Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund braucht immer ewig bis er kommt186
Mein Freund und ich haben folgendes Problem: Wir sind seit fast 3…
zum Thema
Ich komme nicht damit klar, dass mein freund raucht...157
Daher frage ich jeden, der mir helfen könnte: was soll ich tun?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann soll man aufhören zu kämpfen?

Seh deine Situation doch mal positiv...
Ich habe auch so eine ähnliche Erfahrung erleben müssen. Habe auch lange gekämpft, und nach etlichen Monaten habe ich einsehen müssen, dass alles kämpfen keinen Sinn mehr macht.

Dann kam eine Zeit der Bewältigung, des Vergessen bzw. Umdenkens und des Ablenkens. Ich begann wieder aufzuleben und habe Veränderung und Ablenkung im Weggehen/Ausgehen gesucht. In dieser Zeit habe ich eine neue Freundin gefunden und von da an ging das Leben noch weiter aufwärts.

Was ich eigentlich damit ausdrücken will ist, dass hinter jedem unschönem Erlebnis auch in irgendeiner Art und Weise etwas positives steckt.

Sehe es als eine Chance in deinem Leben um neues Glück zu finden.

Nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne. *ja*

In diesem Sinne, wünsche ich viel Glück fürs weitere Leben.

Gruß
Tommy01
***we Paar
990 Beiträge
@kaynane
ich kann dich sehr gut verstehen,
ich hatte fast das gleiche "problem"
er verheiratet, 2 kinder und ich und er über beide ohren ineinander verliebt
es war oktober 2005, wir kannten uns seit 3 jahren, wovon wir uns 2 nicht sahen, dann sahen wir uns wieder, hatten spaß im bett und mehr sollte es nicht werden, dann erfuhr ich von den kindern und der ehefrau, da hätte ich die bremse reinhauen sollen (heut bin ich froh das ich es nicht tat).
wir verbrachten sehr viel zeit miteinander und es war wunderschön, bis ich anfang 2006 eine entscheidung wollte, die habe ich bekomm, denn ich war die verliererin...
mitte 2006 sahen wir uns noch einmal, die zeit war für mich grauenvoll, auf einmal ist der mensch, den du alles erzählen konntest weg, ich war nur am weinen, nichts konnte mich aufmuntern.
hab versucht neue beziehung einzugehen... NO WAY
anfang diesen jahres wagte ich den schritt und meldete mich bei ihm und siehe da, auch er hatte mich nicht vergessen!!! JUHU
am 27.02.07 verließ er seine familie, für eine zukunft mit mir und ich werde alles dafür tut das er es nicht bereut...
im sommer werden wir zusammen weggehen und ich bin froh, dass ich trotz tränen und wut um die liebe meines lebens gekämpft habe

ES LOHNT SICH!!! *g*

GIB NICHT AUF!!! *lol*

was ich damit eigentlich sagen möchte:

gib ihm etwas zeit, wenn er dich wirklich liebt, dann kommt er von ganz allein wieder "angedackelt"

LG Stephanie
@fmuwe
Toll was du schreibst und gibt Mut zur Hoffnung.

Aber du hast dich doch als erstes wieder gemeldet.
Wäre er auch von sich aus wieder an gedackelt gekommen?


Mir geht es im Moment auch so.
Oder besser ich weiss nicht was ich tun soll.
Er hat Schluss gemacht Anfang dieses Jahres.
Ich hatte es Akzeptiert denn so wie ich ihn kannte bedeutet es bei ihm, Konsequent auch wenn’s Schmerzt, bei ihm gab’s kein wenn oder aber.
Und ich habe schlimm gelitten, bis ich auf der Höhe war, und dann meldete er sich wieder. Das alles falsch gewesen wäre was er getan hätte, er nur mein Bestes wollte und ich nicht so ein Leben, leben sollte in dem ich ständig auf ihn warten müsste. Mit einem Schlag war alles wieder über den Haufen geschmissen.
Ich begann um ihn zu kämpfen. Und ich habe noch nie um einen Mann gekämpft, sei es aus Stolz oder einfach nur weil sie es nicht Wert waren!
Mein Problem ist das alles irgendwie zur falschen Zeit passiert, er hat genug andere Probleme in seinem Privaten Umfeld. Und er meint dass die Zeit es zeigen wird.
Im Moment ist er unheimlich kühl zu mir, unsere Gespräche sind aufs Minimum begrenzt. Ich kenne das von ihm ist seine Taktik, damit ich schneller loslassen würde. Er will mir so helfen über ihn hinweg zu kommen. Er will nicht hören das ich um ihn Kämpfe. Er würde sich lieber in den Arsch beissen und sich sagen, Tja jetzt hab ich Pech gehabt sie ist Weg. Als das er sich eingestehen würde das da doch noch Gefühle sind!

Weshalb ist das nur so kompliziert zwischen Mann und Frau?

Wir hatten einander zu Anfang geschworen immer ehrlich zueinander zu sein, und das klappte super. Wir waren alles auf einmal, aber vor allem auch beste Freunde zugleich. Und jetzt ist das alles auf einen Schlag Weg!
Und ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen, will ihn aber auch nicht los lassen.
Ich weiss dass die Zeit es Zeigen wird? Nur was, da bin ich mir noch nicht so sicher. Aber in meinem Herzen wird dieser besondere Mensch immer einen Platz haben.

Und vielleicht eben, auch erst mal auf Slow stellen mich vergnügen und ablenken. Und vielleicht finden wir ja wieder einmal zu einander!

Ich wünsche es mir und weiss auch das, das hier nach einer verzweifelten noch immer sehr verliebten Frau klingt!
***we Paar
990 Beiträge
ich
kenne das nur zu gut, was du grad beschrieben hast.
er hatte sich im september vorigen jahres nochmal gemeldet, worauf ich aber nicht reagierte..ich versuchte loszulassen, ihn zu vergessen, es ging nicht!!!
ich denke er hatte damals schon abgeschlossen, da er seine familie retten wollte, ich war nur ein katalysator und habe alles etwas schneller vorangetrieben und wäre ich es heut nicht, wäre es eine andere...

es tut mir weh zu lesen, dass es auch anderen so geht wie mir es noch vor ein paar wochen ging, dennoch bin ich der meinung, lass ihm zeit und melde dich einige zeit lang bei ihm gar nicht
klar tut es weh loszulassen, aber wer liebt muss loslassen können (shrek zitat)
ich weiß es ist verdammt schwer, aber versuch es einfach, auch wenn die tränen kullern...
ich war damals nicht mal in der lage seine sachen (e-mails, fotos usw) wegzutun, ja es gab sogar abende da bin ich mit dem bild im arm eingeschlafen

er wird schon wiederkomm, auch wenn er jetz hartnäckig ist und bleibt

Lg stephanie
Ja genau so ging es mir auch, wollte zuerst alles in eine Kiste Packen und weit weg verstauen! Nur nichts was mich nur noch mehr an ihn erinnert!
Habe es damals nicht gemacht und schaffe es auch jetzt nicht wirklich!
Und ja die Tränen Kullern ständig. Bei jedem Lied das mich an ihn erinnert oder jedem gedanken an ihn!
Ach Mist! Das Leben kann so kompliziert sein!
Aber ich habe doch auch das Gefühl das etwas Abstand bestimmt sehr gut tut! Als jetzt ihm nur noch zusätzlich auf die Nerven zu gehen. Vielleicht muss sich liebe auch einfach mal hinten anstellen können!
Danke für deinen Beitrag ist super lieb!
***we Paar
990 Beiträge
@spitz auf dich
nein, nur nicht nerven, denn das treibt ihn nur noch weiter weg von dir...

es ist traurig, dass liebe auch echt weh tun kann, obwohl sie doch das schönste auf der welt ist

gern geschehen, vielleicht klappt das bald wieder zwischen euch und der kummer ist dann vergessen

ich wünsch es dir vin ganzem herzem!!!
****bw Paar
250 Beiträge
Ich bin der Meinung er wollte eine Auszeit um seine Gefühle zu überprüfen. Mit dem ewigen generve hat sie ihn in die Arme der anderen getrieben....

Er hatte so nicht einmal die Chance darüber nach zudenken, was er wirklich will und fühlt.


Mein Rat.

Lass ihn komplett in Ruhe. Er muss erstmal die Schmetterlinge im Bauch erleben. Der Altag wird noch kommen und dann wird er auch nach denken..

Aber vorher denke ich , dass du keine Chance hast. Er muss von allein zurück kommen. Gespräche unter Zwang werden nichts nützen....

Gruss Heike *wink*
Ja wir werden es sehen...

Ich habe mir auch immer gesagt nur wer Liebe empfinden kann muss halt eben auch den Schmerz ertragen können. Dafür ist es doch auch umso schöner wenn man dann so richtig intensiv Liebt. Nur eben auf den Schmerz der folgt, auf den könnte ich gut und gerne verzichten!
Ich behaupte heute noch das er trotz dem allem die Liebe meines Lebens ist. Auch wenn ich noch Jung bin aber ich bin mir sicher. Also werde ich auch das durchstehen und Geduld haben!

Ich wünsche euch alles, alles Gute und das es nach diesen Anlaufschwierigkeiten ein Leben lang halten möge!

Ihr seid zu beneiden!
***we Paar
990 Beiträge
es
war auch eine scheiß zeit zu wissen da ist jemand den man liebt, aber auch jemand, der jeden abend zu "seiner frau" ins bett geht, obwohl seine liebe längst mir gehörte, aber ich denke auch das ich und er beide das jahr "auszeit" brauchten, es hat uns geholfen, wir sind beide reifer geworden!!!

gib ihm einfach nur zeit, ich denke mehr brauch er nicht

ja, ich hab es geschafft solang durchzuhalten, trotz, tränen, wut und schmerz war es mir das was ich momentan erleben darf alles wert!!!
****ane Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
loslassen
wie schön ist es zu lesen das es vielen so geht wie mir und irgendwie hat es mich doch sehr aufgebaut,auch wenn die meinungen geteilt sind.Ich für meinen Teil werde auch versuchen jetzt abstad zu gwinnen,nur weiss ich das er nicht von sich aus kommen wird,diese Blösse wird er sich oder würde er sich nicht geben,er hat mir klipp und klar gesagt es wären keine gefühle mehr da für mich nichts mehr und irgendwann so denke ich sollte man es auch sein lasen zu betteln und sich anzubieten.Ich habe jetzt das gefühl das er das voll und ganz ausgekostet hat mich am Boden zu haben,warum auch immer.Ich muss jetzt stark sein koste es was es wole ich möchte nie wieder so weit sein zu denken das ich ohne ihn nicht mehr leben möchte.Ich muss sagen ich danke euch allen für diese vielen Beiträge,ich habe gemerkt ich bin nicht alleine damit und es baut auf .Wünsche euch allen alles Glück dieser Erde
Tut mir für dich leid, aber das wird erst wieder was wenn die 19jährige ihn wieder abserviert hat.

Frauen suchen sich ja immer ältere Männer weil sie meinen das die Jungs in ihrem Alter ja noch nicht reif genug wären. Das geht nicht spurlos an den Männern vorbei das sich Frauen immer viel ältere suchen. Und ausgehungert und betrübt wie sie sind holen sie es dann ohne schlechtes Gewissen im Alter nach. Und wundert sich warum es jetzt auf einmal mit den gutaussehenden Frauen klappt. - Wenns dich tröstet: Die Liebe der jungen Frauen hält nicht sonderlich lange an. Ich sag mal durchschnittlich ein Jahr. Dann kommt dein Alter wieder angekrochen und kannst ihn wieder bei dir aufnehmen, wenn du dann noch willst. (Wahrscheinlich wirst du aber aus Rache, noch eher einen drauf setzen und ihn abweisen)

Tröste dich doch solange mit nem jungen Spunt und in nem Jahr, ist alles wieder gut.
mir
würde es auch besser gehen, wenn er endlich seine Sachen nehmen und verschwinden würde.....
Warum er dazu nicht in der Lage ist, wo der doch so verliebt ist, kann ich auch nicht beantworten.
Vielleicht, weil seine Geliebte ihn doch nicht so sehr liebt, wie er sie?
Es ist eine Scheißsituation, wenn der verlassene Part immer noch liebt, der andere aber nicht bereit ist, die Konsequenzen zu ziehen.
Am liebsten würde ich ihm die Sachen vor die Tür stellen, soll er doch sehen, wo er bleibt.....
Es ist so einfach gesagt, " in Liebe loslassen", aber wenn man doch trotz all dem Mist immer noch Gefühle für den Partner hat.
Ich hoffe für mich, dass die Zeit die Wunden heilen wird, dass mir morgen oder im nächsten Jahr der Partner " für´s Leben" über den Weg läuft.

Es ist eine furchtbare Situation, zu wissen dass ich ihm den Laufpass geben sollte, aber auf der anderen Seite noch nicht dazu bereit bin bzw. noch nicht kann.

Ich hoffe so sehr, dass ich es ganz bald schaffen werde.
@ Caroline
Hey Sorry,

Man kann auf so viele Arten verletzt werden, aber was dieser Typ abzieht grenzt ja schon fast an Demütigung!
Ich weiss dass es schwer ist hart zu sein und es auch zu bleiben. Aber bei so etwas würde ich es echt durch ziehen, seine Sachen zusammen packen und vor die Türe stellen.
Eben meistens kommen sie eh wieder an gekrochen, vor allem wenn er es jetzt nicht einmal schafft zudem zu stehen was er gerade tut.

Heisst er weiss nicht genau was er tun soll, also dann sei die Stärkere und Zeig ihm wie es sich anfühlt dich zu verlieren.


Und die Zeit heilt Wunden!!! Hinterlässt aber auch Narben, aber Narben können uns auch an die Schönen Sachen erinnern die wir erlebt haben.

Und es gibt noch so viele Tolle Männer die noch drauf warten entdeckt zu werden! Geniess dein Leben, es ist zu kurz um sich mit Männern die einem betrügen abfinden zu müssen!

Und wenn du eh noch auf den Mister Right wartest, na dann aber Los schiess ihn ab! Auf was wartest du denn noch?!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die Härte die es braucht so etwas durch zu ziehen!
@Spitz_uf_Dich
danke für Deine Worte.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich habe mich räumlich von ihm getrennt, ich rede hier von meiner inneren Einstellung.
Natürlich schmerzt es mich nach wie vor, wie sehr ich mich von ihm gedemütigt fühle, was ich mit mir habe machen lassen, was ich alles in meiner Ehe vermisst, gewünscht und doch nicht bekommen habe.......
Aber dennoch ist es ein langwieriger Schritt, von dem bekannten Weg einen neuen zu beschreiten.
Ich (W)...
...schließe mich den Worten von Südafrikafan (Seite 1 ) voll an. Ich brauchte die anderen Seiten nicht groß weiter lesen, denn diese Aussage entsprach meinem Inneren.

Lass ihn ziehen, soll er glücklich werden. Und nebenher eine Bettbeziehung mit Dir? Never, sei Dir dafür zu schade. Die Welt besteht aus unzähligen Männern die froh wären, mit DIR zusammen zu sein. Da brauchst Du nicht auf so einen Hampelmann zu warten um sein Ego zu putzen.

Miss Maspalomas
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ein Kampf ...
sollte dann beendet werden, wenn die
Chance auf Erfolg klar gegen NULL geht.
Dann ist es kein Kampf mehr - sondern
ein K(r)ampf ...
@Scorpio
Du bist mir mit Deiner Antwort zuvor gekommen *zwinker*
Der Kampf (egal um was es geht) ist für mich vorbei, wenn der Preis, den ich dafür zahlen muss in keinem Vergleich mehr zum Gewinn steht.
Nur, das zu erkennen und zu akzeptieren ist in vielen Dingen sehr schwer und schmerzhaft.
LG, Tina
*******an41 Mann
780 Beiträge
@CAROLINE
Zitat:
....wie sehr ich mich von ihm gedemütigt fühle, was ich mit mir habe machen lassen, was ich alles in meiner Ehe vermisst, gewünscht und doch nicht bekommen habe.......

Ein Mensch sollte sich nicht für den Partner verbiegen, man kann und sollte dem Partner gefallen tun, aber wenn du so weit gehst das du nicht mehr hinter diesem Kompromiss stehst, dann kommt es zu solchen reaktionen.

Deine ex-Beziehung wird dich immer begleiten, alle positiven wie auch alle negativen Erfahrungen, sie haben dich zu dem Menschen gemacht der du jetzt bist. Akzeptiere es und schau nach vorne, sehe nicht in jedem Mann der dir näher kommt einen Feind, gib ihm und deinen Gefühlen eine Change
und versuche Vertrauen zu schaffen... alles Liebe
Wann beginnt der Kampf und wann endet er...... Ich habe gekämpft.... Es hat aber so viel Kraft gekostet dass man noch dazu unter beruflichen Stress die Antenne verliert , um die Reaktionen des Lebenspartners mitzukriegen. Und wenns dann auf beiden Seiten passiert kracht es unausweichlich .......

Nur...... wenn man danach zu hören bekommt an einem bestimmten Tag die Sachen abzuhohlen und man gleichzeitig noch angeblich geliebt wird ... dann beginnt sich das Karusell zu drehen...... Habe dann einfach gesagt an dem bestimmten Tag wegen einer Dienstreise nicht in der Wohnung zu sein......um einfach um Abstand zu gewinnen......

Das war vor zwei Wochen und seitdem kam nichts mehr von ihr rüber... von wegen neuem Termin ......

Noch kämpfen? ...... Wohl nein und einfach abwarten........

floyd_
**********dream Frau
7.414 Beiträge
plötzlich...
ist er da der punkt an dem du für dich erkennst, dass es nun gut ist, es schlichtweg vorbei ist....

ich habe nicht jeden beitrag gelesen, kann jedoch nachvollziehen, wie enttäuschung, trauer, hoffnung, liebe, sprich eine vielzahl an gefühlen dich hin und her werfen....

solange du an dem punkt, des für dich allein erkennens wohin du willst, noch nicht angekommen bist, wirst du zwar in gesprächen mit anderen über die thematik immer wieder ratschläge hören, von denen du zwar den einen oder anderen gerne nachvollziehen möchtest, im grunde jedoch nicht kannst, da du aus hoffnung, aus liebe oder was auch immer die bereitschaft hast, mit ihm weiter einen weg zu gehen.

aus meinen erfahrungswerten wäre das sinnvollste der totale kontaktabbruch.

lg c.
also ich finde auch wie so manch andre hier das das mit der auszeit nur ein versuch war einfach aus der bez zu kommen
klar tut es weh wenn man ned weiß warum habe sowas auch schon ab und zu mal erlebt aber ich finde lass ihn ziehen weil je mehr du versuchst um so weier wird er sich von dir entfernen. Versuche einfach einen neuen lebensabschnitt zu beginnen und sollte er sich doch besinnen dann wird er sich schon melden

mfg


florian
****01 Paar
823 Beiträge
Wann man aufhören sollte, zu
kämpfen?
Ohne nun alles gelesen zu haben, würde ich sagen:
Wenn man merkt, das man einzig und alleine für die Beziehung kämpft.
Wenn man selber alles macht und tut für die Beziehung, aber von der anderen Seite kommt nichts. Zu einer Beziehung gehören nunmal zwei und wenn nur noch alleine gekämpft wird, hat es eh keinen Sinn mehr.
So hab ich es vor einigen Jahren erlebt und hab dann irgendwann eingesehen, das kämpfen nichts mehr bringt.

Bin dafür mittlerweile umso glücklicher in meiner jetzigen Beziehung, wo beide für die und an der Beziehung "arbeiten".

Wünsche alles Gute für die Zukunft.
LG
Sie von cien01
Wenn man wüsste, was richtig ist
Ich stecke in der gleichen Nummer. Mein Mann ist mit einer anderen durchgebrannt und mir das ganze auch "nur" per sms mitteilen lassen, ist in meiner Wohnung mit ihr erschienen. Das Ganze zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn am meisten gebraucht hätte, weil auch andere Probleme da waren.

Ich weiß es jetzt seit etwa 10 Tagen und ich habe gelitten, mehr als ich es mir hätte jemals vorstellen können. Immer wieder so viele Fragen und auch Dinge im Alltag, und sei es dass man einfach eine Unterschrift braucht. Ich bin mir sicher, auch wenn er der Neuen etwas von der großen Liebe erzählt, dass dem nicht so ist. Ja, auch ich habe ihn in unserer Ehe verletzt, klar, aber niemals so.

Er hat mir vieles genommen, Vertrauen, den Glauben an die große Liebe, mich nun mit einem Berg Schulden einfach zurück gelassen...

Am vergangenen Wochenende habe ich nun angefangen mir selbst das Herz heraus zu reißen. Wenn er mir alles nimmt, aber meinen Stolz und mein Herz, beides soll er nicht auch noch mit sich nehmen. Viel zu viele Dinge sind in seinem Verhalten so offensichtlich, klar erkennbar, dass es nur darum geht mich zu verletzen und ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass dieser Mensch keinen anderen Menschen lieben kann, weil er in einer selbst geschaffenen Traumwelt lebt und ohne die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, ohne Authenzität, wie soll man da einen anderen lieben können.

Momentan stelle ich meine Gefühle hinten an, denn egal was ich tue, ich möchte ihn nicht beeinflussen. Er soll wenn doch bitte aus freien Stücken zu mir zurück kommen, weil er mich als Menschen und als Persönlichkeit liebt.

Vor allem kamen Dinge, dass er Geld ohne Ende von mir forderte, ich sollte arbeiten gehen, um ihm ein Leben auf großem Fuß zu ermöglichen. Aber was er da verlangt, dass ich ihn finanzieren soll, während er mir sagt, sein Herz gehöre einer anderen, das war einfach zu viel.

Ich bin gern bereit mit ihm an einem Strang zu ziehen, aber nur unter der Voraussetzung, dass es ein gemeinsames "Wir" gibt und dazu zählt, dass er mich so behandelt, wie man einen gleichberechtigten Partner behandelt. Tja, nun bin ich wohl wieder zu einem Einzelkämpfer geworden, obwohl ich dachte, den Menschen gefunden zu haben, mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen werde.
****ol7 Paar
628 Beiträge
Sendepause...
..einfach weg.Andere wohnung, andere tel. nummer, verschwinde aus seine greifbare nähe.Das alte handy nummer behalte aber immer aus lassen.Er soll überhaubt nichts mehr von dir hören, sehen, wissen. Du wirst dann schon sehen ob er in panik ausbricht und anfängt dich zu suchen.Lasse dich aber nicht so weit unter kriegen, dass du eine sexbeziehung mit ihm anfängst, das bringt dir nichts, wirst dich nur hinterher dreckig, verlassen und richtig ellend fühlen.Und wenn er nicht zurück kommt, lass ihn einfach gehen! Es dauert nicht all so lange bis man von dem schmerz wieder befreit ist.
Alles Gute Olja
Wann soll man aufhören zu kämpfen ? Wenn ne andere im Spiel ist.
Frag Dich erst mal, vermisst Du ihn - oder vermisst Du nur ne 2. Person an Deiner Seite ?
Gekämpft hab ich noch nie um einen Mann, das war er mir dann auch nicht wert. Wenn ich ihm nicht mehr gut genug bin, dann brauch ich ihn auch nicht. Ein anderer Schätzt mich mit sicherheit mehr !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.