Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
567 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit dank plastischer Chirurgie?

*******r68 Mann
34 Beiträge
...und in anderen Lebensbereichen muss auch jeder für seine persönlichen Entscheidungen einstehen. Auch, wenn mal was daneben ging...
wieviele lassen sich die op`s denn im urlaub (im ausland) machen, weils da günstiger ist?

gute frage...forste ich durch meinen bekanntenkreis...dann würde ich in den letzten 10 jahren eine person benennen....wenn wir ein augenlaser-op auch drunter zählen,dann wären es zwei.....bei der menge an leuten die ich kenne,aus meiner sicht, ein winziger protenzteil
Augenlasern würde ich auch verbieten.
Wen die Natur mit schlechten Augen gestraft hat,der soll bittesehr auch durch eine Brille von weitem erkennbar sein,damit er kein mangelhaftes Erbgut unbemerkt weiter gibt.
@********st11: du redest einen quatsch. was ist, wenn man erst später eine brille braucht, weil man sich mit bildschirmarbeit die augen kaputt gemacht hat? was hat das mit dem erbgut zu tun. ich habe meine augen lasern lassen und ich würde es immer wieder tun. und wer es ebenfalls gemacht hat, wird mir zustimmen.

und an mir "rumschnippeln" habe ich auch schon und meine lebensqualität ist um 1000 % gestiegen. *aetsch*

leute die sagen, dass sie sich so wohl fühlen wie sie sind, lügen, denn wenn man etwas an sich ändern kann, und wenn es nur kleinigkeiten sind, die vielleicht niemand anderes sieht außer einem selbst, dann würden sie es tun, außer es hapert am geld oder am mut.

lg mm406 (sie)
@********st11: du redest einen quatsch. was ist, wenn man erst später eine brille braucht, weil man sich mit bildschirmarbeit die augen kaputt gemacht hat? was hat das mit dem erbgut zu tun. ich habe meine augen lasern lassen und ich würde es immer wieder tun. und wer es ebenfalls gemacht hat, wird mir zustimmen.

Lest ihr immer nur den letzten Beitrag ,oder muß ich wirklich überall so lächerliche Ironieschilder anbringen.

Wenn ich mir was davon verspräche,würde ich auch meine Hühneraugen lasern lassen. *zwinker*
du schreibst bullshit wegen augenlasern verbieten lassen ich sag dir nur eins und das wünsche ich dir nicht dass du mal auf sowas angewiesen bist weil eine brille nicht mehr hilft
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@mm406
Komm mal wieder auf den Teppich. *ggg*

LG
Arnarulliê

PS.: Netiquette ist nicht nur ein schönes Wort. *zwinker*
der Teppich ist unter mir doch wenn ich sowas lese wenn einer etwas verbieten will wo anderen das Tageslicht rettet da hört es auf mit diskussion
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@mm406
Ist dir das Wort Ironie ein Begriff?

LG
Arnatulliê
******rot Frau
13.137 Beiträge
na dann könnt ihr das ja privat ausdiskutieren und hier wieder um Ursprung kommen *g*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Was wenn alle "anders" sein wollen ...
bald kann man das wort individualität und persönlichkeit nur noch im wörterbuch nachlesen

Glaube ich nicht!

Ein rasches Blättern durch die Profile hier - mindestens die Hälfte aller User bezeichnet sich als "individuell", hat eine ganz "eigene Persönlichkeit", bzw. glaubt von sich selbst "in keine Schublade zu passen". *roll* Ich habe dafür eine ganze Schublade! *zwinker*

Und das bezieht sich vermutlich sowohl auf das Innere wie das Äußere!

Fakt ist doch: wir waren noch nie so frei wie heute, um unserer Individualität Ausdruck zu verleihen! Noch in den 80ern waren wir entweder Popper (bitte nicht mit *popp* verwechseln!) oder Punker, heute gibt es eine ganze Bandbreite von Zielgruppen, denen man sich anschließen kann - oder auch nicht -

ganz im Gegensatz zu vielen sogenannter "Naturvölker" (ich weiß, klingt rassistisch/politisch unkorrekt); denn wenn Du da das Schönheitsideal / die Rituale nicht mitmachst (Teller in der Unterlippe, Ringe um den "Giraffenhals", Genitalbeschneidung usw.) bist Du ganz schnell ´raus aus der Gemeinschaft!

Wir dagegen leben in der (soziologisch gesehen) luxuriösen Situation, Schönheitstrends mitmachen zu können, dies aber nicht zu müssen!

Stellt sich dann nur noch die Frage, die in der aktuellen Mercedes-Werbung ganz herrlich aufgegriffen wird: was, wenn alle "anders" sein wollen - wie kann man dann aus einer Herde wildbunter Schafe noch hervorstechen?!

*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Individualität ist doch längst ein Massenprodukt geworden. Leicht konsumierbar in unserer schönen bunten Konsumwelt. Echte Individualität ist hingegen auch in unserer Gesellschaft eine Herausforderung, denn sehr vieles stößt auf Vorbehalte, Ablehnung und Unverständnis. Der soziale Druck ist dabei nicht zu unterschätzen.
Ich denke, es ist relativ bequem, wenn man mit einigermassen guten Aussehen über die richtet, die es leider nicht so gut getroffen haben.

Für mich steht an erster Stelle immer die Eigenverantwortung. Wenn man sich gesund ernährt (was auch immer das heisst), Sport treibt, für inneren emotionalen Ausgleich sorgt und so weiter, der hat schon einen guten ersten Schritt getan. Diese Menschen haben dann auch eine gute Ausstrahlung und sehen trotz einer Falte, u kleiner Oberweite oder einer Delle am Po noch gut aus. Wobei ja eben gerade Falten, Busen und Po durch diese Dinge an sich schon verbessert werden.

Wenn es aber gravierende Dinge gibt, mit denen jemand einfach nicht leben kann und will, dann ist es meiner Ansicht nach besser, nachzuhelfen, als ein Leben lang zu leiden.
Genaugenommen ist ja auch die Zahnspange schon ein derartiger Eingriff, nur hat sich das gesellschaftlich so etabliert. Und ja, klar hat eine Zahnspange gesundheitliche Auswirkungen, aber das kann eine Nasenkorrektur auch haben, wenn man danach endlich wieder durchatmen kann.

Was ich nicht gut finde und wo für mich die Grenze liegt ist, wenn es der scheinbar leichteste Weg ist. Also etwa eine Magenverkleinerung, weil Ernährung und Sport zu unbequem ist, aber man trotzdem abnehmen will. Oder gar Muskelimplantate anstelle von Bauchmuskeltraining.
Wenn es Alternativen zum Eingriff gibt, die eine Besserung bringen können, würde ich immer diese zuerst ausschöpfen.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Nochmal etwas Senf von mir
Was ich nicht gut finde und wo für mich die Grenze liegt ist, wenn es der scheinbar leichteste Weg ist. Also etwa eine Magenverkleinerung, weil Ernährung und Sport zu unbequem ist, aber man trotzdem abnehmen will.

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst!

Adipositas chirurgische Eingriffe sind keine Regelleistung der gesetzlichen KK, sondern immer eine Einzelfallentscheidung!

Und es gibt einen ganzen Kriterienkatalog, der für eine Bewilligung des Eingriffs erfüllt werden muss - u.A. die Ausschöpfung sämtlicher konventioneller Maßnahmen.

Zu dem Thema habe ich mich in einem anderen Thread schon mal ausführlich geäußert, wen´s interessiert:

Beauty-Oase: Beauty-OP`s
Der Trend
zur ästhetischen Chirurgie ist m.M.nach nur ein Teil einer viel unfassenderen Entwicklung - hin zur Selbstoptimierung.
Kosmetik per Skalpell wird zur sozial akzeptierten Normalität.
ich meine,die Techniken der plastischen Chirurgie sind nicht mehr so martialisch wie vor 20 Jahren.
Die Branche wächst Jahr um Jahr um 10%.
Mittels Werbehilfe von Philosophen:
der Trend zur glattgespritzten Stirn,zur modellierten Nase sei ein "Ausdruck von Freiheit"und somit könne der moderne Mensch "souverän"über sein Aussehen bestimmen.
Ja,wer kann daran etwas auszusetzen haben?
Am grossen Streben,möglichst viel aus den eigenen Möglichkeiten zu machen.
So reich, gesund,schön und biologisch jung zu sein wie möglich.
Dann wird die Argumentation herangeführt ,dass laut empirischen Studien die Operierten nach den Eingriffen zufriedener seien.
Was zufriedener macht,kann doch nicht falsch sein,oder?
Die Spirale dreht sich immer höher.
es ist für mich wie der Irrtum,dass das HANDHABEN eines Smartphones auf perfekte Weise Lifestyle bedeutet.Lifestyle statt Lebensstil,Skalpell als Chance:leichter zum besseren Job,Partner und Kontakte.Schönere Menschen haben bessere Chancen im sozialen Spiel.
ich bin damit nicht einverstanden,dass diese Haltung durch Schönheitsoperationen "gefüttert" wird.Jede Schönheits-OP ist
eine gezielte Täuschung,denn sie will nicht als Operation erkannt werden,und stellt etwas als natürlich dar,was künstlich ist.
Und es geht mir wirklich nicht um die Ausnahmen,für die es ein Segen darstellt,plastische Chirurgie in Anspruch nehmen zu können.
*******gica Frau
856 Beiträge
Es gibt genügend Beispiele, bei denen ich eher denke

"Schönheit trotz Schönheitschirurgie"
oder
"Schönheit VOR Schönheitschirurgie"

Sicher gibt es Fälle, in denen Menschen tatsächlich geholfen werden kann. Das freut mich sehr für sie.

Aber dann gibt es auch diese Optimierer, die einfach kein Ende kennen, bis hin zu entstellten Fratze ... arme Welt.
Ausnahmsweise habe ich hier mal keinen einzigen Beitrag gelesen.

Denn meine Einstellung ist ganz klar:

Wenn jemand so sehr unter seinem Köper leidet, dass er was ändern möchte, dann soll er das tun.

Persönlich kann ich das zwar nur dann so richtig nachvollziehen, wenn wirklich extreme Beeinträchtigungen vorhanden sind.

Aber es liegt da wohl auch im eigenen Ermessen, was eine Beeinträchtigung ist.

Ich kann nur für mich selbst sagen, mir gefallen auch!!! Menschen die nicht dem Ideal entsprechen.

LG Petra
du schreibst bullshit wegen augenlasern verbieten lassen ich sag dir nur eins und das wünsche ich dir nicht dass du mal auf sowas angewiesen bist weil eine brille nicht mehr hilft

Nochmal gaaanz langsam zum mitschreiben:
Ich habe in meinem Beitrag nur eine oben stehende Meinung persifliert.Das nennt man IRONIE.Ich selbst vertrete eine ganz andere,nämlich die der persönlichen Freiheit mit seinem Körper zu tun,was immer man
will oder für notwendig erachtet.

Jede Schönheits-OP ist
eine gezielte Täuschung

Nein,denn sie schafft Tatsachen(von temporären Botoxspritzereien mal abgesehen), einen Istzustand.Wenn eine Frau sich in einen Mann verguckt,weil er so ein schönes Lächeln hat,muß sie sich getäuscht fühlen,weil er als Kind eine Zahnschiefstellung hatte?
Wenn ich eine Frau kennen lerne,die sich mal Fett absaugen ließ und ich finde das raus,soll ich mich betrogen fühlen,weil ich eigentlich eine Dicke im Körper einer Schlanken bekommen habe?
Ist das oberflächlicher,als das Verlangen,die Unattraktiven als solche in ihrer gesellschaftlichen Rolle zu zementieren?

Man kann darüber diskutieren,wie die Gesellschaft zu anderen Werten kommt ,aber nicht Menschen verübeln,daß sie in der jetzt existierenden ihre Möglichkeiten suchen,einen möglichst komfortablen Platz einzunehmen.

Ich ahne,daß das auch eine Neiddebatte ist.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Kein Neid !
Nur kein Neid ... Jeder soll doch nach seiner Facon selig werden.

So weit, so gut.

Auf das, was narrow_daylight sagt, möchte ich noch eingehen.

Weiter oben wurde die Fernsehwerbung für Schönheitschirurgen erwähnt und das sehe ich kritisch: medizinische Eingriffe, die, wie jeder Eingriff dieser Art auch ein bestimmtes Risiko enthalten, auf derselben Ebene wie Waschpulver und Autos zu bewerben.

Da wird dann erstens so getan, als sei das alles ganz harmlos, und zweitens könnte langfristig ein gewisser Druck entstehen ("alle haben Botox, ich nicht, oh Gott!!!").

Da aber nicht alle Leute das Geld für einen gut ausgebildeten und verantwortungsvollen Arzt haben, wird den Scharlatanen Tor und Tür geöffnet. Denn jeder Zahnarzt darf Botox spritzen, der Titel "Schönheitschirurg" ist nicht geschützt. Die Folgen sieht man in dem Focus Artikel, den ich weiter oben zitierte.
*********hend Frau
343 Beiträge
...
Irgendwie muss ich schon ein wenig Schmunzeln, dass im Joy derartige Themen aufgegriffen werden. Doch scheinbar sind die üblichen Swingerthemen schon zu oft durchgekaut worden und locken keinem hinterm Ofen vor. Abgesehen Tante Google freut sich ja auch immer über gewisse Forenthemen ... *zwinker*

Ich kann das Gemecker von einigen hier gegen Schönheits-OP's nicht verstehen aber scheinbar ist das vergleichbar mit anderen Aussagen wie zum Beispiel "Für Sex würde ich nie Geld ausgeben ...!" usw.

Die Medizin bietet für derartige Veränderungen mittlerweile sehr gute Möglichkeiten und dies nebenbei nicht nur in Deutschland, sondern ebenso im Ausland zu einem oftmals besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Grundsätzlich gilt natürlich, dass alles was unserem Körper verändert wird, einem gewissen Risiko unterliegt. Natürlich sind die Risiken auch in dieser Hinsicht in den vergangenen Jahren durch Einsatz von anderen Techniken und Medikamenten zurück gegangen, jedoch sind sie immer noch vorhanden, dessen sollte man sich immer bewusst sein!

Ich persönlich habe absolut nichts gegen Schönheits-OP und ich finde jeder sollte in dieser Hinsicht seine eigene Grenzen setzten dürften, ohne hierfür von einer Forengemeinschaft verurteilt zu werden, welche ihr Wissen nur vom Hörensagen oder durch oberflächliche Eingangsthemen beauftragter Themenverfasser erworben hat!!!

So ungern es Manche hier hören, doch optische Attraktivität macht das Leben definitiv einfacher und hierüber gibt es genug unwiderlegbare Studien !!!

Und wenn behauptet wird, dass optische Punkte nicht so wesentlich sind, tja dann schlage ich doch mal vor, für diese User die Möglichkeit der Bildbetrachtung hier im Joy zu deaktivieren - ihr werdet sehen, wie schnell so mancher User seine Meinung ändern wird!!!

Doch auch eingrenzend muss ich einigen Beitragsverfassern recht geben, dass gerne schnell der Griff zum Messer erwogen wird, als mit Hilfe von Disziplin etwas an seinem Körper verändern zu wollen.
@*******ara
mir ist bewusst, dass besonders Massnahmen wie Magenverkleinerungen kein leichter Eingriff und somit kein letztlich leichter Weg sind. Es wird nur ganz gern so verkauft. Und ob die Krankenkasse es zahlt oder nicht, ist dabei auch zweitrangig.

Ich finde nur, dass man immer alle anderen Möglichkeiten einer Operation vorziehen sollte. Und dazu gehört eben eine Diät und Sport für mich vor einer Magenoperation. Im Extremfall eben ein Abnehmcamp oder Hypnose oder was weiss ich.
Ebensolches gilt für Fettabsaugung. Einfach mal ein paar Kilos leichter machen... und dann fehlen Fettzellen und man rennt den Rest seines Lebens mit Dellen rum! Das finde ich einfach nicht gut.

Wenn jemand viel abgenommen hat, dass man die überschüssigen Hautlappen operativ wegnimmt, das ist für mich auf der anderen Seite völlig nachvollziehbar und würde ich auch tun!
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Weiter oben wurde die Fernsehwerbung für Schönheitschirurgen erwähnt und das sehe ich kritisch: medizinische Eingriffe, die, wie jeder Eingriff dieser Art auch ein bestimmtes Risiko enthalten, auf derselben Ebene wie Waschpulver und Autos zu bewerben.

Wobei zu sagen ist, dass Autos, im Gegensatz zu Schönheits-OPs, tatsächlich saugefährlich sind. In der Schweiz sterben immerhin rund 300 Personen jährlich im Strassenverkehr.

Da wird dann erstens so getan, als sei das alles ganz harmlos, und zweitens könnte langfristig ein gewisser Druck entstehen ("alle haben Botox, ich nicht, oh Gott!!!").

Der Druck ist schon längst da. Man wundert sich eher, dass es noch Mädchen gibt, die ihm standhalten können.

Da aber nicht alle Leute das Geld für einen gut ausgebildeten und verantwortungsvollen Arzt haben, wird den Scharlatanen Tor und Tür geöffnet. Denn jeder Zahnarzt darf Botox spritzen, der Titel "Schönheitschirurg" ist nicht geschützt. Die Folgen sieht man in dem Focus Artikel, den ich weiter oben zitierte.

Man kann und sollte nicht versuchen, die Leute vor jeder Dummheit zu schützen. Leider wird jedoch zunehmend genau das getan, was schlussendlich wohl nicht zu weniger Dummheit führt sondern zu weniger Freiheit für diejenigen, die nicht dumm sind.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
So ungern es Manche hier hören, doch optische Attraktivität macht das Leben definitiv einfacher und hierüber gibt es genug unwiderlegbare Studien !!!

... nur Optik allein, macht's auch nicht einfacher.
Wichtig ist nicht nur die Verpackung, sondern auch der Inhalt.

Es ging bei den gegnerischen Darstellungen eigentlich auch nur um misslungenen OP's und nicht um medizinisch notwendige oder dezente Korrekturen. Nicht jede OP macht schöner, übergroße Brüste, Gesichter ohne jede Mimik, dicke Lippen oder aufgepolsterte Wangenknochen sind nur einige Beispiele. Wer's unbedingt für sein Ego braucht, soll's machen und ewig diesem Schönheitswahn hinterherlaufen.
Die Schönheitsindustrie wird dankbar dafür sein und noch mehr Studien in Auftrag geben.
*********hend Frau
343 Beiträge
...
"Kleider machen Leute."

Schon mal von diesem Spruch gehört?
Er entstand zu einer Zeit, bei welcher es noch keine Schönheits-Industrie gab.

Auch wenn er sich nur in erster Linie auf Kleidung bezog, war es schon damals nicht unbedeutend, wie man auftrat.

Dass dies heutzutage noch in viel größerem Umfang betrieben wird, steht auf einem anderen Blatt.

Umgekehrt kann man natürlich auch schlussfolgern, dass hinter dem Fitness- und Bodybuildingwahn auch eine gewisse Industrie steckt. Auch hier ist es so, dass die wenigsten in ein Fitnessstudio gehen, weil dort die Luft so schön ist, sondern weil sie ganz gezielt bestimmte Veränderungen an ihrem Körper verfolgen. Und Risiken gibt es selbstverständlich auch hier ... *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
... nur Optik allein, macht's auch nicht einfacher.

Doch tut es.

Vielleicht ist es für Jüngere wichtiger welche Außenwirkung sie haben, für mich ist es wichtig, dass ich in den Spiegel sehen kann und da die Person sehe mit der ich mich identifiziere.

Und das muss nicht das Aussehen sein, dass altersgmäß ist.

Daher sind kleine Korrekturen, wie z.B. das Straffen des Halses, netterweise als Putenhals bezeichnet, Schlupflider und Tränen"säcke" schon etwas was das eigene Wohlbefinden aufwerten kann.

Mit Falten altern, wer sie schön findet, ok, ich könnte gut darauf verzichten. Nicht, dass ich hier einem Jugendidol nachlaufe, aber da wir heute im Allgemeinen im Alter viel fitter sind als unsere Eltern, Großeltern, warum soll das Äußere da nicht auch durch die heutigen möglichen Korrektiven genutzt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.