So alt wie das Netz selbst
Wer zu unscharf sein Sucher stellt, der wohl den Beifang aussortieren muss. Die Maschen etwas größer stellen und nicht nur im Teich dem Trüben fischen, sondern ganz nah am Rief, da soll es schillernde Wesen geben, sehr schnell und scheu. Klar kann man auch mal sein Netz verlieren, bzw. es kommt nicht nur zu einer Mail, aber das könnte ja der tieferen Sinn des Ganzen sein.
Ich beantworte jede Mail mit einer persönlichen Antwort, natürlich färbt sich die Farbe nach des Absenders Begehren. Von Grün bis dunkel Schwarz. Das unser Briefkasten nun nicht still steht, kann ich verneinen, aber das könnte an dem Filter dem Mächtigen liegen.
Klar werden einzelne Mail (Abgesendete) von mir nicht beantwortet, na und! Meist der Ballon des Test, dann seine Probe gemacht und damit alles klar. Viel besser, als die Antworten, die keinerlei Zusammenhang mit meiner Mail ersichtlich haben. Einige User wollen scheinbar lieber beim bla bla bleiben, als je das Risiko einzugehen, Worte gesprochen zu hören.
Die unendliche Unverbindlichkeit des Netzes der Schutz für allerlei Getier des Unterholzes ist, aber Käfer und niedriges Getier wer sucht?