Trocken geht eigentlich gar nicht
Ich hab nun fast den ganzen Faden gelesen und wundere mich, dass es bei vielen auch ohne Spucke/Gleitmittel geht.
Ich bin seit frühester Kindheit komplett beschnitten, da bewegt sich an Haut so gut wie nichts mehr, wenn er steif ist.
Seit dem ich das erste mal selbst bei mir Hand angelegt habe, fand ich die Berührung mit sehr trockenen Händen zwar angenehm beim Vorspiel, aber wenn es dann doch mehr zur Sache geht und die Stimulierung zum Höhepunkt führen soll geht das trocken überhaupt nicht, da ich dann auch das hoch/runter über die Eichel brauche. Habe da auch schon mehrfach bei mir selbst verschiedene Techniken mit Trocken unter/an der Eichel, mehr weniger Druck... Es muss einfach was Flutschiges her.
Sollten die Hände der Frau (oder auch meine) auch nur leicht feucht sein (Etwas schwitzen weil es warm ist / Aufregung), fühlt sich das dann sogar eher unangenehm an.
Am einfachsten ist natürlich Spucke, aber auch die kann manchmal sehr dünnflüssig sein, dann ist es auch schon suboptimal.
Daher ist es schon für manche Situationen blöd, die Vorhaut nicht mehr zu haben, wenn auch sonst alles wunderbar funktioniert.
Ich sah es neulich auch mal in einem Club, wie bei dem Päärchen nebenan auf der Matte, sie ihm einen mit der Hand runterholte, wobei sie hinter ihm lag. Das ist dann doch schon sehr praktisch, da nicht "nachschmieren" zu müssen, da man einfach die Mütze dafür benutzen kann.
Soweit mein Senf zum Thema.
LG