Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

Ich finde es gut,
das jeder mensch so unterschiedlich reagiert. die meisten brauchen keinen sex zum stressabbau. das kenne ich in meinen freundeskreis. viele wollen ihre ruhe und ziehen sich zurück. bei mir ist es anders und ich habe schon gedacht, ich sei unnormal... deshalb habe ich ja dieses thema zur diskussion gestellt......
****oy Paar
142 Beiträge
unnormal nicht. meine frau benutzt sex gerne zu stress abbau. bei ihr funktioniert das sehr gut. ich habe für mich da eine andere methode gefunden und sie erüllt den gleichen zweck.
******ack Paar
1.376 Beiträge
es
kommt doch auch auf den stress an. wodurch haben wir denn stress? stressfaktoren sind überarbeitung, seelischer schmerz wie trauer, liebe, eifersucht. man ist gestesst weil man vieles auf einmal schaffen will/muss....

wenn ich 2 h im stau steh und zu hause bahnt sich eine katastrohe an, weil eventl die geburtstagsgäste schon auf dem weg sind oder ich noch einen anderen wichtigen termin habe....dann ist das stress und ich schieb nicht noch zwischendurch ein nümmerchen.

wenn aber mein tag hart war und ich eventl. noch böse post zu hause habe, was soll das....
andere (wie schon gesagt...) trinken ein glas bier oder wein, lesen....
mein mann hört GANZ laut musik. ich entlade meine ansannung mitlerweile mit sex. mein partner hat es begriffen. ich bin in sekunden auf huntert und dann kann ich beginnen zu entspannen.

vorher schrieb jemand, da hat er den kopf nicht frei. klingt böse, was ich jetzt sage...... "den braucht man auch nicht dazu" *ironie*

mein mann wollte mich immer in ruhe lassen, wenn ich irgendwelche schmerzen habe (halsschmerzen, kopfschmerzen....) da hab ich das klipp und klar gesagt, der kopf tut mir weh..... nicht das andere.
aber so unterschiedlich in seiner snsibilität ist jeder mensch.

wie gesagt, früher bin ich in sportstudio......... und noch früher, da hab ich gebrüllt................ mit jedem der mir zwischen die finger kam.

was denkt ihr, was meinem mann lieber ist.
vorher schrieb jemand, da hat er den kopf nicht frei. klingt böse, was ich jetzt sage...... "den braucht man auch nicht dazu"

Ich bin ja auch so einer, der bislang meinte, den Kopf dafür frei haben zu müssen. Damit ist auch gemeint, dass die Kopfvorgänge (sich Sorgen machen, grübeln, aber auch eher Emotionales wie sich ärgern oder Angst haben) sich störend vor den Sex schieben, so dass der Sex irgendwie gar nicht mehr wahrgenommen wird.

Ich möchte nun aber ausprobieren, ob der Sex nicht genau das selbe schafft, nur umgekehrt gedacht: Er schiebt sich vielleicht "störend" vor die Sorgen, die ich dann nicht mehr so gut wahrnehmen kann. Gerade weil man dabei den Kopf eben nicht braucht. Bei der SB hat es schon einige Male funktioniert, das macht mich zuversichtlich.

"Abreagieren" wurde auch als Wirkungsweise des Sex gegen Stress genannt. Sex zum Abreagieren wäre mir bisher nie in den Sinn gekommen, das hat etwas Selbstbezogenes und Aggressives. Nur - warum auch nicht? Bei härterem Sex oder bdsm-Nuancen lebe ich es ja auch so aus. Im Joy lernt man und lernt man...

unsEr
@Romantic_Touch..
Das ist ja widersinnig. Wenn Sex dem Stressabbau dienen soll, dann kann es nur mit Einseitigkeit einher gehen

Ach echt widersinnig??? Ok, das ist Deine Meinung. Was aber ist mit Paaren, die entweder zusammen ein Unternehmen führen und den gleichen Stress haben, oder Paare bei denen jeder von ihnen einen sehr stressigen Tag hat.....nur mal als Denkanstoss.

Sex zum Stressabbau kann schon deshalb bei mir nicht funktionieren, weil der Sex nicht zwangsläufig den Kopf abschaltet. Das heißt dann "mechanischer" Sex, aber mit dem Kopf ganz woanders sein. An einen Orgasmus ist dann gar nicht zu denken.

Bei mir hilft das alles nichts. Ich brauche Zeit für mich allein und wenn mir eine Partnerin was Gutes tun will, dann lässt sie mich erst mal in ruhe. Dann kann es später sogar noch zu guten, stressfreien Sex kommen.

Siehst Du, das ist bei DIR so..........und bei anderen soll es dann logischerweise auch so sein??????? *smile*
Na, nach den ganzen Beiträgen hier, sehen das viele anders als Du.

Daher........jedem das, was er braucht und mag, ok?
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Bei mir kommt es auf die Höhe des Stresses an.

Eine Zeit lang war Sex eine prima Ablenkung und diente sehr gut dem Stressabbau.

Derzeit jedoch bin ich beruflich so gestresst, dass Sex eher kontraproduktiv ist.
Ich habe den Kopf nicht frei, denke beim Geschlechtsakt ständig an meine beruflichen Probleme und setze mich am Ende selbst unter der Druck, dass ich mich mit Sex doch ablenken können müsste...*roll*
Was so eine Denkweise für Folgen hat, kann sich jeder denken.*roll**zwinker*
*********6437 Paar
39 Beiträge
Sex zum Stressabbau
Hi,

habe deinen Beitrag gelesen und muss auch was dazu erzählen *tipp*

in manchen Situationen habe ich auch schon erlebt, dass der SEX anders ist
wenn ich stress hatte.
Ich spüre Ihn dann intensiver und fühle mich richtig geil dabei. *omm*

Loslassen und den Stress mit rausschreien über den Orgasmus *schleck*
ist eine wunderbare Sache......

Manche Dinge sind nicht zu erklären die muss man einfach erleben, *blume*

lg Heike
@ freak_power
Muss fuer Maedel n grandioses Erlebnis sein, am nicht sonderlich bei der Sache anwesenden Kerk rum zu schrauben..nee, lass ma; das bemuehte geschwurbel lassen wer bei tu matsch stress inner Birne ma schoen bei seite..und holens doppelt und dreifach nach, wenn oben drinn frei...bei stress fahr ich lieber chill alleine mit nem guten buch runter, glotzophonier oder zieh mir ne schoene scheibe rein..haben alle mehr von

Sorry...
Dein Denglisch stresst mich sorry deshalb dauerte meine Reaktion etwas länger. *lol*
Mir fällt dazu grade nur eins ein und dann belasse ich es dabei:
Das lesen deines Statements ist mir immer noch tu matsch obgleich ich den Sinn dahinter verstehe.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******er63

Ich habe nicht gesagt, dass es für alle gelten muss. Von daher lese ich hier niemanden der es anders sieht als ich, denn auch ich sehe es so, dass Menschen verschieden sind. *zwinker*

Es klingt für mich widersinnig und daran ändert auch ein Unternehmerehepaar nicht. Wenn zwei Menschen Stress haben, dann reagieren sich eben zwei aneinander ab.

Sobald ich auf jemanden eingehen kann, habe ich schon keinen allzugroßen Stress mehr. Der Stresszustand ist ja gerade dadurch gekennzeichnet, dass man den Kopf nicht frei hat für alles um einen herum. Der Stress ist eine Art Overflow im Kopf.

@**********unsEr

Das lässt sich zumindest bei mir nicht einfach steuern. Wenn ich Stress habe, muss ich runterkommen bzw mich erst mal abreagieren. Und Abreagiersex gibt mir einfach nichts.

@******ack

Natürlich braucht man den Kopf dazu. Der Kopf ist das größte Sexualorgan überhaupt. Alles anders sind im Grunde nur Werkzeuge, aber der Sex an sich findet hauptsächlich im Kopf statt. *zwinker*

Natürlich kommt es auf die Art des Stresses an. Beim Standard Arbeits oder Überforderungsstress brauche ich ehr etwas zum abreagieren und diese Art von Sex gibt mir wie gesagt einfach nichts.

Bei seelischen Schmerz oder Trauer ist es schwer einzuschätzen. Bis zu einem gewissen Grad kann Sex kurzfristig helfen, wenigstens noch etwas zu spüren, was bei sehr großen Schmerz ein Bedürfnis sein kann. Das ist dann auch etwas anderes als das abreagieren, ist aber auch ehr selten durch großes aufeinander eingehen gekennzeichnet, denn es geht letztendlich ja, um die Stressbewältigung. Ab einen gewissen Punkt fehlt allerdings schlich die Lust am Sex und bei Trauer und seelischen Schmerz kann es einfach wesentlich wichtiger sein mal in den Arm genommen zu werden oder jemanden vor sich zu haben, der einem zuhört.
******ack Paar
1.376 Beiträge
schön....
dass jeder mensch anders tickt und ich denke, dass wir das auch so belassen.......

ich verteidige meine meinung hier vor keinem mehr. ich verteidige keine dr.arbeit, sondern stelle nur dar, wie mein körper, mein geist tickt.

wenn ich allein wäre, dann wäre es eine überlegung wert, aber ich habe einen menschen an meiner seite, der damit leben kann, wie ich reagiere. wenn ich diesen menschen nicht hätte, dann wäre ich bestimmt nicht mehr auf der welt. ich war schon einmal kurz vorm schlaganfall, weil ich zu hohen blutdruck habe und der durch den stress im insbesonderen und im detail nicht besser wurde. mittlerweile lebe ich so, wie es mein körper verlangt, meine werte sind ok, ich nehme nur noch abgeschwächte medikamente. bewältige stress besser. am anfang, auch das sagte ich bereits, war ich eine wandelnde zeitbombe. ich war eine furie, immer auf 180. privat, wie im job.
das gedanken-rondell drehte sich pausenlos
ich habe gelernt mich zu entspannen. eben mit sex.
wisst ihr wie viele trinken, aus dem gleichen grund?

wenn ich hier das schreibe, dann bedeutet es doch nicht, dass das irgendjemand von euch übernehmen muss oder soll.

IHR schreibt, wie es euch geht.......das ist ok. man lernt auch dadurch...aber ich werde eure meinungen nicht auseinanderpflücken, was nach meiner meinung richtung und was falsch wäre.

schönes we
caro
das ist die richtige einstellung
liebe caro. um nichts anderes geht es hier. ich habe zu diesem thema auch nicht öffentliche meinungen bekommen.... die tiefer als hier gehen.
wenn jemand der meinung ist, dass dieser stressabbau nichts für ihn ist, dann bin ich über seine meinung genauso dankbar, wie bei joyler, denen es geht wie mir. jeder hat hier das recht seine meinung zu sagen, von keinen sollte verlangt werden, diese zu verteidigen.....
ich bin froh, dass es so viele unterschiedliche meinung zum thema gibt !!!!!!!! und akzeptiere jede, ich hoffe ihr auch...

lg agi_69
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich gehöre auch zu den Menschen die bei Stress (oder Streit) keinen Sex zum Abbau von "irgendwas" benötigen. Ich muss mich wohlfühlen und entspannt sein.
Frau Windfee

Dann ist das doch grad super und bestens zum Thema passend, wenn Sie sich aufgrund meiner zu weilen etwas gar salopp-schnoddrigen Schriftsprache gestresst fühlen..denn Stress bauen Sie ja gern mal mit Sex ab *zwinker*
****s73 Mann
131 Beiträge
Sex zum Stressabbau....
wirkt! Kanns nur empfehlen:-)
@*********Touch:

----------------------Statements abgegeben und gut-------------------daher:
*zumthema*

@******ack, agi_69 und Hades73:

genauso ist es.
***er Mann
209 Beiträge
Extremsituation
Wahrscheinlich tickt wirklich jeder anders. Wenn ich vor lauter Stress gar nicht mehr weiß, wo mir den Kopf steht, würde ich wahrscheinlich gar keinen hochkriegen *lol* . Aber vor wichtigen Prüfungen bin ich schon unheimlich geil geworden. Wie schade, dass ich damals niemanden zum Ausleben hatte. *zwinker*
Aber vor wichtigen Prüfungen bin ich schon unheimlich geil geworden.

Das ist, glaube ich, genau der Punkt. Man ist so unter Stress, dass man ganz dringend etwas Schönes braucht, als Gegengewicht. Das kann Essen sein (man nimmt dann in Stresszeiten zu, so wie ich), oder Sport oder eben Sex.

Wenn ich vor lauter Stress gar nicht mehr weiß, wo mir den Kopf steht, würde ich wahrscheinlich gar keinen hochkriegen *lol* .

Vermutlich hat jeder seine Grenzen, ab welchem Stress es dann doch zuviel für Sex wird. Selbst die Hartgesottensten werden vermutlich den Kopf für Sex nicht mehr frei haben, wenn sie gerade auf der Flucht vor einem Rudel Kampfhunde sind. Oder?

unsEr
@geser
Man denkt eigentlich meist an Stress NACH oder während einer Situation. Der Stress vor einer Situation wird interessanterweise weniger beachtet...

vor wichtigen Prüfungen bin ich schon unheimlich geil geworden.

Wie viele Prüfungen hattest du denn bisher?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
DAS ...
Aber vor wichtigen Prüfungen bin ich schon unheimlich geil geworden.

Das ist, glaube ich, genau der Punkt. Man ist so unter Stress, dass man ganz dringend etwas Schönes braucht, als Gegengewicht. Das kann Essen sein (man nimmt dann in Stresszeiten zu, so wie ich), oder Sport oder eben Sex.

... war bei mir auch so.
Genauso war es bei mir auch.....
Vor wichtigen Prüfungen war es schon extrem (wobei da meist der Stress selbstgemacht war--Nervenkostüm, selbst unter Druck gesetzt),
aber dann während den Prüfungen war es fast schon unerträglich.

Danach war es so, egal ob beim Abi oder beim Studium, dass ich einen Ausgleich, ein Ventil gebraucht habe, um vom Adrenalin wieder runter zu kommen.

Sex war für mich da schon immer das Beste
***er Mann
209 Beiträge
@windfee
Unzählige. Abi, Studium - da kommt schon einiges zusammen. Ja, beim Weglaufen vor Kampfhunden oder Säbelzahntigern würde ich an alles mögliche denken, nur nicht an Sex. Quatsch, was schreib ich denn da! Ich würde nur an eines denken: Schneller rennen. *lol*

Es ist eher innerer Stress, der geil macht. Denke ich. Wenn fünf Telefone gleichzeitig bimmeln oder ähnliches, regt sich bei mir jedenfalls nichts. Vor einer Prüfung hat das vielleicht auch mit Prüfungsangst zu tun. Man würde sich der Situatione eigentlich gern entziehen. Und da wäre natürlich ein Nümmerchen eine feine Sache.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Bei mir ist es eher so, dass zuviel Stress jegliche Lust auf Sex tötet.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
So unterschiedlich wirkt Stress auf die ...
... sexuellen Bedürfnisse.

Vielleicht fühlen sich deshalb auf der einen Seite viele vernachlässigt wenn das Leben stressig ist ...

und

... auf der anderen Seite viele überfordert wenn die Partnerin oder der Partner in stressigen Lebenssituationen körperliche Nähe/Sex fordert.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Genau so ist es. Dann ist der Sex nur noch ein weiterer Punkt auf der To-Do-Liste *snief*!
Hallo Kitty_1
ich denke nicht, dass der sex ein weiter punkt auf der to-do-liste ist. aber ihr beide könnt schon recht haben, wenn bei beiden partnern das nicht übereinstimmt, kann der eine sich überfordert fühlen und der andere vernachlässigt. darum ist es in einer parrtnerschaft für mich so wichtig, über seine bedürfnisse zu reden.
ich kann von glück sagen, dass ich einen mit mir übereinstimmenden partner gefunden habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.