..behalte ihn im Herzen und lebe dein Leben...
Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich.
Wir hatten nie Streit, gewiss Diskussionen aber in aller Ruhe und auch da hatte ich immer nur das Gefühl einfach meine Meinung nur zu äußern, was legitim ist. Bis eine Andere kam und ohne vorher mir zu sagen, dass er unsere Beziehung in Gefahr sah, es aus war.
Es war seine alleinige Entscheidung.
Natürlich gibt man nicht einfach auf, vorallem dann nicht, wenn man wirklich tief und bewusst geliebt hat und in einem gemeinsamen Gespräch die beiderseitigen (banalen) Fehler erkannt hat und auch beseitigen möchte, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Irgendwann muss man erkennen, wie aussichtslos der Kampf ist, wenn nur der Rettungsversuch einseitig ist. Man kann ihn nur sein Leben leben lassen ohne Druck und Zwang auszuüben. Zeig ihm, dass Du seine Entscheidung respektierst, auch wenn es unendlich schwer fällt und weh tut, und vor allem bewahre Dir auch Deine Selbstachtung! Wer weiss, vielleicht wird es ihm eines Tages bewusst, was er an Dir hatte und was ihm dann fehlt. Behalte ihn in deinem Herzen.
Gib Euch beiden Zeit die Situation zu begreifen, zu verarbeiten und damit fertig zu werden. Oft ist das der einzige Weg damit aus vielleicht noch vorhandener Glut wieder ein Feuer wird.
Zwischenzeitlich wird es vielleicht auch eine neue Liebe geben. Ich weiss aber auch aus Erfahrungen,diese neue Liebe wird immer eine andere sein. Man hat Angst Nähe zuzulassen und die Gedanken kreisen dann in Situationen oftmals um den EX. Gott seid Dank sind die Gedanken frei...
Ich wünsche Dir viel Kraft und gib Dich nicht auf!