Eine platonische Beziehung zwischen m und w ist ganz sicher keine Utopie, wie ich aus eigener, gleich mehrfacher Erfahrung konstatieren kann. Mir einer davon, sie ist eine Türkin, ist relativ viel sexuelle Spannung in der Luft, aber sie ist bereits mit einem Türken verlobt, daher ist uns beiden ziemlich klar, daß wir uns auf dünnes Eis begäben, ließen wir den Dingen freien Lauf. Aber das ist nicht schlimm, da wir uns sehr vertraut sind und auch im gegenseitigen Umgang sehr physisch. Es ist schön, obwohl wir es bei Blicken, Berührungen oder verbalen Andeutungen belassen. Wir lieben uns von Herzen.
Meine andere Freundin - interessanterweise auch eine Türkin, wenn auch nur eine halbe - hat mit mir einen Level der Vertrautheit und Liebe, den man in so mancher Paarbeziehung vergeblich sucht. Außenstehende halten uns auch immer wieder für eines, was uns ziemlich amüsiert. Wir kennen keine Scham voreinander, küssen uns zur Begrüßung/Verabschiedung auf den Mund und sie macht nicht mal mehr die Klotür zu, wenn sie mal austreten muß
. Wenn wir dann mal wieder mit den Hunden eine Runde drehen, oder einen Abend miteinander verbringen und ich ihr beim Fernsehen die Füße massiere, ist für uns die Welt in Ordnung. Schön dabei: ihr Freund hat uns so kennengelernt, und akzeptiert diese große Zuneigung zwischen uns, ebenso wie meine Partnerin, eine Frau hier aus dem JC, die alle meine Beiträge jederzeit lesen kann. Es ist also keine Heimlichtuerei oder so etwas dabei.
Es gibt kaum etwas schöneres, als solche Beziehungen, weil sie extrem entspannt sind. Zumindest mit letzterer von beiden hätte ich auch Skrupel vor Sex, obwohl sie ebenfalls sehr attraktiv ist. Mir ist die enge Freundschaft so wie sie ist, viel wichtiger. Keine Ahnung, ob es gut ginge, wenn wir miteinander schliefen, aber das Risiko wäre mir zu groß. Es mag paradox klingen, aber ich liebe sie zu sehr um etwas mit ihr anzufangen. Wenn das in die Brüche geht, ist meist auch die Freundschaft dahin, da mache ich mir keine Illusionen. Das würde ich mir nie verzeihen, obwohl ich gestehen muß, daß ich für guten Sex schon auch eine relativ große menschliche Zuneigung brauche...