Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau - reine Utop

Möglich!
Mein Mitbewohner und ich sind gute Freunde und wir haben uns nie zueinander hingezogen gefühlt. Obwohl wir uns zwangsläufig auch mal leicht, oder kaum bekleidet über den Weg laufen.

Und es ist nicht so, dass er unattraktiv wäre.

Find ich super so! *g*
Lieber Berbec,
...gerade sehr nachdenklich? Und da ist es schon wieder *zwinker* Dieses vorstellen, dieser Reiz .... und Du nennst sie selbst einen Hingucker- darf man fragen, wie lange Du hingucken willst? Und sie hat die dir die Unruhe genommen? Bleibt da nichts über?
Egal wir sind jetzt ein Herz und eine Seele. so so *zwinker* Selbstbetrug? Wie lange kennt ihr euch?

Noch liebere, liebere Grüße zurück

Panopaia
Panopaia...
Das ist privat und ich verrate es Dir, wenn Du mich anschreibst, was ich leider nicht kann...
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Das Habe ich ehrlich gesagt auf Dauer noch nicht hin bekommmen.
Wenn wir dann im Bett gelandet sind war es immerhin nicht so, dass wir entsetzt über uns waren und es in irgend einer Weise bereut hätten. Im Gegenteil es ist nie bei nur einem Mal geblieben.

Auch wenn wir nach der "Affäre" trotzdem noch zusammen sein konnten, ohne wieder übereinander her zu fallen - möchte ich für meinen schon Teil sagen:
Es ist was dran, dass die Freundschaft nicht mehr die Selbe ist,
wenn man erst mal zusammen im Bett war.

Er von IRVO
Lieber Berbec,
schweren Herzen, habe ich soeben ein Foto an Joy gesandt, um ein geprüftes Mitglied zu werden. Somit bitte ich Dich um Geduld bis Joy mich als geprüft freigeschaltet hat

Lieben Gruß

Panopaia
Es kommt auf den Einzelfall an
Für manche mag es eine Utopie sein, für andere ist es gar kein Problem und wieder andere haben sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich selbst gehöre zu letzteren: Ich habe zwei gute Freundinnen – eine davon seit knapp 20 Jahren – mit denen war nie etwas und, da bin ich mir sicher, wird nie etwas sein; beide sind objektiv betrachtet attraktiv, aber eben einfach nicht mein Typ, umgekehrt sehen sie es ebenso. Eine andere Freundschaft ist vor Jahren an einer mehrwöchigen Bettgeschichte zerbrochen. Und wiederum einer anderen Freundschaft hat es nicht geschadet, dass wir in Zeiten des beiderseitigen Singledaseins „friends with benefits“ waren. Tatsächlich hat es die Freundschaft vertieft und um eine bestimmte Art der Vertrautheit erweitert. Insofern ist es wohl einfach eine Frage, wie man im Einzelfall damit umgeht.
****33 Frau
28.356 Beiträge
Meiner Erfahrung nach durchaus möglich. Was aber nicht geht - Freundschaft mit dem EX ... geht meistens in die Hose
Danke Code33
Kein Freundschaft mit der Ex, werde ich versuchen das soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Ist aber einfacher gesagt als getan, zumal Kinder im Spiel sind.

Letztendlich dreht sich m.E. alles um die Knete.
****33 Frau
28.356 Beiträge
Kinder sind ein Thema für sich. Man kann auch ordentlich miteinander umgehen, ohne befreundet zu sein. Höflichkeit, Respekt und Manieren sind nicht nur einer Freundschaft vorbehalten ....
Und schon wieder....
....bin ich einer Meinung mit Dir. Für den Betrogenen und dann noch verlassenden Partner ist das viel schwieriger. Und dann sollst Du Haus und Hof verkaufen, wie ein Freund von mir. Da ist dann nix mehr mit Respekt und Höflichkeit, dann ist Rosenkrieg angesagt. Leidtragende sind dann wie immer die Kinder....schade!
Ich bin froh das wir das hinbekommen haben.....
Bis vor kurzem war ich absolut der Meinung das platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren können, genauso wie zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen.

Mittlerweile grübel ich mehr darüber, da meine Gefühle sich für einen Freund, der wirklich absolut nicht mein Typ ist, geändert haben. Unglücklicherweise ist er ausgerechnet der beste Freund meines Mannes. Ich kenne ihn genauso lange wie meinen Mann und am Anfang konnten wir Beide uns nicht mal leiden *zwinker*

Mittlerweile sind wir gut befreundet, ich kann mit ihm über alles reden, wir gehen auch mal alleine weg und bisher war da wirklich niemals was. Es kam nicht in Frage, ich fand ihn in keiner Weise anziehend, nur als Freund eben. Umarmen und sowas war total in Ordnung und ich fühlte mich in seiner Nähe wohl, aber eben nicht mehr!

Tja dann hat er eines Abends, als wir alle zusammen weg waren, mir den Nacken gekrault, eine harmlose kleine Berührung und trotzdem hat das bei mir irgendwie einen Schalter umgelegt.

Nach drei Tagen, in denen ich nichts als grübelte, kam ich zum Glück zu dem Ergebnis das ich nicht in ihn verliebt bin, aber mich doch sehr von ihm angezogen fühle in sexueller Hinsicht. Ich habe keine Ahnung warum, er ist noch immer nicht mein Typ und wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe, denke ich auch immer, das sich das bestimmt irgendwann wieder legen wird. Aber sobald er vor mir steht, geht der ganze Scheiß von vorne los!

Ich fühle mich wie ein Teenie in seiner Nähe, würde ihn am Liebsten in die nächste Ecke zerren und über ihn herfallen, ich will ihn berühren, ihn riechen, schmecken, spüren. Er hat auf mich eine Wirkung wie die Fliege aufs Licht und ich habe keinen Schimmer wieso das auf einmal so ist.

Es ist anders als bei der Lust auf einen ONS, was ich mir nur mit der Vertrautheit erklären kann.

Das schlimme ist das sowohl mein Mann als auch der Freund über meine Gefühle bescheid wissen (soviel zum Thema "schneller reden als denken" *rotwerd* ), mal abgesehen davon, das man es mir anmerkt, da ich mich in seiner Nähe benehme wie eine rollige Katze *schaem*

Mein Mann hat gemeint das es in Ordnung für ihn wäre, wenn ich mit seinem besten Freund in die Kiste gehen würde, bei ihm wäre ich schließlich gut aufgehoben *cool*

Tja, was der Freund dazu sagt, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich weiß nur das ich genauso wenig sein Typ bin, wie er meiner *zwinker*
Zwar hat Männe mit ihm geredet und ich auch, aber irgendwie kommt nur widersprüchliches dabei raus. Kein richtiges Ja und kein Nein, nur ein paar Sticheleien mir gegenüber hin und wieder, aber bisher nichts als heiße Luft. Gut, er hat momentan auch echt andere Probleme mit denen er sich rumschlagen muss, da ist sicher kein Platz um über ein Sexdatemit einer Freundin nachzudenken, was ich ihm natürlich nicht übel nehme! Im Gegenteil, wenn ich könnte, würde ich ihm helfen, aber das ist ein anderes Thema.

Trotzdem hat sich die Freundschaft für mich schon verändert. Zwar rede ich noch immer ganz normal mit ihm, kann ihm noch immer alles sagen und es ist auch nicht krampfig, wie ich zuerst befürchtet hatte, aber in seiner Nähe zu sein treibt mich in den Wahnsinn *love3*
Es fällt mir so schwer ihn "normal" zu behandeln, nicht an ihm zu kleben, ihn nicht zu berühren, ach ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll.

Ich glaube nicht das die Freundschaft kaputt gehen würde, weder die zwischen meinem Mann und ihm, noch die zwischen ihm und mir. Wir gehen offen miteinander um, es gibt keinen Grund für Eifersucht oder ähnliches.

Ich bin glücklich in meiner Ehe, bin mit dem Sex absolut zufrieden, ich liebe meinen Mann und er akzeptiert das ich gerne mal ein Abenteuer habe *g*
Da der gemeinsame Freund die selbe Einstellung hat, sehe ich da eigentlich keine Probleme, aber da ich nicht sein Typ bin, brauche ich mir eigentlich keine Gedanken über das "was wäre wenn" zu machen, da es nicht dazu kommen wird.
Somit wird es eine platonische Freundschaft bleiben (wenn auch unfreiwillig von meiner Seite aus *zwinker* ) - also funktioniert es doch!
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Für eine monogame feste Beziehung wäre solche Dreieckskonstellation mit Sicherheit der Todesstoß. Wenn so viele Gefühle involviert sind, im übrigen dann auch für die platonische Freundschaft. Entweder aus Schuldgefühl oder weil man tatsächlich im Bett gelandet ist.

In Eurem Fall mag ich nicht beurteilen wie das ausgeht - schließlich kenne ich keinen von Euch. Aber ich denke, dass Deine Einschätzung, dass sich eure Freundschaft verändert hat, schon richtig ist.

Er von IRVO
******_sn Frau
2 Beiträge
es funktioniert...
...wenn beide wirklich keine Absichten haben. Habe selbst einen besten Freund und von beiden Seiten ist da nix außer reine Freundschaft.
Da ist dann nix mehr mit Respekt und Höflichkeit, dann ist Rosenkrieg angesagt.

Zu einem Rosenkrieg gehören mindestens zwei. Erinnern wir uns an "Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin." Selbst als meine ehemalige Frau einen Rosenkriegsanfall bekam in unserer Scheidungszeit, hat dies zu keinem Krieg geführt, weil ich mich eben nicht bekriege. Wir sind heute gute Freunde.

Verstehe auch nicht, warum Begehrlichkeiten guten Freunden gegenüber die Freundschaften gefährden sollen. Habe Verliebtheiten oder Begehren an meine Adresse oder andersherum erlebt, was dem Weiterbestehen der dann wieder platonischen Freundschaften nicht im Wege steht.

unsEr
*******m_1 Mann
11 Beiträge
Es ist keine Utopie, Beziehungen ohne Sex sind möglich, ich selber führe so eine seit über 20 Jahren.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ja, meine dauern nun auch schon alle beide gute 8 Jahre...
******a60 Frau
332 Beiträge
Es ist möglich
eine gute und enge Freundschaft mit einem Mann ohne Sex zu führen, oft aber für viele nicht nachvollziehbar, die dies nicht können *g*

Mein männlicher Freund und ich müssen immer wieder darauf hinweisen, dass wir nur Freunde sind, sogar im geimeinsamen Urlaub trotz Buchung getrennter Zimmer, wollte man uns ein Doppelzimmer geben *g*

Jetzt ist der Mann frisch verliebt und ich bin mal gespannt ob seine Freundin damit klar kommt oder ob sie eifersüchtig reagiert und unser Kontakt weniger wird oder sie es ihm sogar verbietet.
********_fun Frau
287 Beiträge
Möglich aber selten
Ich (der weibliche Part von strictly-fun) habe auch so eine platonische Freundschaft seit über 20 Jahren. Das ganze funktioniert aber, glaube ich, weil wir jeweils nicht in unsere BeuteSchemata passen. Und ich bin sehr froh darüber...denn es ist etwas seltenes und für mich kostbares, wirklich über alles reden zu können, zu blödeln, zu vertrauen...und es gibt niemals nur den Gedanken oder diese Spannung unterschwellig, dass ist toll! Ich kenne es auch anders, langjährige Freundschaften, wo immer mal mitschwingt: "es könnte auch mehr sein" und das ganze nur durch bestimmte Umstände verhindert wird. Das ist auch nett... Aber in dieser einen Freundschaft fühle ich mich gerade wohl und absolut frei, weil da nichts dergleichen ist - auf beiden Seiten. Und ich bin sicher: wir bleiben Freunde (und ich bezeichne nicht viele Menschen als Freunde) bis zum Lebensende.
ich kann dazu nur sagen,
ich habe seit jahren eine glückliche platonische freundschaft mit einen mann...
lg
Aus Frauensicht ja, aus Männersicht nein
Jede Frau, die glaubt ein Mann, der eine Freunschaft zu ihr unterhält, hätte an Sex mit ihr kein interesse, ist reichlich naiv.

Denn das gibt es ganz einfach nicht, es sei denn es geht hier um ein ganz seltenes gemeinsames Hobby oder eine gemeinsame Sammelleidenschaft, wo die Motive der Freundschaft eher materieller als persönlicher Natur sind. Doch das ist für meine Begriffe dann eher eine Interessengemeinschaft.

Ich hatte in den zurückliegenden 35 Jahren unzählige platonische Beziehungen zu Frauen, die oft über viele Jahre bestanden und zu einer habe ich heute noch Kontakt.

Doch meine Beweggründe waren ganz klar meine einseitigen Verliebtheiten, die niemals erwidert wurden. Trotzdem gab ich die Hoffnung oft lange Zeit nicht auf, daß vielleicht eine dieser Damen es sich irgendwann anders überlegen könnte. Dabei gab mir die freundschaftliche Beziehung die Möglichkeit, die Frauen immer besser kennenzulernen, in der Hoffnung irgendwann die passende Gelegenheit zu finden, sich von mir überzeugen zu lassen. Leider ging diese Strategie nie auf.

Umgekehrt verstehe ich bis heute nicht, warum diese Frauen ihrerseits an solch einer platonischen Freundschaft zu mir festhielten und diese auch aktiv pflegten, obwohl sie wussten oder hätten wissen müssen, worum es mir ging!

Vielleicht gibt es ja eine Antwort aus weiblicher Sicht!

t.
ich muss dich enttäuschen,
die freundschaft ist echt... alles andere wurde uns immer angedichtet und wir konnten nur darüber lachen... bei uns stimmt alles, nur nicht die sexuelle anziehungskraft...
in eins muss ich dir recht geben, das ist äußerst selten...
lg
JA, ES FUNKTIONIERT
ich lebe es nun seit ca.17 Jahren.
Ich habe eine Frau, liebe sie unendlich, sind seit fast 10 Jahren zusammen, verheiratet, haben grandiosen Sex, sind immer ehrlich und offen zueinander...
Ich habe aber auch eine beste Freundin. Seit ca.17 Jahren. Sie ist Patentante unserer Kinder, hat einen eigenen Hausschlüssel, kommt wann immer sie möchte, kommt im sommer zu Urlaub machen...
Sie ist einfach ein völlig normaler Teil der Familie. Ich stehe unter der Dusche, sie geht zur gleichen zeit in die Wanne oder auf die Toilette was auch immer. Wir sprechen natürlich auch immer offen über alles wie es Freunde nun mal So tun.Es gab eine zeit in der wir in einem Bett geschlafen haben, sogar mit einander gekuschelt haben, aber NIEMALS mehr. Wir hatten noch NIE sex miteinander.
Es ist nicht so das wir uns körperlich nicht attraktiv finden, es kommt einfach nicht in frage. Es reizt uns einfach nicht.
Wir leben einfach Eine wundevolle Freundschaft die es wohl so nicht noch einmal gibt. Uns verbindet eine freundschaftliche Liebe. Ein anderen Begriff habe ich dafür nicht. Und das sagen wir uns auch. Es ist das normalste der Welt für uns.

Für meine Frau ist es keinerlei Konkurenz da sie es von anfang an so kennen gelernt hat und sich nie sorgen machen musste und es auch niemals braucht.

Wenn man so etwas Leben kann ist das eine wahre Bereicherung:-)

LG ja( der mann von me)
Aus Frauensicht ja, aus Männersicht nein
Jede Frau, die glaubt ein Mann, der eine Freunschaft zu ihr unterhält, hätte an Sex mit ihr kein interesse, ist reichlich naiv.

ist nicht eher der naiv, der seine eigene welt, der großen welt überstülpen will? *gruebel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wieso

Denn das gibt es ganz einfach nicht, es sei denn es geht hier um ein ganz seltenes gemeinsames Hobby oder eine gemeinsame Sammelleidenschaft, wo die Motive der Freundschaft eher materieller als persönlicher Natur sind. Doch das ist für meine Begriffe dann eher eine Interessengemeinschaft.

gehst du alleine von dir aus und postulierst dann Allgemeingültigkeit? Es ist so, Mann kann eine Frau , auch eine erotische, sehr mögen, ohne mit ihr Sex haben zu wollen, ganz im Gegenteil dieses Freundschaft nicht auf dem Altar schnöden Sexes riskieren zu wollen.

Solche Freundschaften können von inniger Tiefe sein, ohne dass je die Versuchung aufkommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.