventuell sogar fatale Entscheidung wäre (Bonuspunkte, denn der Ehemann sich im Laufe der Jahre als Kotzbrocken herausgestellt hat). Hier schreibt auch kein Mädel, das keine andere Option hat als diese Beziehung, weil es aus einem Kulturkreis kommt, in dem die Eltern einen den Bräutigam aussuchen.
Nein, hier schreibt eine junge Frau, die mit einem Mann zusammen ist, den sie offenbar nicht liebt und den sie (so lese ich das zumindest) wohl jederzeit verlassen würde, wenn sie eine attrakive tragfähige Alternative in Aussicht hat; ihn aber bis dahin behält, weil er sie materiell absichert - und das mit Anfang 20, dh diese Entscheidung ist weniger eine Konsequenz von widrigen Umständen, sondern mehr aus Berechnung heraus geboren. Was soll man dazu deiner Meinung denn sagen?
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
*******Bepp:
Was soll man dazu deiner Meinung denn sagen?

Dazu soll man nicht so viel reininterpretieren. Ich lese NICHTS von "materieller Absicherung" und "Berechnung" in ihrem Posting.

Ich lese von "einem Partner der sehr gut passt, aber sexuell nicht (mehr) reizt". Und von einem seelischen Konflikt, eben genau deswegen, und davon, dass sie hier um Rat und Vorschläge gebeten hat.
Zum Nachdenken für die TE nochmal den für mich kritikwürdigen Satz konzentriert:

mittlerweile habe ich wirklich absolut kein sexuelles Verlangen mehr nach ihm. Ich denke trotzdem oft, dass ich mein Leben lang mit ihm – glücklich! – zusammen sein könnte, weil ...er sehr wertvoll für mich ist, ich weiß, dass er immer gut für mich Sorgen wird und auch momentan der einzige Mensch ist, dem ich wirklich 100%ig vertrauen kann.

Ob er den letzten Teil auch umgekehrt berechtigt sagen kann?
*****y_b Mann
581 Beiträge
Dazu soll man nicht so viel reininterpretieren. Ich lese NICHTS von "materieller Absicherung" und "Berechnung" in ihrem Posting.

Ich lese von "einem Partner der sehr gut passt, aber sexuell nicht (mehr) reizt". Und von einem seelischen Konflikt, eben genau deswegen, und davon, dass sie hier um Rat und Vorschläge gebeten hat.

Ich lese...

[er] zeigt mir täglich, dass er mich über alles liebt und mir jederzeit die Sterne vom Himmel holen würde.[...] ich weiß, dass er immer gut für mich Sorgen wird und auch momentan der einzige Mensch ist, dem ich wirklich 100%ig vertrauen kann.

Hmmm.
Ich sach et ma so: Wären die beiden nie zusammen gewesen, aber in derselben Situation, in der sie jetzt sind (er tut alles für sie und ist eine Schulter zum anlehnen und ihr Vertrauter und was auch immer, aber sexuell betrachtet ein Neutrum), würde ich dem Herrn sagen "schieß die Frau in den Wind, du steckst so tief in der Friendzone, tiefer geht es schon nicht mehr".
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
@floh
ich kann in keiner meiner Mails etwas darüber finden das ich das "erotische Potenzial" der TE bzw deren Beziehung ausloten wollte noch das ICH etwas über sexuelle Defizite wissen wollte...
DAS geht mich schlichtweg nichts an !!!

Ich hatte Deine Zeilen (die Belebung der Partnerschaft) so verstanden...:

dann mach dir Gedanken darüber wie du deine jetzige Partnerschaft beleben kannst (sofern du das möchtest)...
#

Im übrigen muss ich, um einen sinnvollen Rat zu geben, Fragen (an die TE) stellen dürfen (und Antworten erhalten). Allein schon um Missverständnissen und falschen Projektionen vorzubeugen.

Lassen wir doch die TE mal zu Wort kommen....

Lg
Gernot
du steckst so tief in der Friendzone

Das ist das heimtückische an seiner Situation:
normalerweise hat jemand die Position von vornherein inne und gerät nicht unbemerkt im Laufe der Beziehung da rein.
@Gernot2
Im übrigen muss ich, um einen sinnvollen Rat zu geben, Fragen (an die TE) stellen dürfen (und Antworten erhalten). Allein schon um Missverständnissen und falschen Projektionen vorzubeugen.

niemand hat etwas dagegen gesagt !!!

aber ich möchte das jetzt hier auf keinen Fall zu einr persönlichen Diskussion über fremde Probleme machen
------------------------------------------------------------------------------

es gibt vieles über das die TE nachdenken sollte und auch muss...und ich bin mir auch sicher das sie das nach den vielen verschiedenen Meinungen hier tun wird
Hallo erstmal,also ich muss Joanlui recht geben.
Hör auf dein Herz und lass mal den Verstand beiseite.
Von einer Zweckgemeinschaft hat keiner von euch dreien etwas.
Und gerade an diesen herausforderungen die uns das Leben oft stellt wachsen und reifen wir.Du hast dich dem Problem gestellt und jetzt sei mutig und gehe den nächsten Schritt auch wenn es erst weh tut.
Im Prinzip ist doch klar was folgen wird. Die Beziehung zu deinem Freund wird nicht halten.
Entweder weil du dich ihm offenbarst und er Schluß macht, oder
weil du die Geschichte beendest.
Wenn die sexuelle Anziehung erstmal weg ist, oder noch nie da war, wird dieses Konstrukt früher oder später scheitern.
Deshalb wird hier auch die vorgeschlagene 3er Konstellation nix bringen, selbst wenn alle das wollten.
Die sexuelle Anziehung kommt nicht wieder in dem man Sex mit einem 3,4 oder 5 Mann nebenher hat.
Nur ein weiteres Rumgeiere bringt weder dich noch deinen Freund weiter. Trennungen sind immer schmerzvoll, aber davon wirst du wahrscheinlich in deinem Leben noch einige mitmachen.
Also REDEN & nix unnötig in die Länge ziehen. Schadet nicht nur dir, sondern vorallem raubt es kostbare Lebenszeit deines Freundes.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Schadet nicht nur dir, sondern vorallem raubt es kostbare Lebenszeit deines Freundes.

+1
Der eine oder andere hier sollte sein Geld als Moralkeulenschwinger oder Hellseher verdienen. *mrgreen*
Was hat es denn nun schon wieder mit einer Moralkeule zu tun?
Scheint hier irgendwie das neue Modewort zu sein wenn man argumentativ nixmehr im Köcher hat.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zumal die Beschränkung auf die Moral das Thema verengt.

Die Bereitschaft, seine Beziehung zu öffnen, ist eine Frage der Moral.
Die Bereitschaft, das ohne das Wissen des Partners einseitig zu tun (das ist jetzt nicht Thema dieses Threads) oder einen anderen Menschen als Notlösung zu missbrauchen (das schon), geht darüber hinaus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.