Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit dank plastischer Chirurgie?

@arnatullie
Das Problem ließe sich lösen indem man sich nicht Menschen umgibt die einen aus Neid herablassend entgegentretten.

Und Du meinst, ich hätte aus Neid herablassend geschrieben? *hae*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@erwil
Nein, das war nicht auf dich bezogen sondern auch Menschen, wie ich selbst erleben durfte, attraktievere Menschen missgünstig behandeln. *zwinker*


LG
Arnatulliê
@arnatullie
ah, okay *g*

Danke für´s Geraderücken!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Aber bevor dass hier weiter abschweift:

Wie verhält es sich mit dem modifiziertem Gesicht einer Frau welche mit ihrem Partner einen Kinderwunsch hat? Muss sie nun dem Partner die "Verbesserungen" beichten?


LG
Arnatulliê
*******r68 Mann
34 Beiträge
Das sind ja schon generationsübergreifende Aspekte... Du meinst, weil mit den Genen der Frau eventuell Teile der "alten" Gesichtsform vererbt werden?

Dabei geht es doch weniger um die OP an sich als um Ehrlichkeit zwischen den Partnern.
Und da schließt sich für mich der Kreis
Wie verhält es sich mit dem modifiziertem Gesicht einer Frau welche mit ihrem Partner einen Kinderwunsch hat? Muss sie nun dem Partner die "Verbesserungen" beichten?

Wenn sie keine Probleme mit Intimität hat, also dem Sich-so-zeigen-wie-man-ist, wird sie das tun.
Denn dann steht sie zu sich - inklusive ihrer Vergangenheit!
Schönheitsoperationen
werden Mainstream.
Aber was gerade angesagt ist,das ist deshalb noch lange nicht gut.
"Gemachte Wangenknochen oder Pobacken" sind kein modisches Accessoire wie Augenbrauenstift oder schicke Schuhe.Die nämlich sind klar erkennbar,als das,was sie sind.Ein gutes Make-up hebt die Züge des Gesichts hervor,ohne sich selbst zu verstecken.Ein modischer Schuh will sich nicht unsichtbar machen.
Schönheitsoperationen sind gezielte Täuschungen.Sie verbergen Defizite,sie lassen Menschen jünger,gesünder erscheinen als sie in Wirklichkeit sind!
Eine gelungene Schönheitsoperation ist als solche nicht erkennbar!!
Sie führt den Betrachter in die Irre.Sie verzerrt das natürliche Spiel des Sehens und Gesehenwerdens,zerstört es vielleicht sogar.
Schöne Menschen haben bessere Chancen im sozialen Spiel.
Das Natürliche bleibt immer mehr als unzulänglich zurück!!
Schönheit per Skalpell schafft Abhilfe,ist dies nicht ein unlauterer Wettbewerb der Reichen und Schönen,die noch schöner werden wollen,"Doping im Sport,Schönheitschirurgie gegen Häßlichkeitszwang.Und der ist selber schuld irgendwann,der sich dies nicht leisten kann/mag?!
Dem einen geben sie die Chance auf eine neue Nase,dem anderen nimmt sie die Möglichkeit einen unverfälschten Eindruck zu gewinnen.
jeder Mensch kommt mit seinem Körper und seiner "Visage" auf die Welt.
Mit denen muss er ein Leben lang klarkommen,ob sie ihm gefallen oder nicht.
das passt nicht in eine Zeit,in der jeder sich die Welt so machen will,wie sie ihm gefällt.
Wird die neue Nase lt Katalog zum 16.Geburtstag geschenkt,neue Brüste zur Volljährigkeit,ein Standardgeschenk wie der Führerschein?.
Die einen verziehen jetzt schon genervt die Augen, spricht man gegen Schönheitschirurgie,die anderen ,wie ich,ziehen den Verdacht des Bedenkenträgertums auf sich.
Früher war ein Lifting unübersehbar,man sprach aber nicht darüber.
Frauenmagazine schrieben dagegen.Heute ist es evtl gegenteilig bald so ,dass man sich vielleicht für Falten als gelebtes Leben rechtfertigen muss? Mich schaudert, ob dieser Zukunftsvision!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Arnatulliê
wolltest du mich falsch verstehen?

Ich meine den Menschen in jeder Altersstufe. Es gibt Menschen, die noch immer natürlich schön sind, wenn viele Furchen ihr Gesicht durchziehen. Der Mensch/die Menschin zum Beispiel den/die man liebt, liebt man nicht wegen Silikonbrüsten, Fettabsaugung etc. (manchmal trotz!), sondern weil es eben genau dieser Mensch ist -mit allen liebenswerten "Macken".

Der Schönheitswahn hat eher seinen Ursprung in einem modernen Sexwahn. Und weil er eigentlich nichts mit wirklicher Schönheit zu tun hat, treibt er die seltsamsten Blüten, lassen sich zum Beispiel wunderschöne Frauen Tattoos stechen, die sie wie großflächig verbrannt wirken lassen. Das Carpe diem der Tattoos, das Arschgeweih also, ist gerade so für mich noch verständlich.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Bevor du mich verurteilst, lauf in meinen Schuhen ...
... gehe meinen Weg, erlebe meinen Schmerz...
Erst dann können wir weiterreden



Ich hab irgendwann aufgehört, die Beiträge zu lesen, weil ich mich sonst nur noch aufrege.

Meine Meinung ist: niemand kann ein vehementes JA oder NEIN zu einem Thema aussprechen, von dem er/sie nicht selbst betroffen ist. Egal, um welches Thema es geht. Einzig für sich alleine kann man sprechen. Man kann mitfühlen, sich vorstellen, wie es vielleicht wäre - wissen, wie es wirklich ist? Nein.

Meine Brüste sehen nicht all zu unnatürlich aus, da sie unter dem Brustmuskel sitzen.
Die typischen aufgeblasenen Busen sind runde Implantante über dem Muskel. Und das unnatürliche Endergebnis ist in den meisten Fällen dann durchaus gewollt.

Das stimmt so nicht ganz. Bei mir wurden die Implantate über dem Brustmuskel eingesetzt, weil es sich um eine Korrektur und keine reine Vergrößerung handelte und nicht anders möglich war und sie sehen keineswegs unnatürlich aus. Sondern zum ersten mal in meinem Leben einfach schön.

Die 6000 Euro waren die beste Investition meines Lebens. Ich habe 15 Jahre darüber nachgedacht und mich dann dafür entschieden, das für mich zu machen. Ich tue damit niemandem weh und ich fühle mich endlich wohl damit. Die Medizin ist weiter, mein Doc hatte 3 Problemfälle in 12 Jahren. Ich war einer davon - jetzt ist alles gut und trotzdem hätte ich mich wieder dafür entschieden.

Die Kosten für den Folgeeingriff hat mein Doc (Privatklinik) übrigens allein getragen ...


Was den "Sozialstaat" betrifft. Es wurde auch hier schon darauf hingewiesen, dass Suchtmittelkranke ja auch ihre Folge-Behandlungen bezahlt bekommen. Da könnte man stundenlang so weitermachen.

Warum muss ich einen erhöhten Pflegebeitrag bezahlen? Als Strafe dafür, dass ich keine Kinder bekommen konnte? Die Kinderwunschbehandlungen haben mich 5stellige Beträge gekostet. Nach der WHO ist Sterilität als Krankheit eingestuft. Soviel zu dem Thema ...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Verurteilen
will bestimmt niemand. Aber es gibt auch Beispiele wie Michael Jackson, die fürchterlich endeten. Risiko und Ertrag muss jede-r abwägen.
Ästhetische
Korrekturen sind sehr angezeigt bei gesundheitlichem/ästhetischem Leidensdruck durch Entstellungen von Natur aus oder bei Verunstaltung durch schlimme Unfälle.
nach mehreren Geburten zb können Frauen auch schlimmste Veränderungen an den Brüsten bekommen, das Skalpell zur Behebung derselben würde ich auch vorziehen als ständig massive Hängebrüste als "Zeichen von Mutterschaft"schönreden zu müßen.
ich gehe ja auch zum Zahnarzt ,will keine"natürlichen" Zahnverfall haben,
lasse mir meine Haare färben,decke meine grauen Haare ab.
zur Kosmetikerin usw..
Die Welt ist selten so einfach wie ein philosophisches Argument,ich möchte bitte betonen,dass ich Complikates Beitrag vollumfänglich gut finde!
Was ich wirklich meine,ist, dass wenn ein Schönheitszwang entsteht,weil junge Menschen sich irgendwann nur noch mit der aktuellen Nasenform unter Gleichaltrigen blicken lassen wollen,ist irgendwann die Konsequenz : Schluss mit individueller Freiheit .Dann werden auch wir "Älteren"
dies zu verantworten haben,weil wir so gedankenlos/leichtfertig mit unserem "Aussehen""Vorbild"vorangingen / umgingen.
Und wo anfangs einige gewinnen,werden später alle verlieren --
ausser der plastisch-chirurgischen Industrie
Ob Michael Jackson als Beispiel in einer Diskussion um plastische Chirurgie zielführend ist,ich habe Zweifel.

Die Diskussion um Kosten durch entstehende Risiken führen wir am Besten gleich,nachdem Süßigkeiten,Alkohol,Zigaretten,Chips und Fertiggerichte aus den Supermarktregalen verschwunden sind.

Ich nehme an,das dauert noch einen Moment.
Bemerkenswert finde ich auch die These,jemand würde andere betrügen,wenn er Eingriffe an seinem Körper vornimmt.

Ich bin kein Freund von Brustimplantaten,aber immerhin sind die auch morgens noch da,wenn der Pushup BH über der Stuhllehne hängt,die tollen Augen um Wattebausch verschwunden sind,die tolle "Körperspannung" im Schuhregal steht...

Achso,das ist ja der ehrliche Betrug,weil erkennbar.

Mal abgesehen von Eingriffen an sich noch entwickelnden Körpern ist jeder seines Körpers Eigner und darf aussehen,wie er mag.
Wenn das dazu führt,das ein Volk aus Individualschönlingen eine neue Gesellschaft formt,ist das schlicht Pech,für alle,die nicht teilnehmen wollen(incl. mir).
That's life.
********st11:
...ist jeder seines Körpers Eigner und darf aussehen,wie er mag.

Es ist ziemlich naiv, so etwas trotz des deutlich sichtbaren gesellschaftlichen Druck zu behaupten.


**********light:
wenn ein Schönheitszwang entsteht,weil junge Menschen sich irgendwann nur noch mit der aktuellen Nasenform unter Gleichaltrigen blicken lassen wollen,ist irgendwann die Konsequenz : Schluss mit individueller Freiheit

Genau so ist es. Und dass so viele es verneinen, zeigt nur, wie weit die Gleichschaltung schon in die Gehirne eingedrungen ist.
"Gestaltungsfreiheit"
über unser Äusseres,schafft einen neuen Zwang.
So wie sich das Auge beim Durchblättern von Magazinen an nachbearbeitete,perfektionierte Bilder gewöhnt,so würde es sich bei lebenden Menschen an das chirurgisch Perfektionierte gewöhnen.
Das Aussehen eines Menschen,Privatsache??
Ist es nicht auch ein Faktor in einem wichtigen sozialen Spiel?
Körperbau,Haltung,Gesichtszüge,Mimik sagen uns auch etwas über sein Wesen und seine Biologie,wenn auch solche Urteile fehlerbehaftet sind,wir fällen sie nun mal!
Wir können uns ihnen nur sehr schwer entziehen.
aber soll dann die gestaltungsfreiheit verboten werden?
man reiche Taschentücher...
*******gro:
Es ist ziemlich naiv, so etwas trotz des deutlich sichtbaren gesellschaftlichen Druck zu behaupten.

Hach ja,der übermächtige gesellschaftliche Druck,der zum Beispiel Frauen drängt,sich die Beine zu rasieren und die Augenbrauen zu zupfen-danke dafür.
Wirklich,meinen tief empfundenen Dank.

wenn ein Schönheitszwang entsteht,weil junge Menschen sich irgendwann nur noch mit der aktuellen Nasenform unter Gleichaltrigen blicken lassen wollen,ist irgendwann die Konsequenz : Schluss mit individueller Freiheit


Was für 'ne lächerliche Vision. Meine Tochter hat sich mit 15 geweigert,Klamotten bei H&M zu kaufen,damit sie nicht in der Klasse mit zwei anderen Mädchen sitzt,die den gleichen Pulli tragen.

Als hätten Menschen Lust ihre Persönlichkeit aufzugeben.Sie würden sie höchstens gegen eine "bessere" tauschen.

"Gestaltungsfreiheit"
über unser Äusseres,schafft einen neuen Zwang.
So wie sich das Auge beim Durchblättern von Magazinen an nachbearbeitete,perfektionierte Bilder gewöhnt,so würde es sich bei lebenden Menschen an das chirurgisch Perfektionierte gewöhnen.

Genau so haben wir uns an gefärbte Haare bei Frauen gewöhnt,trainierte Männerkörper,variable Bärte,Frisuren,Schminke....

Es muß doch niemand teilnehmen und da nicht alle vorhaben teilzunehmen,wird es weiterhin auch Deckel für die vermeintlich natürlichen Töpfe geben.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
schonmal vorab: ich hab nichts gegen leute die es machen

ich bin allerdings der meinung, wenns nicht aus medizinischen gründen nötig ist sollte man es nicht machen
momentan kommt ja im tv auch eine werbung für schönheitsop`s, find es etwas verherrlichend (da unsere jugend schon damit aufwächst das es normal ist, dass alles was "stört" einfach wegzuschnibbeln oder aufpolstern zu lassen
von den risiken möcht ich garnet erst nachdenken)
das bild des "perfekten" menschen wird so immer krasser, bald kann man das wort individualität und persönlichkeit nur noch im wörterbuch nachlesen
liebe grüße
bald kann man das wort individualität und persönlichkeit nur noch im wörterbuch nachlesen

das als prophezeihung? kann ich gar nicht glauben...schönheitsidealen wird wohl schon mehr als nur 60 jahren nachgejagt. wenn ich mich in meiner umgebung umsehe ist da schon mehr als genug platz für individualismus
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ist ja auch schön wenns ihn noch gibt
aber dieses ewige nachjagen wird halt dank der technischen entwicklung einfacher und effektiver deswegen denk ich mir das es immer mehr werden wird
liebe grüße
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Interessant sind die Folgen einer misslungenen OP. Sollten Komplikationen auftreten, was nicht selten ist, dann trägt man die Behandlungskosten bestenfalls teilweise oder schlimmstenfalls ganz. Sollte man aufgrund der Komplikationen nicht arbeite können, ist es dem Arzt gesetzlich nicht erlaubt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auszustellen. Das heißt dann, die Fehltage werden nicht bezahlt. Man trägt also das ganze Risiko selbst.

Die Diskussion, ob eine Schönheits-OP ein Foul im zwischenmenschlichen Bereich ist, ist im philosophischen Bereich nicht neu und es gibt durchaus gute Gründe es so zu sehen. Ob man das ganze verbieten sollte, ist dabei nicht die Frage. Es geht darum, ob man seine Mitmenschen dadurch täuscht.

Ich persönlich sehe Schönheits-OPs sehr kritisch (ausgenommen natürlich bei Extremfällen). Für meine Begriffe geht der Schuss aber oft nach hinten los. Ist eine Frau zu makellos, so ist sie nicht mehr schön. Erst die kleinen Schönheitsfehler machen eine Frau so richtig attraktiv. Makellose Frauen üben auf mich keinen Reiz aus. Ihnen fehlt das gewisse etwas. Es sind ganz oft kleine Schönheitsfehler, die erst mein Interesse wecken und mich dazu bringen eine Frau genauer anzuschauen.

Einen Trend kann ich diesbezüglich aber eh nicht erkennen. Eine solche OP dürfte die finanzielle Mittel der meisten Menschen übersteigen. Natürlich gibt es Kredite und die Möglichkeit zu sparen, aber das schafft trotzdem eine Hemmschwelle, die dann viele nicht übertreten. Ich würde es schade finden, wenn das ganze wirklich zum Trend wird, dass würde der Frauenwelt doch einen Großteil ihres Reizes nehmen und sie um ein vielfaches uninteressanter machen.
aber dieses ewige nachjagen wird halt dank der technischen entwicklung einfacher und effektiver deswegen denk ich mir das es immer mehr werden wird

also dadrüber wäre ich nicht besorgt *nono*...das gesellschaftssytem was uns drübergezogen wurde und jetzt immer weiter mutiert lässt es ,jedenfalls zur zeit, garnicht zu mal eben so einfach mal eben schnell ein paar schönheits-ops zu machen...es sei denn aldi,lidl und co. wollen sowas auch mal anbieten
Ich kann auch nicht erkennen,wo die breite Masse da Gefahr läuft,sich zu verlieren.
Ich kenne nur eine Frau persönlich,die was machen ließ.Die hatte durch die Schwangerschaft einen ehemals schönen Busen komplett eingebüßt.

Manchmal geht das wohl auch so rum.Den hat sie wieder "herstellen" lassen,auf die alte Größe,weil sie sich so nicht mehr annehmen konnte.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
thema geld:
wieviele lassen sich die op`s denn im urlaub (im ausland) machen, weils da günstiger ist?
möcht jetzt nichts schlechtes über ausländische ärzte reden, aber die standarts/die qualität sind doch sicher andere als bei uns

ich sehs halt in meinem job (zahnarzthelferin), da bringen die leut schon an haufen pfusch (zahnersatz) ausm urlaub mit, der dann wieder erneuert werden muss weils mangelhaft sind, bei schönheitsop`s die schief gegangen sind wirds da wohl etwas schwieriger

liebe grüße
Die verpfuschte Schönheits OP müßte doch aber dem Individualitätsgedanken in die Karten spielen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ok so hab ichs noch garnicht gesehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.