Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1307 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1313 Mitglieder
zum Thema
PT-Einstellung der Frauen132
Nachdem es bereits einen Thread gibt mit dem Titel "PT-Einstellung…
zum Thema
Warum kein PT72
Da läuft doch gerade der Thread "Gruppensex ohne PT?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muß PT beim swingen sein....?

wer a sagt
wer A sagt muß auch zu B bereit sein, finde ich. Persönlich würde ich nich swingen, ich beanspruche meinen Partner alleine für mich. Exclusiv! Ich brauche weder Zuschauer noch andere Partner. Aber wenn ich in einen Swingerclub gehen würde, dann würde ich und mein Partner auch für alles offen sein. Diese "wasch mich, aber mach mich nicht nass" ist eine Einstellung, die ich nicht toll finde, und für richtige Swinger frustrierend. Wer swingen will, der soll es tun, nicht nur zuschauen, nicht nur mit "Scheingrenzen" die eigentlich nur bedeuten, daß man nicht loslassen kann. Ich könnte es nicht und lasse die Finger davon. Nur wenn, dann "let it swing"....
Diese Einstellung kann ich nicht so ganz teilen. Wenn ich Milch für den Kaffee brauche, kauf ich mir auch keine ganze Kuh.

Ich denke schon, dass jeder die Grenzen für sich selbst festlegen kann und darf. Und wenn sich das Swingen seit dem Anfang verändert hat *nixweiss* Das ist eben eine Entwicklung.
Mag sein, dass dann der ursprüngliche Begriff nicht mehr ganz (und in jedem Fall) passt. Aber da es sich nun mal eingebürgert hat - warum soll man ihn ändern? Vielleicht gibt´s auch in zwanzig Jahren einen neuen Namen dafür? Wer weiß!?
********en_4 Paar
460 Beiträge
also für uns gehört es nicht unbedingt dazu, wenn alles passt und es sich ergibt machen wir auch PT aber es gehört nicht unbedingt dazu....
mal ist es so mal so.... und vorher kann eh keiner sagen was passiert...
alles ist möglich
wenn ich nicht dies Einstellung habe, daß alles möglich ist, gehe ich nicht in einen Swingerclub. Ich mache es nicht...weil ich eben eifersüchtig und sehr besitzbewusst bin. Das ist meine Veranlagung. Aber wenn ich es machen würde, dann nicht halbherzig. Und so, daß ich sage, fingern schon, anfassen ja..aber wo ist die Grende Eichel ja, aber mehr auch nicht reinstecken?
*******tty Paar
5.746 Beiträge
Muss PT beim Swingen sein?
Wir möchten hier mal die Definition des Swingens laut Wikipedia zum Besten geben:

Swinger (von engl. to swing, "schwingen, hin- und herbewegen") ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die - im weitesten Sinne - ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert - Orte, an denen gesellschaftliche Konventionen (bes. Sexualmoral) außer Kraft gesetzt werden und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Im Englischen hat der Begriff nicht unbedingt die sexuelle Bedeutung wie im Deutschen. So wird in englischen Wörterbüchern Swinger oft mit "lebenslustige Person" übersetzt, oder mit "Golfer".

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ein Swinger, welcher keinen PT mag, ein Swinger oder ein Golfer ist *lol* .

(Wir bitten unseren Zynismus zu verzeihen.)

*genau*
°
Muß PT beim swingen sein....?
.....lautet die Eingangsfrage. Die einzig richtige Antwort kann nur JA lauten. Bevor uns nun Horden niedertrampeln *s*, langsam *zwinker*

Swingen ist der definierte Begriff für erotische Mehrsamkeit MIT Körper-/Hautkontakt zu fremden/bekannten Dritten.

Swingen ohne PT gibt es daher nicht. Ohne PT würde es folglich auch nicht den Begriff Swingen/Swinger geben.

Warum wir so "kleinlich" sind da ja alle verstehen worum es geht? Nein, nicht alle verstehen es oder verstehen es richtig und zu schnell wird insbesondere bei Beginnern durch die Aufnahme von leider oftmals falschen Begriffen ein ebenso falsches Grundbild geschaffen.

Aber, nichts des trotz... natürlich kann und sollte ein jeder seine erotischen Vorlieben ausleben wie er es mag *g*
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Partnertausch
muss nicht unbedingt , sein im Swingerclub , man kann sich zum Beispiel auch nur gemeinsam anheizen und dann nur mit seinem eigenen Partner dann den akt vollführen .... je nach lust und laune , viel spass und grüsse dat Luna
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Mit der richtigen liebe ist alles möglich
liebe und sex muss man immer trennen---aber ohne richtige liebe darf man so etwas nicht wagen..........
****t1a Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Begriff Swinger
wie folgt definiert wird:

Swingen ist der definierte Begriff für erotische Mehrsamkeit MIT Körper-/Hautkontakt zu fremden/bekannten Dritten.

Verstehe ich nicht wieso das heißen muss dass partnertausch grundvorraussetzung ist *frage*

Mehrsamkeit MIT Körper-/Hautkontakt = heißt doch nicht gleich Partnertausch.

Körper- oder Hautkontakt kann doch auch mit dem berühren des fremden oder bekannten Dritten sein - das heißt doch aber nicht gleich, dass es dabei zum gegenseitigen Geschlechtsakt kommen muss. *schock*
Ohne mich jetzt auf die eine oder andere Seite schwingen zu wollen, lese ich auch aus der Definition kein Muss zum PT raus.
Swinger ... haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen.
Sexuelle Kontakte ... das kann vieles bedeuten, den PT eingeschlossen, aber eben nicht ausschließlich.

Aber ich denke auch, es muss kein Streit darüber ausbrechen. Jeder lebt es so, wie er es mag - und Punkt.
*knuddel* Gute Nacht. *bye*
****t1a Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Gerne kann man uns Golfer nennen
oder Soft -, Light- und was für Swinger auch immer

ABER

Der Swingerspruch schlecht hin. :?

Wenn es jedoch (gerade im Swinger bereich) heißt "Alles kann - nichts muss" Was meinen denn die selbsternannten und einzig wahren Swinger mit diesem Spruch??????????

Wenn alles kann und nichts muss - bezieht es sich dann nicht auch auf den Partnertausch - oder ist dies dann nicht ALLES *schock*
moin zusammen
wir denken pt gehört schon dazu.
es kommt aber auf die situation an, beim ersten treffen kann es auch nur beim zuschauen/anfassen bleiben.
wenn es nicht passt hat man auch nur nett geplaudert
LG J&U
Man sollte sich ganz sicher sein...
bevor man als Paar in einen Swingerclub geht oder sich auch nur mit einem anderen Paar zum Sex trifft, ob man das wirklich möchte, denn was dem einen zusteht, steht dem anderen gleichermaßen zu...
Soll heißen, hast du nur den geringsten Zweifel, ob sich danach etwas in eurer Partnerschaft verändert, lass es... ! Bist du eifersüchtig, oder denkst schon jetzt, du kannst es nicht ertragen ihn mit einer anderen zu sehen- lass es ....!
Ich bin auch nicht der Meinung ,dass PT sein muss, dem anderen Paar zukucken oder zukucken lassen usw. reicht manchmal auch schon völlig aus- aber das ist alles eine Frage der Absprache unter einander.
Genau so wie beim Sex in der Paarbeziehung kuscheln, streicheln, massieren, Vorspiel etc. dazugehört, muss auch ein Swingerabend nicht zwingend im PT mit GV enden. Für uns gehört PT zwar zum Repertoir, aber ein Abend wird nicht daran gemessen ob wir ein Paar treffen mit dem alles möglich ist, was auch für uns möglich ist. Was wir aber gar nicht mögen ist wenn das andere Paar sich nicht einige ist wo ihre geneinsamen Grenzen sind oder sich schlicht nicht daran halten.
*****859 Paar
476 Beiträge
man sollte sich vorher im klaren sein,
was man/frau will. wenn sich paare mit einem anderen paar einläßt, ob privat oder im club, wenn die geilheit übermannt, kann man es nicht mehr steuern. wenn vorher ein drehbuch geführt wird, bleibt die lust auf der strecke.
jeder soll wissen was da auf einen zukommen kann.
@passt1a
@****t1a

Wenn es jedoch (gerade im Swinger bereich) heißt "Alles kann - nichts muss" Was meinen denn die selbsternannten und einzig wahren Swinger mit diesem Spruch??????????
DEN Spruch werdet Ihr nicht bei den Eurerseits doch mit einem leicht belustigendem Unterton deklarierten - "wahren Swingern" finden. Ganz sicher nicht.

"Der wahre Swinger" (klasse Typisierung *s*) weiss um die Bedeutung dieser Floskel und wird ihn daher in jeder Form meiden und ablehnen, schaut daher auch mal nach .... "Swingern" und deren Kommentare ... und Ihr stellt nicht nur den Unterschied in einem Profil, sondern auch deren Einstellung wirklich fest *zwinker*

Ohne das wir Euch zu nahe treten möchten; einerseits stellt Ihr den o.a. Spruch als nicht ernst zu nehmen dar, andererseits führt Ihr ihn selber in Eurem Profil. Wie passt dies nun zueinander ?

Und, was kann alles ? Bei Sympathie von A wie Anal bis Z wie Zeckensuche ? Wie gesagt, wertet es bitte nicht als Angriff auf Eure Person. Nur sind wir der Auffassung, daß diese Aussage nicht nur mehr als oberflächlich ist, sondern auch in der Folge recht viele Probleme mit sich bringen kann.
****t1a Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
wir sind nur froh
das nicht alle paare diese frage mit ja beantworten, denn sonst hätten wir diese lieben menschen die wir bisher so getroffen haben nie an uns ran gelassen .

und wir hatten schon sehr nette und geile nächte mit lieben pärchen auch ohne pt

so als softswinger *zwinker*

lg passt1a
*******_by Mann
63 Beiträge
muss PTausch sein.
Als SingleMÄÄn finde ich es hocherotisch, wenn nur ein Partner dieses Gefühl dem Anderen gibt. UND leer zwar ausgeht, aber z.B. einfach zuschaut und mitfühlt. Austausch letztlich im Kopf.
Und dem Anderen es bewußt überläßt.

Rainer
Ohne jetzt all den nicht "hard core swingern" auf die Seele treten zu wollen:

Swinger sind Paare die im weitesten Sinne - ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen.

Capito?

Selbstverständlich steht es jedem frei sich beim lustvollen Zusammensein lediglich "erotisieren" zu lassen oder dann eben voll mitzumachen. Sexualität hat eben so viele Formen und Nuancen wie Menschen.

Viel Vergnügen!
*******ove Paar
191 Beiträge
Wir erleben den Partnertausch jedesmal als sehr reizvoll, auch onhe GV. Wir haben es in unserem Profil deutlich geschrieben. " Wir lieben den Partnertausch nur erst mal ohne Gv, denn das muß wachsen"! Wir sind uns beide sicher, das eine große Sympathie voraus gehen muß und man hat ja auch alle Zeit der Welt. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten um den PT zu genießen. Stimmt die Chemie so ist es für uns kein Problem. So wie bei unserem letzten treffen mit einem tollen Paar. Da ist es dann passiert und keiner hat es bereut. Und die Eifersucht, die wir befürchteten war nicht vorhanden.
Es ist auch so, wenn man das richtige Paar gefunden hat, kann man über alles sprechen und jeder hat jederzeit die Möglichkeit STOP zu sagen. Ist die Akzeptanz bei einem der Beteiligten nicht vorhanden, so trifft man sich mit diesem Paar besser nicht mehr. Dein Mann sollte Deine Entscheidung natürlich akzeptieren und wir denken das wird auch so sein.
Fakt ist, das man schon eine Vertautheit aufgebaut haben muß, denn das ist ein großer Bestandteil dabei.
Viel Glück weiterhin

Eure Soccer*blume*
****eel Paar
26 Beiträge
4 x Lust = Partnertausch
1...am Anfang des "Swingens" sind "Anfänger" natürlich unsicher wie ein Treffen zu viert ablaufen könnte. Die Sicherheit baut sich dann durch Kennenlernaktionen (Kaffetrinken, Weintrinken, Dinner bei Kerzenschein, Partybesuch...) langsam auf. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht durch zuviele Bedingungen und Beschränkungen das Sexualleben (und hier besonders das Swingerleben) zusätzlich verkomplizieren sollte. Wenn 4 Personen aufeinandertreffen die sich schnell sympatisch sind und Lust auf PT haben - no problem. Wenn 4 Personen aufeinandertreffen, zwei durch "Drogen" bewusst willig gemacht werden - big problem. Auch "Beschnuppern" ist total ok - wichtig ist eben, dass die Beteiligten bei Zeiten offen über Ihre erotischen Vorstellungen sprechen und dabei charmant und respektvoll bleiben!
2...was ist Partnertausch? - Kuessen? Poppen? Petting? Ohne Gummi?
Berühren? Oral? Nur anal? In getrennten Zimmern? Im Prinzip kann es für jeden etwas anderes bedeuten, jenachdem wie "heilig" ihn die eigene Partnerschaft ist. Wir verstehen unter Partnertausch zum Beispiel alle geschützten "Verkehrsformen", ausser Analverkehr.

LG
die braseels
warum nicht...
Wir mögen gerne den Partnertausch. Es ist doch genau das was das Swingen ausmacht. Am Anfang haben wir auch erstmal nur Spaß am Sehen und Gesehen werden gehabt, doch mit der Zeit haben wir festgestellt das es uns nicht mehr gereicht hat und wir schon gerne auch mal fremde Haut spüren würden. Wie wir es immer machen haben wir natürlich darüber gesprochen und es dann auch ausprobiert. Heute ist es für uns Vorraussetzung wenn wir uns mit einem anderen Pärchen treffen. Ohne nein danke. Etwas anderes ist es im Swingerclub. Dort finden wir es zwar auch schön wenn es sich ergibt, doch wenn nicht dann reicht uns dort auch nur das Sehen und Gesehen werden.

LG twofortwo
Sex und Partnertausch
Also wir machen auch sehr gerne Partnertausch,meist zu viert,haben aber auch schon in getrennten Zimmern PT gemacht. Wir sind ein Ehepaar das
schon etliche Jahre glücklich verheiratet ist,und geniessen auf diese Weise
Erotik und Sex mit einem fremden Partner(in) ohne den eigenen zu betrügen.
Liebe Grüsse hot-sex
nein...
PT soll kein muss sein es sollten alle 4 da mit einverstanden sein geschweige es kann sich entwickeln.
Mit entwickeln meinen wir wenn man sich besser kennt oder die Symphatie im großen sinne da ist.

Lg schmatzi
moin moin
letztendlich soll jeder auf seine Weise glücklich werden.
Für uns kommt es nicht in Frage in getrennten Zimmern Sex zu haben aber PT auf der großen Matte ist das Ziel, es muss ja nicht gleich beim ersten mal sein.
LG J&U
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.