Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26400 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?167
Bei uns würde das deutliche zeigen des Gesichtes in den Profilen…
zum Thema
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?449
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
schwieriges thema
die privatsphäre sollte schon berücksichtigt werden.es gibt viele verheiratete oder gebundene männer und frauen, menschen die in der öffentlichkeit stehen, oder stalker................also ist es schon von bedeutung,ob man sich hier zeigt oder nicht zeigt............
das bedeutet ja nicht,dass sich das später ändert...........wer interesse zeigt dem kann man sich auch zeigen.keine frage.............aber es gibt nicht immer menschen die alle einem wohlgesonnen sind.außerdem ist das hier alles privat.
menschen sind missgünstig und lästermäuler und bösartig(nicht alle)aber das sollte man schon bedenken..
wenn wir in einer so toleranten gesellschaft leben würde............müssten sich politiker nicht outen................denn dann wäre es jedem einzelnen egal wie er sex empfindet oder auslebt..........

bsp.
seehofer.............was für ein aufschreih............nur weil er eine geliebte hat.ja und?wer hat das von den politikern oder abgeordneten nicht...........lol.......das ist deren privatsache............aber diese doppelmoral kotzt mich an............alles wir ausgeschlachtet............welch ironie.........aber wir sind ja alle so tolerant...............gg
Für mich sind es einfach nur Ausreden (stehe in der Öffentlichkeit, usw. usw.), weswegen man kein Bild hier reinsetzt.
Wenn "ihr" so ein Problem habt mit dem JoyClub. Warum geht ihr erst hier rein?
Sollten die entsprechende Person, also die in der Öffentlichkeit so steht, dann nicht auch dann sagen... Weil ich in der Öffentlichkeit stehe, gehe ich nicht in solch Plattformen??? Wäre ja in meinen Augen nur "konsequent"!
Was ist denn das für eine dumme Aussage!?
Wer im öffentlichen Leben steht, hat sich also gefälligst zu beherrschen und Internet, sprich Plattformen wie der JC, sind schon mal gar nichts für ihn? Oder wenn er im Netz unterwegs sein möchte, hat er keinen Anspruch auf Privatsphäre und kann sich auch gleich outen und öffentlich ausbreiten, wie und auf welche Weise er Sex hat? *gr2*

Das Eine hat doch mit dem Anderen bitteschön überhaupt nichts zu tun! Und Diskretion ist auch in manchen anderen Lebenslagen nicht von Nachteil.
Das MUSS NICHT für alle gelten, aber ein bisschen mehr Akzeptanz wäre hier schon vonnöten. Wer sich hier nicht ganz und gar, sondern etwas dezenter präsentiert, rechnet ganz sicher damit, dass Leute, die NUR auf Äußerlichkeiten achten, über sein Profil hinweg schauen. Aber es gibt auch die anderen, die nicht NUR auf das Bild sehen.

Lara
lara
schließe mich deiner meinung voll an............
genau das ist auch der punkt.........diese diskussionen habe ich oft..........ich bin es leid............ich klick sie einfach weg............gg............die fotosammler..........brrrrrrrrrrrrrrr *gr2* *fiesgrins*
@Lara
Liebe Lara..

Dumme Aussage ist relativ. Vielleicht schreibe ich ein wenig provokant. Aber.. auch wenn Du mir glauben magst... ich mache mir Gedanken über das, was ich hier schreibe.

Und bei vielen Äußerungen habe ich auch bereits geschrieben, dass es jeder nach seinem Gusto machen soll!

Ich habe auch nicht gesagt, das sich solch Personen beherrschen sollen. Ich habe lediglich angemerkt, dass das eine sich nicht unbedingt mit dem anderen vereinbaren lässt.

Einfaches Beispiel...

Es schrieb jemand, dass er auf Anfrage auch ein, oder mehere Foto's schicken würde. ?????? Wo ist denn jetzt in Bezug auf eine öffentliche Person jetzt der Unterschied ???

Da wird auch die Diskretion ausgehebelt!

Hm...

also... cool down... Ich verurteile nicht die Personen, denen es nicht möglich ist ein Bild hier rein zu setzen. Ich habe oftmals auf deren Argumentation geantwortet.

Und letztendlich ging es hier darum, ob diese Person einen Nachteil haben, wenn kein Bild im Profil ist.

Und ich hoffe, dass wir uns jetzt hier nicht bekriegen....
Diesen "Nachteil" kann man von zwei Seiten sehen.
Im Startposting ist klar der nachteil für die Öffentlichkeitswirkung gemeint, falls man auf dem Foto von außenstehenden (immerhin ist es öffentlich sichtbar) erkannt wird.

Man könnte aber auch den Nachteil beleuchten, den es für die Kontaktaufnahme hier drin bringt, wenn man kein erkennbares Gesichtsfoto hat.
Da sehe ich überhaupt keinen Nachteil, wenn man ein Foto "nachreicht" sobald man einschätzen kann, mit wem man es zu tun hat.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mein Gesicht im Profil aller Welt gleich zeige oder erst nach einigen Mails an bestimmte User verschicke.

Ich gehe davon aus, dass jeder, der in seinem Leben nicht sofort in eine Schublade gesteckt werden will, hier etwas diskreter mit seiner Identität umgehen wird.
So kann man es auch sehen
Sicherlich gibt es immer mehrere Sichtweisen. Das spreche ich auch nicht ab!

Jede Münze hat zwei Seiten! Dessen sind wir uns ja auch hier bewusst!

Lassen wir es einfach dabei, dass es die Gruppe mit Bilder gibt und die Gruppe ohne Bilder.

Jede Gruppe hat mit ihrer Entscheidung Vor- und Nachteile.

Und ich hatte ja bereits erwähnt, dass ein Mensch, nur weil er hier ein Bild von sich im Profil hat, deswegen nicht ein besserer und der Mensch ohne Bild nicht ein schlechterer sein muss! Das wird sich erst zeigen, wenn man diesen Menschen kennt.

Verbleiben wir so?
***en Mann
4.175 Beiträge
Natürlich kann man so verbleiben,mir ging es ja auch nur darum das es einige User verlangen das man sich hier gleich auszieht mit seinem Leben bis aufs Hemnd.
ich lasse mein bild nicht eindeutig erkennen...
will nicht dass mich morgens bekannte mit den worten: "netter bh!" begrüßen *ggg*

hauptsache das bild ist schön und kein google-bild... echtheit zählt!
Die soll es auch geben...
Ja .. schon klar, dass es hier die verschiedensten Charaktäre gibt!

Und so soll es ja auch nicht sein! Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Deswegen auch von mir "neutrales Foto"!

In diesem Sinne!
@Pegasus_Lech
Seit wann ist das Thema Sex lächerlich, oder peinlich?

Na mal ehrlich, das sind ja nicht immer nur wissenschaftliche Diskussionen, die hier geführt werden!

Da ist auch jede Menge Schweinkram dabei, für den ich mich jedenfalls nicht öffentlich verantworten möchte!

Und ob Bild oder nicht, es kommt darauf an, für was Du den JC nutzen willst.

Wenn es meine bessere Hälfte mir nicht verboten hätte, wär ja von mir zumindest ein schlecht erkennbares drin.

Aber vielleicht überlegt sie es sich ja noch anders.
w.
***oS Paar
87 Beiträge
Kein Bild = Dankeschön aber wir verzichten

Bilder die nur Geschlechtsteile zeigen (dank FSK hier weniger) = siehe oben

Ansprechende Bilder die das Gesicht unkenntlich lassen = Wieso nicht?

Wir sind zwar der Auffassung dass jeder der hier auf Kontaktsuche ist sich genauso präsentieren sollte, zwingen aber niemanden der Angst hat, sich öffentlich präsentieren zu müssen. Wenn diejenigen aber mehr von uns wollen als eine nette Clubmail müssen sie schon bereit sein nicht nur die Hosen runter zu lassen, sondern auch ein Foto mit Gesichtern liefern.

Das ist u.E. nur fair, da jemand, der ein Treffen möchte, spätestens dort ein Gesicht bekommt...venezianische Masken sind außerhalb des Straßenkarnevals ja doch eher auffällig.*engel*

Wenn jemand aber nur zum chatten und austauschen hier ist kann er natürlich die Anonymität des Netzes ausnutzen, ein bilderfreies Profil und Niveau schließen einander ja nicht aus *geheimtipp*
so denken wir auch, wer ernsthaftes interesse zeigt bekommt natürlich auch bilder
********a_bw Mann
37 Beiträge
Mit Gesicht...
... gibt´s mich erst, wenn ich die zunächst Unbekannte besser einschätzen kann. Bilder ohne Gesicht gibt es von mir allerdings auch im öffentlichen Fotoalbum. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss - möchte schließlich ja auch sehen, mit wem ich maile. *ggg*
*****607 Mann
210 Beiträge
..............
ein profil ohne bild ist eigentl. mit dem ersten klick unintr.!! *lol* *lol*
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ich würde nicht sagen unintresant aber ich find ein profil ohne foto da denke ich imer derjenige hat etwas zu verbergen und das ist etwas was ich nicht verstehe weil ich finde das jeder der hier ist ssich nicht zu schähmen brauch vor anderen
Foto von Vorteil
ich finde es immer sehr schade wenn man von jemandem angeschrieben wird und dieser kein Foto in seinem Profil hat... grade wenn sich diese Person auf eine Suche hin meldet...
Denke man kann sich viel gefrage und so weiter sparen mit einem Bild im profil!
Ohne Gesicht ist manchmal von Vorteil!
Ich kann nicht mein Gesicht hier ins Profil setzen,da ich in der Industrie für Verschiedene Konzerne Fotografiere.Wenn das die Runde macht ,bin ich Weg vom Fenster... Leider. Wenn ich hier Ehrliche Kontakte habe kann man ja auch seine Person zu erkennen geben. Aber in dieser Zeit ist der Job zu schnell weg! Vielleicht würde sogar einer der Herren selbst hier Mitglied sein der einen dann das AUS...mitteilt. *snief*
Für Vorsicht Verständnis
Hallo,
generell sehen wir es als sinnvoll an, ein Foto im Profil zu archivieren, wenn man einen persönlcihen Kontakt zu anderen JC-Mitgliedern sucht.

Wir haben absolutes Verständnis dafür, wenn jemand sich nicht im Profil zeigen will. Dann sollte es jedoch kein Problem sein, bei einem netten Schriftwechsel, dem anderen ein Profilfoto zukommen zu lassen. Letztendlich entscheidet oftmals der erste Eindruck über HOP oder TOP.

Aber leider wollen einige Paare diesen Fotoaustausch nicht.
Resultat = Kein Treffen.
LG
Das "Phoenixos" -Paar
Müssige Diskussion (Ja/Nein)
Ich muss ja feststellen, dass "wir" uns hier ein wenig im Kreis drehen. Die Befürworter eines Bildes haben ihre Gründe dafür, die Gegner ihre dagegen. Wir haben ja schon bei der Statistik gesehen, dass der Großteil einen Nachteil dabei sieht. "Wir" werden aber nicht die Gegner davon überzeugen können, dass ein "neutrales" Bild immer hilfreich hier ist.

"Wir" werden das aber auch nicht ändern, weil es jedem selber überlassen ist. Anonymität hin oder her.... Erkennungsängste hin oder her... Angst vor der eigenen Frau hin oder her.... Wir werden es nicht ändern.
***oS Paar
87 Beiträge
Wir müssen es aber auch nicht ändern *lol*

Wir können hier einfach das Für und Wider diskutieren und somit denjenigen, die sich aus welchen Gründen nicht zeigen, (vielleicht) neue Gesichtspunkte in der Sache aufzeigen.

Sicher werden wir niemanden überzeugen / überreden, der Angst um seinen Job hat oder nicht völlig zu dem steht, was er hier tut... aber wenn nur ein einzelner hier sagt, "okay ich stell was ganz neutrales hier rein" hatte das ganze schon seinen Sinn *g*

Keiner erwartet ne hoch-philosophische Diskussion in deren Verlauf Abstinenzler bekehrt werden. Wer nicht will, der will eben nicht und nimmt in Kauf was die Prozentwerte nahelegen. Wir sind uns sicher, die meisten der Anonymen können damit recht gut leben
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Mehr Vorteile mit Foto
Ich finde es auch besser,wenn die Person zu sehen ist.
Wenn das Gesicht zu sehen ist,oder zumindest was anderes,was auch erotisch ausschaut,finde ich das schon von Vorteil!!! *top*
*******len Paar
5.778 Beiträge
-------->
Es ist jedem selbst überlassen, ob man sich im Profil zeigen möchte oder auch nicht.

Dennoch sehen wir es als einen Akt der Höflichkeit, dass man bei Interesse an einem Kennenlernen, ein Foto anfügt.

Diese "Bettelei", ob man denn sehen darf, wer sich da mit uns treffen möchte, geht uns auf den Keks.

Ebenso, wenn der Herr des Hauses an der Tastatur sitzt und meint, es ist besonders geil, wenn er seine Frau in sämtlichen Posen, bei denen sämtliche Öffnungen zu sehen sind, per E-Mail versendet. Wow! Genial!

Aber er zeigt sich nicht. Klasse! Da freut sich DieStille besonders drüber. *zwinker*

...pssst...
DieStillen
wie ironisch............ich sehe immer nur nackte frauenbilder von paaren.........und der mann ist außen vor...........brrrrrrrrr
wer macht den sowas mit??finde es echt dreist............oder??
melden sich als paar an und der mann ist nur aktiv und zeigt nur die nackten fakten von der ehefrau...............welch ironie .........da kann ich nur mit den kopf schütteln............vielleicht wissen das manche damen noch nicht mal was ihre herren so treiben........und wenn man den mann mal sehen möchte............gibt es nix...........stillstand.......
ich finds schöner, wenn das Gesicht auf einem Foto im Fotoalbum zu erkennen ist... *ja*
*****802 Frau
9 Beiträge
das allerschärfste ist...
... wenn einem nicht geglaubt wird ohne foto, dass man auch ohne ein bild eine frau ist... ein visueller kontakt ist ja bei netten mailbekanntschaften durch die camtechnik sehr einfach möglich, ohne dieses vorabklären mit fotos.
vielleicht sind es einfach menschen, die nicht in der lage sind eine vernünftige kontaktaufnahme per ansprechender mail zu formulieren.
ich hab jedenfalls noch alle netten mails beantwortet.
oder es sind paare hier, von denen die frau nie da ist, aber alle ihre fotos versendet werden... scheinbar sind diese frauen besitztümer, ihrer männer... ist doch auch nicht gerade nett...
...ich steh lieber dazu, dass ich verheiratet bin, aber trotzdem als einzelperson hier bin...
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.