Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau - reine Utop

Jede Frau, die glaubt ein Mann, der eine Freunschaft zu ihr unterhält, hätte an Sex mit ihr kein interesse, ist reichlich naiv.

Denn das gibt es ganz einfach nicht

Das würde bedeuten, daß Du prinzipiell jede Frau die Du siehst sexuell anziehend findest?
Da wir alle" Harry und Sally" gesehen haben, wissen wir, daß die Möglichkeit einer platonischen Beziehung zwischen den Geschlechtern am Vorhandensein/Fehlen sexueller Attraktion hängt.
Ist ja irgendwie auch naheliegend.
Ich habe einen platonischen Freund, bei dem ich mit GV gar nicht vorstellen kann. Wir lieben uns nur als Freunde. Es funktioniert super!
Freundschaft zwischen Mann und Frau
rein platonisch möglich-klares ja von mir

Und erfahrungsgemäß können Männer sogar die bessere "Freundin" sein.
Sie haben einfach kein Zickengen. Und das kann die Freundschaft total bereichern.
Wenn beide offen sind-wo kann man bitte bessere Infos über das Verhalten und Denken des anderen Geschlechtes bekommen?Beide Seiten können in so einer Freundschaft echt profitieren. Und wenn einer von beiden grad Liebeskummer hat-wo gibt's die besten Analysen des anderen Geschlechtes.lächel

Für Frauen ist es manchmal ganz gut-wenn sie eine nicht so emotionale Sichtweise vorgeführt bekommen.Meine Freunde sehen vieles lockerer und ich profitiere davon und umgekehrt profitieren sie auch von meiner Emotionalität.

Also meine beste Freundin ist ein Mann und der weiß Dinge,die würde ich meiner Freundin nie anvertrauen.
******a60 Frau
332 Beiträge
der eine kanns, der andere nicht
folgende Gedanken gingen mir durch den Kopf, bei dem Beitrag von traveboy:

Ich bin eine Bi-Frau, d.h. grundsätzlich auch an Sex mit Frauen interessiert, trotzdem habe ich einige sehr gute Freundinnen und ich käme nie auf die Idee, die irgendwann flachzulegen zu wollen, warum sollte es im Umgang mit Männer anders sein.

Gehe nicht davon aus, dass jeder Mann der nett ist, gerne sich mit mir unterhält oder sogar meinen Rat sucht auch mit mir ins Bett will oder ich mit ihm.

Freundschaften ist etwas anderes wie Bekanntschaft, sie entsteht mit der Zeit, hält für länger, ist intensiver, man verbringt gerne Zeit miteinander und ist vorallem in Notlagen für den anderen da. Freunde hat man wenige und das sollte man pflegen, Bekannte hat man viele, die kommen und gehen *g*

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert wie du bist.

Ich bin so naiv und glaube, dass das Geschlecht bei Freundschaften keine Rolle spielt *smile*

Meine Männerfreundschaft erklärt mir die Sichtweisen der Männer und ich ihm die der Frauen, immer wieder erfrischend *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
und da liegt der Hase im Pfeffer, wenn dir ein Mann die Männer erklärt, dann nur aus seiner Sicht, bestenfalls Einsicht. Er erklärt womöglich gut ihm bekannte Männer, hat aber keine Ahnung von anderen, erklärt nicht, warum manche Männer sind wie fromme gutmütige Lämmer, andere wie Wölfe, warum manche nie eine Waffe in die Hand nehmen würden, andere sich erst wirklich stark damit fühlen- und erklärt schon gar nicht die unendliche Zahl von Mischtypen.

Im Grund erklärt ein Männerfreund sich - und diese Erklärung trägt mit dazu bei, dass Frau Freundin keinen Sex mit ihm möchte.
Im Grund erklärt ein Männerfreund sich - und diese Erklärung trägt mit dazu bei, dass Frau Freundin keinen Sex mit ihm möchte.

Dann macht er im Sinne des Thread doch alles richtig und hat einen Weg gefunden, platonische Freundschaft mit Frauen zu leben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das
würde ich auch nie bezweifeln, denn das funktionierte auch bei mir selbst immer hervorragend.
Bei mir nicht.
Das hängt von vielen Faktoren ab, meiner Ansicht nach aber vor allem vom Menschenbild (Selbstbild, Männerbild, Frauenbild etc.) und auch von der Sicht auf Sex.

Es gibt Leute, die unterteilen ganz klar in die Kategorie "Mann" oder "Frau" und verbinden damit bestimmte Eigenschaften (Klischees).

Ich für meinen Teil bin erst mal mit einem Menschen befreundet und mache da keinen Unterschied - wobei ich z. B. einen DVD-Abend mit meinen Jungs vermutlich etwas anders gestalten würde als den mit den Mädels, und ja, mit den Jungs würde ich eher Pizza bestellen, während die Mädels mich zum Kochen nötigen wurden. Ein paar Klischees gibt´s (leider) auch bei uns.

Aber für mich war sexuelle Anziehungskraft nie ein Problem - weil ich sie nicht unterdrücke, sondern in andere Bahnen lenke. Wieso nicht mit einem attraktiven Freund flirten, vielleicht sogar herumknutschen und mehr - immer vorausgesetzt, es sind alle Dritt- oder Viertpersonen, die da noch dranhängen einverstanden? Dann bleibt das Ganze für meine Begriffe aber dennoch platonisch - weil keine Liebe im Spiel ist. (Wäre auch schlimm, wenn ich in jeden verliebt wäre, den ich schick finde, ich habe nämlich sehr gut aussehende Freunde...)

Trotzdem ist mit vielen da nie was gelaufen - da beide Seiten vergeben waren.

Das mit der Attraktivität ist so eine Sache. Denn ich finde, die Sicht auf einen Menschen kann sich auch damit ändern, wie gut man ihn kennt und wie sehr man ihn mag. Ich kenne auch Leute, die mir auf der Straße nicht als attraktiv auffallen würden, die ich aber trotzdem anziehend finde. Weil ich sie sehr mag.
Gibt´s also auch.

Ich bin da eindeutig eine Befürworterin von Casual Sex - aber sobald da auf einer Seite Gefühle im Spiel sind, wird´s kompliziert.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass so viele Männer sexuelle Anziehungskraft mit Verliebtheit gleichsetzen.
platonische Freundschaft funktioniert auch ohne GV......allerdings haben sich diese Freundschaften bei mir alle nach vorherigem "GV" ergeben...was immer irgendwie den gleichen Grund hatte...nämlich "Mann muss ich gestern Nacht besoffen gewesen sein...aber nett isse eigentlich schon...so...charakterlich... " *zwinker*
Männerfreund
Im Grund erklärt ein Männerfreund sich - und diese Erklärung trägt mit dazu bei, dass Frau Freundin keinen Sex mit ihm möchte.
Genau das wird die Erklärung sein - Männerfreund!

Die Damen hielten mich für schwul und wollten deshalb meine Liebe nicht!

Aber wir werden das klären. Bald treffe ich mich evtl. mit einer meiner "Platonischen", dann werde ich sie fragen, ob sie damals so empfunden hat.

t.
Die Damen hielten mich für schwul und wollten deshalb meine Liebe nicht!

Das hast Du wohl falsch verstanden.Lies dir nochmal deine Motive für diese Freundschaften weiter oben durch.Evtl. kommst Du dahinter, daß dir das nicht unbedingt Pluspunkte gebracht hat.
Wer keinen Spaß versteht,
wird bei Frauen über platonische Beziehungen erst recht nicht hinauskommen....
Hmm...ich komme immer über die physisch/emotionalen nicht hinaus.
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Das kommt davon, weil du keinen Ernst verstehst, ofinterest. *zwinker*


so. Zurück zum Thema.

Klar gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau...

....

aber....

wozu?


*nixweiss*
aber....

wozu?

Aus wissenschaftlichem Interesse?
@rueckenwind
Weil ER einfach 0 reizt.

Er macht nicht an, nicht schön genug, nicht sexy, einfach nur nett!

Das gibt es doch auch noch.
Ich finde es klasse
... im SEX-Forum bereits 11 Seiten über "platonische Freundschaft" geschrieben zu haben *g*
das ist noch heftiger als Tauziehen spielen ... Zahl +/-(1) ... da gibt es ab und zu sexuelle Andeutung und Anspielungen *haumichwech*
Habe zwar nichts bisher gelesen außer
*********nd_69:
Klar gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau...

....

aber....

wozu?

... und wozu?

... zum Bereichern jedes einzelnen Seins, die Freunde sind - nicht mehr und nicht weniger.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und
immer wieder auch die Frage aufkommen lassen, ob Sex nicht fürchterlich überbewertet wird.
*******bar Mann
104 Beiträge
wie ich hier gelesen habe, der eine kann's der andere nicht

mit meiner sehr guten Freundin ist das so, das wir über alles reden und blödeln. man trifft sich, geht spazieren und wir tun uns einfach nur gegenseitig gut.
der reiz mehr zu wollen? bei beiden nein. es geht auhc so seit viele Jahren und wird auch noch viele Jahre so weitergehen,
bei meiner guten Freundin ist eine Spannung von Ihr aus gekommen, als wir das Thema Höschen hatten. sie meinte, unter Freunden kann man das doch mal ausprobieren. Sie wollte mehr, was ich nicht geben wollte.
Wir lagen auch mal so im Gras oder am Strand Arm in Arm doch letztens wollte sie mehr und als ich nicht wollte, war sie beleidigt. Heute mailen wir uns nur noch ab und an. Sie muss damit klar kommen, wie sie sagt, das Ich kein Steifen bekomme. Daher will sie Abstand und wir sehen uns garnicht mehr.
was mir weh tut, da wir uns Wöchentlich gesehen haben und nun soll alles nicht mehr so sein? tja...
ich leide
*******l_nw Frau
12 Beiträge
Platonische Freundschaft ist auf jeden Fall möglich. Ich habe viele männliche Freunde, mit denen ich niemals und die mit mir niemals was anfangen würden! *g* (und da bin ich auch froh drum, da letztenendes Sex zwar was Tolles ist, es aber auch noch wichtigere Sachen im Leben gibt und man nicht nur Freundschaften aufbaut weil viiileicht eventueeeell mööööglicherweise das zu Sex führt)
Geht wirklich
Ich kann für mich sagen dass es geht.
Zwischen meiner besten Freundin und mir ist nie was gelaufen und wird auch nicht. Wir kennen uns seit ca 5 Jahren und sind seit mehr als einem Jahr beste Freunde.

Wir können uns alles erzählen, sind immer füreinander da und obwohl sie seit einiger zeit in einer festen Beziehung ist spricht nix dagegen wenn wir auch einfach zusammen mal Zeit verbringen.

Wir sagen immer "Als Paar würde das bei uns keine 24 std halten aber als beste Freunde bekommt uns niemand mit der Brechstange auseinander".

Und da wir beide eben so eine schöne und besondere beziehung zueinander haben ist es toll dass eben zwischen uns nie was sexuelles gelaufen ist, das hätte wohl sehr viel Schaden angerichtet.

Also, wenn diese konstellation der gegengeschlechtlichen Freunde (nicht nur so als Freunde im Freundeskreis sonder viel enger) nicht funktioniert hat mindestens einer der beiden was falsch gemacht.
**gh Mann
29 Beiträge
Hallo zusammen,

auch ich kenne einige Frauen mit denen ich auf rein platonischer Ebene verbunden bin.
Vielleicht liegt das auch an meiner beruflichen Tätigkeit, da ich sehr oft, manchmal für mehrere Wochen im Ausland oder zumindest nicht in der Heimat arbeite.
Wenn ich aber dann in der Heimat bin versuche ich die Kontakte so gut wie möglich zu pflegen, aber aus verschiedenen Gründen mochte ich auch mit der einen oder anderen Dame keinen Austausch von Körperflüssigkeiten.
Ich meine es geht durchaus zwischen den Geschlechtern eine Freundschaft aufrechtzuerhalten. Aber ein Zusammenleben unter einem Dach ohne Körperliche Nähe halte ich zumindest auf längere Sicht gesehen für problematisch. Aber warum sollte man auch mit jemandem zusammenziehen, wenn keine Beziehung gewünscht ist?
****a70 Frau
39 Beiträge
Es geht....
...meiner Ansicht nach aus einem Grund auf jeden Fall.

Zu einer Partnerschaft und Beziehung gehört ja nicht nur das reine Verstehen, das Zuhören, das Vertrauen und das füreinander da sein. Ein erheblicher Anteil hat hier auch die erotische Anziehung. Das körperliche Verlangen und den Wunsch mit diesem Menschen intim zu sein.

Wenn ich meine männlichen guten Freunde unter diesem Gesichtspunkt betrachte, so fehlt eben genau diese erotische Anziehung. Ich kann wunderbar mit ihnen reden, Spaß haben, Trost spenden und füreinander da sein. Aber ich habe bei keinem das Verlangen meine erotischen Fantasien auszuleben.

Für mich sind platonische Beziehungen definitiv möglich.
Wenn ich meine männlichen guten Freunde unter diesem Gesichtspunkt betrachte, so fehlt eben genau diese erotische Anziehung

Hmm,wenn diene Freunde aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters für dich in erotischer Hinsicht uninteressant sind, könnte das umgekehrt ganz anders aussehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.