Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
567 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit dank plastischer Chirurgie?

*********2012 Paar
1.469 Beiträge
@nichtssuchend
Rauchen - ja/nein,
Intimbehaarung - ja/nein,
Schönheitsoperationen - ja/nein.
Wenn wir auf unsere kurze JC-Zeit zurückblicken - immer wieder Grundlagethemen für hitzige, oft genug ausufernde und persönlich beleidigende Beiträge.
Wir selbst sind ja keine Anhänger von "Schönheits"-Operationen, wissen allerdings nicht, ob wir es nicht doch wagen würden - wenn es "notwendig" wäre. Wir verurteilen in der Hauptsache die häufig gesehene "Qualität" des Ergebnisses.
Deine Formulierung
So ungern es Manche hier hören, doch optische Attraktivität macht das Leben definitiv einfacher
ist eine Erkenntnis nicht nur der Jetztzeit sondern des gesamten menschlichen Lebens.

Selbstverständlich ist nicht nur die äußere Hülle maßgebend, doch sie ist einfach im Regelfall der erste optische Eindruck eines Menschen.
Die Schönheit des Menschen ist nicht auf den Körper beschränkt, denn erst das Gespräch und das Kennenlernen der gesamten inneren Werte zeigen die wahre Anziehungskraft.

Wir glauben, mit Deinen Beiträgen ist eigentlich sehr Vieles bis Alles gesagt.
Denn - über Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt ... (oder lieber 3).

p.s.: dass optische Reize oft das Gehirn ausschalten, können wir aufgrund mancher Zuschriften nur zu gern bestätigen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********2012
p.s.: dass optische Reize oft das Gehirn ausschalten, können wir aufgrund mancher Zuschriften nur zu gern bestätigen.

Da sich manche Angebote auf dem Sector recht verlockend anhören, kann es ja durchaus sein das den Mitgliedern bei einer Schönheits-Op evtl. aus Versehen erfolgreich das Hirn entnommen wurde *g*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Umgekehrt kann man natürlich auch schlussfolgern, dass hinter dem Fitness- und Bodybuildingwahn auch eine gewisse Industrie steckt.

Dahinter steckt eine riesengroße Industrie. ... weil es Teil des Jugend- u. Schönheitswahns ist und diverse Mittelchen im Umlauf sind, die Wunder versprechen aber eigentlich nur den Geldbeutel leeren.
***an Frau
10.900 Beiträge
Dahinter steckt eine riesengroße Industrie. ... weil es Teil des Jugend- u. Schönheitswahns ist und diverse Mittelchen im Umlauf sind, die Wunder versprechen aber eigentlich nur den Geldbeutel leeren.

Das mag vielleicht für Muckibuden gelten, in meinem Sportstudio sind weit über die Hälfte Mitglieder jenseits der Vierzig und treiben Sport zur Gesundheitserhaltung und weils Spaß macht.

Und von Schönheitschirurgie ist da auch so gut gar nichts zu sehen. Mal eine aufblasene Lippe, mal ein Brustimplantat, mehr ist mir zumindest bei der großen Masse der MitgliederInnen noch nicht aufgefallen.
Sinn-Diäten auf dem Vormarsch
statt Frühlings-diät!Schönheitsoperationen stellen ein Foul im sozialen Spiel dar, genauso wie Doping beim Sport.
Also sollten wir die "Spielregeln" ändern.(ich denke ,das kommt auch noch!)
Der "herrschende Häßlichkeitszwang" treibt bereits viele Menschen dazu,dem Jugend-und Schönheitswahn nachzulaufen,anstelle der Pflege des Körpers ,Geist und Seele wirkliche Liebe und Aufmerksamkeit zu gönnen.
Pflege des Körpers wird zwangsläufig " Reparaturen" miteinschliessen.Aber Typ-verändernde Operationen finden auf einem anderen Level statt.Da geht es mir um eine Lebenseinstellung,die ich nicht teilen will.
Apropos:ich finde dieses Thema gerade im Joyfullen Forum sinnvoll und interessant.danke dafür an den TE!
Ich muss jetzt schnell an die frische Luft,solange diese ( noch) nichts kostet! *wink*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Das mag vielleicht für Muckibuden gelten, in meinem Sportstudio sind weit über die Hälfte Mitglieder jenseits der Vierzig und treiben Sport zur Gesundheitserhaltung und weils Spaß macht.

Nee ...

... ich war bisher in mehreren Fitnesstempeln (bedingt durch Wettkämpfe) und alle hatten Vitrinen voller Riegel, Rörchen, Dosen und Co. Der Altersdurchschnitt lag bei fast allen Studios in höheren Regionen. Nimmt man dann noch das diätoptimierte, fett und zuckerreduzierte Nahrungsangebot hinzu, dann gleich noch OP's mit in den Topf, da kommt schon ordentlich was zusammen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****ow

Sinn-Diäten auf dem Vormarsch
statt Frühlings-diät!Schönheitsoperationen stellen ein Foul im sozialen Spiel dar, genauso wie Doping beim Sport.
Also sollten wir die "Spielregeln" ändern.(ich denke ,das kommt auch noch!)

Ich glaub das eher nicht das da noch was kommt in die andere Richtung *snief* da ist das höher-schneller-weiter schon zu fest in den Köppen verankert.
Die grosse Masse läuft den Mainstream hinterher egal was es ist.
Die Spielregeln sollte man schon im Elternhaus ändern. Ich wurde so erzogen, daß ich skeptisch werde, wenn alle im Chor dieselbe vermeintlich einfache Botschaft verkünden, das hat mir bisher sehr gut getan anderen wahrscheinlich nicht. *mrgreen*
Manchmal hilft es
Ich persönlich würde mir einige Dinge nach meinen Vorstellungen optimieren lassen.
Nach 3 Schwangerschaften und 35 kg Gewichtsabnahme hängt die gebeutelte Haut von streifen durchzogen.
Im Sommer oder beim Sport entzündet sich die überschüssige Haut und das ist nicht schön.
Aber trotzdem würde ich mich nicht einfach nur wegen eines von Außen angerichteten Schönheitsideal unters Messer legen.

Ich möchte keine Modelmaße, ich mag Rundungen. Ich möchte meinen normalen Busen aufgefüllt haben. Ich finde ein busen darf ruhig etwas hängen und braucht auch nicht gleich groß sein.

Aber hey Schönheit liegt im Auge des Betrachters und niemand hat sich selbst kreiert.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein Busen
wird nie hängen, nur die Brüste, die ihn bilden, können unschön lapprig oder hängend sein.

Ich war das letzte halbe Jahr damit konfrontiert, was ist, wenn die Brüste operiert werden müssen, wenn die Haare ausfallen, Lebensenergie verschwindet. Das lässt doch einen ganz anderen Blick auf das zu, was eigentlich im Leben wichtig ist. Und da ist es dann wichtig, an einen Operateur zu geraten, der sein Handwerk versteht, um die Zeit danach nicht zusätzlich zu belasten.
Im Sommer oder beim Sport entzündet sich die überschüssige Haut und das ist nicht schön.

Aber das ist doch dann wirklich ein Grund sich operieren zu lassen oder nicht?

LG Petra
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wie ...
... sieht's eigentlich mit den "virtuellen Operationen" via Photoshop aus, ist die Masse dafür oder dagegen?
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Diese perfekten Bilder
sind es doch, die den Anspruch an "schön" immer unerfüllbarer werden lassen. Wie kann eine normal hübsche, junge Frau, die mit diesen Bildern im Kopf aufwächst, sich selber akzeptieren ? Da gehört viel ermunternde Erziehung dazu...
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich gegen Schönheits-OPs bin. Nur denke ich einen oder zwei Schritte weiter und frage nach dem Warum, wenn wesentlich mehr als fünf bis zehn von tausend an sich rumschnippeln lassen.

Das hier
So ungern es Manche hier hören, doch optische Attraktivität macht das Leben definitiv einfacher

ist unzweifelhaft richtig. Nur haben sich die Grenzen dessen, was als schön angesehen wird, während meiner Lebenszeit deutlich verengt! Heute gilt vieles als hässlich und führt zur Ausgrenzung, was vor 30 Jahren noch normal war. Und argumentiert jetzt bitte nicht mit Liebesromanen oder Zeitschriften, ich ziehe meine Schlüsse aus Beobachtungen der ganz normalen Leute und des Alltags.

Noch deutlicher sichtbar wird dieser Zwang zur Normierung im psychischen Bereich. Angefangen hat das vor ca. 10 Jahren mit ADS/ADHS -was ich und 90% meiner Kinderfreunde auch gewesen wären, hätte es das damals schon gegeben- und ist noch lange nicht damit am Ende, dass geschätzte 20% aller Erwachsenen heutzutage regelmäßig Psychopharmaka schlucken oder zum Psychologen rennen.
********uRoi Mann
123 Beiträge
"Junge, geh doch mal
wieder zum Friseur!"

Früher ging es wesentlich rigider zur Sache.
(Triviales Beispiel: die festen Ansichten meiner Mutter, welche Farben wann legitim sind und wann nicht.)
*********asure Frau
1.686 Beiträge
"Junge, geh doch mal wieder zum Friseur!"

Der Vergleich hinkt, denn im Gegensatz zu Schamlippen und Brüsten wachsen Haare nach. *zwinker*
Jeder soll das tun,
was er für richtig hält.

Wenn jemand so unzufrieden ist, dass er am liebsten täglich heulend vor dem Spiegel steht und sich mit nicht anderem beschäftigen kann als mit diversen "Makeln", dann soll er das um Himmels Willen korrigieren lassen.

Jeder hat eine andere Definition von Schönheit und bei jedem ist die Grenze weiter / enger gesteckt, ab wann man etwas machen lassen würde.

Niemand kann darüber urteilen, ob andere Leute gefälligst zufrieden sein müssen mit dem was sie haben.

Leben und leben lassen, so einfach ist das.
********uRoi Mann
123 Beiträge
ich wollte nur die rede vom konformitätsdruck ein wenig relativieren.

einen solchen druck gibt es heute im zweifel von der peer group - die man sich selbst ausgesucht hat. die autoritätsinstanzen bombardieren einen eher mit dem kritischen gedöns (sei du selbst...). die agitieren doch vorzugsweise gegen die schlauchboot-barbie.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Schöner Spruch zum Thema Individualität
Jeder Mensch ist einzigartig.

Wie alle anderen auch.

*lol*
**********rf001 Mann
23 Beiträge
Im Auge des Betrachters
Ich finde für mich persönlich Schönheit liegt im Auge des Betrachters und am häufigstens sieht man sich selbst, damit meine ich jeder sollte sich für sich selbst schön finden, wenn man sich selber nicht schön finder, kann man etwas dagegen tun, wobei der chirugische Eingriff an letzter Stelle stehen sollte, da mit ihm auch immer Risiken verbunden sind.
********enig Paar
33 Beiträge
Aufgefallen?
Mein Eindruck ist, dass viele Frauen eine Mammaaugmentation vornehmen lassen in der Hoffnung sich nachher selbstbewußter zu fühlen, beliebter zu sein etc, also ein Defizit im Leben auszugleichen suchen, dass primär nichts mit einer Fehlstellung zu tun hat.
*********hend Frau
343 Beiträge
Ebenso aufgefallen ....
Auch wenn man es kaum glauben mag, doch nicht Männer lassen eine Penisvergrößerung vornehmen, weil sie in der Hoffnung sind, nachher selbstbewusster zu fühlen und die Frauen mit ihnen mehr zufrieden sein werden ... *lol*
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Penisvergrößerungen - wären sie denn tatsächlich effektiv - in Häufigkeit und Umsatz nach kürzester Zeit die Brustvergrößerungen überholen würden.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Penisvergrößerungen - wären sie denn tatsächlich effektiv - in Häufigkeit und Umsatz nach kürzester Zeit die Brustvergrößerungen überholen würden.

Mit Schönheit hätte eine solche Vergrößerung aber wohl nichts zu tun. Ein kleinerer Penis ist ja per se nicht hässlich.

Nur eben klein.
Ist bei Brüsten, Bächen und Hintern nicht anders. In vielen Fällen wird Quantität tatsächlich direkt mit Qualität verknüpft. Oder vielleicht sogar in den meisten?
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich glaube nicht, dass der Trend in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Ich kenne nicht einen Menschen, der sich hat operieren lassen. Die Masse der Schönheits-OPs findet in der Upper-Class statt. Darunter sehen die Menschen , Gott sei Dank, noch größtenteils normal aus und können zu ihrem äußeren stehen.

Ansonsten sollte man trennen. Einer 16 jährigen eine Schönheits-OP zu gewähren ist unverantwortlich. Einem/Einer Volljährigen soll es natürlich zugestanden werden, selbst zu entscheiden. Die Mehrheit wirds eh nicht tun.

Ich persönlich bin schön genug. Ich brauch keine OP. *zwinker* Im Ernst. Ich zähle sicherlich auch nicht zu den auffallend attraktiven Menschen, aber ich habe im Laufe meines Lebens meine Vorzüge entdeckt. Als Jugendlicher und junger Erwachsener hat man oft nicht den Blick für das, was die eigene Attraktivität besonders aufwertet. Manche Schönheits-OP mach die Betreffende Person "häßlicher", weil sie ihre Einzigartigkeit verliert. Wirkliche Individualität gibts nur von der Natur. Schönheits-OPs bieten Ware von der Stange.

"Kleider machen Leute" Ja tun sie, aber das bezieht sich nicht auf die Attraktivität, sondern auf Status und Beruf. Kleider machen Lug und Trug möglich. Eine zu große Attraktivität macht das Leben nicht leichter. Im Gegenteil. Gerade wenn der Mensch innerlich und geistig noch einiges zu bieten hat, wird es für ihn schwer. Er wird oft auf seine Attraktivität reduziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.