Wenn man wüsste, was richtig ist
Ich stecke in der gleichen Nummer. Mein Mann ist mit einer anderen durchgebrannt und mir das ganze auch "nur" per sms mitteilen lassen, ist in meiner Wohnung mit ihr erschienen. Das Ganze zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn am meisten gebraucht hätte, weil auch andere Probleme da waren.
Ich weiß es jetzt seit etwa 10 Tagen und ich habe gelitten, mehr als ich es mir hätte jemals vorstellen können. Immer wieder so viele Fragen und auch Dinge im Alltag, und sei es dass man einfach eine Unterschrift braucht. Ich bin mir sicher, auch wenn er der Neuen etwas von der großen Liebe erzählt, dass dem nicht so ist. Ja, auch ich habe ihn in unserer Ehe verletzt, klar, aber niemals so.
Er hat mir vieles genommen, Vertrauen, den Glauben an die große Liebe, mich nun mit einem Berg Schulden einfach zurück gelassen...
Am vergangenen Wochenende habe ich nun angefangen mir selbst das Herz heraus zu reißen. Wenn er mir alles nimmt, aber meinen Stolz und mein Herz, beides soll er nicht auch noch mit sich nehmen. Viel zu viele Dinge sind in seinem Verhalten so offensichtlich, klar erkennbar, dass es nur darum geht mich zu verletzen und ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass dieser Mensch keinen anderen Menschen lieben kann, weil er in einer selbst geschaffenen Traumwelt lebt und ohne die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, ohne Authenzität, wie soll man da einen anderen lieben können.
Momentan stelle ich meine Gefühle hinten an, denn egal was ich tue, ich möchte ihn nicht beeinflussen. Er soll wenn doch bitte aus freien Stücken zu mir zurück kommen, weil er mich als Menschen und als Persönlichkeit liebt.
Vor allem kamen Dinge, dass er Geld ohne Ende von mir forderte, ich sollte arbeiten gehen, um ihm ein Leben auf großem Fuß zu ermöglichen. Aber was er da verlangt, dass ich ihn finanzieren soll, während er mir sagt, sein Herz gehöre einer anderen, das war einfach zu viel.
Ich bin gern bereit mit ihm an einem Strang zu ziehen, aber nur unter der Voraussetzung, dass es ein gemeinsames "Wir" gibt und dazu zählt, dass er mich so behandelt, wie man einen gleichberechtigten Partner behandelt. Tja, nun bin ich wohl wieder zu einem Einzelkämpfer geworden, obwohl ich dachte, den Menschen gefunden zu haben, mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen werde.