Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
323 Mitglieder
zum Thema
Ausbildungsberuf Prostitution?240
Der letzte Thread zum Thema "Erfahrungen mit käuflicher Liebe" hat in…
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Prostitution gut oder schlecht?

******hal Mann
617 Beiträge
Roi hat da gar nicht so Unrecht. Die Pseudoprominenz lässt sich dort auf vielerlei Arten zur Belustigung anderer erniedrigen und für ein bißchen Rampenlicht entwürdigen, statt sich 'nen richtigen Job zu suchen. Trotzdem genießen diese Freaks einen höheren sozialen Status als Prostituierte.
Trotzdem genießen diese Freaks einen höheren sozialen Status als Prostituierte.

Woraus leitest Du das ab?
Die genießen keinen Status bei der breiten Masse.Wenn die nächste "Jungelprüfung" lautet,sich gegenseitig in die Fresse zu hauen,sitzt der Mob mit einem Gefühl tiefer Genugtuung auf der couch.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich
sah das schon immer schlimmer als Prostitution, dass die Privaten praktisch für jedes abartige Format kleine und auch prominentere Leute casten können. Bei vielen Sendungen ist man doch "verbrannt", wenn man denen den Zombie gemacht hat.

Daher finde ich es wesentlich vernünftiger, Sexarbeiterin zu sein, das kann diskret gehandhabt werden. Ich gehöre allerdings zu den Männern, die jederzeit eine Prostituierte ehelichen würden, wenn Liebe im Spiel wäre.
******hal Mann
617 Beiträge
Weil sie ihrer Beschäftigung offen nachgehen können, während Prostituierte es verdeckt tun müssen. Was wird eine Prostituierte wohl dem Lehrer ihres Kindes erzählen, was sie beruflich macht? Oder der eigenen Familie?

Diese Pseudoprominenz erwartet Belustigung, Prostituierte soziale Abgrenzung.
********uRoi Mann
123 Beiträge
Ich denke, bei vielen spukt noch eine Rest-Vorstellung von der Heiligkeit des Körpers im Hinterkopf oder schlicht die Bindung von Sexualität an Liebe. Das möchte ich jetzt gar nicht werten, aber hier dürfte der Kern der Meinungsverschiedenheiten liegen.
Die Prostituierte kommt deshalb in der Betrachtung besser weg als der Freier, weil sie immerhin eine gewisse Notwendigkeit vorschützen kann oder umgekehrt ihr Handeln als Ausdruck ihrer Autonomie sich rechtfertigen lässt.
Ehrlich?

Mich kotzt diese Pseudomoral an......

ich kenne jemanden mehr als gut, der sagt:

"Ein Besuch bei einer sehr guten käuflichen Dame ist für mich wie ein Menue in einem excellenten Restaurant! Damit ich dieses öfter geniessen kann, habe ich sie geheiratet!"

Rokana
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Weshalb
es in Schweden die Bestrafung der Freier gibt. In anderen Ländern ist sie angedacht, zum Teil auch schon Gesetz.

Taj Mahal, ich hatte beruflich viele Kontakte zu Sexarbeiterinnen. Das wurde zwar nicht öffentlich auf Elternabenden diskutiert, war aber bekannt, musste bekannt sein, um die Kinder schützen zu können. Natürlich gilt das nicht generell. Manche Frauen zogen entsprechend um in Wohngebiete, wo man nicht sofort auf den Job schließt.
******hal Mann
617 Beiträge
ich hatte beruflich viele Kontakte zu Sexarbeiterinnen. Das wurde zwar nicht öffentlich auf Elternabenden diskutiert, war aber bekannt, musste bekannt sein, um die Kinder schützen zu können.

Wieso musste bekannt sein? Eigentlich bietet Verschwiegenheit den besten Schutz.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Welche Pseudomoral? Nur weil nicht alle aufspringen und schreien "Prostitution ist eine super Sache!"?

Es gibt unzählige Berufe, die nicht die Wertschätzung bekommen, die ihnen zusteht. Da wäre die Prostituierte noch weit hinten, denn es gibt wichtigere Tätigkeiten, die keinerlei Anerkennung bekommen.

Und was ist bitte sehr so schlimm und verwerflich daran, wenn es für manche Menschen eben wichtig ist, beim Sex auch Innigkeit, Verbundenheit und Intimität zu empfinden, statt sich auf die reine Triebbefriedigung zu konzentrieren.

Ehrlich gesagt, würde ich wohl auf Sex verzichten, wenn es die Ebene der Innigkeit und Intimität nicht gebe, denn die reine Triebbefriedigung gibt mir nicht viel.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch,
Sex hat auch , für die meisten Mensch überwiegend, was mit Nähe, Wärme, Gefühlen zu tun, auch wenn es nicht immer die große Liebe sein muss. Das zu leugnen bringt uns in eine Gesellschaft, in der Sex nichts weiter ist, als Essen oder Trinken - und in der menschliche Bindungen nichts zählen. Siehe Huxleys "Schöne Neue Welt"...

Woher kommt die Idee von der "Heiligkeit des Körpers" ? Aus der katholischen Tradition sicher nicht ... *gruebel*
Also:

Sex ist für mich genauso wie Essen und Trinken eine reine Befriedigung meiner körperlichen Bedürfnisse!

Menschliche Bindungen, Zärtlichkeiten und Nähe erlebe ich auch fernab von Sexualität..... aber auch mit ihr....

aber es läßt sich durchaus trennen!

"Heiligkeit des Körpers"?
Da ist mir die Befleckung der Heiligkeit wesentlich wesensnäher.....

Rokana
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Für Dich
mag das so sein.

Aber es ist nicht für alle Menschen so und ich wage mal die Aussage, es wird auch nicht für alle so sein werden, egal, was hier so geredet wird.

Ich will auch nicht jeden Sexualpartner sofort heiraten, aber Zärtlichkeit und Nähe zu einem Menschen spielt bei mir auch eine Rolle, wenn ich meine sexuellen Bedürfnisse befriedige.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Die Prostituierte kommt deshalb in der Betrachtung besser weg als der Freier ...

Wo genau soll das sein? In Mitteleuropa? Irgendwo?
Natürlich ist meine Aussage nicht allgemeingültig!

Sie zeigt nur, dass man/frau auch wirklich anders gepolt seien kann..

only...*my2cents*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Woher kommt die Idee von der "Heiligkeit des Körpers" ? Aus der katholischen Tradition sicher nicht ...

Äähhh ... unbefleckte Empfängnis? Schon mal davon gehört? Die Katholen stehen voll da drauf. Echt. Ist kein Scheiss, die glauben das.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Für mich sind schon essen und trinken keine reine Bedürfnisbefriedigung. Da möchte ich auch genießen. Man kann sicherlich alles. Die Frage ist, was es einem gibt. Mir gibt Sex ohne die Gefühlsebene nichts. Da denke ich, dass ich auch gut darauf hätte verzichten können.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Unbefleckte Empfängnis
gilt aber nur für die Jungfrau Maria.

Alle anderen Frauen sind Nachkommen Evas und von daher Schuld an allem Übel. Also laut gewissen religiösen Traditionen, das ist nicht meine Meinung.

Aber ich merke gerade, ich habe die Argumentation des Schreibers, der diese Idee benutzte, wohl nicht ganz verstanden... *kopfklatsch*... *tuete*
Sex und Bezahlung
Quelle Kölner Stadtanzeiger vom 15.4.13
Einnahmen einer Prostituierten: 7 Kunden pro Tag je 30€ bei 28 Tagen =4200€
Ausgaben: Zimmermiete 115€ täglich, Gewerbe- und Sexsteuer 12 € pro Tag, 3 arbeitsfreie Tag im Bordell 60€, Ausgaben für Essen, Friseur, Kleidung, Hygiene, Telefon 400€ = 4136€
Nicht enthalten= Krankenkasse oder Altersvorsorge.
Das wird hier kaum diskutiert.
Es gibt nicht nur Edelprostituierte.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Betrachtungsweise ist oft eine ...
Folge der inneren Einstellung.
Das zu leugnen bringt uns in eine Gesellschaft, in der Sex nichts weiter ist, als Essen oder Trinken - und in der menschliche Bindungen nichts zählen. Siehe Huxleys "Schöne Neue Welt"...

Nun in meinem Leben spielen Essen und Trinken eine außerordentlich wichtige Rolle.
Ich genieße beides und beides gehört für mich zu dem was ich das LEBEN FEIERN NENNE - ich zelebriere das eden Tag und so wichtig wie das für mich als LEBENSGENIESSER ist - ist eben auch der Bereich Freundschaft wichtig und der Bereich Liebe - sowohl die geistige Liebe zu meiner Familie, zu meinen Freunden wie auch die körperliche Liebe all das ist ein Teil meines Lebens, meines Menschseins, meiner Kultur.

Wer Essen und Trinken geringschätzt wird das nicht verstehen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
und Huxley
HAT GENAU DAS ERKANNT als er Brave New World schrieb.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
OT
Da ich auch Theologie studiert habe (katholisch) hier noch die Erklärung für painispleasure:

Unbefleckt empfangen wurde Maria von Anna, ihrer legendären Mutter. Und zwar frei von der Erbsünde Evas. Außenstehende meinen stets, das habe mit Spermaflecken zu tun.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Aha. Wieder was gelernt. Merci.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
oha es sollte eigentlich jedem der Kath. Theolog. ...
... studiert hat genau bekannt sein das dem nicht so ist.

Die unbefleckte Empfängnis ist eine Erfindung die auf einer kirchenseits bestens dokumentierten Veranstaltung der Kirchenführung beschlossen wurde.

Ferner sollte ebenfalls bekannt sein das es weder eine EVA in personifizierter menschlicher Lebensform gegeben hat (DER hebr. BEGRIFF EVA bedeutet nichts anderes als LEBEN) noch, hat es eine Erbsünde gegeben auch das eine spät dazugedichtete Propaganda Story.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Naja und da sind wir wieder bei den alten Mysterien, die vor der Christianisierung und den anderen patriarchalen Religionen Bestand hatten, danach ist die unbefleckte Empfängnis nichts anderes als die Empfängnis einer unverheirateten Frau gewesen..

Frei von Erbsünde=frei von Sexualität

Anna wird aber auch als die Großmutter Gottes bezeichnet, in den alten heidnischen Überlieferungen und als Göttin der Zeit und steht zudem für die Dreieinigkeit..Jungfrau, Mutter/Frau und Alte..

Die unbefleckte Empfängnis wurde erst 1854 als Dogma anerkannt!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Schon der Begriff Großmutter Gottes ist ...
... Unsinn.

Denn sie impliziert die DREIFALTIGKEIT/DREIEINIGKEIT von

GOTT, HEILIGEM GEIST und JESUS

AUCH DAS eine spätere Hinzudichtung die ab dem 4. Jahrhundert entstanden ist, Jesus hat davon kein Wort gesagt und seine Bekenntnis Sohn Gottes zu sein ist im Kontext seiner Aussage zu sehen alle Menschen seien Gotteskinder. SO MACHT DAS GANZE AUCH theoLOGISCH SINN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.