Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3480 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktionstheater: Marquis de Sade

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Aktionstheater: Marquis de Sade
Hallo zusammen,

heute stellen wir euch einen ganz besonderen Veranstaltungstipp vor:

Nach dem Erfolg der Aufführung im vorigen Jahr mit über 5.000 Besuchern in nur 8 Veranstaltungstagen geht die Inszenierung „Marquis de Sade“ unter der Leitung von Gregor Seyffert in die zweite Runde.

Ab Pfingsten wird das mit 75 Darstellern und über 200 Mitwirkenden besetzte Tanzspektakel über 10 Wochen hinweg den dunklen Marquis des 18. Jahrhunderts zu neuem Leben erwecken.



Hier ist der Platz für eure Kommentare und Eindrücke.

Liebe Grüße, der Camelot.
wenn ich das thema anklicke, lese ich leider nur die übrerschrift.
nicht mehr.
lg

kvc
sorry,
man muss unter der rubrik "magazin" reingehen.
lg

kvc
****y69 Frau
156 Beiträge
wow...
ich bin fasziniert...werde mir diese stück bestimmt ansehen...der preis ist auch ok...
Exzellent.
Das klingt natürlich sehr ansprechend. War jemand letztes Jahr dabei, der/die berichten könnte wie das so war?

LG
*engel*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Meine Güte, das klingt spannend und interessant...... mich interessiert es da mehr mich in in die literarische Welt gleiten zu lassen, so dass ich das Printmedium auf meine Wunschliste in Kürze zu erwerbender Literatur gesetzt habe. *cool*
Das Buch dazu
Da ich vor einiger Zeit aus privatem Interesse das Buch dazu (empfehlenswert!) gelesen habe, reizt mich diese Veranstaltung natürlich ungemein. Na, mal sehen, was ich draus mache. Falls ich dann dabei bin, berichte ich Euch hier gern davon...

Wild Cat *fiesgrins*
durfte schonmal dabei sein...
Hy,

letztes Jahr war ich zweimal dort...ich bin begeistert und habe Karten für die allererste Vorstellung dieses Jahr *wiegeil*
Ich kann es nur empfehlen, unbeschreiblich...tatsächlich unbeschreiblich.

Nie habe ich so etwas erotisches, kreatives, genial inszeniertes gesehen.

*geheimtipp* *geheimtipp* *genau* *geheimtipp* *geheimtipp*

Danke an die Inszenierer, ich zehre noch immer von der Erinnerung und zähle die Tage bis zum 24. Mai.

erwartungsvoller Gruß
Janedoe
@JANEDOE
Danke für die enthusiastische Beschreibung, JaneDoe ! Immer toll zu wissen, daß
die Legende von Marquis de Sade lebt.

LG
*engel*
Dessau
Schade, ist so weit weg, sonst hätte ich echt Lust gehabt. Nachdem ich "Justine und Juliette" gelesen habe bin ich sehr Interessiert an der Thematik.
gerade Karten bestellt
Hallo,
falls es jemanden interessiert. Es gibt noch reichlich Karten. Hab gerade 2 Karten für den 9. Juni bestellt. Nach meinem Besuch kann ich gerne hier berichten.

Gruß, Dornenkrone
Karten
Was mich auch noch interessiert, ist: Wieviel kosten denn so die Karten? *roll*

Wild Cat *fiesgrins*
*****y_I Frau
7.676 Beiträge
info.. zu kartenpreis
von einem dessauer *sonne*köppchen.. sie kostet 47,10 teuronen.. liebe grüße
******ezz Paar
89 Beiträge
*seufzt*
Dessau [b]kopfschüttelt[/b] ok ich drücke mir die Daumen, dass es auch nochmal nach NRW kommt [b]sfg[/b]
Seelchen ... Karina
@ZzSeelezz
soweit ich weiß, gab es die Vorstellung nie in NRW und ich wüsste nicht, dass es auch woanders mal präsentiert werden soll...es geht um das sehr stilvoll dazu passende Kraftwerk, in dem das "Theater" stattfindet und keine Zirkusveranstaltung, die immer weiter zieht. Ohne das passende Ambiente macht es nämlich nicht so unheimlich was her, wie es mit dem Kraftwerk in Vockerode ist..*schmacht und träum und schauder*

Nu dann, wenn ihr die Gelegenheit habt, schauts euch an! Schauts euch an und bestellt gleich für die nächste Vorstellung *zwinker*

Gruß Janedoe
Immer nur in Dessau
Das Crossgenre-Stück findet immer nur in dem Kraftwerk bei Dessau statt, weil dies, wie meine Vorrednerin bereits erwähnte, auf das Stück zugeschnitten ist. Für mich bedeutet dies auch eine Wegstrecke von rund 300 km, was auch kein Pappenstil ist. Aber da Halle und Leipzig in der Nähe sind und ich mir beide Städte eh schon mal ansehen wollte und zufälligerweise ein sehr guter Freund in Halle, das ca. 30 km von Dessau liegt, wohnt, habe ich mich spontan dazu entschieden.

Da man ja hier keine Links verschicken darf, muss ich Euch leider die Seite vorenthalten, will Euch aber dennoch ein paar Infos zukommen lassen.

Das Stück besteht aus 3 Akten, die jeweils in einem anderen Teil des Kraftwerkes aufgeführt werden. Spielzeit insgesamt 2:45h.
Kostenpunkt ist 47,10EUR, wobei, wenn die Karten vom offiziellen Vorverkauf ausgehen, wahrscheinlich noch günstigere von der Theatergruppe zu erstehen sind.

Wenn ihr die Wörter de Sade und Spektakel bei Dr.google eingebt, dann werdet ihr auch auf die Homepage kommen. Allein der Trailer macht Lust auf mehr.

So, jetzt fällt mir eigentlich garnicht mehr viel ein, vielleicht hab ich auch ein Gläschen Wein zu viel getrunken. Ich und meine Freundin freuen uns jedenfalls riesig auf das Spektake.
********y_be Frau
1 Beitrag
Ein Erlebnis, das sich keiner entgehen lassen sollte ....
Es ist einfach unbeschreiblich, man muß es sehen ... Wir haben im letzten Jahr dieses Kulturerlebnis gehabt und haben es uns wie JANEDOE nicht nehmen lassen, Karten für die erste Vorstellung in diesem Jahr am 24.05. zu bestellen. Allein das Kraftwerk Vockerode ist beeindruckend. Und dann noch diese durch nichts zu übertreffende Vorstellung an 3 Spielorten in diesem Gemäuer.

Jeder, der sich das entgehen läßt, hat auf ein ganz besonderes Erlebnis in seinem Leben verzichtet. Ich würde dafür auch ein Wochenende in dieser Region verbringen. Wie hier schon erwähnt, Leipzig ist sehr nah und eine beeindruckende Stadt geworden.

Ich freue mich auf den 24.05. und hoffe auf schönes Wetter.
******ezz Paar
89 Beiträge
@janedoe
Hallo, die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker* auch wenns kein "Zirkustheater" ist [b]schmunzelt[/b]

Gruß ... Seelchen ... Karina
@ZZSeeleZZ
du brauchst Dir wirklich keine Hoffnungen machen, dass Marquis de Sade zu Dir kommt. Ursprünglich war nur eine Aufführung am Tanzfest in Dessau letzten Jahres geplant. Der unerwartete Erfolg war der ausschlaggebende Grund dafür, dass dieses Jahr mehrere Aufführungen stattfinden konnten. Ich denke ohne das alte Kraftwerk funktioniert die ganze Inszenierung nicht.
*****y_I Frau
7.676 Beiträge
kann ich bestätigen..
es findet nur hier statt.. wegen der location..
Das werde ich mir...
... dieses Jahr auch endlich mal antun... *g* Voriges Jahr waren die Karten ruck-zuck weg.... (und gut, dass es DORT passiert, das Ambiente ist schon beeindruckend, trotz der fehlenden Schornsteine *zwinker* )
so ich war da...
und suche schon krampfhaft jemanden, mit dem ich ein viertes Mal hingehen kann *rotwerd*

Man kann sich so leicht in dem Stück verlieren und ich muss gestehen, nicht wenige Male Gänsehaut gehabt zu haben..*schauder*

Ich wünsche den Besuchern viiiieeeel Spaß, die es noch erleben dürfen... wieder sehr geil gemacht *achtung*
*****aar Paar
24 Beiträge
Marquise de Sade "Spezial" 16.08.2008
Am 16.August 2008 findet das Marquis de Sade "Spezial" statt.
Es wird also nur an diesem Abend für alle derer aufgeführt, die eine besondere Beziehung zum Metier darstellen.
Es ist erwünscht in einem entsprechenden Outfit bereits zur Vorführung zu erscheinen. Danach findet dann in der Imposanten Kulisse eine Party der besonderen Art statt.
Karten sind unseres Wissens noch über http://www.de-sade-spezial.de zu bekommen.
Es kann auch als Arrangement mit Hotel und Shuttle zur Location gebucht werden.
Wir haben die Karten bereits und freuen uns riesig auf dieses einmalige Erlebnis.
Euer Noir Paar
de Sade...
...de Sade lebte tatsächlich das absolut wenigste tatsächlich aus. Es handelt sich hier um überwiegend Fantastereien, virtuelles Kopftheater. Von A bis Krank...

Politisch passte es allerdings auch in die Zeit da einiges aufzubauschen...und als Real den einfachen Leuten zu verkaufen...
Profilbild
*******glas Mann
262 Beiträge
ein super geiles musical!
wir waren im letzten jahr dort. ein geiles musical in einer ganz besonderen location, also wärmstens zu empfehlen. ausserdem lieben wir den marquis de sade und haben nach der aufführung noch erotisch in dem kraftwerk gespielt!
sir douglas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.