Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7196 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

Also ich finde schon immer Sex die schönste Form des Stressabbaus. Da brauche ich kein Joggen, kein Workout im Fitnessclub und keine Betätigung als Holzfäller.
Es ist für mich die beste Art, wieder "runter zu kommen".

Wir haben jetzt schon einiges hier lesen können, was sehr allgemein ist.
Mich würde es aber noch in Bezug auf das Thema mal interessieren, welche Form des Sex ihr gerne praktiziert. D.h. nach positivem Stress - zärtlicher und länger andauernder Sex, nach körperlichem Stress - eher einen Quicky, nach negativem Stress - eher die härtere Gangart?

Ist das bei Euch auch so unterschiedlich, wie bei mir? Oder ist es egal, welche Art Stress ihr hattet........Hauptsache Sex danach?
******oye Frau
3.085 Beiträge
@Clitlover63
Gute Frage.

Mich würde es aber noch in Bezug auf das Thema mal interessieren, welche Form des Sex ihr gerne praktiziert. D.h. nach positivem Stress - zärtlicher und länger andauernder Sex, nach körperlichem Stress - eher einen Quicky, nach negativem Stress - eher die härtere Gangart?

Tatsächlich ist es so, dass ich - je anstrengender und härter der Tag - eine entsprechend härtere Gangart bevorzuge. Ist wie bei der Musik. Im Sommer mal ganz krass gesagt zum Beispiel Reggae, Sommer-Charts und Psychedelic Rock *freu* und im Winter z.B. ACDC, Peter Fox und Rave je nach Laune. *crazy*

Ist das nicht meistens so? Gerade Manager und Menschen in sehr anspruchsvollen und fordernden Berufen haben manchmal Neigungen im SM-Bereich, da können sie sich "endlich" mal fallen lassen und "dürfen" gar nichts mehr entscheiden sondern müssen sich treiben lassen.
*******l80 Frau
8 Beiträge
Ich sehe den Sex auch als Stress abbau dann aber die härtere Variante später hat man dann den Kopf frei Sex ist beste Medizin und da hat man noch den größten Spaß... *zwinker*
@suncemoye...
...das denke ich auch, dass es meistens so ist. Aber eben "meistens" und auch hier zeigen sich wieder Ausnahmen. So gibt es in meinem Bekanntenkreis 3 Leute, die ebenfalls selbständig sind und zwei davon Unternehmer mit größerer Firma (250 und 1600 Mitarbeiter)......nur um die Dimension zu erläutern.
Alle drei stehen z.B. nicht auf SM und auch nicht auf die härtere Gangart. Aber das nur als kleines Beispiel.
******oye Frau
3.085 Beiträge
@Clitlover63
Jupp, genau so isses. Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*
Bei mir ist der Sex
bei negativen emotionalen stress ziemlich hart. mein freund nimmt mich und macht was er mit mir möchte. ich meine nicht den schnellen harten sex, sondern ich will seine macht über mich spüren, seine dominanz, so dass ich mich absolut fallen lassn muss und keine kontrolle mehr über mich habe. das ist für so einen dominaten kontrollfrick wie mich garnicht so einfach......
danach fühle ich mich wie gereinigt und sehe alles nicht mehr so schwarz, oder mir fällt eine lösung für das problem ein.... einfach los lassen und dann von einer anderen seite die probleme angehen, darüber reden, offen sein für andere sichten.....
dafür ist dieser stressabbau sehr effektiv. jedenfalls für mich.....
*******_nw Mann
254 Beiträge
@agi_69
das sehe ich ähnlich wie Du, bei Stress heftiger und etwas mehr "egoistischer" Sex... Das entspannt..

Ist das bei Euch auch so unterschiedlich, wie bei mir? Oder ist es egal, welche Art Stress ihr hattet........Hauptsache Sex danach?

wenn ich richtig gestresst und innerlich aggressiv bin, also negativer Stress, dann habe ich für softe Zärtlichkeit keinen Nerv, dann darf es ruhig die härte Gangart sein ....

und härter bedeutet ja noch lange nicht SM, aber schon einen Mann, der dieses Bedürfnis erkennt und dann nicht lange labert, sonder gut griffig bestimmend aktiv wird .. *floet*

ist es seelischer Stress, Probleme oder gar Kummer - dann genieße ich zärtliche Berühungen, sanfte Hände, sinnlichen Genuß in einer heißen Wanne ...
was manchmal im Laufe der Zeit dann auch zu erstem führen kann, aber nicht muss ..
Sehr gut...
Sex zur Stressbewältigung......aber anders herum kann man so viel Freiwillig Stress haben? *zwinker*

Sex ist auch gegen:
Kopfschmerzen
Einsamkeit
Agressionen
Schlechte Laune
und mein Favourite....Schelchtes Wetter.....dannach ist einem DAS SCHEIß EGAL *ggg*
ja, schlechte Laune
lässt sich auch gut mit Sex kurieren. Sie macht mich aber nicht so geil.

unSie
so schlimm?
lässt sich auch gut mit Sex kurieren. Sie macht mich aber nicht so geil.

unSie

Mensch so schlechte Laune kann man garnicht haben *zwinker* Kopf hoch es gibt weitaus schlimmeres *g*
leg mich flach
dann wird auch meine Laune besser. Nur werde ich im Unterschied zu Stress bei schlechter Laune nicht meinen Partner anzumachen versuchen. Allerdings kann schlechte Laune das Resultat mehrerer erfolgloser Versuche sein.

unSie
Sex und Stress
Also bei mir ist es häufig so, dass Sex Stress abbaut und meine allgemeine Stimmung hebt! Wenn die Kombination eintrifft, dann ist der Sex meist hart und ich kann mich völlig fallen lassen!
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
dass ich bei sehr starken Stress auf einmal Lust auf Sex bekommen habe.
Scheint doch kein weibliches Phänomen zu sein.... wunder Ich hab dann eher keine Lust.... wenn der Kopf nicht frei ist.

********1987:
Wenn die Kombination eintrifft, dann ist der Sex meist hart und ich kann mich völlig fallen lassen!
öhm???? ja... prust Bei mir ist der Sex immer hart... es sei denn der Stresslevel ist zu hoch....
@**ns: dauernd kann ich das nicht von mir sagen, schon oft hart, aber nicht immer! Wäre langweilig und monoton! *zwinker*
Sex...
ist gut. Er macht Kopfschmerzen weg und baut Stress ab. *smile*
Scheint doch kein weibliches Phänomen zu sein.... wunder Ich hab dann eher keine Lust.... wenn der Kopf nicht frei ist.

Hatte es auch für eine weibliche Eigenheit gehalten, dass Sex Stress und schlechte Laune bekämpfen kann.

Ich selbst versuche nicht mal, Sex zu haben, wenn mich Stress oder schlechte Laune im Griff haben. Langsam frage ich mich, warum eigentlich nicht? Will ich vielleicht den Stress, die gute Laune weiterkultivieren? Ich unterlasse nämlich auch sämtliche sonstige stresssenkenden oder launehebenden Möglichkeiten und erkläre es mir stets damit, dass ich jetzt keinen Kopf frei habe für so läppische Sachen, die mir jetzt gut tun würden. Das Leben ist zu ernst für Heilsames. Ich will jetzt einfach unter meiner Stimmung leiden.... das wird es sein... ich Wahnsinniger.

Erkennt gerade unsEr *angsthab*
********zt69 Paar
356 Beiträge
Vermutlich ist das alles evolutionär bedingt ...

Wer schon mal unsere Verwandten - die Affen - im Zoo beobachtet hat, wird z.B. beobachtet haben, dass bei Megastress in der Gruppe erstmal eine Runde gevögelt wird ... danach ist meist alles wieder gut ...

... also zumindest beim Chef und seinen Damen ... *gg*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Ich bin kein Bonobo
und ich gedenke auch nicht, mich wie einer zu verhalten, auch wenn es vielleicht positiv ist für das soziale Zusammenleben mit der Männerwelt *zwinker*
Nich mein Ding..zumal, wenn ich die Birne nich frei hab, dann eh nich so wirklich befreit vögeln und noch weniger auf den / die PartnerIn eingehen kann..
Kommt auf die Art von Stress an. Wenn es wegen Job oder Studium ist, fahre ich mich in der freien Zeit lieber komplett runter, lese ein Buch, gucke Filme, bin gerne allein.
Bei zwischenmenschlichem Stress kann mir Sex schon Mal helfen, mich abzureagieren. Aber er ersetzt natürlich auch kein offenes Gespräch.
@ Freak_power
Nich mein Ding..zumal, wenn ich die Birne nich frei hab, dann eh nich so wirklich befreit vögeln und noch weniger auf den / die PartnerIn eingehen kann..

Dann lass SIE doch mal auf DICH eingehen...
eben windfee, das denke ich auch.
Das aufeinander Eingehen muss (sollte) ja auch nicht einseitig sein. Das Beste ist doch gegenseitig aufeinander einzugehen, da jeder "seinen eigenen, individuellen" Stress hat, den jeder (auch wenn die Art des Stresses gleich zu sein scheint) sehr unterschiedlich wahrnimmt.
@****fee

Muss fuer Maedel n grandioses Erlebnis sein, am nicht sonderlich bei der Sache anwesenden Kerk rum zu schrauben..nee, lass ma; das bemuehte geschwurbel lassen wer bei tu matsch stress inner Birne ma schoen bei seite..und holens doppelt und dreifach nach, wenn oben drinn frei...bei stress fahr ich lieber chill alleine mit nem guten buch runter, glotzophonier oder zieh mir ne schoene scheibe rein..haben alle mehr von
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******er63

Das ist ja widersinnig. Wenn Sex dem Stressabbau dienen soll, dann kann es nur mit Einseitigkeit einher gehen. Wie soll man sich auf etwas konzentrieren/eingehen, wenn der Sex gerade den Umstand, dass man zu gestresst ist, um das zu können, beheben soll. Da beißt sich der Hund in den Schwanz. *zwinker*

Sex zum Stressabbau kann schon deshalb bei mir nicht funktionieren, weil der Sex nicht zwangsläufig den Kopf abschaltet. Das heißt dann "mechanischer" Sex, aber mit dem Kopf ganz woanders sein. An einen Orgasmus ist dann gar nicht zu denken.

Bei mir hilft das alles nichts. Ich brauche Zeit für mich allein und wenn mir eine Partnerin was Gutes tun will, dann lässt sie mich erst mal in ruhe. Dann kann es später sogar noch zu guten, stressfreien Sex kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.