Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit dank plastischer Chirurgie?

***an Frau
10.900 Beiträge
@Pho_Ton
Aber was hier viele in diesem Thread betreiben ist schlicht und einfach eine Hexenjagd. Eine Inquisition, getrieben von hypermoralischen Menschen, die vermutlich einfach nicht (mehr) die Neutralität besitzen, so ein Thema wirklich ernsthaft und objektiv diskutieren zu können.

Das ist doch mal ein klares Statement dazu. Viele reden von Farben die sie nie sehen bzw. für sie nicht relevant sind.

Was in den Medien da zu sehen ist, ist dem jeweiligen Geschmack überlassen. Aber solange es Angebote für kosmetische Chirurgie gibt, wird sie je nach finanzieller Lage auch genutzt werden. Genauso könnte ich mich über Tattoos echauffieren, denn wer denkt dabei an die Zeit wo das nicht mehr auf straffer Haut zu sehen ist.

Schließlich werden die doch hart genug bestraft bei denen Schönheitschirurgie mit dem gängigem Schönheitsideal einfach nichts mehr zu tun hat.
*********illy Mann
135 Beiträge
@ Pho_Ton:

Danke, du schreibst mir weitestgehend nach dem Mund - wobei bei mir mein Verständnis tatsächlich keine Grenzen hat, meiner Meinung nach soll jeder nach dem Gesetz geschäftstüchtige Mensch mit seinem Körper alles was er/sie bezahlen kann ruhig auch machen!

Verstehe die Ganze Aufregung sowieso nicht, alles andere was für Geld zu kaufen ist wird gekauft (und die moralischen Bedenken mit einem Augenzwinkern beiseite geräumt), nur hier wo man sich ein besseres Selbstwertgefühl erkaufen kann (was zugegebener Maßen dann nicht immer eintrifft und/oder anhält) soll man plötzlich moralische oder (noch schlimmer) ethische Auflagen erfüllen?! No f...ing way!

Also wenn ich das Geld hätte würden Fettabsaugen und Augenlider ganz oben stehen...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich sehe hier weder eine Hexenjagd noch eine hypermoralische Inquisition. Ich sehe hier nur viele Menschen, die verschiedene Meinungen zu einem Thema haben und diese austauschen. Ein jeder hat das Recht sich seine eigene Meinung zu bilden und die muss anderen nicht gefallen.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Ich sehe hier weder eine Hexenjagd noch eine hypermoralische Inquisition.

also ich schon - einige Beiträge geben zwar eine Meinung wieder, formulieren diese aber als unumstößliche Tatsache

Und ich nehme mich selbst da nicht aus. Wenn mich ein Thema sehr ereifert, kommt es schon mal vor, dass ich zum Thema "gewaltfreie Kommunikation" noch mal nachsitzen müsste ... *rotwerd*
***an Frau
10.900 Beiträge
Also wenn ich das Geld hätte würden Fettabsaugen und Augenlider ganz oben stehen...

Sehe ich ja auch so, wobei die Augenlider schon korrigiert sind (aus gesundheiltlichen Gründen und mit voller Kostenübernahme der Krankenkasse) und Fettabsaugen eine Alternative wäre, aber nicht zwingend für mein Schöhnheitsideal nötig ist. Da gäbe es eine andere Partie der ich das eher zukommen lasse würde/werde.

Ist mir sowie so ein Rätsel warum das so ins Negative gezogen wird. Es geht ja hier nicht um notwendige OPs, die anschließend versaut worden sind, sondern um das subjektive Empfinden was für jeden individuell schön ist.

Letztens habe ich mal eine Schauspielerin (in meinem Alter) in einer Talksendung gesehen die inzwischen auch stark geliftet ist. Würde man ihre Hände, die stark arthrotisch deformiert sind, nicht dazu sehen, könnte man sogar von einer gelungenen Schöhnheitsop. sprechen.
Ein jeder hat das Recht sich seine eigene Meinung zu bilden und die muss anderen nicht gefallen.

Hach ja und selbstverständlich wär mir auch die Meinung erlaubt,daß Schwarze sich nicht waschen und alle Polen klauen.

Wenn hier pauschal psychische Krankheit unterstellt wird und man anderen das Fehlen "gesunden Menschenverstandes" attestiert ist das vom Austausch von Meinungen bereits deutlich entfernt.

Was dabei vergessen wird ist,daß gesunder Menschenverstand nicht existiert.
Der hätte uns in kleinen Grüppchen weiter in der Natur leben lassen.

Es gibt kein psychisches oder ästhetisches Normal.Das wird bestenfalls durch den Zeitgeist definiert.
Vor hundert Jahren haben Männer Atemnot bekommen,wenn sie ein weibliches Knie gesehen haben.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Soeben im Tages Anzeiger gelesen: Der neuste Trend soll der Chin-Job sein. Insbesondere auch Frauen liessen sich gerne ein männlich kantiges Kinn machen. Vielleicht sind alle Titten schon operiert und alle Nasen korrigiert, da braucht es natürlich ein neues Produkt.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
ich bekomm hier schon einen Tunnelblick ...
... in dem Thread - eben hab ich PenisPleasure gelesen statt Painispleasure *lol*
****un Paar
14.760 Beiträge
also wie bereits gefühlte 5000 mal hier gelesen und auch unter unserer beteiligung:

extreme gibt es sicherlich in allem und überhaupt.... die mehrzahl und die realität ist jedoch weit von diesen reißerischen meldungen entfernt.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
... eben hab ich PenisPleasure gelesen statt Painispleasure

Naja, im Normalfall stimmt das ja auch. Auch ohne vorgängige OP.
Ein Männerkinn?Echt?
Wenn das ein (weiblicher) Trend wird fresse ich einen Besen.
Papier ist geduldig...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Solltest
zum Fressen aber nicht ins Schwäbische fahren, sonst wird´s ein wenig viel.

Falls nicht bekannt, der Besen im Schwäbischen ist eine Hofwirtschaft.

Vielleicht geht es nicht um ein kantiges Kinn, sondern um Änderung eines "fliehenden" Kinns.
****un Paar
14.760 Beiträge
stil ist eben nicht das ende eines besens *g* !
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Papier ist geduldig...

Elektronen ebenso: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/Schoen-spitz/story/25718330
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Genauso könnte ich mich über Tattoos echauffieren, denn wer denkt dabei an die Zeit wo das nicht mehr auf straffer Haut zu sehen ist.

in meinem Beruf bin ich wirklich mal gespannt ob ich irgendwann auf eine schönheitsoperierte ältere Dame treffen werde...
mir sind natürlich alternde Menschen mit ihren Hängebrüsten, Falten, Fältchen eigentlich lieber
Naja,20000 Männer und Frauen haben das in den USA machen lassen,bei 300 Millionen Einwohnern.Das kann man gesamtgesellschaftlich nicht grade einen Trend nennen.

Wenn plötzlich aber die Mehrzahl der Frauen aussehen wollten wie Keira Knightly würde ich mir doch Sorgen machen.
********ia69 Paar
391 Beiträge
Plastische Chirurgie.....
dort gibt es Unterschiede wie schwarz und weiß......wer entscheidet, ob eine OP "erforderlich" ist oder nicht?

Richtig: der Operateur und der Patient und nicht das Umfeld *zwinker*

Es geht hier um weit mehr als um eine Silikon-Brust.

Viele Frauen lassen sich die Brust verkleinern oder straffen, weil sie Schmerzen haben, die trotz Sport nicht weniger werden. Die unter Ekzemen unter der Brust leiden, die auch mit viel cremen und salben nicht abheilen.

Frauen die eine tubuläre Brust haben, z. T. mit 2 unterschiedlichen Körbchengrößen

Menschen die unter Adipositas leiden

Wenn man nach viel Sport und Ernährungsumstellung eine Fettschürze mit sich rumträgt

Männer mit einer Gynäkomastie

ich denke, das kann man noch weiter ausführen.

Jeder der sich den Risiken und evtl. Komplikationen bewusst ist und sich gut hat beraten lassen und evt. auch eine Folgekostenversicherung abgeschlossen hat.......der soll´s in meinen Augen machen lassen.

Und wenn dann diese Leute noch darüber aufgeklärt werden, dass ganz viele der genannten Operationen durch eine Kostenübernahme der Krankenkassen übernommen werden könnten.....

Zum Thema Schönheit: wer den "Fake-Look" an sich selbst mag und dazu steht......der kann sich auch die Brust dementsprechend vergrößern lassen.

Es ist also für jeden eine Möglichkeit vorhanden *zwinker*

Und die, die auf "Natur pur" stehen, sollen auch damit glücklich werden, aber nicht die verurteilen, die es anders lieber mögen.

Steckt nicht manchmal auch ein wenig Neid und/oder Unwissenheit dahinter?

Liebe Grüße
duocolonia69
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********ia69

In den von dir geschilderten Beispielen kann man durchaus davon ausgehen, dass eventuell sogar eine Notwendigkeit besteht. Schmerzen und Entstellungen können als Begründung ausreichen. Es geht ehr, um OPs, die ohne einen wirklich Grund nur zur "Selbstoptimierung" ausgeführt werden.

Wie da jemand neidisch sein könnte, ist mir schleierhaft. Schließlich könnte jeder bei entsprechenden finanziellen Einsatz selbst Hand anlegen lassen.
********ia69 Paar
391 Beiträge
Schließlich könnte jeder bei entsprechenden finanziellen Einsatz selbst Hand anlegen lassen.

Tja, wenn jeder die finanziellen Mittel hat.......

Aber von der Notwendigkeit mal abgesehen, bin ich grundsätzlich der Meinung, dass es niemandem zusteht jemanden zu verurteilen, weil er sich einer Schönheits-OP unterzogen hat.

Und wenn man sich hier mal durch´s Forum liest.......da ist Neid eben doch oftmals ein großes Thema *zwinker*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
???
Wie da jemand neidisch sein könnte, ist mir schleierhaft.

*nachdenk*

Schließlich könnte jeder bei entsprechenden finanziellen Einsatz selbst Hand anlegen lassen.

Eben. Bei entsprechenden finanziellen Mitteln, die man einsetzen kann. Und die hat nicht jeder.

*prost*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Na Ja. Ob man das Auto über Kredit finanziert oder die Schönheitsop. Es kommt doch aufs gleiche raus. Ist alles eine Frage des Wollens.

@********ia69

Wer verurteilt denn hier? Aber sofern es äußerlich sichtbar ist, muss man halt damit leben, dass sich jeder seinen Teil dazu denkt. Sei es positiv oder negativ.

Menschen werten immer. Das ist menschlich. Ich selbst bin Veganer, wenn ich jedem der sich irgendwelche Urteile darüber erlaubt, sagen würde, dass er nicht über meine Lebensweise zu urteilen hat, dann hätte ich viel zu tun.

Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man darüber stehen. Das gilt auch für Menschen, die sich für derartige derartige OPs entschieden haben.
********ia69 Paar
391 Beiträge
Wer verurteilt denn hier?

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht, den Thread durchzulesen und häufig wird denen, die sich haben operieren lassen, z. B. ein mangelndes Selbstbewusstsein oder ein "gemachtes" Äusseres unterstellt.

Ich empfinde das schon als Verurteilung.

Naja und was den Kredit angeht......nicht jeder der sich ein schönes Auto wünscht, kann dafür einen Kredit aufnehmen *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Steckt nicht manchmal auch ein wenig Neid und/oder Unwissenheit dahinter?

Nöö ...

Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, auf was sollte man neidisch sein?

Unwissenheit ...

Ist dieses Thema wirklich so wahnsinnig komplex und unverständlich?

Ich empfehle mal nach dem Krankenhausschiff "Afrika Merci" zu googeln.
Chirurgen operieren Menschen mit wirklich grausam entstellten Gesichtern und Körperteilen.
Diese Zustände sind für uns unvorstellbar. "Uns" macht schon eine zu große Nase, ein paar Falten oder ein kleiner Busen unsicher, etwas überspitzt formuliert ...
Wenn Chirurgen dazu meinen, sie würden dort etwas Gutes tun, welche Meinung haben diese Ärzte über die meisten Schoenheitsoperationen in unserer Welt. *zwinker*
***ti Frau
7 Beiträge
Kein Mensch ist perfekt und irgendwie findet jeder wohl etwas an sich, bzw. Körper, was er gerne anders hätte......
Es gibt immer irgendwelche Schönheitsideale und denkt, diesen müsse man gerecht werden. Was ist so schlimm daran, wenn eine Frau fast kein Brust hat??? Hat sie sich das so ausgesucht? Ist sie deswegen als Frau weniger begehrenswert? Was ist abstoßend, an kleinen Schamlippen, die nicht klein sind? Ist ein Mann als Mensch weniger wert nur weil er einen kleine Penis hat? Muss er sich schämen, nur weil er vielleicht unter extremer Körperbehaarung leidet?

Mir ist es wichtig, was einen Menschen wirklich ausmacht! Das ist in meinen Augen einfach der Charakter, das Innerste, welches nach Außen strahlt.

Ich möchte hier nicht abstreiten, dass Schönheits-Op´s sinvolll sind. Es gibt immer Fälle, in denen es darum geht, einen Körper wieder herzustellen, sei es nach einer Erkrankung oder einem Unfall und hier ist es auch wichtig, dass es solche Operationen gibt! Aber ich glaube das ist bei diesem Thread eher nicht gemeint, denn medizinische Indikationen haben einfach einen anderen Ausgangspunkt.

Ich finde es schlimm, wenn sich Menschen dafür schämen, nur weil sie so sind, wie sie sind. In meinen Augen ist es wichtig, dass ein Mensch etwas aus sich macht, gepflegt ist und alles andere ist zweitrangig!

Mir macht dieser Trend zu Schönheitsops und dem allgemeinen Jugendwahn machnmal echt Angst!
Was ist so schlimm daran, wenn eine Frau fast kein Brust hat??? Hat sie sich das so ausgesucht? Ist sie deswegen als Frau weniger begehrenswert?

Schönes Beispiel,weil es so schlicht ist.
Ja, sie ist damit nachweislich für viele/die Mehrheit der Männer auf der physischen Ebene weniger begehrenswert,weil ihr sekundäre Geschlechtsmerkmale fehlen.

Das entwertet sie nicht als Mensch,aber die Tatsache,daß sie damit durchschnittlich(!) als weniger attraktiv empfunden wird als andere Frauen kann sich für sie möglicherweise schlecht anfühlen,ohne,daß sie deshalb als krank gelten muß.Es hat ja immerhin Auswirkungen auf ihr Leben.

Ist ein Mann als Mensch weniger wert nur weil er einen kleine Penis hat?

Völlig falsche Frage,weil manipulativ.
Er ist natürlich als Mensch nicht weniger wert,als Liebhaber aber möglicherweise,das vermag ich nicht zu beurteilen.Das Gelesene hier im Forum legt das aber nahe.

Muss er sich schämen, nur weil er vielleicht unter extremer Körperbehaarung leidet?

Wieder falsche Frage.
Ich beantworte sie aber brav: nein,er muß sich nicht schämen.
Es darf ihn aber stören,weil extreme Körperbehaarung die meisten Menschen abstößt,möglicherweise über die Sexualität hinaus.

Es nützt ja nichts,die Realität zu negieren.

Natürlich kann man sich hinstellen und sagen,daß Menschen,bei denen man wegen seines Äußeren nicht "landen" kann ,eben oberflächlich seinen und man daher nichts verpaßt habe.
Wenn jemandem das aber bei der Mehrzahl den Menschen so geht,hat er u.U. ein Problem,das mit philosophischer Betrachtungsweise allein nicht zu lösen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.