Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
950 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

*******rBW Mann
14.452 Beiträge
Hallo

warum ich FSH und Leggins trage? Ganz einfach, sie sind dünner als jede "lange Unterhose" und es gibt sie in verschiedenen Stärken und sind unter einer Jeans wenn es kalt ist einfach angenehmer zu tragen als jede "Länge Männerunterhose"!

Und ich trage sie nicht weil ich etwas feminines tragen möchte sondern weil ich sie praktisch finde.

Grüßle, Rotbart
****max Paar
172 Beiträge
Ich denke mal das hier seriös zu diskutieren (Sexforum) ist etwas unpassend, geradezu
grotesk!!!!

Ich tausche ja auch nicht in einer Diätgruppe super Kochrezepte aus für Schweinshaxen *ggg*

Jeder hat seine persönlichen Argumente warum er Feinware mag , dies anderen zu erklären ist überflüssig. Entweder mein gegenüber akzeptiert es/findet es gut oder halt auch nicht.

Andere zu bekehren feinbestrumpfte Männer zu mögen ist mir zu mühselig.

Gäbe es keinen Markt dafür gäbe es keine Firmen die Männerfeinware herstellen. Das dürfte Argument genug sein!!!!

frohes Fest für alle

max
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Eben, gibt doch nichts Schlimmeres als Missionieren.

Jede/r von uns hat seine Vorlieben, Neigungen, Vorteile, Nachteile und bekloppten Ideen - kann doch niemand erwarten, dass alle anderen diese mögen?

Ich hab immer das Gefühl, wer bekehren möchte, ist mit sich selbst damit zumindest nicht im Reinen.
********i_bw Mann
19 Beiträge
Ich trage Nylons gerne ...
... weil ich dieses angenehme und glatte Gefühl mag, habe mit der Zeit einen Fetisch dafür entwickelt . Gerade an kalten Tagen ist es zudem sehr praktisch z.B eine 40den Strumpfhose drunter zu tragen.
Am liebsten mag ich schwarz und hautfarben, aber auch mal bunt !
Natürlich sehe ich diesen zarten Stoff an Frauenbeinen am liebsten, aber es gibt auch schöne Männerbeine !!
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe seeleverschenkt,
danke für Deinen Beitrag,
schön, das du hier bist.

Herzliche Grüße
Harry
Tragen denn wirklich immer mehr Männer Feinstrumpwaren, oder trauen sich jetzt "nur" mehr Männer es zuzugeben!!!
******ter Mann
42 Beiträge
Strumpfhosen unter den Anzugshosen
Ich trage Strumpfhosen unter den Hosen vom Anzug. Die Hosen gleiten besser ab und rutschen zum Hinsetzen besser am Bein. Im Winter ziehe ich dickere Strumpfhosen bzw. Strumpfleggings an.

Optisch sehen sie am Bein viel besser aus. Wenn die Leute wüßten was ich an Strumpfhosen unter den Anzugshosen trage. Diese sind nicht sichtbar, da ich noch Socken darüber anziehe.

Es gibt viele schöne Herrenstrumpfhosen. Ich hasse die langen Herrenunterhosen in Feinripp bzw. in Schlabberlook.
Wenn die Leute wüßten was ich an Strumpfhosen unter den Anzugshosen trage. Diese sind nicht sichtbar, da ich noch Socken darüber anziehe.
Strumpfhose + Socken...? Kriegst Du da nicht Schweißfüße, mit sozusagen doppelt verpackten Füßen? Mir wär das zu warm...
Ich mags...
... einfach, mich zu gegebenem Anlass in Stockings und Wäsche zu zeigen *g*

zum Beispiel so...

lg
Amy
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Meriba,
schön dast Du hier bist und schreibst.
Scheißfüße kann jeder bekommen.
Das hängt nicht vom Material ab was man auf der Haut trägt.
Das Scheißgefühl kann aber bei Nylons höher sein als bei Baumwolle,
weil Nylons keinen Schweiß speichern können.
Da helfen nur Einlegesohlen in den Schuhen.
Trotz allem fühle ich mich in Nylons wohler als in Baumwohlsocken.
Das habe ich mir aber nicht selber ausgesucht, sondern, es wurde mir in die Wiege gelegt, von wem auch immer.

Herzliche Grüße
Harry
Scheißfüße kann jeder bekommen.
Ich hoffe nicht - und kaufe ein "w"... *smile*

Das ist schon klar und ob Nylons oder (Baumwollsocken) nun "schweißtreibender" sind, ist sicher auch egal und Geschmackssache - ich bezog mich mit meiner Frage direkt auf den Beitrag von Maxpfister, der schrieb, dass er unter den Anzughosen Strumpfhosen trägt und dann darüber noch zusätzlich Socken - das sind dann ja nun mal zwei Paar Strümpfe übereinander.
Da finde ich die Füße nun doch schon recht mollig warm eingehüllt, wär mir too much.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Meriba,
Du hast ja recht, aber,
es gibt eben Männer, die aus Sicherheitsgründen, Tarnsocken tragen.
Da spiel es keine Rolle, das es zu warm ist.
Sie sagen sich sich,lieber zu warme Füße, als einen zu warmen Kopf.
Stell Dir mal vor, irgendjemand sieht Nylon am Männerbein,
es blitzt eben zwischen Hose und Schuh und diese Person, protz es
heraus, iih, der trägt ja Damenstrümpfe.
Da trägt ein Mann aus Sicherheitsgründen unter Umständen auch zweipaar Socken über den Nylons auch bei 50zig Grad im Schatten, denn die Temperatur
im Kopf, bei rausposaunter Entdeckung wird wesendlich höher sein.
Wenn es jemand sieht und behält es für sich, ist es doch kein Problem.
Es ist die Angst vor dem öffendlichen Spießrutenlauf.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht abgeschreckt durch meinen Beitrag.
Habe ähnliches selbst erleben müssen, dabei ging es aber um Klarlack an meinen Füßen.

Nun ja,

herzliche Grüße
Harry
******ter Mann
42 Beiträge
Schweißfüsse
Ihr habt recht im Sommer ist die viel zu warm. Im Winter ist die jedoch sehr angenehm. Im Sommer nehme ich die sehr dünnen Leggings von Doyeah (10den). Somit habe ich keine Probleme.
sind es wirklich mehr?
Hallo zusammen.

Sind es wirklich mehr Männer geworden? Ich denke nicht. Es sind nur mehr die sich dazu bekennen. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass die Welt, zumindest sexuell, immer toleranter wird. Das werden jetzt sicherlich wieder viele verneinen, ich denke aber schon. Sex ist kein Thema mehr, dass wie bei unseren Großeltern, nur im Schlafzimmer stattfindet und Fetisch ist auch keine Krankheit mehr :-).
Leider hat sich das aber noch nicht bei allen rumgesprochen und so bleibt zu hoffen das der Trend so bleibt...

Viele Grüße

Pauli
Vielleicht...
ändern sich auch einfach die Tragegewohnheiten der Menschen mit der Zeit.
Wir tragen ja auch nicht mehr das, was der Durchschnittsmensch im Mittelalter, Barock,Renaissance bzw. Biedermeier und wie sie nicht alle heißen, trug.
Es wird immer Leute geben, die Widerstand leisten, warum auch immer...
was auch sein kann...
ist, daß sich im WWW immer mehr Männer (und natürlich auch Frauen) mit diesem Thema beschäftigen und auch gesehen wird daß immer mehr dazu stehen.....andererseits ist es ja wirklich ein geiles Gefühl feines Nylon zu tragen
*******rBW Mann
14.452 Beiträge
Ganz einfach:

Weil die Männer mutiger geworden sind.

Eine FSH unter der Jeans z.B. ist nicht so dick wie eine lange Herrenunterhose und viel bequemer.

Sicher ist es auch eine Zeit wo viele Männer mutig sind sich zu outen.

Grüßle
*****ver Mann
351 Beiträge
Ich trage FSH weil ich es geil finde,
weil es meinem Fetisch entspricht,
weil ich darin Sex habe,
weil es meine Frau toleriert.

Und nicht weil FSH wärmen,
oder bequemer sind.
BLÖDSINN

Nur weil FSH an mir,
für mein Empfinden geil sind!!!
**68 Mann
2 Beiträge
Hallo,
ich trage Thermostrumpfhosen zum Skifahren. Somit gibt es keinen Übergangswulst zwischen langer Unterhose und Skisocken am Ende ds Skischuhschaftes. Entweder war die lange Unterhose nach oben gerutscht oder die Socken nach untern. Das hat dann einen Wulst gebildet und unangenehme Druckstellen verursacht. Der einzige Nachteil ist, da0 manchmal die Strumpfhose etwas rutscht.
Grüße MD68
****er Paar
281 Beiträge
FSH, angenehmes Traggefühl
Zu Hause trage ich fast täglich Feinstrumpfhosen. Dazu passende Schuhe, Kleider oder Blusen und Röcke. Selbst kurze Wege zum Briefkasten und zu den Mülltonnen lege ich so gekleidet zurück. Ich habe damit kein Problem. Auch gegenüber Dritten, die einen begegnen, nicht. Feinstrumpfhosen am Bein zu spüren ist eben ein herrliches Gefühl. Das zarte Material streichelt bei jeder Bewegung die Haut. Ich fühle mich als Frau und möchte dieses nicht missen.
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@valber
Ihr schreibt mir aus der Seele. Euer Kommentar trifft genau meine Welle. Ich trage auch Nylons in der Wohnung und auch unter meiner Hose, wenn ich unterwegs bin.
Meistens sind meine Fußnägfel auch noch lackiert. Immer in verschiedenen Farben. In den Nylons kann man sie sehr gut erkennen.
Meine Nachbarin hat es auch schon gesehen, als ich aus der Dusche kam und überhaupt nicht mehr an meine lackierten Nägel gedacht habe. Ihr klingeln an der Tür hat mich völlig überrascht.
Was aber das Tragen von Nylons betrifft, ist es immer wieder ein geiles Gefühl auf der Haut. Das Material zu spüren.
In den kalten Jahreszeiten wärmen sie unter der Hose. Man sollte es nicht glauben, was solch ein zartes Gewebe für Wärme erzeugen kann.
Kann mich gut in die Situation einer Frau/Mann hineinversetzen, die das Tragen nicht mehr missen möchte.
Finde es immer wieder erregend wenn ich Nylons anziehe und tagsüber trage.
****er Paar
281 Beiträge
FSH und Nylons
Nylons am Straps von Strumpfbändern oder Korsagen befestigt haben ihren besonderen Reiz. Sie sitzen besonders stramm und jede Bewegung beim Laufen oder Gehen überträgt sich auf die empfindliche Haut des Oberschenkels. Die Strapse berühren die Haut in diesem Bereich ebenfalls und man spürt gleichfalls jede Bewegung.

Gut sitzende Strumpfhosen übertreffen dieses Gefühl um ein Vielfaches. Insbesondere wenn es sich um solche in der Qualität 40den oder mehr handelt und diese mit mehr als 10% Elastan durchsetzt sind. Oberschenkel und Unterleib werden von den festsitzenden Feinstrumpfhosen umschlossen. Jede Bewegung überträgt sich und die Haut in diesen Bereichen wir ununterbrochen von dem feinen Material der Strumpfhosen gestreichelt. Eben ein geiles Gefühl.

Einen zusätzlichen Reiz bilden die unterschiedlichen Materialien und Farben. Das Tragen von Netzstrumpfhosen stellt für mich eben ein besonderes Erlebnis dar.

Das Angebot ist sowohl in farblicher Hinsicht als auch im unterschiedlichen Ausführungen (mit sichtbarer Naht an der Rückseite, ausgebildeten Fersen Unterschiedlicher Art oder oberen Abschluss mit Spitze oder Rosenmuster versehen) sehr reichhaltig.

Auch der Einkauf mit einer Beratung durch die freundlichen Verkäuferin hat seinen Reiz.

Feinstrumpfhosen sind eben etwas Besonderes und die Auswahl der passenden Kleidung steigert die Freude zusätzlich.

Grüße von Teresa
****er Paar
281 Beiträge
Feinstrumpfhosen täglich
Hallo Freunde der FSH,
Wer liebt sie nicht und möchte sie deshalb nicht missen. Offensichtlich gibt es eine große Gemeinde der Verehrer. Aber wo sind sie. Hier im Forum bekennen sich ja viele zu ihrer Neigung. In der Öffentlichkeit erkennt man sie jedoch kaum.

Es ist ja auch kein Wunder. Wenn man die Profile oder Meinungen der Freunde der Feinstrumpfhose liest bekennen sich viele zu ihrem Fetisch aber getragen werden sie lieber unter Hosen und dann mindestens noch durch zwei Paar Socken getarnt.

Worin besteht eigentlich das Problem. es gibt genügende dunklere und oft auch noch blickdichte Strumpfhosen. Wie soll man so als Freund der Feinstrumpfhose erkannt werden.

Teresa
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?
An alle Forum-Schreiber,

vielen Dank für eure netten Beiträge zu Männer in Feinstrumpfware. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich seit über 40 Jahren Feinstrumpfware trage. Die ersten Jahre mit Tarnsocken und seit vielen Jahren ohne sie. Mir macht es einfach nichts mehr aus, wenn jemand meine Nylonbeine zwischen Schuh und Hose erkennt. Wir lächeln uns dann an und gehen einfach weiter. Teresa, das ist mir auch schon aufgefallen: Wenig Männer habe ich bisher in Feinstrumpfware erkannt. Mich selbst wird man auch nicht beim kurzen Hinsehen erkennen. Vielleicht werde ich auch als Mann ohne Socken angesehen. Was auch aus den Beiträgen zu entnehmen ist: Einige Männer finden es geil Nylons zu tragen, Andere finden das Material angenehm und damit das Tragegefühl. Im Prinzip fühlt jeder anders und das ist gut so. Die Frage nach der Normalität des Tragens von Feinstrumpfware bei Männern zu stellen, habe ich mir abgewöhnt. Für mich ist es normal und ich fühle mich dann wirklich gleichberechtigt. Einige haben es von euch schon beschrieben, jeder sollte das tragen, worin er sich wohlfühlt und was er mag. Wir sollten endlich die Gender-Frage aus dem Spiel lassen, Conchita Wurst macht es uns vor. Wann befreien wir uns endlich aus den Zwängen und ziehen die Kleidung an, die uns Spaß bereitet. Die Welt ist bunt und nicht nur zweifarbig. Auch Christian Seidel beschreibt in seinem Buch "Die Frau in mir" unter anderem das angenehme Tragen von Nylons auf der Haut. Seine Frau ist fast aus allen Wolken gefallen als er ihr seine Schwäche für das Tragen von Nylonstrümpfen gesteht. Die Männer werden im allgemeinen als Modemuffel bezeichnet und wenn doch etwas Neues ausprobiert wird, will dies keine Frau wissen oder ist entsetzt. Ich glaube aber auch, dass es jetzt auch Frauen gibt, die über diese Thematik positiv (für den Mann) nachdenken. Also Männer tragt einfach diese Sachen und fühlt euch wohl. Werft einfach alle Zweifel über Port. Viel Erfolg dabei wünscht euch Peter
****er Paar
281 Beiträge
Männer und Feinstrumpfhosen
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht. Das Tragen von Feinstrumpfhosen ob Mann oder Frau ist heute eigentlich kein Thema mehr. Vielleicht ist es ja auch der Anfang und jeder soll das tragen was ihm gefällt bzw. er sich darin wohlfühlt und keine Probleme damit hat.

Was andere denken soll nicht mein Problem sein. Vielleicht soll es ja optisch ansprechen. Man muss sich ja nicht zum Clown machen. Aber das hängt ja schon eigentlich vom persönlichen Geschmack ab.

Grüße von Teresa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.