Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7196 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

*******ddy Mann
111 Beiträge
Eu - Stress, Dys Stress?
Eu Stress ist durchaus keine Überforderung, im Gegenteil er hält uns am Laufen und in Schwung und von dem runter zu kommen halte ich Sex immer noch für ein probates Mittel, dass dazu noch Spass macht.

Dys Stress ist über längere Zeit anhaltender überfordernder Stress, gesundheitsschädlich und, und und.... Der gehört aktiv angegangen, durch Änderung der Lebensumstände etc. Ja und Sex kann da nur wenn überhaupt nur kurz und wenig helfen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich bin gar nicht sicher, ob wir alle über das selbe reden, wenn wir "Stress" sagen. Ich habe bei Stress kein stärkeres Bedürfnis zu leben, sondern eins, mich wieder zu regenerieren.

Ich auch.

Stress ist seelische und geistige Überanstrengung, aus der ein Schwächegefühl folgt.
Vermutlich nicht die einzige Form von Stress und nicht die einzige Wirkung aber korrekt.

****on:
Ich bin gespannt: Wie definiert ihr den Stress, der mit Sex gut abgebaut werden kann?

Ganz unterschiedlich. Das ist bei mir nicht Abhängig von der Art Stress die ich habe
Sex wirkt bei mir immer positiv. Egal ob das mentaler Stress war oder zeitlicher Stress oder körperlicher Stress oder emotionaler Stress oder eine Kombination ...

Mit Sicherheit bin ich nach körperlichem Stress auch körperlich müder - dann kann es sein das ich beim Sex nicht so aktiv bin - trotzdem tut er mir gut und entspannt mich.
****on Mann
16.223 Beiträge
Der Unterschied
Ah, netterteddy, da kommen wir vielleicht den Unterschieden auf die Spur. Eustress ist - so habe ich es immer verstanden - bei Klagen über "Stress" nicht gemeint.

Eu-Stress als aufputschende Aufgaben- und Lebensbewältigung ist im Grunde das Gegenteil von dem, was jedenfalls ich unter Stress verstehe. Wenn danach gefragt wird, ob ich Stress mit Sex abbaue, verstehe ich Disstress.

Muss man Eustress überhaupt "abbauen"? Ich fühle ihn gern und möchte ihn nicht missen.
****on Mann
16.223 Beiträge
"Stress", noch nicht ganz klar für mich.
Mit Sicherheit bin ich nach körperlichem Stress auch körperlich müder

Ich habe Stress immer als etwas Geistig-Seelisches verstanden... hm... körperlichen Stress würde ich dann wohl als körperliche Überforderung definieren. Nach körperlicher Überforderung bin ich meist nicht körperlich müde, sondern sozusagen im Koma. Da genieße ich nur, dass ich daliege und noch lebe.

Nicht jede Anstrengung ist meiner Vorstellung nach Stress. Nur dann, wenn sie meine Möglichkeiten übersteigt.
*******ddy Mann
111 Beiträge
@Trigon
Ok Du hast es nochmal auf den Punkt gebracht und danke. Will damit ja sagen das Stress nicht gleich Stress ist Eustress ist natürlich prima, aber von ihm regelmässig runter zu kommen ist denke ich auch wichtig.
Disstress ist eben eine Überforderung der eigenen Ressourcen egal wo und da kann meiner Meinung nach Sex nur kurzfristig lindern, aber auch schon nicht mehr..
****on Mann
16.223 Beiträge
Unterschiedlicher Sex
Nachdem wir nun Disstress und Eustress unterscheiden, ist auch die Aussage zum Sex für mich zweigeteilt:

Eustress kann ich mit Sex ganz prima ausleben. Disstress hingegen nur als passiv genießender, denn ich bin dann ja erschöpft. Aktiv ginge es dann bei mir nicht.
*********r1965 Mann
58 Beiträge
Sex entspannt absolut.......!!!!!!!!!
Ich finde auch das Sex unheimlich entspannen kann,wenn man bereit dazu ist sich fallen zu lassen. Ist einfach nur eine Kopfsache......

Sex gefolgt von einem intensiven Orgasmus ist absolut entspannend.
Ist eine Kopfsache man muß sich nur darauf einlassen und sich dabei fallen lassen können......
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@*********r1965

Ist eine Kopfsache man muß sich nur darauf einlassen und sich dabei fallen lassen können......

Ist nicht "Kopfsache" und "sich fallen lassen können" ein Widerspruch in sich?
*********r1965 Mann
58 Beiträge
@Kitty_1
Ich würde sage Jein,man kann es wollen ist aber nicht locker genug um sich fallen zulassen.....Generell hast du aber nicht ganz unrecht,es hängt beides irgendwie zusammen.....
*********23_by Mann
18 Beiträge
Also ich benutze Sex recht oft zum Stressabbau, da ich einen sehr fordernden Beruf habe und am besten gelingt mir das mit fremden Maennern oder Frauen. Aber nur selten wird der Sex dabei egoistisch. Spass sollen beide Seiten immer haben.
****on Mann
16.223 Beiträge
Ich kann das nicht
Verstehe ich das richtig - aktiver, wilder, kalorienverbrauchender Sex ist für euch bei totaler Erschöpfung möglich? Wo holt ihr bei all der Gestresstheit dafür noch die Megapower her?!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ist nicht "Kopfsache" und "sich fallen lassen können"
****y_1:
Ist nicht "Kopfsache" und "sich fallen lassen können" ein Widerspruch in sich?
Klare Antwort NEIN, das ist kein Widerspruch, nur wer auch dazu geistig bereit ist kann sich fallen lassen.

****on:
Verstehe ich das richtig - aktiver, wilder, kalorienverbrauchender Sex ist für euch bei totaler Erschöpfung möglich? Wo holt ihr bei all der Gestresstheit dafür noch die Megapower her?!
Warum so extrem? Es muß nicht total wild sein und es ist nicht immer Megapower erforderlich.
****on Mann
16.223 Beiträge
Trigon:
Warum so extrem? Es muß nicht total wild sein und es ist nicht immer Megapower erforderlich.

Von "total" wild habe ich auch nicht gesprochen. Aber Sex ist nun mal eine leidenschaftliche Sache. Er ist wild, oder eben passiv. Nur bei der zweiten Variante kann ich Stress/Totalerschöpfung abbauen. Vermutlich geht es aber auch anderen so, nehme ich mal an.
nicht so bestätigen
...kann ich nicht so bestätigen. ich habe seit september ziemlich viel stress gehabt und in der zeit eher weniger lust auf sex gehabt. leider =(
wenn hier jemand einen guten tipp für mich hat immer her damit
Derzeit fi**e ich mir das Hirn aus dem Kopf..... ich könnte auch in den Wald gehen und Bäume anschreien.... macht aber weniger Spaß...

ein mir sehr nahe stehender Mensch ist unheilbar erkrankt.... und jetzt flüchte ich eben in Sessions....
****on Mann
16.223 Beiträge
Gibt es vielleicht sowas wie Aggressionslust?
Derzeit fi**e ich mir das Hirn aus dem Kopf..... ich könnte auch in den Wald gehen und Bäume anschreien....

Mir fehlt irgendetwas, damit ich einen Zusammenhang zwischen dem aggressiven Imwaldschreien und dem lustvollen Ficken herstellen kann. Selbst harter, wilder Sex ist lustvoll, aber wenn ich etwas anschreie, dann ist es alles andere als lustvoll.

Wie gesagt, es fehlt mir da etwas. Ich verstehe auch nicht, wie mein Nachwuchs Stress abbauen kann mit dem Hören von Musik, in der roh und aggressiv gebrüllt wird.

Gibt es vielleicht sowas wie Aggressionslust?
Sex baut nicht nur Stress ab.

Wenn man schmerzen hat oder jemanden geht es nicht so gut Körperlich beim Sex passiert es auch das diese schmerzen vorübergehend verschwinden bis der Sex endet dann tauchen die wieder auf.
Kann ich mir durchaus vorstellen
aber erst seit einigen Jahre.
Die Jahrzehnte vorher, war ich eher der Typ Mensch, der sich bei Problemen verschlossen und zurück gezogen hat.

Es gibt meiner Meinung nach, keine ultimative Lösung

der Eine versucht seinen Stress mit Sex abzubauen, ist sicher keine schlechte Lösung

der Andere kompensiert das mit Shoppen oder Sport

Mir liegt weder Selbstbefriedigung wirklich noch Shoppen, ich versuche mich mit Arbeit abzulenken und wenn mich dann die Arbeit stresst, nun dann gibt es Sex, nur hab ich dafür keinen passenden Partner *hm*
Das ist.....
........schade BellaDonna, es funktioniert wirklich sehr gut, man muss sich nur darauf einlassen.......der passende Partner regelt das dann schon *g*
Bayern...........5 Std...........geht....:-)))
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Wenn man schmerzen hat oder jemanden geht es nicht so gut Körperlich beim Sex passiert es auch das diese schmerzen vorübergehend verschwinden bis der Sex endet dann tauchen die wieder auf.

Ich habe im Moment eher das Problem, dass ich vor lauter Schmerzen gar nicht mehr an Sex denken kann - also dass mir mein Körper "Vergnügen" bereiten könnte, das ist komplett weg.
Kitty_1
Das tut mir wirklich leid............keine schöne Vorstellung *snief*
Kitty_1 zum Doc gehen bitte.
Dein Thema passt nicht hier rein.

Danke
****on Mann
16.223 Beiträge
Kitty_1 zum Doc gehen bitte.
Dein Thema passt nicht hier rein.

Mitfühlende Kommentare lassen mich hier gleich heimisch fühlen...
trigon....
ich schließe mich auch an dich..man kann etwas sagen oder hier schreiben mit ein wenig gefühl und takt......... *dafuer*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
OK, auch wenn das OT ist - dank meinen zwei VorschreiberInnen. UND beim Arzt bin ich seit 18 Monaten *zwinker*.

And now: *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.