Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

*******ande Paar
615 Beiträge
Wenn ich Streß habe...
läuft bei mir im Bett eigentlich gar nix mehr.

Allerdings sind das die Zeit, wo ich zur Onanie übergehe.
Keine Ahnung warum, aber ich vermute das ist eine Art von Egotrip.
Ich brauch nur auf mich Rücksicht nehmen und kann je nach Lust und Laune einfach Druck abbauen oder mich über längere Zeit ablenken.

Der Gnom *barbar*
Sex/Masturbation hilf
Kann meinen Vorposter nur zustimmen. Wenn ich Streß habe ich kei Lust auf Sex Onanie hilft zum Druckabbau.

In Trauer, wenn etwas auf der Seele brennt, helf ich mir selbst.

LG CharlieBrown79

P.S. Suche immer noch meine Peppermint Petty
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Stress verhindert Sex
also meine Erfahrung ist eher das Stress und die damit zusammenhängenden Gedanken und die Anspannung Sex quasie verhindern. Klar für Poppen reicht es aber um sich fallen zu lassen muss man frei von Problemen sein. Zumindest für die nächsten Stunden
*****_bb Frau
29 Beiträge
Stimmt...
Kann ich absolut bestätigen... Nachmittags Sex zum Abschalten und dann kann ich noch einmal richtig arbeiten, klar denken, Muskelverspannungen oder gar kl. Sorgen lösen sich wie von allein, Sex erspart den Weg in die Apotheke .... LG
Sex gibt mir das Gefühl von Nähe und zusammensein.
Ausnahmen sind natürlich Trauerfälle aber sowas lähmt dann alles im Leben.
Der "normale" Stress lässt sich damit wunderbar vergessen
*********ssion Mann
145 Beiträge
@fledermaus
Da gebe ich dir vollkommen recht...und ich habe sehr viel stress...und zudem würde ich dir gerne mehr erzählen...melde dich doch mal..florian
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
It works!
Ich habe vieles versucht, um Stress abzubauen. TaiChi, walken, radfahren, wasauchimmer.
Dann habe ich SlowSex entdeckt. 2, 3, 4 Stunden mit der Partnerin zusammensein, dazu gehören auch Pausen mit Reden und Kuscheln.
Es entspannt mich wirklich nachhaltig *g*
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Bei mir hilft Sex gegen alles...gegen Kopfschmerzen, Stress, Traurigkeit, Depression,...Sex (auch alleine) ist für mich ein bisschen Medizin...danach gehts mit meistens besser als vorher... *top*
*********ssion Mann
145 Beiträge
@sonneblume
das stimmt..auch ich nutze es oft alleine um zu entspannen..und kopfschmerzen lösen sich dadurch eh
Interessante Ansichten!
Hätte nicht gedacht, dass so viele Frauen Sex zum Stressabbau nutzen. Ich habe bei meinen bisherigen Freundinnen derartiges nicht kennen gelernt, ticke aber selber so. Also wenn ich gestresst von der Arbeit komme, ist Sex das, was den Kopf schön frei macht und mich solide entspannt.
******_rp Mann
1 Beitrag
Genauso
Ich kenne das *g*
wenn ich in der Schule mal viel zu tun habe bzw gestresst bin, bekomme ich (als Mann) immer eine Erektion... Da bekommt man gleich Lust - Bitter aber das es dort nunmal nicht so einfach geht *snief*
*******us47 Mann
7 Beiträge
Sex zum Streßabbau taugt bei mir nicht wirklich, außer wenn man sich wirklich viel Zeit läßt. Einfach nur ne schnelle Nummer schieben - nada/niente. Wenn ich tierisch unter Streß stehe brauch ich erst mal eine gewisse Anlaufzeit oder es klappt gar nix...
******_64 Mann
6 Beiträge
Sex als körpereigene Droge?
Mir geht es ähnlich. Bei besonders starkem Stress wird meine Lust auf Sex erheblich gesteigert. Es ist dann auch tatsächlich so, dass ich mich danach umdrehe und tief schlafe und eben nicht in endlose Grübelei und Schlaflosigkeit verfalle. Vielleicht ist dieses Verhalten ja auch ein Erbe aus grauer Vorzeit...? *zwinker*
Ich denke es ist schon eine Art körpereigener Therapie, die da unbewusst stattfindet. Wir überschwemmen unseren gestressten Körper mit "Eigendrogen" (Hormonen), belasten fast alle Zonen körperlich, geniessen einen Moment des "ursprünglichen Glückes" und sind danach erschöpft, entspannt und reduziert auf den Moment an dem jeweiligen Ort.
So ungewöhnlich finde ich diese "Lust durch Stress" also nicht. Gefährlich wird es nach meiner Meinung nur, wenn "Mann" / "Frau" versucht während des Sex auch die angestauten Aggressionen auszuleben. In einer guten (Sex)-Partnerschaft mit gegenseitigem Vertrauen sollte dies aber kein Problem sein.
******ung Mann
208 Beiträge
habe so ziemlich viele Beiträge hier gelesen
Hallo an alle, ich habe so ziemlich viele Beiträge hier gelesen und finde es interessant das wir Männer in überwiegender Mehrheit Sex zum Stressabbau gut einsetzen können, bei Frauen ist diese Tendenz nicht so ausgeprägt. Woran liegt das wohl, dieses Thema ist bei mir zuhause seit Jahren aktuell und mittlerweile zum Reizthema geworden. Wie kann Mann eine Frau davon überzeugen das Sex wichtig ist, nicht nur für den Partner, sondern auch für Frau selber?
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Muss man den jemanden überzeugen? Schmälert es die Bedeutung von Sexualität, wenn Mann oder Frau Sex nicht zum Stressabbau nutzt bzw nutzen kann. Ich denke, dass es da nichts zu überzeugen gibt, sondern es viel mehr so ist, dass das individuelle empfinden des Einzelnen bzw seine Veranlagungen was Sexualität betrifft, entscheiden wie jemand Sexualität ausleben kann. Nicht jeder kann das gleiche erleben und dabei das gleiche empfinden.

Ich kann nur Sex haben, wenn ich mich auch darauf einlassen kann. Das kann ich aber nicht, wenn ich Stress habe. Mein Körper spielt dann auch gar nicht mit. Er weigert sich.
****33 Frau
28.356 Beiträge
So ein Quickie von dem beide etwas haben, kann durchaus Stress abbauen, wenn man es schafft während des Quickies abzuschalten. Der Stress kommt dann wieder früh genug. Jedoch hat man den Akku vielleicht aufgeladen und den Kopf zumindest für eine kurze Zeit frei bekommen und kann sich dem Alltag wieder stellen. Warum also nicht....
Ist definitiv eines der besten Mitteln zum stress abbauen und macht mehr spass als z.B. joggen.

Vor allem ist er meist intensiv.
stimmt,
es macht viel mehr spaß als joggen. hier kann ich den kopf ausschalten und nur noch fühlen... auch wenn er wild, hart und hemmungslos ist..
lg agi
hey
das ja mal genau mein thema , fehlt nur ne gestresste frau *zwinker* ^^
jaaa
Sex zum Stressabbau...

...funktioniert wunderbar!

Egal ob die schnelle Nummer oder wenn es etwas länger dauert, WIR sind danach super entspannt.

*g*
Hallo an alle, ich habe so ziemlich viele Beiträge hier gelesen und finde es interessant das wir Männer in überwiegender Mehrheit Sex zum Stressabbau gut einsetzen können, bei Frauen ist diese Tendenz nicht so ausgeprägt.

irgendwie hast Du andere Beiträge gelesen wie ich ..

denn mehrheitlich haben sich doch die Frauen FÜR Sex bei Stress ausgesprochen und die Männer waren eher ablehnend
Interessant ...
... dass ich bei Stress KEINE Lust habe. Meine Libido sinkt dann in niedere Gefilde und der Gedanke nach Coitus kommt gar nicht erst auf. Für mich hat Sex doch sehr stark etwas mit Entspannen zu tun, was ich aber in erster Linie auch aus einer halbwegs entspannten Situation heraus wünsche. Durch Erotik möchte ich mich aus den Anspannungen des Alltags lösen, doch der Einstieg funktioniert nicht bei Stress, weil mein Kopf immer viel zu sehr dabei involviert ist. Wenn er sich während des Sex mit den anderen "Baustellen" meines Lebens beschäftigt, kann ich die Körperlichkeit nicht richtig genießen. Daher: Lieber wenig guten Sex als viel davon halbherzig nebenher.
******ack Paar
1.376 Beiträge
oh---oh
halbherzig ist es doch dann noch lange nicht......

was machst du, um deinen Kopf frei zu bekommen? Laufen? Ins Studio?

Ich kann bei richtigem Stress kein Buch anfassen und versuchen zu "entspannen", da verschwimmen alle Buchstaben.....

Böse gesagt (nicht ernst nehmen), ich hab Sex mit meinem Körper...nicht mit dem Kopf (allein)
naja, caro
der kopf gehört schon irgendwie dazu *zwinker* schmunzel. aber du hast recht, eine halbherzige sache ist es dann noch lange nicht, da ich im kopf nur noch fühlen, leidenschaft, sex habe und mich ganz und gar hin gebe....
*bussi*
@caroblack:
Leider schaffe ich es nicht, meinen Kopf einfach mal auf "Stand by" zu schalten und nur den Körper machen zu lassen. Wir sind eine untrennbare Einheit ... aber so macht mir der Sex auch viel mehr Spaß *g*

Um meinen Kopf frei zu bekommen gehe ich radlen, laufen oder mit der Kamera in die Natur. Da hat jeder so sein eigenes Rezept.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.