Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2531 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zum Thema
Das Essen im Swingerclub...114
Immer wieder lese ich in Bewertungen vom Essen im Club.
zum Thema
Swingerclub, Essen und Sex: Wie haltet ihr es?100
Für viele Swingerclubbesucher ist das dort angebotene Essen sehr…
Beach-Club St. Tropez
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig???

Von der Anzahl her sind heute mehr Personen am swingen interessiert als früher. Vom Verhältnis der Clubbesucher/Swingen sind es weniger.

Früher war Swingen eben wirklich der sexuelle Austausch, während heute die Clubbesucher nicht zwingend wegen des Swingens sondern wegen dem Gesamtangebot einen Club aufsuchen.
Sehr viele Voyouristen, Exibitionisten, Partypeoples, Wellness-Fans besuchen auch Swingerclubs, ohne jedoch den Partnertausch zu praktizieren.

Lady Business
@ paarue50: Nicht jeder Clubbetreiber ist glücklich über die Entwicklung. Andere sind damit äußerst erfolgreich. Und wir finden auch so ziemlich jedes Mal noch unseren Spaß. Sonst gingen wir ja gar nicht mehr hin.

Da habt Ihr völlig Recht. Ein Swingerclub hat für uns etwas mit Erotik, Spannung und vor alölem Sex zu tun. Wenn wir tanzen wollen, gehen wir ins Tanzlokal. Und zum Essen iin ein gutes Lokal. Und zum fi...... in den Club.

Wir können das nicht nachvollziehen. Laute Partymusik und irgendwelche Entertainer in Swingerclubs törnen uns massiv ab. Das muss geändert werden *basta*
Aber diejenigen, die den Abend an der Bar verbringen, sich im Stoppzimmer zu zweit verkriechen, nur mal so zum Schauen die Spielzimmer besuchen, den Club aufsuchen, um am Arbeitsplatz damit zu prahlen, haben garantiert überproportional zugenommen.

Ich war selbst bisher nur einmal in einem Swingerclub, nicht allein, sondern mit unsSie, vor einem halben Jahr. Ich war etwas enttäuscht, weil nur Gespräche an der Bar stattfanden, niemand war an Sex interessiert. So hatte ich mir das Swingen gar nicht vorgestellt. Und als wir beide es dann wenigstens miteinander trieben, tauchten abwechselnd immer wieder Leute auf, die zuguckten, aber nicht aufgegeilt, sondern sensationslustig, wie mir schien. Als wenn sie sich zuraunten: "Guckt mal, echt mal wieder welche, die es treiben, wie interessant!"

Also entspricht meine Vorstellung, wie es eigentlich sein sollte (sehr sexuell) durchaus dem ursprünglichen Treiben in einem SC. Und treffe heute auf einen neuen Trend, der den SC fast zur Wellnesskneipe verkommen lässt? Wie schade!

Und nette Einzelherren? ... Nur man trifft sie eben auch immer seltener an. Und immer mehr taubstumme Schleicher, die am Rand der Spielwiese auf einen günstigen Moment warten, um wortlos dazu zu stoßen.

Bedeutet das, dass ihr das schweigende Dazustoßen blöd findet und euch mehr Eigeninitiative von diesen Einzelherren wünscht? Die sollen kommen und fragen: "Darf ich?"?

unsEr
Ja genau!
Bedeutet das, dass ihr das schweigende Dazustoßen blöd findet und euch mehr Eigeninitiative von diesen Einzelherren wünscht? Die sollen kommen und fragen: "Darf ich?"?

Zum Beispiel, ja. Oder an der Bar nett unterhalten, die Chemie antesten, dann gemeinsam auf die Matte. Oder streicheln, Reaktion abwarten, ...
Aber nicht: Grabschen, Gummi drüber, rein raus, rein raus, abspritzen und wortlos verschwinden.
Aber ok, wer darauf steht, kein Problem. Auf jeden Fall besser als gar kein Sex im Club.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Ich kann...
...das Lamento nicht nachvollziehen. Letzten Samstag war ich alleine in einem Club und habe eine ziemlich entspannte Atmosphäre vorgefunden und es gab reichlich Sex von der Bar bis auf die Matten. Das manche erstmal nur gucken wollen, finde ich nicht weiter schlimm. Schließlich fängt jeder mal an und will eventuell nur sehen, was ihn im Club überhaupt erwartet. Manche bleiben lieber unter sich oder sind verabredet und wollen keine weiteren Mitspieler. Ich will ja auch nicht mit jedem Sex haben und kann das durchaus nachvollziehen.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Ich hatte hier schon einmal darauf hingewiesen, dass die Soloherren und die daraus manchmal unterschiedlichen Interessenlagen zwischen Paar und Herr nicht Thema dieses Threads sind.

Hier geht es um die generelle Ausrichtung eines Clubs und die daraus resultierenden Vorlieben. Ihr könnt die Eingangsfrage und das sich daraus ergebene Thema hier gerne noch mal nachlesen.

Weitere Postings, die sich auf das Verhalten und den Umgang mit Soloherren beziehen, werden kommentarlos gelöscht. Wer zur eigentlichen Fragestellung keine konstruktiven Inhalte beisteuern möchte, der nutze bitte den Button „Thema nicht mehr beobachten“

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

****96 Mann
41 Beiträge
Ganz wichtig in einem Swingerclub ist das spontane erste "Wohlfühlgefühl" beim Reinkommen. Zu diesem ersten Eindruck gehört ganz wichtig die Sauberkeit und Hygiene der diversen "Betätigungsfelder" und ein ansprechenden Ambiente. Natürlich ist auch ganz wichtig, dass die anderen Gäste eine gewisse Sympathie ausstrahlen und somit zu meinem/unserem ganz persönlichen gelungenen Abend beitragen können
**ix Paar
743 Beiträge
Das Entree...
...sollte ansprechend sein, ein symp. gepflegte/r Gastgeber/in empfängt freundlich und souverän die Gäste. Und zwar Jede und Jeden mit der gleichen Freundlichkeit, unabhängig seiner Laune, Stress oder Hektik. *victory* Es ist auch egal ob Neubesucher oder Stammgast, jede(r) wird entsprechend aufmerksam empfangen !

Er/Sie repräsentiert den Club, wenn dort der letzte Assi steht, ungepflegt mit mehr Löchern im Gebiß wie ein Schwizer Kas...wars das ! Duftet die Person unangenehm
wie ein Clochard ? Das Outfit schmuddelig und deplaziert ? Mag ich der Person die Hand überhaupt reichen ? *pfui* Geh ich lieber gleich woanders hin ? *yo*
Der Fisch stinkt vom Kopf, so das alte Sprichwort. Wer sich selber nicht die erforderliche Sorgfalt gönnt , wird dies seinen Gästen nie und nimmer entbieten. *koch*

Der schale Beigeschmack, zieht sich dann gedanklich durch die Hygiene der Küche , Speisen, Spielwiesen und nicht zuletzt durch die Sanitär-Anlage. *rotekarte*

Achtet mal darauf wenn ihr einen neuen Club erstmalig besucht. Ist der Empfang bereits negativ behaftet, sind in 90% der Fälle der ganze Betrieb grenzwertig. Richtig wohlfühlen ist schwer, es fallen dann alle Mängel und Mißstände ins Auge.

Man zweifelt unbewusst die Kompetenz des Gastgebers an und sucht nach Fehlern um sich den Anfangs gewonnenen Eindruck zu bestätigen.

Ihr könnt Parallelen zum gepflegten Hotel-Desk ziehen, für den guten ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.......deshalb stehen dort die Topleute des Hauses und nicht der letzte Looser oder ne studentische Aushilfe !
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Ein ganz zentraler Punkt scheint mir auch das Lüftungssystem zu sein.

Ich kenne mittlerweile ein paar Clubs, die viele Zimmer sehr kreativ einrichten, die sich viel Mühe bei der Buffetauswahl geben und die auch sehr freundliches Personal haben, aber die null Ahnung haben, wie man einen Raum anständig lüftet. Besonders wenn der Keller des Clubs ausgebaut wurde und dort keine Fenster vorhanden sind...*roll* Solch ein Gestank aus stehender Luft sowie Matten mit altem Schweiß und Rückständen anderer Körperflüssigkeiten verdirbt mir komplett die Lust.
Hmm, mir, als noch Neuling in der Szene, sind Anonymität und ein gehobenes Niveau wichtig. Ich könnte mich nicht dazu bringen in einem altmodischen oder zu spärlich belichteten Club "tätig" zu werden. Außerdem sollte das allgemeine Altersniveau auch nicht als zu sehr in eine Richtung gehen. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit den Gastgebern gemacht, was ich sehr wichtig finde, da ein freundliches Auftreten hier das Eis bricht (bei mir zu mindest *g* )
Oh und Cocktails wären klasse, habe ich aber bisher noch nicht gesehen *g*
wie weit ist er entfernt? was kostet der Eintritt? welches Publikum? Alter der Besucher?

Worauf legt ihr wert???
Sauberkeit, bitte kein reiner Pärchenklub,

Wovon macht ihr es abhängig hin zu gehen??
neben o.g. eigentlich nur von unserer Lust

Wie wichtig ist es, wenn das Essen und die Getränke
inclusive sind??
völlig uninteressant, sind da zum Poppen, nicht zum Futtern

Event´s?? Was erwartet ihr??
nix erwarten wir. Nix ist schlimmer als diese "Zwangs-events" nach dem Motto " hoppala jetzt san mer geil" weil "ohne Animaterur und Bändele am Arm traun mer uns eh nix".
Partys generell gehören weniger in einen Swingerclub

Was wird gewünscht??
s.o.

Und mal ehrlich was erwartet ihr von den Möbeln???
daß sie stabil sind *zwinker*
Neben Sauberkeit und aufmerksamen Personal sollte das Ambiente abwechslungsreich sein . Es darf gerne eine kleine Disco dazu gehören , aber auch eine ruhige Sofaecke . Sowie der SM- und der Wellnessbereich damit man nach Lust und Laune agieren kann .
Praktisch ist es schon wenn man nicht mit Geld rumhantieren muss . Also wir möchten nicht bei jedem kleinen Drink erst noch den Geldbeutel holen müssen .
Events können sehr reizvoll sein , sollten aber nicht zu häufig stattfinden .
Für uns , als weniger erfahrene Swinger , ist es allerdings sehr wichtig dass wir uns gegebenenfalls zurückziehen können . Mehrere kleine Ecken finden wir auch für "Zuschauer" spannender .
****96 Mann
41 Beiträge
Ich kann mich den Ausführungen von "Quartal" nur anschließen.

Das sind ganz wesentliche Faktoren, um den Besuch im SC zu vereinfachen und den Wohlfühlfaktor hoch zu halten
******exy Frau
266 Beiträge
Ich gebe auch mal meine Meinung dazu als mitlerWeile eingefleischte swingerin. Bin ja jetzt arch schon über 2Jahre dabei und habe schon so manchen Club von innen gesehen.

Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig??? Hauubtsächlich muss platz vorhanden sein, genügend räumliche Möglichkeiten. Clubs wo man sich zu stoßzeiten auf den Spielwiesen stappeln kann mag ich n icht besonders.

Worauf legt ihr wert??? Ganz groß geschrieben wird bei mir die Hygiene in einen Club

Wovon macht ihr es abhängig hin zu gehen?? vom gesammt packet. Ob die Athmosphäre stimmt, ist genug Platz, gibt es Getränke und was zu essen und ob das ganze bezahl bar ist.

Wie wichtig ist es, wenn das Essen und die Getränkeinclusive sind?? Getränke Und essen bzw Snacks sollten für mich schon enthalten Sein. Den ohne Energie kann man auch keinen Spaß haben.

Event´s?? Was erwartet ihr??Was wird gewünscht?? Bei so vielen events war ich noch nicht dabei gewesen. Deswegen stelle ich da kaum ansprüche. Habs mir aber vorgenommen öfters auf events aufzutauchen.

Und mal ehrlich was erwartet ihr von den Möbeln???Damit meine ich - ja - nicht nur die Sitzgruppen und die Barmöbel,sondern ganz klar auch die Betten, die Zimmereinrichtungen,die Spielwiesen!!!
So lange die bar und sitzeinrichtung zum desing des clubs passt und bequem sind find ich es gut. Ich achte auch mehr auf die spielwiesen. Ob die maten nicht durch sind oder ob die spielwiese thematidch passt.
Essen und Getränke sollten inklusive sein. Ich möchte nicht mit Geld rumhantieren.
******chs Paar
20 Beiträge
wichtig im Swingerclub
Hallo,

das Thema ist sehr allgemein gehalten. Ich denke, am meisten legt man in einem Club Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Er sollte ansprechend gestaltet sein. Der Preis muss einfach auch zum Ambiente passen.

Das Essen und Trinken sollte im Preis enthalten sein. Hier haben wir in den letzten Jahren nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Einrichtungen und Möbel in den Clubs sind völlig ok.

Uns bereitet mittlerweile Kopfzerbrechen, warum manche Leute noch in Swingerclubs gehen. Wir haben in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, dass viele nur noch zum essen und trinken hingehen. Das Swingen gerät immer mehr in den Hintergrund.
noch unerfahren
Also wir sind noch sehr unerfahren was Swingerclubs angeht, da wir abschreckender Weise nur Swinger Clubs kennen (von Erzählungen) die überwiegend Ältere Personen füllen.
Also vor allem mein Wunsch als Frau, wären swinger club für jüngere. z.B. 18-30 Jährige.

Weil ich, als baldige 19 Jährige, möchte nicht von einem 50 jährigen Mann oder Frau bebobachtet werden, wie ich so richtig versaut werde. Da reizen mich halt nur gleichaltrige Menschen. *victory*
*******yboy Paar
310 Beiträge
Es muss stimmen
Preis, Ambiente, Entfernung,Sauberkeit, Personal! Allgemein der "Wohlfühl"- Faktor ist uns sehr wichtig!
*******984 Mann
51 Beiträge
Genügend schön gestaltete Spielwiesen und Räume wo man sich auch mal etwas zurückziehen kann. Es muss einfach ein nettes Ambiente vorhanden sein, bei dem man sich wohl fühlt. Es sollte auch genügend Platz geben, damit man sich nicht auf die Füße tritt.

Der Rest wurde ja schon mehrfach erwähnt. Sauberkeit. Getränke und Essen sollten inklusive sein.
***m4 Paar
26 Beiträge
Hallo zusammen,
neben einigen anderen Punkten (die hier auch schon x-fach erwähnt wurden) finden wir es auch nett, wenn es auch ausreichend Platz zum Essen gibt!
Eng ist ok, wir meinen eher eine ausreichende Anzahl an Plätzen!
Um es für uns auf den Punkt zu bringen.

1. Sauberkeit
2. Ambiente
3. Publikum
4. Entfernung

und zu guter letzt natürlich

*beep* Preis / Leistung *beep*
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
... wichtig ist ...
HUHU *wink*

Also, einfach, kurz und knapp. Sicher gibt es einige Dinge, welche absolute Vorraussetzungen des Wohlfühlens in einem Club sind. Wir würden sagen:

• Sauberkeit
• freundliche und aufmerksame Betreiber
• aufmerksame und sympathische Menschen hinter dem Tresen

so … dann kommt erst mal nix und es geht weiter mit:

• schöne Spielzimmer
• leckeres Essen und Trinken
• ausreichend Handtücher (auch) zu späterer Uhrzeit
• spannende und nette Pärchen zum reden, lachen und zum … *grinsen frech

Sicher zählen am Ende auch Entfernung und Preis, doch wenn es mit den oben genannten Punkten stimmt, ist dies ehr nebensächlich. Wir sind froh und glücklich einen Club gefunden zu haben, der wirklich alle uns wichtigen Punkte zu 100% erfüllt.

Liebe Grüße

C & S
****ls Mann
7 Beiträge
Für uns ist wichtig
das Ambiente, Sauberkeit und Publikum zusammen passen.

Leider ist es uns schon häufiger passiert, das:

• zu reinen Pärchenveranstaltungen jede Menge Solo-Männer anwesend waren
• zu Aktionsveranstaltungen einfach Räumlichkeiten des jeweiligen Clubs nicht geöffnet waren oder Services extrem eingeschränkt wurden. (Begründung lag dann immer am Eintrittspreis und den Kosten)
• leider einige Clubgäste Ihre Hinterlassenschaften nicht oder nur unzureichend beräumen
• einige wenige, insbesondere Solo-Herren, ein NEIN nicht verstehen oder verstehen wollen

Positiv zu erwähnen gilt natürlich, das:

• viele Clubbetreiber auf ein ausgewogenes Gästeverhältnis Mann / Frau / Alter achten
• das Thema Hygiene in den meisten Clubs (Spilunken ausgeschlossen) ganz Groß geschrieben wird
• das Ambiente in der Regel passend, wenn auch mit unter recht verspielt, ist
• das kulinarische und flüssige Angebot in der Regel stimmig ist

Unser Tip: Nehmt die Clubs, in denen sich auch Leute zu Veranstaltungen anmelden und die nicht nur 2x im Monat veranstalten.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ mobils
Leider ist es uns schon häufiger passiert, das:

• zu Aktionsveranstaltungen einfach Räumlichkeiten des jeweiligen Clubs nicht geöffnet waren oder Services extrem eingeschränkt wurden. (Begründung lag dann immer am Eintrittspreis und den Kosten
Solche Erlebnisse habe ich auch schon gehabt. Wenn es keine großen Pluspunkte für den betreffenden Club gibt, wäre dies für mich ein Kriterium, den Laden nicht mehr zu betreten.

- zu reinen Pärchenveranstaltungen jede Menge Solo-Männer anwesend waren
*hae* Auf Pärchen-Mottopartys werden Soloherren eingelassen? Wo ist denn da der Sinn? Sowohl für die Paare als auch für die Soloherren???
Nein, diesen Club würde ich an eurer Stelle definitiv nicht mehr besuchen.
****ls Mann
7 Beiträge
@Your_Joker
Du hast da sicher recht, wenn du sagst

Nein, diesen Club würde ich an eurer Stelle definitiv nicht mehr besuchen

ABER im Verhältnis gesehen sind das Dinge mit denen man sich entweder arrangiert oder eben auch nicht. Wie wir schon geschrieben hatten kommt es doch auf das gesammte stimmige Paket an.

Und im jedem Club gilt "alles kann - mix muss"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.