Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund braucht immer ewig bis er kommt186
Mein Freund und ich haben folgendes Problem: Wir sind seit fast 3…
zum Thema
Ich komme nicht damit klar, dass mein freund raucht...157
Daher frage ich jeden, der mir helfen könnte: was soll ich tun?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann soll man aufhören zu kämpfen?

wenn überhaupt würde ich um die Kinder kämpfen. Alles andere käme für mich nie in Frage! *hae*
@ZuGeil
Um die Kinder kämpfen?

Du meinst doch wohl hoffentlich:
Gemeinsam mit der/dem Ex beratschlagen, wie es für die Kids zukünftig aussehen soll. Wie sie am wenigsten unter der Trennung leiden und diese am besten verarbeiten können. Weiterhin - auch wenn sie bei der/dem Ex verbleiben - für sie da sein, Kontakt halten, etc.

Natürlich müssen dazu alle aktuellen Gefühle gegenüber dem Partner hintan gestellt werden, doch das sollte - sofern man seine Kids liebt - möglich sein.

Wer es nötig hat das Wohl seiner Kinder einer Trennungskiste zu opfern; im Sinne "Besitz" um sie kämpft, der dürfte schon von Anfang an auch in der Beziehung der falsche Partner gewesen sein.

Zum Thema:
Sobald der Partner/die Partnerin unfair wird, unhaltbare Forderungen stellt, das Wohl der Kinder aus den Augen verliert - sprich - er/sie die gemeinsamen Jahren offensichtlich vergessen hat und jede Ethik vermissen lässt... soll er/sie doch gehen, sowas braucht niemand.

Liebe Grüße,
Lea
naja, so ähnlich.
Ich meinte damit, dass ich kämpfen würde, wegen der Kinder. Das es den Kindern gut geht! Aber niemals um oder für die Frau die sich trennen will!
@ZuGeil
Auch das kann ich (noch) nicht so gelten lassen *fiesgrins*

Du würdest also auf einen Kampf um deine Partnerin sofort verzichten, nur weil sie sagt, dass sie sich trennen will?

Kurze Dialogfantasie:
Er kommt nach Hause "Guten Abend Schatz"
Sie "Wird dir jetzt nicht gefallen, aber ich will mich trennen"
Er "OK - wenn du unbedingt willst"

Fehlt da nicht seitenweise Text?
Selbst wenn sich Mann oder Frau noch nie zu langen Diskussionen in der Partnerschaft hinreißen ließ... . Spätestens jetzt würde doch wohl jeder erst mal nachfragen, die Trennungsgründe erfahren wollen, sich im Gespräch ein Bild über weitere gemeinsame Möglichkeiten machen, in den nächsten Stunden und Tagen den Verlauf der bisherigen Partnerschaft analysiern, sich darüber klar werden ob der/die Partner(in) überhaupt noch gewollt ist, über die eigenen Fehler nachdenken, überlegen was zu ändern ist oder eben leider auch nicht und dann - kämpfen.

Vielleicht fühlt sich der/die Partner(in) ja einfach nur zeitlich vernachlässigt (2 Jobs, zu viele Hobbys);
vielleicht fühlt er/hier meist sie sich aber einfach nur emotional vernachlässigt, vermisst intensive Gespräche, kleine Aufmerksamkeiten, einfach nur das Gefühl beachtet zu werden, nicht nur für Küche, Haushalt und Bett da zu sein;
vielleicht hat sie/er "nur" eine(n) Andere(n) kennen gelernt, befindet sich noch im Hochgenuss der neuen Gefühle, wird aber nach wenigen Wochen erkennen müssen, dass der/die Neue auch seine Macken hat;
vielleicht aber wurde die/der Partner(in) auch nur ein mal zu oft angelogen.

Vier von vielen Trennungsgründen, bei den ersten beiden hat es jede(r) selbst in der Hand sich diesbezüglich zu ändern (aber bitte nicht nur für die Zeit, bis ein erlösendes "Ich versuchs noch mal" kommt), beim vierten natürlich auch, aber dieses "ein mal zu oft" wäre es dann tatsächlich gewesen. Beim dritten Grund werden sich natürlich die Lager in "Verzeihe ich nie" bis "kann vorkommen" teilen.

Wenn es ein Partner Wert ist, dann werde ich um ihn kämpfen!
Jedenfalls so lange, bis er es mir nicht mehr ist, oder ich erkennen muss, dass von seiner Seite aus der Ofen nun wirklich endgültig aus ist.

Liebe Grüße,
Lea
@**a

so unterschiedlich sind Menschen.
Mich würde es ehrlich gesagt nicht interessieren warum mein Partner keine Beziehung mehr mit mir will! Ich würde mich nie für jemand verbiegen, in keinsterweise, also kann ich auch das Ergründen der Ursachen ganz lassen.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Partner von eben auf jetzt sagt, ich will nicht mehr. Ich denke sowas bahnt sich lange an!
Kämpfen bringt doch nur ....
begrenzt was.
Ichs ehe es bei mir auch. Letztes Jahr zu dieser Zeit hat sich meine freundin von mir getrennt, weil sie halt was neues braucht. Sie hatte bis dahin nur mich gesehen und diese Sehnsucht hat sie wohl zerfressen.
Ich habe ein halbes Jahr um sie gekämpft und sie ist wieder gekommen. Wahrscheinlich habe ich sie zu schnell wieder in mein Leben aufgenommen.
Den jetzt nach einem weiteren halben Jahr ist alles aus. Sie sagt, dass sie keine Liebe mehr für mich empfindet. Sowas kann doch nicht von einem Tag auf den anderen Weg sein. Vielleicht bin ich auch nicht einfach gleich zu ihr gezogen, aber man hat ja auch arbeit und kann doch dann nicht erwarten, dass man einen 400€ Job annimmt oder sogar nur zu Hause sitzt. Wie kommt man sich den dabei vor, wenn man nur vom Partner durgefüttert wird. Eine Beziehung soll doch auch hamonisch sein und nicht wegen Geld auseinander gehn oder ein ewiges Streitthema sein.
Vielleicht war ich aber auch nur nicht so offen. Ja und, dann muss man mich halt akzeptieren und mich als Mensch lieben und nicht alles auf Sex auslegen.
Das letzte halbe Jahr war echt schön. Es war eine harte Zeit, weil wir dort eine Beziehung geschaffen haben, die einfach Traumhaft war. Keiner mußte lügen und jeder konnte dem anderen Vertrauen. Jetzt ist alles kaputt.
Ich ahbe mir fest vorgenommen, das ich sie als Mensch auch weiterhin akzeptieren werde und wenn sie Hilfe braucht da sein werde. Aber eines ist ganz sicher, ich werde nicht mehr um Sie kämpfen. Es hat ja eh keinen Zweck.
Ich wünsche ihr nur viel Glück in ihrem neuen Leben. Wenn sie mich irgend wann wieder haben will, muss sie kämpfen. Warten tue ich nicht.

Reisende soll man nicht aufhalten so heißt es.
***we Paar
990 Beiträge
aber...
sieh es doch mal so,sie ist zu dir zurück gekomm, wenn auch nur für kurze Zeit, dass heißt sie hat dich geliebt, oder tut es vielleicht immernoch...

ich habe über ein jahr gekämpft und er ist zu mir zurück gekomm, hat sogar sein leben, für eine zukunft mit mir weggeworfren

keiner weiß was die zukunft bringt, vielleicht sind wir auch bald "getrennte" leute, aber ich werde es nie bereuen, um ihn gekämpft zu haben, er istdie erfüllung meines lebens.

nimm es nicht all zu schwer, es gibt immer ein morgen...

sei lieb gegrüsst

Stephanie
Mal
gut das es ein morgen gibt.
Ich habe es in der Zeit wo es gut gelaufen ist auch nicht bereut. Jetzt bereue ich es ein wenig, dass ich nicht so hart war und sie hab zappeln lassen.
Aber wie war das, man muss nach vorne schauen. Neuer Job, neue Freundin, neues Auto, wer weiß was noch so kommt.
das ist es nicht wert...
... hier schreibt Birgit (alleine). Du, es gibt so viele Männer auf der Welt. Deine Geschichte stimmt mich sehr traurig. Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen. Wenn Liebe im Spiel ist, dann ist ein "realitätsnahes Denken" nicht möglich. Die Gefühle sind da stärker wie der Verstand (mir geht es nicht anders). Wenn ich in Deiner Situation wäre, dann wäre es auch schwer für mich, "richtig" zu handeln. Aber was ist richtig u. was ist falsch? Das gibt es in der Liebe nicht! In der Liebe entscheidet DEIN Gefühl. Zumindest bei mir ist es so. Ich höre meistens auf mein Herz. Und ganz ehrlich, wenn ich auf mein Herz nicht gehört hätte, dann wären Uwe u. ich jetzt nicht mehr zusammen!
Als "Aussenstehende" muss ich allerdings sagen, dass Du viel zu schade bist für ihn (ich kann ja nur daraus urteilen, was Du geschrieben hast). Eine "reine Sexbeziehung"? Also ich wäre mir zu schade dafür... Das tut doch nur weh, oder nicht???

LG,
Birgit
Hey
Birgit.
Ich denke mal eine reine Sexbeziehung tut nur dann weh, wenn vorher mehr war.
Weißte was ich meine?? Also nur Sex, vorher kannte man sich nicht groß und dann halt nur mal ab und zu ins Bett wäre ok. Aber was schwer ist, wenn man den Menschen vorher sehr geliebt hat und immer noch den Schmerz von der Trennung in sich trägt. Das ist dann das Problem oder auch wenn man sich in eine Sexbeziehung verliebt.
Sex ist zwar wichtig in einer Beziehung, aber sollte nicht zu dollen Einfluss haben.
*******1979 Mann
288 Beiträge
nicht lange
wenn man sieht das es kein vor und zurück gibt und man sich selber nur noch quält sollte man es besser sein lassen, weil es bringt dann nichts und es wird irgndwann zur qual und das muss nun wirklich nicht sein. *hae*
Wann soll man aufhören zu kämpfen?
Ich denke wenn es alles nichts mehr bringt, in der Partnerschaft bzw. Ehe

Wenn man sich kaum noch was zu sagen hat...keine gefühle und richtige *love* vorhanden ist......macht es für beiden kein Sinn mehr! *genau* so würde ich es sehen *roll*

LG Dark *wink*
Es sind immer fragen da!
Ich habe mich von meinem Freund getrennt nach 4 Jahren beziehung! Es war nicht ganz einfach zu anfang habe ich auch gekämpf *allerdings in der Beziehung*! Nach einem Jahr habe ich es dann aufgegeben weil es einfach nicht mehr ging und hab mich in meiner Welt vergraben! [b]im nachhinein weiß ich auch das das nicht richtig war[/b] Ich weiß bis heute nicht warum er in seiner Welt war! Ich hab keine Ahnung! Es war nur so! Ich bin dann nach 4 Jahren weggegangen und habe für mich ein schlussstrich gezogen!
Es war besser einfach einen zu ziehen!

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie lang man kämpft nur jedmanden hinterher laufen das hat keine nötig!


Liebe Grüße und viel viel Kraft

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
*******1979 Mann
288 Beiträge
@ böse wölfin
hi wölfin, keine sorge es gibt noch männer die das tun, ich zähle mich zumindest zu den und vom verheimlichen halte ich auch nichts, weil es bringt keinem was, außer streß. aber wenn man offen mit dem partner redet sollte man das aber auch auf eine vernünftige art ung weise machen, weil es gibt auch menschen die das nicht gut haben können wenn man ihnen die wahrheit sagt, da muss man schon etwas vorsichtig vorgehen. *g*
bulldog recht geb
das is klar! Aber wenn es nicht mehr geht! Dann geht es nicht mehr! Man kann nicht mehr als kämpfen aber irgendwann sollte man einsehen das es nicht mehr geht und dann is auch gut! Dann muss amn eben das Feld räumen [b]wie das so schön heißt[/b]

Wenn reden dann von vornhinein! Mann Und Frau soll offen über probleme reden und nicht sturr in einer richtung leben! Das geht gar nicht! Das kann auch nicht funktioieren weil dann kommt irgendwann der knall! Und das nicht gut!

Lieber ein Ende mit Schrecken als schrecken ohne Ende!


*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
*******1979 Mann
288 Beiträge
ups beim falschen thema geschrieben
schuldige habe es unter dem falschen thema geschrieben, habe da etwas die übersicht verloren (kann ja mal vorkommen) *rotwerd*
sollte eigentlich bei heimlich sex seiten angucken stehen.
aber auch hier stimme ich dir zu wölfin, klar bringt das nicht´s man macht sich ja nur selber damit kaputt und das hat kein mensch nötig!!! *lol*
kann passieren.....
Es ist egal wo wie weshalb! Man sollte IMMER reden! Dann kommen erst keine Probleme auf! Wenn man sich dann auseinanderlebt! Dann ist das was anderes aber nicht wegen unausgesprochenen Sachen!Das kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht!


*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
*******1979 Mann
288 Beiträge
nicht aufregen
klar muss mann da mit seinem partner reden, weil ganz klar sonst keinen sinn hat, aber was ich auch noch dazu sagen muss es gibt auch frauen die das tun und das ist das selbe, aber es scheint mir als hättest du da schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, aber ist gibt auch noch vernünftige männer *zwinker*
Absolut recht geb
Es gibt solche Frauen die nicht reden und nur neben dem mann leben und nicht mit dem mann! Ich kann das voll und ganz verstehen! Negative erfahrung im nicht reden ja! Hab ich! Ich hab zu anfang nur geredet [b]kannte es nciht anders[/b] dann habe ich aufgehört und nun soll ich wieder reden! Es ist nicht einfach zu reden wenn man es zwei jahre nicht getan hat! Es ist verdammt schwer das reden wieder zu lernen als am besten nicht verlernen!

REDEN IST DAS WICHTIGESTE IN EINER BEZIEHUNG!!!!!
*****o81 Paar
81 Beiträge
Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, reden ist das Wichtigste in eine Beziehung. Man braucht das Reden in einer Beziehung wie die Luft zum Atmen.

Schöne Grüße aus Bonn

Annika
*******1979 Mann
288 Beiträge
@ böse wölfin
ja ich weiß das es schwer ist, wenn es ne lange zeit nicht geht aber kein unbedinstes problem, weil du redest ja schon mit mir darüber und meistens sind die anfäge klein und man merkt es nicht mal wie du siehst, bin im moment im chat der lounge komm doch auch dahin wenn du lust hast dann können wir uns besser und direkter unterhalten, wie gesagt wenn du möchtest, muss nicht kein zwang *ggg*
Es gibt noch was viel schlimmeres. Wenn man bereit ist über alles zu reden, der Partner auf Grund seiner Vergangenheit und seinen meist negativen Erfahrungen aber so in eingefahrenen Gleisen beginnt zu denken, dass eine zu Anfang hervorragende Verständigung und Harmonie durch Rückzug in ein Schneckenhaus eingeleitet wird. Da kann man noch so sehr bemüht sein, insbesondere dann, wenn noch Kinder im Spiel sind und der Beruf noch hinzukommt. Die Beziehung geht langsam aber sicher den Bach runter. Da kann man noch so sehr versuchen Gespräche zu führen. Man fängt ab einem bestimmten Zeitpunkt an frustriert zu sein, danach kommt die Unzufriedenheit, die Gleichgültigkeit und letztendlich Streit, der dann zur Trennung führt.
******ool Mann
47 Beiträge
Gutzel
Hallo Gutzel melde dich doch mal bei mir ich komme aus deiner Nähe
Wann soll man aufhören zu kämpfen
Wenn keine Gefühle mehr da sind.........und man sich aus den Augen verliert.......die liebe in dem Sinne vorbei ist !! *snief2* Dann würde ich aufhören zu kämpfen....es wäre nur noch Quellerei und das bring nichts! *snief2* ...weil der schmerz dann auch zu groß ist und werden kann! *roll*

Meine Meinung halt dazu *zwinker*

*undwech* iss Dark *floet*
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich denke er ist es nicht wert zu kämpfen, denn wenn er schon eine neue hat und dir das auch noch sagt.. was ist das denn bitte, wie geschmacklos ist der denn.. ich denke eh , kein mensch ist es wird (wenn er dich verletzt) das man noch um ihn kämpfen sollte. so hart wie es auch ist.. ich würde es sein lassen.. du findest sich nen besseren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.