Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7196 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@*****lnd ... Du redest in Rätseln *gruebel* ...
kitty..
finde ich auch immer so physolosophisch.muss es sein..? *hae* *schiefguck* ..
finde ich auch immer so physolosophisch.muss es sein..?

*nein* ...und pseudo-philosophisch auch nicht..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
psychologisch philosophisch psychophilosophisch ...
ich finde das gut, denn es ist interessant hinter den Vordergrund der Dinge zu schauen um sie zu verstehen ... es muß doch nicht immer platt und einfach sein?
*********rtler Mann
1 Beitrag
Sex nach Stress...was gibts besseres?
Was gibts besseres als richtig schönen Sex nach einem stressigen Tag? gibts da wirklich eine Alternative?...nicht wirklich oder? das gehört zu einem erfolgreichen tag einfach dazu :))...jemand interesse?
Immer gerne
Also ich nutze den Sex auch zum Stressabbau. Ich kann danach immer sehr gut abschalten.
****on Mann
16.224 Beiträge
Kommt auf die eigene Aktivität an
Stress kann man mit Sex genau dann abbauen, wenn der Sex nicht selbst Anforderungen stellt. Wenn man sich beispielsweise relativ passiv verwöhnen lässt. Da muss man sich nicht konzentrieren, nicht aufpassen, nicht aktiv sein.

Bin ich aber selbst auch aktiver Verwöhner, sieht die Sache meines Erachtens anders aus. Dann gelingt der Stressabbau entweder nicht so schnell, oder aber der Sex ist gar nicht hilfreich.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich kann sowohl aktiv wie auch passiv sein
Aber enstpannend ist der Sex egal welche Rolle ich dabei habe...
****on Mann
16.224 Beiträge
Ich kann Stress nicht richtig abbauen, wenn ich gleichzeitig hochgradig aufmerksam sein muss. Das fordert mich dazu zu sehr. Vielleicht fehlt's mir an Multitasking. Ich kann eben nur eins, entspannen ODER was tun.
ja und nein
sex ist für mich balsam für die seele und gibt mir unheimlich viel innere ruhe und zufriedenheit. allerdings ist das auch genau der grund, warum ich in stressigen situationen, in denen ich aber noch etwas emotionales zu klären oder bewältigen habe, mich eher von sex distanziere. die ruhe ist trügerisch, denn das eigentliche problem habe ich trotzdem nicht gelöst und je länger man sowas liegen läßt, umso schlechter.

ist die situation aber für mich geklärt und möchte ich mich wieder nach einer langen und stressigen zeit mit schönen und leichten dingen befassen, dann ist sex genau das richtige, um sich von der inneren atmosphäre des kampfes mit sich selbst oder anderen wieder loszumachen und einen entspannten blick auf die welt zu bekommen.
@trigon
... geht mir genauso! *zwinker*
Je mehr
Stress, desto mehr Sex... Wobei ich auch ohne Stress gerne viel Sex habe...

Also ich nutze es auch gerne zu Stressabbau... die Entspannung danach ist himmlisch...

Ich genieße es immer sehr...
yui
mir geht´s es ähnlich wie du..... *smile* *top*
********ndom Mann
412 Beiträge
Ich liebe meine Arbeit, bei der ich mich über Stunden hinweg konzentrieren und mich in kompliziertes Zeug reinfressen muss. Es strengt wahnsinnig an, aber wenn ich dann zwischendurch wieder auftauche, dann raubt mir die Geilheit fast den Atem.
Spätnachmittags verwandle ich mich dann mehr und mehr in einen vor Lust brüllenden Stier und die Intervalle, in denen ich aus der Konzentration auftauche, werden kürzer...
****on Mann
16.224 Beiträge
Aktiver Sex mit leerer "Batterie" möglich?
Bei so vielen Stimmen, die beschreiben, wie Sex ihren Stress abbaut, frage ich mich, warum das bei mir nicht so einfach ist.

Ich baue Stress gerne ab mit Gartenarbeit (fordert mich nicht, fühle mich geborgen in der "Natur"), ich bade heiß (kann mich einfach hängen lassen und auftanken), ich höre Musik, die mir guttut, ich liege rum und starre Löcher in die Luft.

Beim Sex baue ich auch Stress ab, wenn ich rumliege und mich verwöhnen lasse. So habe ich aber meist nicht Sex, ich will aktiv sein. Dann allerdings benötige ich auch Kraft dafür. Bin ich gestresst, sind meine körperlichen und seelischen Batterien leer bis unten. Für Sex braucht man aber doch Energie - geht euch das anders, die ihr Stress mit Sex abbaut? Oder macht ihr es dann wie ich und lasst euch verwöhnen?
*****pio Mann
163 Beiträge
Awesome!!
Sex zum Stressabbau ist der hammer!!!

Nr 1: Die Tätigkeit, bei der am meisten Glückshormone produziert werden, ist der Geschlechtsverkehr. Der Liebesakt führt auf beiden Seiten zu einer enormen Erhöhung der Ausschüttung, was in diesem Fall ja durchaus positiv zu werten ist!


Quelle: http://gesundheit.germanblog … lueckshormone-zu-aktivieren/


Brauch auch mal wieder Entspannung *baeh*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@****op:

Die Tätigkeit, bei der am meisten Glückshormone produziert werden, ist der Geschlechtsverkehr

Wirklich? Immer? Das erscheint mir nicht so glaubwürdig.
*****pio Mann
163 Beiträge
Ist wissenschaftlich bewiesen!
Quelle ist Müll, da nicht wissenschaftlich, aber es ist wissenschaftlich bewiesen. Glückshormone werden beim Sex in hohen Mengen ausgeschüttet und nach einem Orgasmus entspannen quasi alle Mukeln. Einfach mal ausprobieren und Ergebnis hier posten :p Habe selber IMMER danach ein gutes gefühl und dös fast weg vor Entspannung.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Du Glücklicher *lach*.

Ich denke, wenn es "guter" Sex ist (was gut ist, mag jede/r für sich selbst definieren), dann ist das schon möglich.
stress abbau...
... naja eher nicht...

wenn ich gestresst bin ist meine performance *zwinker*
eher schlecht als recht...

da schwirren mir andere dinge im kopf herum als das was gerade passiert...
****on Mann
16.224 Beiträge
Zweifelhafte Aussage
Die Tätigkeit, bei der am meisten Glückshormone produziert werden, ist der Geschlechtsverkehr... Ist wissenschaftlich bewiesen!

Die Tätigkeit, bei der am meisten Glückshormone produziert werden, ist für mich Gartenarbeit. Das habe ich im Selbstversuch unwiderlegbar bewiesen.

Ich sehe den Geschlechtsverkehr auch nicht als zwingenden Höhepunkt des Sex. GV ist eine der vielen beglückenden Handlungen, die beim Sex so geschehen. Daher bin ich nicht unbedingt sicher, dass der GV mehr Glückshormone provoziert als vielleicht Oralverkehr?
*******ddy Mann
111 Beiträge
Vermutlich hat...
man bei Stress ein stärkeres Bedürfnis zu leben und empfindet den Sex dann intensiver, die Endorphine tun dann ihr übriges und der Stress baut ab.
Egal, auf jeden fall ein probates Mittel dass Freude bringt.
nettereddy
meine philosophie danke... *smile* *top*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****on:
Bei so vielen Stimmen, die beschreiben, wie Sex ihren Stress abbaut, frage ich mich, warum das bei mir nicht so einfach ist.

Weil nicht alle Menschen gleich sind. Bei Dir ist es eben so und bei mir ist es ganz anders ist doch O.K.

****on:
Zweifelhafte Aussage
Die Tätigkeit, bei der am meisten Glückshormone produziert werden, ist der Geschlechtsverkehr... Ist wissenschaftlich bewiesen!

Die Tätigkeit, bei der am meisten Glückshormone produziert werden, ist für mich Gartenarbeit. Das habe ich im Selbstversuch unwiderlegbar bewiesen.

Das ist gar nicht zweifelhaft.

Bei mir ist Sex an erster Stelle was die Glückshormone angeht, danach kommt heiße Schokolade trinken und danach Sport (Reiten, Kajak fahren und Segeln) oder Gartenarbeit.

*******ddy:

Vermutlich hat...
man bei Stress ein stärkeres Bedürfnis zu leben und empfindet den Sex dann intensiver, die Endorphine tun dann ihr übriges und der Stress baut ab.
Egal, auf jeden fall ein probates Mittel dass Freude bringt

Ja ist bei mir auch so...
****on Mann
16.224 Beiträge
Stress = Überanstrengung
Bei Dir ist es eben so und bei mir ist es ganz anders ist doch O.K.

Stimmt schon, Sean_Sirion, aber das ist mir irgendwie nicht genug. Ich will verstehen, wie das zusammenhängt und vielleicht etwas für mich selbst daraus gewinnen.

Vermutlich hat man bei Stress ein stärkeres Bedürfnis zu leben und empfindet den Sex dann intensiver

Ich bin gar nicht sicher, ob wir alle über das selbe reden, wenn wir "Stress" sagen. Ich habe bei Stress kein stärkeres Bedürfnis zu leben, sondern eins, mich wieder zu regenerieren.

Wenn ich Stress nicht wikipediaunterstützt (und nur für mich) definieren müsste, dann würde ich sagen: Stress ist seelische und geistige Überanstrengung, aus der ein Schwächegefühl folgt.

Es kommt mir fast so vor, als wenn Menschen, die bei Stress Dinge intensiver erleben wollen, Stress anders definieren. "Intensiver" hieße bei mir im Zustand der Schwäche auch: Anstrengender.

Ich bin gespannt: Wie definiert ihr den Stress, der mit Sex gut abgebaut werden kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.