Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
323 Mitglieder
zum Thema
Ausbildungsberuf Prostitution?240
Der letzte Thread zum Thema "Erfahrungen mit käuflicher Liebe" hat in…
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Prostitution gut oder schlecht?

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde
nach wie vor, dass Prostitution als DIENSTLEISTUNG etwas anderes ist, als eine Partnerschaft, die ich in den meisten modernen Ehen mal vermute.

Dienstleistung heißt, einer dient, der andere zahlt.
Partnerschaft ist auf Augenhöhe.
*******r68 Mann
34 Beiträge
Es gibt sicher immer verschiedene Auslegungen. Eine Partnerschaft sollte nicht in Plus-/Minus Punkten "verrechnet" werden. Dann wäre schon eher eine geschäftliche Beziehung und wir nähern uns der Prostitution als Begrifflichkeit.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
EHE und Prostitution sind natürlich NICHT
DECKUNGSGLEICH.

Eine Ehe in der Sex gegen Materialleistung oder Versorgungsleistung gemacht wird IST PROSTITUTION nichts anderes, da macht auch der Trauschein keinen Unterschied.

Eine Ehe in der Sex aus Zuneigung und Liebe gemacht wird ist auch keine Prostitution
...

Der Unterschied ist denke ich jedem klar veständlich.

Wenn es da ein ABER gibt dann sicher dadurch das auch Menschen die für Materialleistungen oder geldliche Versorgung Sex machen Emotionen haben und dabei auch Liebe entstehen kann. Na und wenn schon, dann gibt es eben eine Mischform.

So ist das Leben - selten schwarz/weiß kontrastiert sonden oft in Grautönen oder zum Schreck aller Bornierten BUNT.
Wenn euch jemand die berühmte Million für eine Nacht böte, wie in dem Film "Ein unmoralisches Angebot" mit Demi Moore und Robert Redford - Würdet ihr widerstehen können? Oder würdet ihr euch prostituieren?

also ich würde es niemals machen,obwohl *gruebel* .. hinterher könnte ich ja sagen aus Geldmangel wurde ich dazu gezwungen, mich selbst zu verkaufen.
Hach ja,die böse ,monogame Spießerehe...muß ja (hier)auf einer Stufe stehen,mit dem ,was in der Gesellschaft(!) so ziemlich den niedrigsten Status genießt.
Dann ist man irgendwie quitt *zwinker*

Selbstverständlich gibt es Frauen,die sich durch Vermögen korrumpieren lassen.
Das ist aber keine Prostitution,im Sinne der hier von einigen als ach so gewöhnliche Dienstleistung propagierten.

Eine Prostituerte bedient ziemlich wahllos wechselnde Kundschaft ,auf Basis einer von beiden klar umrissenen Geschäftsbeziehung.

In der Ehe treffen zwei Menschen eine Vereinbarung,von denen(normalerweise) mindestens einer annimmt,daß die auf Zuneigung und Exklisivität basiert.
Wer sich da in Einzelfällen nun wie was in die Tasche lügt und wer da wenn u.U. betrügt,steht auf einem anderen Blatt.
In den Fällen,wo nicht Zuneigung das Motiv hinter diesem Bund ist,kann,schon wegen der Unehrlichkeit des Verhältnisses fehlende Moral unterstellt werden.

Erstaunlicherweise sind es meist die härtesten Verteidiger der "moralischen Ehre" der Prostitution(ich finde die nicht unmoralisch),die diese gleichzeitig mit der materialistisch eingegangenen "Scheinehe" gleichsetzen.

Da fehlt irgendwie innere Logik.
**st
Wenn euch jemand die berühmte Million für eine Nacht böte, wie in dem Film "Ein unmoralisches Angebot" mit Demi Moore und Robert Redford - Würdet ihr widerstehen können? Oder würdet ihr euch prostituieren?

Es ist sehr einfach vom grünen Tisch weg die Moralkeule herauszuholen und zu sagen:

"Das würde ich nie machen!"

Ich bin mir sicher, real in dieser Situation würde so mache(r) noch einmal nachdenken, tief Luft holen, sich den Stundenlohn ausrechnen und zustimmen!

Ehrlich gesagt, käme ich - obwohl wirklich weder arm noch in Not, schon bei wesentlich geringeren Summen ins Grübeln! *g*
Vielleicht auch deshalb, weil

a) Sex ein Hobby für mich ist und ich
b) eh nicht monogam veranlagt bin!

Rokana - und führet mich nicht in Versuchung...*smile*
Ehrlich gesagt, käme ich - obwohl wirklich weder arm noch in Not, schon bei wesentlich geringeren Summen ins Grübeln! *g*
Vielleicht auch deshalb, weil

Nun da du es angesprochen hast ...bei gewissen Damen würde ich es sogar gratis machen *g*
**st
*mrgreen*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
@ofinterest
Erstaunlicherweise sind es meist die härtesten Verteidiger der "moralischen Ehre" der Prostitution(ich finde die nicht unmoralisch),die diese gleichzeitig mit der materialistisch eingegangenen "Scheinehe" gleichsetzen

Jepp ! *top*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wenn euch jemand die berühmte Million für eine Nacht böte, w
.... kommt drauf an wer

Wenn Sie mir gefällt "reicht auch die halbe Million", bei solch großzügigen Fragen darf Mann nicht kleinlich sein, oder?

Im Ernst ich suche WIRKLICH noch die solvente, wohlgeformte erotische Lady, die mir ein Leben in nicht allzu unüppigem Wohlgefallen ermöglicht... indem ich mich nur ihr und praktischerweise wenn ich schon mal als lebendige Deko am Pool liege auch ihren Freundinnen hingebe...
*******r68 Mann
34 Beiträge
... das grenzt ja schon an "Gemeinnützigkeit"!!!!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Gratis
ist keine Prostitution.

Und wenn Ihr Euch die Sahneschnitten aussucht, dann ist das auch nicht vergleichbar mit dem, was eine Prostituierte zum Verdienen des Lebensunterhalts leisten muss.

Der Film mit der Million zeigt doch dann auch, dass die Beteiligten nicht unbedingt dadurch glücklich werden - und diesen Bedenken würde ich mich anschließen. Natürlich lebe ich nicht in wirklicher Not, also bin ich da wohl kein gutes Beispiel.

Und auch Sean_Sirions Träume kann ich mangels Geld und Aussehen nicht verwirklichen... *sorry* *troest*
Ich hätte den Film besser gefunden,wenn sie den schönen Robert gegen Danny de Vito oder Steve Buscemi getauscht hätten.
*******r68 Mann
34 Beiträge
... um die Hemmschwelle zu erhöhen oder den Preis?
um die Hemmschwelle zu erhöhen oder den Preis?

zweiters gibt nämlich Zwergenrabatt *g*
Damit es für viele Frauen überhaupt eine realistische Hemmschwelle gibt.
Mal abgesehen vom Altersunterschied und dem Beziehungsstatus der "in Versuchung geführten" wirkt die Fragestellung (Geld für Sex) lächerlich,wenn der dann mit jemandem stattfinden soll ,der Jahrzehnte lang als der schönste Mann der Welt gehandelt wurde.

Die Fragestellung eines realistischen Filmes wär in der Konstellation ohne Geld ausgekommen und hätte gelautet:"wie attraktiv darf jemand sein,dass ich meinen Partner mit nicht betrüge?"
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Also ein Mann wie
Robert Redford leidet vermutlich keinen Mangel an Ladies die ihn gratis verwöhnen...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Dann stellen wir die Frage
für die Männer doch mal:
Würdet Ihr für 1 Million Euro Frau Merkel verwöhnen ?

*fiesgrins*

Wir sprechen von Frauen oder ?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Robert Redford leidet vermutlich keinen Mangel an Ladies die ihn gratis verwöhnen...

Er scheint allerdings ziemlich monogam veranlagt zu sein, glaubt man Wikipedia.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Prostitution
ist eine Dienstleistung wie jede andere. Sex gegen Geld. Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an.

Zitate aus diesem Thread.

*gruebel*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wir sprechen von Frauen oder ?

Na das ist ja jetzt mal ne Scheissbemerkung ...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Eben, painispleasure,
wir nähern uns der wahren Doppelmoral !

*gr*

Da müßten wir den Begriff "Verwöhnen" präziser umreißen.

Mein moralisches Problem läge eher da ,wo sie annehmen könnte,es würde dadurch ihre Artbeit von mir gewürdigt und persönlich gäb's darüber hinaus noch ein paar ästhetische Hemmschwellen.

Dürfte ich betrunken sein?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ja
für 1 Million, klar würde ich das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.