@fesselnd
Fesselnd, ich gebe Dir völlig Recht. Wir haben uns ja schon darüber ausgetauscht.
Und ich stimme Dir unbedingt zu - gerade im Bereich der plastischen Chirurgie gibt es sicherlich viele "schwarze" Schafe. Ein Argument, das diesen Berufszweig so diskreditiert.
Doch dies hat ja auch mit deren Ausbildung bzw. ihrer - wenn ich das so ausdrücken darf - Ethik zu tun. Da gibt es leider Riesenunterschiede.
Die plastische Chirurgie ist ja - lediglich - ein spezifiziertes Fach der allgemeinen Chirurgie. Und da gibt es "ordentliche", wie auch weniger ihrem beruflich Ethos verpflichtete Fachärzte.
Und es gibt eine Vielzahl von OP´s, die sind auch nicht dem sog. Schönheitswahn zu zu ordnen. Siehe Dein Beispiel.
Alles OK - doch nochmals die Frage, wer hat denn hier sich bereits einer sog. Schönheitsoperation unterzogen und warum?
Dein Beispiel ist es nicht - da sind gesundheitliche Gründe Ausschlag gebend. Und die sind doch mit der Ursprungsfrage wohl nicht gemeint - oder?
Das, was Du ansprichst, ist voll verständlich, richtig und auch stimmig - nur - na, ja, darüber haben wir uns ja schon unterhalten.
Auch Dir einen friedlichen Samstagabend - ich tue jetzt etwas, was ich morgen bereue - ich hebe mein BMI an und gehe Essen..
LG noelle