Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

********le96 Paar
3.815 Beiträge
Bestätigung !
...auch bei mir hilft guter Sex zum Abbau von Stress, hauptsächlich verursacht durch Beruf.

Unsere sie weiss das und trägt viel dazu bei, dass es gut funktioniert..
*******Lupo Mann
20 Beiträge
auch wir, mein Partner und ich haben beide die Erfahrung gemacht, unabhängig von einander, dass die schönste "Nebensache" der Welt Entspannung pur bedeutet.

Je nach Situation, ist der Sex dann entweder hart und wild (Stressabbau) oder eher gefühlvoll und zart (seelischer Stress). Aber immer hat uns der Sex total gut getan, um wieder runter und ins Gleichgewicht zu kommen...
Ja , also Sex ist wie ein Ventil unserer Meinung nach
**********ase29 Mann
75 Beiträge
Da ich mir persönlich kein Stress mache komme ich nicht in die Situation es mit sexuellen Handlungen abzumildern oder zu beseitigen. Und auch wenn Stress entsteht finde ich Möglichkeiten mir zu überlegen lohnt sich der Stress überhaupt.

Jedenfalls da ich es schon seit längerem so handhabe nicht zu masturbieren lasse ich meine Hand weg von meinem besten Stück. Ich will nicht in die Versuchung kommen mir selber einen runterzuholen selbst in solch Situationen wie Stress, Ärger und andere emotionale Schieflagen.
*********erra Paar
49 Beiträge
...
tja ... würde sagen eine typisch männliche sache oder....?
Versuchungen sollte man ruhig nachgeben, man schläft dann prima und der Stress ist vergessen *zwinker*
*********erra Paar
49 Beiträge
sooo
tapisch männlich ... würde meine frau sagen ... sex kann ich nur gut haben wenn ich entspannt bin und ausgegelichen...
als mann - so ein quatsch...
*********igEr Mann
399 Beiträge
ich stimme zu
sex ist Stressabbau.
Wenn ich jedesmal Sex mit meiner Frau hätte, wenn ich beruflich starken Stress habe, würde sie schreiend wegrennen. Soviel Kühlmittel gibt es garnicht *lol*

Im Ernst, natürlich ist Sex auch ein tolles Mittel um runterzukommen und um abzuschalten, aber in Maßen und nicht in Massen...
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Sex nach Stress ...
... finden wir sehr positiv. Der Kopf ist danach wie durchgepustet. Wir fühlen uns danach einfach gut und können bestehende Probleme besser angehen.
Am
Anfang steht doch oftmals nur ein Konflikt. Ob er dann zum Problem wird, kann man dann ja immer noch entscheiden. *zwinker*
****uki Frau
87 Beiträge
Also bei mir ist es auch so, dass wenn ich viel Stress habe (seelisch oder sonst wie), dass ich dann eine gehörige Portion Sex brauche um wieder runterzukommen!
Normalerweise hilft da am besten eine schön lange und besonders fordernde Session mit meinem Herrn, wenn dafür jedoch keine Zeit ist ein schön harter, schneller Quickie und schon fühlt man sich viel entspannter ^.^

lg
Yuki
******815 Mann
19 Beiträge
Unterschiede
Bei mir gibt es unterschiede.
Fall A: Zwischen mir und meiner Kurzen gibt es Differenzen, teilweise streit mit allem drum und dran. Ein Wort gibt das andere und dann kommt der punkt, wo ich sie einfach packe, gegen die wand drücke und recht unsanft entkleide. Darauf folgt kurz eine Gegenwehr gefolgt von völliger hingabe ihrerseits.

Ergebnis: Lanandauernder, harter sex, der echt gut tut (und danach ist alles wieder im Lot).

Fall B:
Sorge um Familie, Finanzen, Arbeit etc. Sex würde helfen, jedoch tun sich dann bei mir Abgründe auf, die Energie ist nicht zu kotrolieren und Sie wäre nur ein Stück Fleisch, was ich benutzen würde, egal ob es schmerzhaft ist oder nicht. Es sind teilweise echt krasse Phantasien ,jedoch kann ich es mit meiner nicht ausleben (man nimmt ja rücksicht).

Ergebnis: kein Sex für relativ lange Zeit, bis dann teilweise Fall A eintritt. Optimal wäre dann jemanden zu haben, den Mann wirklich aus übelste benutzen kann, doch der haken ist einfach, das ich echt Angst habe i was kaputt zu machen, egal ob physisch oder psychisch...
Vielleicht eine Puppe?
Ja, ganz ernsthaft. Wenn es hilft, in Aggressionen aufgestaute Energien abzubauen, warum nicht. Eine gute Idee!
Bewegung ist immer gut gegen Wut, geh laufen!!!
******815 Mann
19 Beiträge
@ mad_and_lucky
joa wäre ne überlegung wert, bis jetzt habe ich versucht das ganze anders zu kompensieren, körperliche arbeit bis zur erschöpfung, abschottung oder aber sauna gefolgt von langen spaziergängen durch wald und flur. Ich schau mal ob es mal wieder dazu kommt (hoffentlich nicht in den nächsten Jahren) und dann werd ich es mal ausprobieren. Danke für den Tip *top*
******ung Mann
208 Beiträge
Abwärzstrudell
Ich finde das Sex sehr gut geeignet ist um stress abzubauen, sei es Altags- oder Beziehungsstress. Vorraussetzung ist aber das sich die Partner über die bedeutung von Sex und das Aussleben des eigenen Libidos und die Plege dieser Kultur bewust sind. Dieses erlebe ich es zur Zeit sehr diffus, die Ansichten und Wohrnehmung was Sex angeht haben sich bei uns sehr gegensätzlich entwikelt. Hier wieder eine Ebene zu finden ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Wir haben offensichtlich verseumt, wichtige Dinge zu klären. Dieses wird schnell zum Abwärzstrudell für jede Beziehung.
in sterssigen Situationen kann ich mich nicht so gut entspannen
Sex als Stressabbau....

Dafür müsste ich erstmal Sex haben. *zwinker*

Ich stürze mich in meine Arbeit. Dann werden halt mal 11-12 Schichten am Stück malocht.

Klappt eigentlich recht gut.
***48 Mann
4 Beiträge
Klar ist Sex zum Stressabbau gut. Das ist ja nachgewiesen *zwinker*

In einer Partnerschaft kommt es dann eben drauf an, wie der/die Gegenüber in Stimmung ist...

Da aber niemand da ist, mit dem ich Sex haben könnte, hilft dann nicht nur Arbeit, sondern auch SB.
Sex
Es ist ja wohl alles eine Kopfgeschichte der eine kann dann abschalten der andere nicht und somit geht auch der Sex nicht.
Also wenn ich viel Stress bei der Arbeit hatte kann ich nicht komplett abschalten und mich nicht fallen lassen . Der beste Sex ist wenn Mann Fit ist und die Arbeit normal ohne viel sresss gelaufen ist und Mann dann noch gute Laune hatt ist der beste u innigste Sex meiner Erfahrung.nach
Kannst
du auch über dich reden und nicht über Man(n). Ich glaube, dies würde Interesse fördern und klarer herüberkommen.
Mal so, mal so
Wir hatte vor einigen Monaten beide eine etwas harte und stressige Zeit durchzustehen und da spielte Sex eine sehr kleine Rolle in unserer Beziehung.
Andere Dinge standen da einfach im Vordergrund.
Ein anderes Mal war Sie in einer sehr nervenaufreibenden Situation und wir haben in der Zeit viel und ausgewogenen Sex gehabt.
Wir hatten Dates und waren auf einer frivolen Party. Das tat ihr sehr gut, um einfach mal den Alltag hinter sich zu lassen und die schönen Dinge des Lebens zu genießen :)!
Man sagt, dass Schmerzempfinden ist beim Sex geringer, wieso also nicht auch im Bezug auf die Seele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.