Wieso muss immer wieder diese Frau ran?
Ganz ehrlich, ich (m) mag Frau Andresky nicht. Ihre pseudo-provokante Schreibe, dieser enervierend-rechtfertigende Unterton und die teils männerfeindlichen Attacken, all das ist so kontra-produktiv für Ihre Wahrnehmung als emanzipierte, souverän auftretende Frau.
Ihr Stil ist borniert, oft phrasenlastig und selten reflektiert. Und ja, ich habe schon verstanden, daß es oft ironisch bis sarkastisch gemeint ist. Tatsächlich ist es aber eher zynisch.
"Auf den Ischiasnerv eines Callboys muss ich ja keine Rücksicht nehmen, der wird trainiert genug sein, um eine komplizierte Hebefigur zu halten, ohne dass ihm die Bandscheibe rausspringt oder seine Plattfüße stören."
"Aus dem Stricher, dem Toyboy, dem lebendigen Dildo, dem anonymen Freudenspender wurde eine Person, ein realer Mann. [...] Damit war die Sache für mich durch."
Beim Lesen dieser Passage war ich platt. Der Callboy wird plötzlich zum Menschen. Wie bitte? Waren oder sind Personen, die Sex als Dienstleistung anbieten, bisher keine Menschen? Man möge mir verzeihen, aber wenn ein Mann solch eine gequirlte Sch**** im Forum "Käufliche Lust" abgesondert hätte wäre der #Aufschrei erheblich gewesen.
Was erhofft sich die gute Frau eigentlich von so unnötigen Moralappellen bzgl. Gangbangs an Autobahnrststätten wären lebensgefährlich und der (un)beliebte Hinweis, Sex ohne Gummi gehöre sich nicht? Also außerhalb Partnerschaften! Denn in einer (monogamen?) Partnerschaft gibt es glücklichweise keine Infektionsrisiken, weil wir alle anständig, treu und verantwortungsbewusst sind, sobald wir einen Ring am Finger tragen oder uns sonstwie zusammengehörig fühlen. Also so, wie der durchschnittliche Joyclub-User.
Oberlehrerhafte Attitüde gepaart mit selbst eingestandener Bigotterie, würg.
Ach so, sexistisch finde ich viele Beiträge von Frau Andresky auch, wobei sich dieser Artikel bis auf zwei winzige Ausnahmen nicht als Beleg eignet. Aber vielleicht kann man mir folgen, wenn man ihren grundsätzliche Tenor, ihre Anspruchshaltung betrachtet. Sie reduziert Männer auf ihre sexuellen Geberqualitäten, macht sie zu Objekten, die
frau benutzt oder auch nicht und würzt das ganze noch mit so unsäglichen, verbalen Ellenbogen-Kumpel-Astupsern á la "Dafür bekam ich das Midnight-Special, super, ein geiler Fick und ein Schnäppchen -
wer da als Frau nicht heiß wird ..."
Vielleicht sollten in einem Bordell für Frauen auch Schuhgeschäfte, Boutiquen, Body Shops und Wellnessangebote eingebunden sein. Auf der Massageliege sich massieren lassen, im Katalog die Angebote duchstöbern und sich dann auf Knopfdruck einen geilen F*** ordern -
wer da als Frau nicht heiß wird...
Es ist mir schon bewusst, daß ich als Mann soetwas nicht schreiben kann, ohne daß diese Aussage sexistisch und klischéehaft ist, während eine Frau hier anders wahrgenommen wird.
Nur frage ich mich, ob in Zeiten hysterischen Netzgekeifes und aufgeregter Diskussionen über dümmliche Sprüche deutscher Minister gegenüber Journalistinnen, Genderisierung der StVO und der Forderung von Feministinnen (und Feministen), es müsste sich vor allem etwas in den Köpfen ändern... ob da solche Formulierungen nicht generell fraglich sind. Auch von Frauen. Auch, wenn sie nur "scherzhaft" gemeint sind.
Daher meine Frage: Wieso muss immer wieder diese Frau [Sophie Andresky] ran? Gibt es keine entspanntere, weniger Resentiment belastete Kolumnistin?