Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zum Thema
Das Essen im Swingerclub...118
Immer wieder lese ich in Bewertungen vom Essen im Club.
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Beach-Club St. Tropez
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig???

Ein guter Club ???
Was macht denn einen "guten" Club wirklich aus?

Klar das Ambiente wird vom Betreiber ausgesucht und wenn er Geschmack hat, wird er auch den Geschmack der Gäste treffen.

Mit dem Essen ( für uns nicht sooo wichtig ) sollte der Betreiber ebenfalls den Geschmack seiner Klientel treffen.

Sauberkeit sollte in jedem Club an oberster Stelle stehen, egal ob nun Feld-Wald-Wiesen Club oder eben Club der gehobenen Klasse.

Der wichtigste Faktor in Bezug auf "Guten" Club ist für uns die Einlasspolitik des Betreibers. Wir haben nichts gegen Soloherren und auch nicht gegen einen gemäßigten Herrenüberschuß. Wenn ein Betreiber allerdings seine Umsätze basierend auf der Hochpreispolitik am Eintritt der Soloherren festmacht, ist der Club für uns bereits disqualifiziert. Der Soloherrenzufluss läßt sich sehr gut über eine vernünftige Türpolitik und auch bereits über eine aussagekräftige Homepage und einem aussagekräftigen Auftritt hier im Joyclub (und sicher auch in anderen Plattformen) regeln. Wenn ein Club z.B. die Aussage "Soloherreneinlaß bei uns im Verhältnis 3 Damen 1 Herr geregelt" trifft, kann jeder Soloherr schon an den Anmeldelisten sehen ob es für ihn überhaupt Sinn macht sich anzumelden, ohne das Risiko einzugehen vor verschlossener Tür zu stehen.

Seitens des Betreibers kommt es darauf an welche Klientel der Betreiber ansprechen will. Will er ein "gehobenes" Publikum, so wird sich das sowohl in seinem Ambiente wie auch in seinem Essen und natürlich auch im Preis niederschlagen.

Abgesehen von Ambiente, Essen, Sauberkeit usw. bleibt die Frage was einen guten Club ausmacht und hier bleibt doch klar zu nennen "die Gäste". Selbst wenn alles stimmig ist, muss ein Clubabend nicht der Burner sein, wenn man denn nicht in der Lage ist aus den den vorgebenen Bedingungen den Abend für sich selber zu gestalten. Nicht nur der Betreiber und sein Team sind verantwortlich, die Gäste haben auch eine Eigenverantwortung, der sie sich aber allzu gerne entziehen. Diese beginnt schon mit der Auswahl des Clubs.

Lady Business
@ Schaukels
wie waren alle nicht off-topic : das ist absolut wichtig bei der Beurteilung eines Clubs - was natürlich die Gesamtheit inkl. der Gäste ... und eben der "Gäste" betrifft!
Nein - weder notbedürftig noch geizig : ich hab meine 100,- € bezahlt - und war nach der Verarsche nach ner halben Stunde wieder draussen .... aus diesem durchaus sehr großen und "renommierten" Club ; ich war nur wegen dem Date dort!
Die anwesenden Paare waren fast alle sehr ansehnlich - aber mich da anzubiedern : ein Graus ... zurück in die freie Wildbahn *g* ... ein Swinger werd ich sicher nicht
********lker Mann
12.419 Beiträge
Die Preisgestaltung und die Soloherrenproblematik ist hier auch nicht wirklich das Thema.

Wie Ihr im Eingangsposting nachlesen könnt, geht es hier um Ambiente - Essen und Getränke und um die generelle Einrichtung des Clubs.

Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig???

Persönliche Dinge wie die perfekte Gestaltung des Profils und persönliche Ausrichtungen, wie zum Beispiel das Besuchen von Clubs, wo bezahlte Damen anwesend sind, klärt bitte an anderer Stelle.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

*******ker Mann
6.575 Beiträge
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre...
Der wichtigste Faktor in Bezug auf "Guten" Club ist für uns die Einlasspolitik des Betreibers.
*top*
Leider vergessen alle Clubbetreiber ihre guten Vorsätze für eine gute Türpolitik, wenn der Clubbetrieb nicht brummt. Ich habe bisher keinen Club gefunden, der keine Schwächephasen bei den Besucherzahlen hatte und dann doch jeden hereingelassen hat, der willig war zu zahlen.
Einige Clubs ändern auch munter ihre Mottoabende je nach Konjunkturlage: Mal reiner Pärchenabend am Samstag, drei Monate später regelmäßig Gangbang am Samstag...*roll*

Wenn ein Club z.B. die Aussage "Soloherreneinlaß bei uns im Verhältnis 3 Damen 1 Herr geregelt" trifft, kann jeder Soloherr schon an den Anmeldelisten sehen ob es für ihn überhaupt Sinn macht sich anzumelden, ohne das Risiko einzugehen vor verschlossener Tür zu stehen.
Kleiner Tippfehler wohl*grins* , aber ich würde diesen Club sofort besuchen. Auch wenn es nur 2:1 an einem Abend wäre.*zwinker*

Seitens des Betreibers kommt es darauf an welche Klientel der Betreiber ansprechen will. Will er ein "gehobenes" Publikum, so wird sich das sowohl in seinem Ambiente wie auch in seinem Essen und natürlich auch im Preis niederschlagen.
Ja! Ich habe lange mit mir gerungen, aber im Prinzip ist eine direkte und teilweise harsche Ansprache der Gäste am Einlass ganz gut, um Störenfriede abzuwimmeln. Lange Zeit meinte ich, dass dies die Atmosphäre des Abends belastet, wenn man "unfreundlich" begrüßt wird, aber im Endeffekt müssen die Gäste auch wissen, woran sie sind und welcher Philosophie der Club folgt.
Genauso wie ein Dresscode oder Mottoabend eingehalten werden sollte, darf man seinen Club nicht der Beliebigkeit der Gäste preisgeben. Ich schätze es eigentlich, wenn ich vorher weiß, ob dies ein Hobbykeller-Club ist, der sehr familiär und privat geprägt ist, oder ein Nobeldisco-Club, der sehr anonym und repräsentativ angelegt ist.

Abgesehen von Ambiente, Essen, Sauberkeit usw. bleibt die Frage was einen guten Club ausmacht und hier bleibt doch klar zu nennen "die Gäste". Selbst wenn alles stimmig ist, muss ein Clubabend nicht der Burner sein, wenn man denn nicht in der Lage ist aus den den vorgebenen Bedingungen den Abend für sich selber zu gestalten. Nicht nur der Betreiber und sein Team sind verantwortlich, die Gäste haben auch eine Eigenverantwortung, der sie sich aber allzu gerne entziehen. Diese beginnt schon mit der Auswahl des Clubs.
Die Zusammensetzung dieser Gäste kann der Clubbetreiber aber meist stark beeinflussen. Für mich ist das auch immer recht widersprüchlich: Clubs, die sehr familiär geführt sind, nehmen sich für ihre Gäste viel Zeit > das zieht viele ältere Solodamen an, die sich dort wohlfühlen > dies wiederum zieht viele Soloherren an und schreckt Paare ab.
Clubs, die sehr schick gestaltet sind, bieten ihren Gästen viel und lassen sie ansonsten an der Bar in Ruhe > das zieht viele Paare an und bietet Soloherren Anonymität, in der sie die Clubregeln missachten können > das schreckt oft Solodamen ab.

Das sind oftmals Faktoren, die sehr widersprüchlich sind, weil ein heruntergekommener Club eben durch seinen familiären Charme viele "aktive" Gäste anziehen kann. Während ein gepflegter, edelaufgemachter Club auch viele Gäste anziehen kann, die nicht unbedingt Kontakt zu Anderen suchen müssen, sondern unter sich oder alleine bleiben wollen.
****ra Frau
16 Beiträge
...
Punkte die für meinen Partner und mich wichtig sind:

• der Preis darf angemessen sein, sprich nicht zu bilig wenn alles andere stimmt

• Getränke inklusive (weil Geld bei dieser Art Bekleidung schlecht einzustecken ist)

• Essen (braucht für uns gar nicht vorhanden sein, sind wegen was anderem da)

• Einrichtung (unbedingt sauber und in Schuß, sonst leidet die Lust)

• was auf der Hompage unter reichlich vorhanden steht z.B. Einrichtungsgegenstände, Duschgels usw., muss auch tatsächlich da sein

• wenn SM-Räumlichkeiten angeboten werden, dann wäre es schön mit Utensilien die auch zur Befestigungen des Subs dienlich sind. Und dann halt doch auch mal ein, oder zwei vorhandene Peitschen

• die anwesenden Swinger dürfen auf gar keinen Fall zu eltär sein, sonst passiert einfach auch zu wenig

• unbedingt gemischtes Puplikum, das heißt nicht nur Junge sondern auch Alte. Das Leben ist vielfältig und wir als 30jähriges Paar lieben Toleranz und mögen an einem Tag Jüngere und am anderen lieber Ältere.

• das Haus darf nicht zu klein sein und ein uneinsehbares Zimmer zum abschließen
wäre super

• Uns sind die reinen Pärchen- sowie die meisten Mottoabende ein Gräuel (wirkt oft
zu gestelzt bzw. elitär)

• Mitarbeiter müssen einen gut einweisen können, wenn man neu ist und generell
kommt Freundlichkeit natürlich besser an

• Soloherrenüberschuss ist für mich hervorragend (stehe mehr auf Einzelherren) aber für meinen Mann natürlich schlecht

• UND GANZ WICHTIG: anemessene Musik, das heißt kein Schlager oder
Pornogeklimpere. Der absolute Abtörner schlecht hin!!!
sauberkeit , nette saubere leute , die räumlichkeiten und natürlich die entfernung .....
Sauberkeit, Sauberkeit, Sauberkeit. Dazu gehört, dass der Betreiber sich darüber im Klaren ist, dass auch das "elitärste" Publikum (um einen Vorbeitrag zu zitieren) auf der Matte gern zum Schwein wird und alte Kondome oder vollgesiffte Kleenextücher einfach rumliegen lässt. Wer hier eine fleißige und unauffällige Putzkolonne am Start hat, macht Punkte. Reichliche und gut zugängliche Handtuchvorräte sowie pikobello Toiletten werden ebenfalls gern gesehen. Ein verschließbarer Raum (oder je nach Veranstaltungsgröße auch mehrere) sollte vorhanden sein und bei SM-Zimmern eine sichere und gepflegte Ausstattung. Clubs, die Dresscode ausgeben, sollten auch für dessen Einhaltung sorgen.

Über Dinge, die ich selbst beeinflussen kann, darf ich mich nicht aufregen. Wenn mich HÜ stört, gehe ich nicht hin, wenn ich Paarabende langweilig finde, gehe ich nicht hin und wenn ich Mottoabende lächerlich finde, gehe ich dort auch nicht hin. Vorher informieren hilft.

D of DK
****_nw Mann
404 Beiträge
Clubs, die Dresscode ausgeben, sollten auch für dessen Einhaltung sorgen.

^This!

Mal ehrlich, wer hats noch nicht erlebt? Ein Club schreibt einen Mottoabend aus, ausgeschriebener Dresscode ( mal eben was erfind) "Erotische Versionen Stilvoller Opernmode"... Und man ist auf einmal bei der Veranstaltung der/die einzige, der/die nicht mit Schießerunterwäsche und Badelatschen rumrennt und DANN auch noch komisch dafür angeguckt wird... BONK, Head => Wall
****ra Frau
16 Beiträge
...
@ DausKena
es wurde nach eigener Meinung gefragt und das ist halt die unsrige. Klar, ist es jedem selber überlassen und man kann es auch vermeiden. Und klar, gehen wir auch nicht hin, wenn es im Vorfeld fest steht.
Nur dazu äußern, wenn gefragt wird, ist auch mal ganz nett! *zwinker*
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm paßt - nur war unser Beitrag überhaupt nicht auf Euch gemünzt.

Und den letzten Satz könnt ihr Euch schenken, denn Euer Posting geht wohl auch locker über die Frage-Intention des TE (Ambiente) hinaus. Also kehrt vor Eurer Tür und verbietet anderen nicht das Wort.
********lker Mann
12.419 Beiträge
@ DausKena & Moltra

Wenn Ihr Eure unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema noch ausführlicher diskutieren möchtet, dann verlagert Euer Gespräch bitte in das persönliche Postfach...

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Hmm, was ist mir wichtig?

Also ganz ganz wichtig ist unbestritten die Hygiene im ganzen Club, wobei der Betreiber nicht unbedingt was für das Benehmen aller seiner Gäste kann. Sollten Matten nicht vernünftig hinterlassen werden ist es wichtig das es regelmässige Runden gibt, auf denen sowas dann auch zeitnah beseitigt wird. Jeder Betreiber sollte da auch auf nen hilfreichen Hinweis seiner Gäste positiv reagieren.

Wichtig sind mir abwechlsungsreiche Spielwiesen. Für jeden sollten je nach Lust und Laune die passenden Räume vorhanden sein. Mal die grosse Spielwiese für das gepflegte Durcheinander aber auch gemütliche Eckchen für 2. Kondome und Zewa sollten "mattennah" greifbar und ausreichend vorhanden sein. Ebenfalls müssen Handtücher ausreichend und gut erreichbar zur Verfügung stehen

Die Räume müssen gepflegt und mit netten Kleinigkeiten dekoriert sein um eine schöne Stimmung zu verbreiten. Brandneue Möbel sind dafür für aber nicht nötig. Gepflegt halt und nicht abgenutzt.

Für mich braucht es auch kein abschliessbares Zimmer, ne Kette/Ampel oder ähnliches zeigt auch an, das man unter sich bleiben will.

Toll ist es, wenn es im Club eine funtionierende Sauna gibt. Das entspannt, ist ein guter Einstieg in den Abend und erleichert auch erste Kontakte.

Es sollte möglich sein, sich im Barbereich gut zu unterhalten ohne einander anschreien zu müssen weil die Musik zu laut ist. Ein Discobereich mit Tanzfläche ist für mich völlig überflüssig, für andere wiederum nicht.

Zum Thema Essen.... ein gewisses Angebot sollte vorhanden und auch im Preis incl. sein. Grade wenn die Anreise etwas weiter ist, ist es angenehm was essen zu können. Aber da erwarte ich auch nichts hochtrabendes sondern es kann ruhig einfach und lecker sein. Salate und ein paar Kleinigkeiten reichen vollkommen.

Auch am späteren Abend sollte dort noch was zu finden sein um sich dann zwischen den Mattengängen ein wenig stärken zu können.

Harte Getränke brauche ich im Club nicht. Ich bin eh oft mit dem Auto unterwegs und da verbietet sich Alkohol sowieso. Aber auch wenn ich selber nicht fahre trinke ich meist nicht viel alkoholisches, denn ich möchte meinen Spass auf der Matte haben und nicht an der Bar.

Mit das Wichtigste sind die anwesenden Gäste. Der Gästemix am jeweiligen Tag/Abend muss passen. Alt - jung - dick - dünn - Solos - Paare - unter sich bleibend - HÜ-liebend - oder oder oder.... der Mix macht einen schönen Abend. Alle Gäste sollten akzeptiert werden und angenehm miteinander umgehen. Egal ob es wirklich auch für mehr passen würde oder auch nicht.

Tja, ist doch schon ne ziemliche Liste an Wünschen geworden. Aber ich kenne doch den einen oder anderen Club wo ich mich wohl fühle und dann auch gerne bin.
*****854 Paar
3.582 Beiträge
@tomtenketcub
ein netter usgekräftiger beitrag
so soll es auch für uns sein.
wichtig sind die handtücher.
Die matten sollen ja trocken bleiben. (squirting)
**********aarMM Paar
12 Beiträge
Unser Wunsch !!
Uns fehlt ein Club, der hin und wieder einen Abend gestaltet an dem nur Paare (egal welchen Alters) eingeladen sind, die aktiv Partnertausch mit GV wünschen und nicht erst mehrere Stunden Anlaufzeit brauchen.
Spontane erotische Aktivitäten auch an der Bar.
Eben Leute ohne Berührungsängste.
Hat jemand einen Tipp wo es das in NRW gibt???
am wichtigsten ist unserer Sie
Dass der Club rauchfrei ist.
Und unserer Sie schätzt, dass das auch insgesamt die attraktiveren, gesundheitsbewussten, Sport treibenden Solodamen anzieht.
Weit dahinter kommt an nächster Stelle der Preis. Wenn wir zu zweit hingehen (was bisher ausschließlich der Fall war) möchte ich nicht mehr als 30 Euro zahlen.Auf Essen verzichte ich gerne, kann Buffets eh nicht leiden, und zum Trinken reicht mir Apfelschorle und Wasser. Kein Alkohol.
mein Wunsch
wäre mehr gelebte Toleranz...

Lady Business
ich dachte
es ginge darum, zu ficken?

unSie
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich wünsche mir Leute die nicht ihre persönlichen Ansprüche an andere Anwesende anlegen.

Ich brauche eine Anlaufzeit und habe keine Lust mich zu irgendwas drängen zu lassen nur weil es irgendwem nicht schnell genug geht...

aber das ist ja nicht das Thema...

also ich wünsche mir von einem Club
  • Sauberkeit,
  • ausreichend sanitäre Anlagen,
  • Handtücher die größer als ein Taschentuch sind und auch, dass nicht darauf geguckt wird ob es jetzt das 2. oder 3. Handtuch ist, dass ich mir nehme.
  • Getränke inklusive sind ein Muss, Essen ist nett, aber nicht zwingend notwendig (hängt halt auch von der Party ab - Wenn man Sonntags schon um 14 Uhr los legt, dann will ich bis ich um 23 Uhr gehe auch was gegessen haben)
  • ein oder zwei Separees in die man sich zu 4. oder 6. oder wie auch immer zurückziehen kann
  • mir persönlich sind moderne Einrichtung lieber als zu viel Schnörkel. Diese ganzen Mottozimmer mit Wandbemalung finde ich mittlerweile eher nervend - man sieht sich schnell satt daran und irgendwie finde ich, dass es schnell schmuddelig wirkt. Lieber klare Linien - auch das kann gemütlich sein.


Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein *g*
*********nd79 Paar
4 Beiträge
Uns ist am wichtigsten

Ansprechendes Ambiente
Nett eingerichtete Zimmer
Nettes Personal
Buffet und Getränke inkl. ausser ganz teure Sachen muss nicht sein
Wellness kann muss aber nicht
Getrennter raucherbereich
Tolerante Leute
Ansprechende Soloherren (bitte keine mit urwaldbehaarung, und Bauch der 100. SSW) *wuerg*

Ja und gaaanzz wichtig Sauberkeit vom Club und der Gäste

Tja dann kann die Party beginnen *juhu*
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig?

Wichtig sind sexuelle aufgeschlossene Gäste, die Spaß am Swingen haben.
Wichtig sind sexuelle aufgeschlossene Gäste, die Spaß am Swingen haben

Genau so war es vor 25 Jahren, als wir begannen Swingerclubs zu besuchen. Man ging in den Swingerclub um zu swingen. Daher haben diese Einrichtungen mal ursprünglich ihren Namen. Partnertausch, Gruppensex, flotte Dreier - das wollte und konnte man garantiert erleben. Alle waren deswegen gekommen.
Aber doch, es kommt auch heute noch vor, dass Menschen aus diesem Grund einen Club aufsuchen. Aber sie gehen oft im Partytrubel, am Büffet, in der großen Laberrunde im blauen Dunst an der Bar unter.
Und wenn hier nun auch noch der hundertste Eintrag lautet: Sauberkeit, nette Betreiber, gutes Essen, tolle Musik, billiger Eintritt, Getränke inklusive... Das alles kann man zu fairen Preisen auch woanders haben und muss es als Paar sich nicht von den Einzelherren alimentieren lassen.
Die kommen in manchen Clubs ohnehin fast nur noch aus anderen Kulturkreisen und suchen, was in ihren Familien als Todsünde gelten würde.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Solomänner finde Ich (weibl.) schon wichtig im Swingerclub, da ein Mann allein doch eher mit der sexuellen Lust einer Frau überfordert ist.

Denn nicht immer ist Paar tauscht mit Paar kompatibel, von daher lieber freie Wahl für alle.
Die Grundhaltung der sexuellen Aufgeschlossenheit, finde ich wichtig.

Swingen

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Swinger

ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren.

@*****e50: Ihr meint, dass heute weniger SC-Besucher interessiert am Swingen selbst sind als früher?

unsEr
Naja
Naja bei unsrer Einstellung (Frau darf, Mann noch ned so wirklich) nutzen wir eh lieber die Singlemänner da es dort eben keinen "Stress" mit dem 2. Part gibt und bisher haben wir da auch immer was sehr gut passendes gefunden.
Bei den jüngeren Päärchen haben wir oft das Gefühl das Sie das a nur macht weil er geil drauf ist, was natürlich auch nicht wirklich lustig rüber kommt dann.


Gut aber das wird langsam OT
Wer lesen kann...
@*****e50: Ihr meint, dass heute weniger SC-Besucher interessiert am Swingen selbst sind als früher?
Wer die obigen Beiträge liest, erkennt doch, worum es vielen geht: Wellness, Disco, Party, Wäscheschau, Essen und Trinken.
Es mögen heute sogar mehr Besucher am Swingen interessiert sein als früher. Wer zählt sie schon? Aber diejenigen, die den Abend an der Bar verbringen, sich im Stoppzimmer zu zweit verkriechen, nur mal so zum Schauen die Spielzimmer besuchen, den Club aufsuchen, um am Arbeitsplatz damit zu prahlen, haben garantiert überproportional zugenommen. Das ist jedenfalls unser Eindruck der Szene. Er mag ja täuschen.

Und nette Einzelherren? Na klar. Paarclubs suchen wir nie auf. Das haben wir ja ganz oben schon beschrieben. Nur man trifft sie eben auch immer seltener an. Und immer mehr taubstumme Schleicher, die am Rand der Spielwiese auf einen günstigen Moment warten, um wortlos dazu zu stoßen.

Aber, was soll's. Früher war ohnehin alles besser. Wir hatten sogar schon einmal einen Kaiser. Und wenn das der neue Trend ist, muss man es akzeptieren.

Nicht jeder Clubbetreiber ist glücklich über die Entwicklung. Andere sind damit äußerst erfolgreich. Und wir finden auch so ziemlich jedes Mal noch unseren Spaß. Sonst gingen wir ja gar nicht mehr hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.