naja, hängt sicher vom Sinngehalt der Mail ab...
ich hab das ma in Kategorien eingeteilt
Typ 1 - "ich WILL dass du zurückschreibst, sonst bin ich beleidigt!"
Die erste Mail dieser Art bekam ich ziemlich am Anfang meiner JoyClub-Aktivität... Sie lautete in etwa so: "hallo, ich bin XY aus XY-Stadt. Wie geht es dir, mir geht es gut. Wenn du mich kennenlernen willst, dann schreib zurück." Das Profil? Ein Mittvierziger, der mit Darstellung seines Bierbauches und einem mehr oder weniger dürftig ausgestatteten Haarschopfes ein Profilbild in Richtung 'nicht ansprechend' reingestellt hat. Dazu noch Vorlieben in BDSM-Richtung, Analsex und Hardcore-Spielchen - und ein Text à la "ich suche junge hübsche Frau für Sex" ...
Erste Mail dieser Art: ich schreibe nett und höflich zurück und deute an "... kein Interesse ..." - es kommt zurück: " ... du verpasst was, ich besorgs dir besonders ausdauernd/toll/... "
Zweite Mail dieser Art: ich schreib zurück, sehr deutlich "... kein Interesse ..." - es kommt zurück "... du verpasst was, ..." und so weiter.
Dritte Mail dieser Art: ich spare mir die Antwort. Es kommt zurück: "... du bist doch unhöflich, man könnte ja mal zurückschreiben, ... " natürlich auch das obligatorische "... du verpasst was, ..."
Seitdem in meinem Profiltext: "... Keine Antwort auf ClubMails ist auch eine Antwort! Dumme Mails ignoriere ich, denn Dummheit wird nicht belohnt! ..."
Typ 2 - "ich lad dich nach XY ein und bezahle alles, dafür will ich aber Sex!"
Erste und einzige Mail von einem (wie könnte es anders sein) Mittvierziger mit entsprechendem Profil. Dazu eine Mail: "Hallo eXXe, was hälst du von einem Kurztrip nach Dubai. 5-Sterne-Luxus-Suite und allInclusive und ein ansprechendes Taschengeld, das stelle ich dir! Palmen, Strand und Shopping, alles was du willst! Ich suche eine nette und hübsche Urlaubsbegleitung, hättest du Lust?! (...) Natürlich sollten wir uns zuvor treffen, um Sympathien und Kompatibilität zu überprüfen... "
... meine Antwort bzw Frage: "Geht da wirklich ne Frau drauf ein?! ..."
ne Antwort von ihm kam nie wieder...
Hilfe!!!
Typ 3 - "mein kleiner Freund müsste dich überzeugen!"
Mail à la : "Hallo, ich bin XY und suche eine Frau für die schönen Dinge des Lebens. Anbei eine kleine Entscheidungshilfe. Liebe Grüße" und was gibts für ne Entscheidungshilfe? Ein CloseUp eines erregierten Penis. Dazu ein mehr oder weniger rasierter Bauch, Anschnitt von Oberschenkeln... Und ja, ich hab mittlerweile Penisse in allen Größen und Formen gesehn. Und nein, das ist kein erstrebenswertes Ziel! Von normal bis extraklein, gepierct, rasiert oder mit Wildwuchs, Bildausschnitte aus Pornos (zumindest sah es so aus...)... HILFE!
Und dass ich im Normalfall nicht auf solche Mails antworte, muss ich nicht dazu sagen, oder?!
Typ 4 - "ich erzähle nichts von mir und hoffe auf nette Geschichten von dir..."
Mail à la: "hallo, schöne Grüße nach Lübeck, wie gehts dir?!" und dazu ein Profil, das nichts aussagt, da es weder Profilbild noch Text noch sonstwas hat. Außer vielleicht ein automatisch generierter Text und das Übliche in der Kategorie 'sexuelle Vorlieben". Okay? Und jetzt soll ich ihm was erzählen?! Ähm nee, danke.
Typ 5 - "Paarprofil sucht Gespielin"
ein kurzes "hallo, Lust uns kennenzulernen?!" und ein Profil, das klar macht, WAS gesucht wird: Sex. Mit ihr. Evtl auch mit ihm. Bilder gibts dann meist von ihr in allen Positionen, mit und ohne Klamotten - und von ihm evtl dann auch. Meine Reaktion? von keiner bis hin zu "nee, danke, ich such kein Paar..." - je nach Sinngehalt der Mail bzw des Profils...
Typ 6 - "netter und interessanter Kerl"
eine wirklich interessant geschriebene Mail, ein paar intelligente Fragen, etc. dazu manchmal ein "ich weiß dass du wahrscheinlich ziemlich viele Mails bekommst, aber vielleicht liest du ja meine doch bis zum Ende..." oder ein "hey, ich hab dein Motto gegoogelt, wie kommts dass du ein irisches Sprichwort verwendest?!..." Ein Profil, das nett und authentisch klingt, ein Profilbild, das nicht unbedingt gleich das Gesicht zeigt, aber zumindest nicht nur den Hintern oder so. (...)
Meine Reaktion? Eine nette Mail zurück und bei Bedarf auch mehrere... mögliche Optionen: ich verrat meine icq-nummer oder es gibt irgendwann ein Treffen.
Ja, man kann auch WIRKLICH nette Menschen im JoyClub kennenlernen! Und bei NETTEN Menschen, die einigermaßen intelligente Mails schreiben, antworte ich auch und gebe zur Not auch Absagen.
Alles andere wird gelöscht.
[falls sich jetz irgendwer aufn Schlips getreten fühlt: war keine Absicht!]