Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?
Hallo Leute,ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich beruflich. Die steht normalerweise im Büro auf einem Stativ vor einem weißen Kasten. Alles, was ich beruflich knipsen muss hat so ca. die gleiche Größe, kommt in den weißen Kasten, per Maus auslösen und fertig. Nun sind wir seit kurzem hier im Joyclub und haben Geschmack an anderen Fotos gefunden. Ich habe mich ein bisschen mit der EOS beschäftigt und siehe da, die kann ja fast von alleine ordentliche Bilder machen. Aber die ist irgendwie für spontane Bilder draußen zu groß. Wenn man die unauffällig mitführen will und die Frau wirft mal kurz alle Kleider ab, um eine schickes Bild z. B. in der Lobby einen 5-Sterne Hotels zu machen, dann geht das nicht. Also habe ich das mit meinem Camcorder probiert, weil der ja angeblich auch gute Fotos macht. Aber die Enttäsuchung war groß, als wir die zuhause auf dem PC angesehen haben. Viel zu grob, irgendwie körnig und keine Details mehr sichtbar. Die meisten Hotelfotos konnten wir in den Mülleimer schieben (leider). Nun hat uns ein Fotohändler als sehr gute Alternative eine Canon EOS M empfohlen. Oder aber wir sollen auf die neue EOS 100D warten. Die wäre kaum größer als die M, aber trotzdem eine Spiegelreflexkamera. Sollte es eine Spiegelreflex sein? Ich finde den Sucher auf jeden Fall besser, als so ein Display, auf dem bei Sonnenschein plötzlich nichts mehr zu sehen ist.
Da wir in 3 Wochen wieder unterwegs sind und wieder so schöne Fotos von Ihr im Hotel machen wollen, möchte ich mir jetzt aber schnellstens was Neues zulegen. Außerdem möchten wir auch mal durch belebte Gegenden, Fußgängerzonen, öffentliche Gärten, Museen usw. schlendern und da mal ruck zu ein paar schöne Fotos von Ihr ohne Kleidchen machen. Was ist also klein, kompakt, leicht, passt in jedes Handschuhfach und jede Jackentasche. Ist leicht zu bedienen, weil ein richtiger Fotograf werde ich wohl nicht mehr und macht spitzen Fotos? Preis sollte sich aber noch unter EUR 1000,- bewegen.
Könnt Ihr mir bzw. uns da etwas raten?
AuBu