Hallo,
nun ich habe platonische Freundinnen, und ich habe bei ihnen noch nie an mehr gedacht, also an GV, OV, AV ...oder was auch immer
Dies nicht, weil meine platonischen Freundinnen aussehen als müssten sie an einem echt schlechten Tag Gottes in der falschen Backform gemacht worden sein. Meine beste Freundin sieht toll aus, wir verbringen viel Zeit miteinander ,gehen auch in die Sauna, und ich weiß also ganz genau, dass sie wirklich überall hübsch ist
Nichtsdestotrotz, ich sehe in ihr immer nur meine beste Freundin.
Ich bin froh ,dass ich weibliche Freunde habe. Ich habe über die Jahre gemerkt, dass Frauen bessere Gesprächspartner sind, offener und es geht nicht immer um Schwanzvergleich. Selbst unter Freunden ist man bei heiklen Themen nicht ehrlich, man will ja als Mann gelten, schwache Momente darf es da nicht geben. Natürlich habe ich nie schwache Momente, wollte ich nur mal erwähnen – klar
Es gibt immer unterschwellig einen Schwanzvergleich, wer wohl was besser kann, macht, wer wohl die besseren Chancen bei Frauen hat ,wer wohl im Geschäft einen Geniestreich hingelegt hat . Ähm bei mir ist mein ganzes Leben natürlich ein Geniestreich
Scherz, aber der viel offenere, ehrlichere Umgang bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau lässt beide wachsen, erweitert den Horizont.
Ich muss aber sagen ,eine platonische Freundin finden ist nicht einfach, es ist schon schwer eine plat. Freundin zu finden, die auf gleicher Wellenlänge ist, noch schwieriger ist es eine plat. Freundin zu finden wo später nicht Begehrlichkeiten entstehen die alles kaputt machen.
Es ist aus meiner Meinung also möglich, und ein wirklich großer Gewinn für jeden Mann (für eine Frau vermag ich nicht sprechen zu können), eine plat. Freundin zu haben, aber es kann unzählige „Fehlversuche“ geben bis man eine plat. Freundin gefunden hat mit der man sich ohne sexuelle Motivation toll versteht.
Wenn ich so zurück blicke sind nach kurzer Zeit sehr viele plat. Freundschaften gescheitert, weil dann doch mehr gewünscht, erhofft wurde. Aber all das war es wert, für dies 2-3 platonischen Freundschaften die ich habe
Frauen sind einfach toll, auch als plat. Freundin
LG aus Kreuzberg
Micha