Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit dank plastischer Chirurgie?

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
brustimplantate werden bei guten vergrösserungen unter den brustmuskel gelegt. das fühlst du?

ja, ich hatte mal eine zeit lang das vergnügen*zwinker*
sie waren äußerst gut gemacht, aber man fühlt es trotzdem.
****un Paar
14.760 Beiträge
die plastische chirurgie ist doch nicht anderes als eine weiterentwicklung der menschen.
wir haben irgendwann angefangen uns anzuziehen um nicht nur gegen die natur zu schützen sondern dann auch um uns zu verändern äusserlich.
die menschen tragen eine frisur und gaaaanz viele verändern auch ihre haarfarbe. irgendwann nahmen menschen auch nicht nur pflegende kosmetik sondern auch verändernde. kaum einer heutzutage lässt seine kinder ohne eine zahnkorrektur ins leben gehen, auch wenn es nur eine klitzekleine schiefstellung - ohne gesundheitliche wirkung - der zähne gibt.

neben der notwendigen plastischen chirurgie aus medizinischen gründen gibt es nun eben auch diejenige, die uns aus reiner eitelkeit nutzen bringt.
was ist daran schlimm?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mehrfach
habe ich betont, dass ich nichts dagegen habe, also absolut tolerant bin. Es geht doch hier um "Schönheit dank plastischer Chirurgie" und ich gehöre nun mal zu den Menschen, die Frauen mit künstlichen Brüsten dann schön finden, wenn wirklich Unschönes damit verbessert wird. Ich würde als Frau auch nicht mit zwei schlappen Hängebrüsten herumlaufen wollen.

Was mich wundert, sind die eigentlich gut ausgestatteten Frauen, die sich nicht schön genug dünken und meinen aufsatteln zu müssen und damit auch in Kauf nehmen, an nicht so gute Chirurgen zu geraten.

Und wie gesagt, Brüste nehme ich erst unter ferner waren da noch wahr. Sie sind für mich kein "primäres" Erkennungszeichen.
****un Paar
14.760 Beiträge
mrburns_bw

aha.. also deine feinfühligkeit in allen ehren, aber vlt. war das auch eine "kopfsache"?
Der Mensch sollte sich halt ändern wie schon sehr oft hier beschrieben, diese ganze Selbstreduzierung auf die rein äußerlichen Attribute, kann weder der Frau noch dem Mann noch dem Kollektiv langfristig von Nutzen sein.!

Das nennt man wohl Utopie...

Petra
****un Paar
14.760 Beiträge
früher haben die menschen auch briefe mit der postkutsche verschickt und - wenn überhaupt - kamen diese nach mehreren wochen erst an.
heute schreiben wir hier im forum in sekundenschnelle und nach den anfängen des www gibt es kaum noch gegner dieser tollen, neuen technik.

handy´s wiegen auch nicht mehr 1 kg.

das nennt man/frau fortschritt. die methoden werden alle verfeinert und immer sicherer.
unterzieht sich jemand einer schönheits-op dann müssen andere menschen es nicht gut finden aber die gegner leiden doch auch nicht darunter.
gerade bei brustoperationen gibt es ja nicht nur silikon, sonern auch einfach nur, die brust zu heben und ueberschuessige haut wegzunehmen. oder verkleinerungen. und speziell verkleinerungen koennen medizinische gruende haben ... rueckenschmerzen und dergleichen.

ich finde, das sollte man schon differenzieren!
*********t_sn Frau
581 Beiträge


Der Eingriff in die natürliche Schönheit ist keine Erfindung der Neuzeit
und beginnt durchaus beim Haare färben. Selbst der Ohrring, der an anderen Körperstellen zum Piercing wird oder das Zahnimplantat sind schon operative Eingriffe in den Organismus. Und. Und. Auch wenn uns das nicht so bewusst gemacht wird.
Um mal beim Anfangsbegriff zu beginnen: Ich schätze grob, dass ca. 80 % der Frauen allein das Haarefärben mit einer großen Selbstverständlichkeit für sich nutzen. Ja - auch das ist Faken und eine Irrreführung wahrer Vererbungsanlagen und natürlicher Alterungsprozesse. Und doch: Warum denn nicht?!

Schon über die wirklichen Risiken dabei nachgedacht?

Schon aufgfallen, dass die Männer nachziehen?

Je nach gesellschaftlichem Umfeld verteilt sich der Prozentsatz der intensiveren Eingriffen bei Frauen und Männern bis auf Waage und ist keineswegs ein Frauendogma. Selbst ohne ausreichend persönlichen Kontakt gestattet uns ja allen das Fernsehen den Blick über den Tellerrand. In Schichten unserer Gesellschaft, wo dies kein wirkliches Thema ist. Nicht einmal finanziell.

Grundsätzlich empfinde ich jeden Menschen mit Geist und Herz als schön.
Ich bin aber auch eine Frau und kein Mensch, der auf auf Fotos in Profilen zuerst reagiert.
Wieviele Männer tun das (den Naturgesetzen folgend) im Umkehrschluss?
*zwinker*
Noch eine:
Wieviele Frauen, die sich hinterfragen (können), finden sich wirklich (also so richtig) schön?
*zwinker*

Das Leben ist nicht dazu da, es noch schwerer zu machen, als es ohnehin ist.
WIE wir uns glücklich bekommen, ist doch eigentlich egal.
WIE fair wir mit unseren Mitmenschen umgehen, nicht.
Oder?

Schönen Donnerstag Euch allen.

*kuss2*








jedem das seine
ich finde die leute sollen machen was sie wollen. Denn jeder kann doch über seinen körper verfügen wie er möchte. Klar gibt es einige die völlig entstellt sind sich aber trotzdem schön finden. Solange ich nicht so aussehen muss soll mir das doch egal sein. Manche sehen echt toll aus manche nicht. Ausserdem würden wir alle gleich aussehen wäre es doch langweilig *g*
***46 Mann
1.105 Beiträge
********rt88:
ich finde die leute sollen machen was sie wollen. Denn jeder kann doch über seinen körper verfügen wie er möchte.
Dann sollte er aber mit den Konsequenzen die eventuel entstehen selber fertig werden.
Es kommt häufig vor das Fehler gemacht werden oder es hinterher Komplikationen gibt die von einer Schönheits OP herrühren.
Die sollte er oder Sie dann auch selber bezahlen und nicht zu lasten der allgemeinheit gehen.
Dann sollte er aber mit den Konsequenzen die eventuel entstehen selber fertig werden.

So wie durch Fehlernährung übergewichtige,oder welche,die betrunken stürzen, durch Sport verletzte,Raucher....?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Du hast diese bösen Motorradfahrer vergessen ...
***46:
Die sollte er oder Sie dann auch selber bezahlen und nicht zu lasten der allgemeinheit gehen.

Was das nur immer soll mit Lasten der Allgemeinheit. Wir sind hier ein Sozialstaat in dem wir alle in die Krankenkasse ein bezahlen. Und wenn jemand dann Hilfe braucht, dann ist mir persönlich gleichgültig ob es wegen eines Unfalls oder wegen einer Schönheitsop ist.

Sie haben Schmerzen? Ah, Schönheitsop. Na, dann gucken wir erst mal ob sie sich das überhaupt leisten können das ich ihnen helfe?

Wo sind wir denn hier?

Auch wenn ich das Ergebnis so mancher OP vielleicht für fragwürdig halte, jeder Mensch ist frei zu entscheiden ob er sich das geben möchte oder auch nicht.

Ich muss nicht unbedingt verstehen warum, wieso und weshalb jemand sich dafür unter das Messer gelegt hat. Kann ich manchmal sicher auch nicht.

Aber ich steckte auch nie in der Haut dieses Menschen. Habe nie sein Leben gelebt und weiß nicht ob er vielleicht gelitten hat.
Du hast diese bösen Motorradfahrer vergessen ...

Ich muß ja ein wenig variieren.
Ich finde außerdem niemanden aus der Reihe böse und bin froh,daß die Gesellschaft im Zweifel auch meine Sportrisiken ohne erhöhte Beiträge mit trägt.

Das ist eine Errungenschaft,die nicht einfach da aussetzen kann,wo jemand die Motive anderer nicht versteht oder akzeptiert.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Das ist doch eh schon so. Wer einen nicht medizinisch notwendigen Eingriff vornehmen lässt, der muss für die Spätfolgen selber gerade stehen. Finde ich auch richtig so. Wer sich so eine OP leisten kann und dies tut, sollte auch genug Geld haben, um für die Folgen gerade zu stehen. Es ist nicht Aufgabe der Solidargemeinschaft für unnötige Luxus-OPs grade zu stehen.

Erinnert sich überhaupt noch jemand daran, dass es vor noch gar nicht allzu langer Zeit einen Skandal um häufig verwendete Silikonbrustimplantate gab, die wegen eines Fehlers beim Hersteller gefährdet waren zu platzen? Das zeigt, dass es durchaus ein realistisches Risiko gibt.

In einem Beitrag wurde im Bezug auf einen Hollywoodstar die Meinung vertreten, dass ihr ein bestimmter Schönheitsfehler Charakter gibt. Da ist durchaus was dran. Ich habe wie sicher fast jeder lange Zeit mit dem einem oder anderen Aspekt meines Äußeren gehadert. Irgendwann habe ich aber festgestellt, dass es gerade meine vermeintlichen Schönheitsfehler sind, die anderen besonders positiv ins Auge fallen. Es sind gerade diese Aspekte, die einem Menschen Charakter und Einzigartigkeit verleihen. Die Schönheitschirurgie steht ehr für allglattes Einheitsaussehen.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*****nta

Es ist aber gängige Praxis. Keine Krankenkasse steht für die folgen einer Schönheitsop ein. In Ausnahmefällen werden teilweise die Kosten übernommen. In der Regel wird aber der Betroffene selbst zur Kasse gebeten.
Die Schönheitschirurgie steht ehr für allglattes Einheitsaussehen.

Wenn jemand aalglattes Einheitsaussehen für sich will,ist auch das seine freie Entscheidung.Es wird ja niemand gezwungen mitzumachen.So wie niemand gezwungen ist,Trendfrisuren zu tragen,oder sich sonstigen Moden(siehe Arschgeweih) zu unterwerfen.

Wer will,darf aber.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich weiß nun gar
nicht, ob die Folgen einer missglückten Schönheits- oder anderen OP mit Geld abgegolten werden können. Die schneiden ganz tief in die Seele. Ich habe das Drama durch eine verpfuschte Kaiserschnitt-OP bei meiner Frau miterlebt. Vollkommen erholt hat sie sich davon nie. Und ich war mittelbar betroffen, weil sie sich so verschnitten fand, dass sie auch mich nicht mehr in die Nähe ließ.

Das war eine lebensnotwendige Operation, die 2 Leben rettete!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*****lnd

Das stimmt natürlich. Eine OP ist kein Kaffeekränzchen und mitunter kann es vorkommen, dass eine geplante Verschönerung in einer dauerhaften Entstellung oder lebenslangen Schmerzen endet.

@********st11

Sicher. aber nicht jeder muss das toll finden und jeder muss damit leben, dass jeder andere auch äußern kann, dass er es nicht toll findet.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@fesselnd
vollkommen erholt hat sie sich davon nie.

Dann ist es deine Frau, die solchen Dingen nicht gewachsen ist. Ich habe unzählige Narben am Bauch von ebenfalls lebensnotwendigen Operationen und ich trage sie mit einem gewissem Stolz.

Du darfst nicht ständig von dir auf andere ziehn.


LG
Arnatulliê
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Natürlich darf
ich das nicht, ich hatte ja nur jahrzehntelang keinen Sex mehr. Übrigens würde ich Dir nicht wünschen, ihre Narben zu haben, auch nicht die ihrer Brustkarzinom-OPn.
*****lnd:
Natürlich darf
ich das nicht, ich hatte ja nur jahrzehntelang keinen Sex mehr. Übrigens würde ich Dir nicht wünschen, ihre Narben zu haben, auch nicht die ihrer Brustkarzinom-OPn.

Das ist sicher tragisch,hat aber trotzdem nichts mit der Allgemeinheit zu tun.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@fesselnd
Übrigens würde ich Dir nicht wünschen, ihre Narben zu haben, auch nicht die ihrer Brustkarzinom-OPn.
Das ist wirklich gnädig von dir.

Deiner Logic nach wusste sie doch um die Risiken einer Schwangerschaft, also warum hat sie sich nicht früher darüber Gedanken gemacht? Wenn du geld für ein Kind hast, solltest du auch für solche Korrekturen aufkommen! Fesselnd's Logic aus


LG
Arnatulliê
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist
noch nicht mal tragisch im literarischen Sinn, aber eine Replik auf den Beitrag zuvor. Ich will damit nur klar machen, dass jede OP Risiken birgt- und wenn sie noch so schön geredet wird.

Das Wort Seele scheint dir in meinem Beitrag nicht aufgefallen zu sein. Es gibt Schäden, die sich nicht einfach locker-flockig beseitigen lassen.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
@fesselnd
Langsam wird klar, worum es dir eigentlich geht.

Wer hatte geschrieben, dass es bei schönheits-OPs um aalglatt geht? Das ist DEINE Meinung und kein Allgemeingültiger Fakt.

klar gibt es Negativbeispiele. Ich denke eher, dass das die Ausnahmen sind als die Regel.

Ich habe übrigens schon vor Jahren aufgehört zu Rauchen, falls es jemanden interessiert *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.