Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund braucht immer ewig bis er kommt186
Mein Freund und ich haben folgendes Problem: Wir sind seit fast 3…
zum Thema
Ich komme nicht damit klar, dass mein freund raucht...157
Daher frage ich jeden, der mir helfen könnte: was soll ich tun?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann soll man aufhören zu kämpfen?

*******albe Mann
2.461 Beiträge
Aber sie sollte sich beeilen mit dem selbstmitleid ...... das macht kummervoll und hässlich ...... und bringen tut es auch nix.
****ane Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
ein erstes lächeln
nun huscht doch gerade ein erstes Lächeln über mein Gesicht,natürlich bemitleide ich mich selbst und natürlich tut es noch weh ,aber die ersten schritte sind getan und das nur weil ihr mch alle doch aufgebaut habt .Also ok den Teich habe ich noch nicht gefunden ,hässlich bin ich eh schon,aber ich habe den rat befolgt und mich nun ganz zurückgezogen alles sperren lassen,sicher viel es mehr schwer aber ich denke das allerletzte telefonat mit ihm hat mich aufgerüttelt und ich habe mich danach gefragt ob ich eigentlich bescheuert bin,das ich mich wieder so angebiedert habe.Eigentlich dürfte ich mich gar nicht mehr im Spiegel betrachten,weil ich mich dann selber vor mir ekeln würde.Aber was macht mann oder frau nicht alles damit man sich besser fühlt
nun huscht doch gerade ein erstes Lächeln über mein Gesicht,
Das ist schon mal gut !!!:-)))

natürlich bemitleide ich mich selbst und natürlich tut es noch weh ,aber die ersten schritte sind getan und das nur weil ihr mch alle doch aufgebaut habt
Das ist absolut normal und zeigt das Du ein gefühlvoller Mensch bist !!

.
Also ok den Teich habe ich noch nicht gefunden ,hässlich bin ich eh schon,aber ich habe den rat befolgt und mich nun ganz zurückgezogen alles sperren lassen,sicher viel es mehr schwer aber ich denke das allerletzte telefonat mit ihm hat mich aufgerüttelt und ich habe mich danach gefragt ob ich eigentlich bescheuert bin,das ich mich wieder so angebiedert habe.Eigentlich dürfte ich mich gar nicht mehr im Spiegel betrachten,weil ich mich dann selber vor mir ekeln würde.Aber was macht mann oder frau nicht alles damit man sich besser fühlt

Den Teich wirst Du auch noch finden...keine Sorge !!
Nene...Du bist eine total hübsche und kannst noch weiterhin in den
Spiegel schauen ohne Dich zu ekeln !!!
Rede Dir selber bzw. lass Dir nicht so einen Mist von Deinem Ex einreden.
Im Moment hast Du nur Dein Selbstwertgefühl verloren, welches einfach
durch paar Flirts mit netten Männern schnell wieder aufgebaut wird !!!
Das verspreche ich Dir...also lass das Köpfchen nicht hängen und ran an
den Feind !!!:-)))
Zur Ablenkung !!!
So als kleine Ablenkung empfehle ich Dir mal das Buch
"Blaue Wunder" von Ildikó von Kürthy zu lesen !
Denke Du wirst Dich in manchen wieder finden bzw.
feststellen das sich auch andere zum Narren in Liebes-
dingen machen und wette das Du am Ende auch darüber
lachen kannst !!!

LG
Vampi
Und weg,
auch wenn es hart klingt, trauer, weine und schrei... aber fang bloss nicht an dich unter Wert zu verkaufen!!!
Sie zu das du dich löst und lass ihn ziehen, es klingt sehr danach das die "Auszeit" eher ein Vorwand war!

Viel, viel Kraft und Liebe von deinen Freunden und Familie wünscht dir

Anny
****77 Mann
696 Beiträge
hässlich bin ich eh schon,aber ich habe den rat befolgt und mich nun ganz zurückgezogen alles sperren lassen,

Nana, Kayenne...das ist jawohl keine Aussage...
*****eri Mann
119 Beiträge
Ich weiss nicht, ob Du Dir das wirklich antun solltest, noch länger zu kämpfen....
Ich meine, bin ja selbst eher der Typ, der nicht so schnell aufgibt.....

...aber hinterherbetteln bringt da gar nichts.
Da denkt er halt nur....naja, die habe ich ja sicher

Viel mehr würde es vermutlich helfen, wenn er Dich ein paar mal in Begleitung eines anderen Mannes sieht......sieht, wie gut Ihr Euch versteht......und feststellen muss, dass er nicht der einzige ist.
Und eine "glückliche selbstbewusste" Ausstrahlung ist wesentlich anziehender

Und wenn er dann noch immer nicht zurückkommt.....

...dann denke doch einfach....

Ja, wir hatten schöne 5 Jahre und ich werde diese Zeit in sehr guter Erinnerung behalten....

...und nun geht das Leben weiter!

Liebe Grüsse und alles Gute für die Zukunft
*******7_hb Mann
52 Beiträge
BInjetzt insgesammt mit meiner süßen 2 jahren zusamm davon waren wir 6 mal zusammen und jetzt das letzte mal 8 monate am stück das ist das länste mal gewesen. Jetzt das problem ich weiß das sie mich liebt und ich liebe sie auch, was jetzt machen aufhören um sie zu kämpfen oder weiter machen.

Ich kämpfe liebe um jemanden als es nicht zu machen weil ich da weiß das ich sie schon verloren habe.

Hilfe
*****usi Frau
49 Beiträge
Nun ja ich weis nicht ob es dir hilft, aber ich bin der Meinung man sollte nicht so schnell aufhören zu kämpfen, wenn man den andere liebt.
Ich stecke momentan auch noch in so einer verzwickten Situation und weiß eigentlich auch noch nicht so recht, wie es weiter gehen mag.
Nach 20 Jahren Ehe ist es auch nicht so einfach.
Auf der einen Seite denke ich, dass er mich nicht verdient hat, ein Blödmann ist und mich einfach nur verletzt.
Auf der anderen Seite kenne ich seine Persönlichkeit, weiß warum er so handelt, wäre sogar bereit zu Verzeihen, nicht zu Vergessen.
Aber er hat nie mit mir geredet (bzw. konnte nie über Gefühle reden, in seiner Familie hatte Emotionalität nie einen Platz)
Ich denke, ich werde nicht um alles in der Welt kämpfen, aber ich werde ihm bestimmt noch eine Chance einräumen.
Bei seiner Persönlichkeit weiß ich, dass ihn ein Bedrängen garantiert in die Flucht treiben würde.
****01 Frau
307 Beiträge
@carline
Wenn du bereit bist zu verzeihen und nicht zu vergessen, wird sich jediglich nur das Machtverhältnis ändern. Als Verzeihender ist man 'großherziger' als der 'reuige' Sünder. Eine Chance ist vorhanden, wenn von ihm ebenfalls die Bereitschaft zur Kommunikation ausgeht und über Gefühle und Wünsche gesprochen werden kann. Wenn ihr gleichberechtigt ja zueinander sagen könnt.
Alles andere ist doch nur ein Kompromiss an das, was man schon kennt. Der Mensch hat nun mal Furcht vor Veränderung.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
kara
*blume*
@kara01
Ja, du hast Recht.
Ich möchte mich weder als "großherzig", noch ihn als "reuigen" Sünder darstellen, aber unsere Partnerschaft krankt seit 20 Jahren an seiner "Sprachlosigkeit".
Ich hoffe, daß er sich entwickelt und endlich mal zu reden beginnt, mit Bekannten kann er es offensichtlich. Ist aber hier zu kompliziert zu erklären....
Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass nicht ich etwas zu verlieren habe, sondern Er!
****01 Frau
307 Beiträge
@carline
bei deinem Standpunkt bleibe, du allein bist wertvoll und brauchst von keinem Mann die Bestätigung.
Wenn du dich lieben und selbst achten kannst, wirst du eine Beziehung eingehen können, die gleichberechtigt ist.
Viel Glück
LG kara
*blume*
schließe mich an
Ein Stück weit ist kämpfen für alle normal.Macht jeder, nur kostet es irgendwann so viel Energy, dass Du Deinen Alltag immer weniger in den Griff bekommst..Wie meine Vorredner auch denke ich, dass Du auf Dich schauen musst..Ratschläge geben wir alle gerne und was ist mit dem Punkt sich selbst dran zu halten?? Du musst für Dich den Zeitpunkt finden wann es nichts mehr bringt zu kämpfen..Den Partner Zeit geben? abwarten ob er von alleine zurückkommt? auf andere hören, die einem reinreden? Wenn er mit anderen Menschen drüber reden kann aber mit Dir nicht, dann ist es doch schon ein Zeichen!
*******eia Frau
42 Beiträge
Ich befürchte ich stecke in diesem Desaster auch noch mitten drin, aber mal ne frage, sie ist 19 jahre und er 44 jahre alt?
****ane Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Propheteia
mittlerweile ist sie schon älter ,denn ich habe ja da etwas falsch verstanden nur was versteht man wenn jemand schreibt sie ist unter 20 aber über 18.Ist nun auch egal,wer weiss ob es stimmt.Ich denke ich mache mir viel zuviele gedanken weil ich denke das er überhaupt keine hat ,aber ich muss es echt nun lasse,da zu hinterfragen,das dauert alles nur noch länger.
Wie kann man aufhören zu kämpfen ?
Ich kämpfe auch. Lange schon. Über ein halbes Jahr nun.
Es ist viel hin und her gewesen, viele Tränen.

Und immer wenn ich glaube ich habs gepackt, wirft es mich wieder aus der Bahn.

Ich bin mir sicher, ich liebe diesen Mann. Habe diese Gefühle oft und genau geprüft.
Ich bin mir sicher er mich auch. Er geht nur sehr viele Umwege auf dem Weg zu mir.

Er sagte mir grad gestern, er muss den Weg zu mir alleine finden.
Es ist so schwer darauf zu vertrauen, das er ihn findet...

*liebhab*
es lohnt sich nicht
um jemanden zu kämpfen, der so unfair ist und per Sms Schluß macht. Das ist die gemeinste und feigste Methode und sie lässt den anderen in einem quasi "between-space" zurück. Es dauert x-mal länger, so ein Ende zu verarbeiten als wenn es einem halt in einem Gespräch mitgeteilt wird. So ein elendes Sms traumatisiert einen ja geradezu und man verbringt ewige Zeiten mit Rumrätseln und Sichfragen wieso etc. Nur Antworten findet man nicht! Abgesehen von ganz einfachen wie dem "jungen Hupfer"...:-(

Ein Gespräch kann zwar wehtun und es fließen vielleicht Tränen und es ist unangenehm, aber wenigstens hat der "Beendete" klare Informationen und damit eine Chance, das Ganze für sich in einem vernünftigen Zeitrahmen zu verarbeiten und abzuschließen.

Solange du emotional drinhängst, solltest du auf keinen Fall irgendeinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Wenn du dich gelöst hast, dann kannst du mal ein Mail schreiben (wenn du überhaupt willst), in dem du ihm darlegst, wie du dich damals gefühlt hast und wie sehr er dich mit seinem *****Benehmen auf vollkommen unnötige Weise verletzt hat.

Und wenn ihm dann vielleicht dämmert was er verloren hat, dann kannst ihn auf freundliche aber bestimmte Weise wissen lassen, daß eine Frau wie du einem Mann wie ihm nicht zur Verfügung steht.

Egal was war: sowas macht nur ein völlig kulturloses Geschöpf. Wie gesagt: kämpfen lohnt sich nicht.

lg
Afroblue
****md Frau
51 Beiträge
lass dich nich hängen
Ich bin auch in einer ähnlich Situation gewesen,
mein jetziger Ex is zurück zu seiner Ex und hat mir kein Wort gesagt ich habe es von anderen gehört, bis ich ihn zurede gestellet habe.
Er hat natürlich versucht sich rauszureden.
Ich habe dann ein Schlussstrich gezogen obwohl es mir sehr schwer fiel.
Ich habe mein Kopf nich hängen lassen und jetzt schreibt er mir täglich und will mich wieder, ich bleibe hart denn er is gegangen.
Das würde ich dir auch empfehlen einfach nich melden bzw ihm die Kalteschulter zeigen wenn er dich wirklich liebt merkt er was an dir hatte.
Ich gebe dir noch ein Rat pass auf das er nich zurück kommt nur weil die 19ige ( das kücken )
ihn verlassen hat. Denn das is unter deiner würde als eine Starke Frau

So also kopf Hoch sei eine starke Frau Babymd
@gutzel
Ich habe auch gekämpft bis vor kurzem und ich hatte auch das Gefühl es geschafft zu haben... es war alles umsonst, weil die unterschiedlichen Lebenserfahrungen von ihr und von mir zwei unterschiedliche Verhaltensmuster erzeugt haben, die den einen und in der Gegenreaktion den anderen verletzt haben.

Auf der einen Seite eine lebenslange Unterdrückung schon im Elternhaus die dazu führte zu allem ja und Amen zu sagen, die dazu führte dieses Verhaltensmuster auch in der Ehe mit Kindern zu übernehmen und dabei alles alleine lösen zu wollen, da ihr damaliger nicht fähig war die entsprechenden Pflichten als Vater und Ehemann wahrzunehmen. Und die die Schuld bei Problemfällen prinzipiell bei sich gesucht hat. Die Ehe scheiterte u.a auch durch die Gewaltätigkeit ihres Ex. Das Ende davon . Sie baute sich schon in der Ehe eine Scheinwelt als Familie auf die aus ihr und den Kindern bestand.

Auf der anderen Seite ein Mensch, der durch ein intaktes Elternhaus nach einer Scheidung wieder mit Elan ins Lebens zurückkehrte und bereit war, eine neue Beziehung aufzubauen (ich).

Beides hat sich wohl auf die Dauer nicht vertragen sodass es immer mehr zu Auseinandersetzungen und auch Missverständnissen kam. Die Gründe sind so vielfältig und liegen auch im tiefenpsychologischen Bereich dass ich hier seitenweise schreiben müsste, um sie alle wiedergeben zu können.

Was bleibt ist eine neue bittere Lebenserfahrung. Ob ich in einem ähnlichen Falle mich nochmals so engagieren würde wage ich zu bezweifeln.
Ich habe aufgehört zu kämpfen, als ich gemerkt habe, dass ein Kontakt nur dann da war, wenn ich angerufen oder gemailt habe (Fernbeziehung über 5 Jahre). Seine Worte waren sporadisch und Eiskalt.

Ich habe auch aufgehört zu kämpfen, als er versuchte mein Sebstwertgefühl trastisch zu drücken und er systematisch versuchte auf meiner Seele rumtrampelte.

Eben bis der totale Zusammenbruch dann bei mir kam und ich keine Kraft mehr hatte, um einen Mann zu kämpfen, der meine Liebe und Zuneigung wohl nicht verdient hat und sie niemals wieder bekommen würde.

Und jetzt, jetzt bin ich frei, offen für Neues, aber es wird sehr lange dauern, bis ich selber wieder bereit bin jemandem zu vertrauen, denn meine Seele hat immer noch einen kleinen Riss davon. Die Zeit ist der Faktor für alles was wir zulassen, wenn es soweit ist und die Zeit eben reif dafür ist.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wann ?
Wenn die Sinnlosigkeit des Streitpunktes erkennbar und die Aussicht
auf eine Friedliche Lösung möglich ist !

LG
**********81_nw Frau
3 Beiträge
Nicht kaputt machen lassen!!!
So doof wie es klingen mag, aber mach dich rar!
Gib ihm das gefühl, es geht auch ohne ihm! Entweder du kommst von allein drüber hinweg, oder er merkt tatsächlich, das es nicht ohne dich geht!

drück dir aber trotzdem unbekannterweise die Daumen! *g*
Die Hormone sprechen Ihre eigene Sprache!
Du bist leider das Opfer des natürlichen Hormonhaushaltes von Männlein und Weiblein geworden. Die Hormonkurve bei Männern verläuft ab der Pubertät steil bergauf und flacht ab 30 langsam und stetig ab. Bei Frauen ist es gangz anders! Da steigt die Kurve nach der Pubertät langsam an und erreicht Ihren Höhepunkt ab 35 Jahren, bevor Sie später wiede abnimmt. Logische Schlussfolgerung und das kann man hier im JC auch gut bei den Paaren sehen: Männer um die 40 passen vom Hormonhaushalt perfekt zu 20 Jahre alten Frauen. Und da Männer nach wie vor zu den Jäger und Sammlern gehören, passieren dann solche Dinge. Ich hoffe Du kommst irgendwann damit klar. Die junge Freundin Deines Ex-Partners wird in 10 Jahren spätestens erkennen, dass er Ihr nicht merh reicht, da sie auf dem aufsteigenden Ast ist. Freu Dich wenigstens schon mal da drüber und in der Zwischenzeit viel Spaß hier im JC *lol*
Wenn er nicht mehr will,
würde ich ihm nicht hinterherrennen, ganz im Gegenteil... je mehr Du ihm zu verstehen gibst, dass Du zu allem bereit bist (auf Deine Kosten), umso einfacher machst Du es ihm...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.