Sinnvolle Überschrift für deinen Beitrag:
Mojn,
Hört sich ja alles schön und gut an, was hier über Toleranz und Öffentlichkeit geredet wird, den meisten von euch kann man bestimmt sogar glauben. Aber es gibt ja nicht nur um die Leute die sich hier aktiv beteiligen, sondern auch die Bildergucker und Profilleser. Ich kenne mindestens drei Fälle bei denen ihre "Offenheit" zu Stress im privaten und beruflichen Leben geführt hat.
Fall 1:
Ein Paar, aus einer Großstadt, das mit Komplettbildern und auch eindeutigen Profiltext aktiv war wurde von einen Hausmitbewohner erkannt, das ganze wurde im Haus rumerzählt. Es gab viel Geläster und Getuschel. Zum Schutz ihre Kindes sind die beiden dann umgezogen. Und das Forum war nicht so leicht zugänglich wie der JC.
Fall 2:
Ein Paar aus einen Dorf war auch recht offen unterwegs, Auf einmal gingen Gerüchte durchs Dorf, was das denn für welche wären. Die beiden sind relativ offensiv damit umgegangen und mittlerweile hat sich das Geläster weitestgehend erledigt. Aber den Stress hätten die sich auch gerne erspart.
Wir gehen zwar recht offen mit unseren Hobby um, aber grad im beruflichen Bereich muß es einfach keiner wissen.
Für uns gilt, keine Bilder mit Gesicht im Internet. Erotische oder auch Sexbilder gibts niemals mit Gesicht. Kennenlern Treffen nur auf neutralen Boden. Festnetznummer erst nach kennen lernen.
Das ist zwar auch kein 100% Schutz, aber wir erachten es bei uns für ausreichend.
Was uns aufgefallen ist, das die Leute zwar ihre Profile einwandfrei anonymisieren, aber in Mailadressen oder im Messenger wird der Klarname verwendet. Oder es werden Festnetznummern rausgegeben, da kann man oft mittels Telefonbuch auch recht schnell den Namen und die Adresse finden.
Gruß & Kuß,
TheNienburg(er)