@ mobils
Für mich fällt so etwas Grundlegendes wie "Keine Soloherren bei einer Pärchenparty" unter Ehrlichkeit. Ich fühle vom Clubpersonal betrogen, wenn sie sich beim Einlass an dieses schlichte Motto "Nur Pärchen auf einer Pärchenparty" nicht halten können.Ehrlichkeit ist mir persönlich bei einem Swingerclub sehr wichtig.
Es gab vor ein paar Jahren einen Swingerclub, der hatte ein gestaffeltes Preissystem nach vorheriger Anmeldung. Wer als Solomann zum Einlassbeginn um 17 Uhr kam, zahlte 77,77 Euro; um 18 Uhr 88,88 Euro; um 19 Uhr 99,99 Euro usw. - bis 0 Uhr, dann fiel der Preis wieder pro Stunde.
Ich wollte an einem Samstag dorthin, meldete ich also für 17 Uhr an. Da hieß es (allein das hätte mich stutzig machen müssen...), dass die 17h + 18h-Preisstufe schon ausgebucht wäre, nur ab 19h wäre noch etwas frei. Ich könne zwar bereits um 17 Uhr in den Club kommen, aber müsste eben den Preis wie für 19 Uhr bezahlen.
Okay, dachte ich, dann ist der Laden auf jeden Fall gut besucht; die 22,22 Euro Unterschied machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Was war? Bis 20:30h saß ich alleine(!) in diesem Club herum. Dann kam ein zweiter Solomann, der sich aber vorher nicht angemeldet hatte... Ich war sehr wütend, was das sollte mit diesen "ausgebuchten Preisstufen". Das übliche Blabla als Antwort: Viele Anmeldungen, dann kommen die Leute einfach nicht, man steckt halt nicht dahinter ... Um 21:30 Uhr kam dann ein Paar, Samstagabend mit vier Clubgästen - fabelhaft - kurz danach bin ich gegangen und habe diesen Club nie mehr besucht. Mittlerweile ist er pleite gegangen.