Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
950 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?66
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

****er Paar
281 Beiträge
Akzeptanz
Geht es vordergründig um Akzeptanz oder zumindest nicht auch um die Freude und den Genuß das besondere zu sein und das leben als Damenwäscheträger zu genießen. Damenwäsche zu tragen wird sicherlich nicht von heute auf morgen zum allgemeinen Standard erklärt. Das Gefühl Damenwäsche zu tragen gibt einen ein Selbstgefühl, das man sich nicht nehmen lässt. Man genießt eben insbesondere in der Öffentlichkeit das Leben als Damenwäscheträger und es erfüllt einen mit Stolz von den anderen zu akzeptiert zu werden oder vielleicht ein Kompliment zu erhalten.
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Ich trage es nicht weil ich scharf drauf bin was weibliches zu tragen und auch kein Fetischdamenwäscheträger bin, sondern weil es manchmal einfach angenehmer ist wenn es kalt ist eine FSH zu tragen anstatt eine lange Herren Unterhose oder Leggins.

Und heute waren mir meine Socken zu warm, ohne Socken zu kalt, da waren Feinstrumpfsöckchen witzigerweise ideal, die hatte ich mal für solche Fälle beim Discounter gekauft.

Gruß, WandererBW
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Gerade jetzt in der Übergangszeit, sind Strumpfhosen zur Shorts sehr angenehm zu tragen. Ich glaube, es gibt eine ganze Reihe von Männern, die das feine Garn nicht nur am Damenbein bewundern, sondern es auch selbst tragen.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
dicke Socken sind dicke Socken, nicht mehr.
Auf der Nylonschiene gibt es fast unendlich viele Variationen.
Grundsetzlich sehen Nylonwaren schöner aus und fühlen sich viel schöner an.
Ich wäre doch blöd,wenn ich darauf verzichten würde.
Wir leben nur einmal.

Gruß an Alle
Harry
****er Paar
281 Beiträge
Socken oder Nylons
die Wahl dürfte nicht schwer fallen. Nylons bieten bezüglich Material, Farbe und Muster viele Varianten an. Es trifft eben zu, dass sie sich nicht nur schöner anfühlen. Auch die unterschiedliche optische Wirkung ist sehr abwechslungsreich. Nicht zu verachten ist auch das unterschiedliche Gefühl wenn diese mit Strapsen oder halterlos getragen werden.

Auf diese vielen Möglichkeiten möchte ein Nylonfreund nicht verzichten und genießt diese immer wieder möglichst jeden Tag von neuem.

Ein Gruß an alle Nylonfreunde
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo valber,
wir verstehen uns, weiterso.

Herzlichen Gruß an Euch
Harry
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@valber
Nylons fühlen sich immer schöner an. Egal, ob unter Hosen oder einfach nur zu Hause. Gerade jetzt im Oktober, wo es noch sehr warm und schön ist, vom Wetter her, kann man sich doch noch in Nylons zeigen. Allein das Gefühl beim Tragen ist schon geil. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Auch ich möchte keinen Tag missen, an dem ich keine Nylons tragen kann. Ich genieße das Gefühl. Wenn sich zwischen den Beinen der Stoff reibt und sich auf die Haut; Sinne überträgt, bin ich überwältigt.
Man muss es eben ausprobieren und erleben. Ich kann deinen Beitrag nachvollziehen.
Wir liegen auf der gleichen Wellenlänge.
****er Paar
281 Beiträge
Nylons tragen und geniessen
Hallo Freunde der Feinstrumpfwaren. Ich bin erfreut, dass mein Beitrag bei einigen Mitgliedern gefallen gefunden hat. Ich fühle mich in meiner Ansicht gestärkt. Deshalb werde ich weiterhin noch öfters Strumpfhosen, Nylons mit oder ohne Strapse tragen und das damit verbundene Gefühl insbesondere in der Öffentlichkeit intensiver geniessen.

Wochenendgrüße an alle Nylonfreunde
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Nylon und mehr
Viele Männer bewundern Strümpfe, Strumpfhosen, Dessous und Mieder an ihrer Partnering. Und dann ist es nur ein kleiner Schritt, es selbst einmal zu probieren.

Und wenn man(n) selbst einmal ein Mieder probiert hat, dann übt es einen unheimlichen Reiz aus, dem man(n) schnell erliegt.

Mieder und Strümpfe sind für Männer ein Kontaktgift, dass schnell süchtig macht. Diesen Satz habe ich mal in einem Blog gelesen. Und das trifft schon zu. Das Gefühl von feinbestrumpften Beinen möchte ich nicht mehr missen. Und trage daher täglich Strumpfhose und Miederhose oder einen Hüfthalter mit Strümpfen.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo strumffan,
da hast Du recht.
Es gibt aber noch eine Steigerung und
das sind Schnürkorsetts.
Wenn Mann sich nicht in ein Herrenkorsett schnürt, keine Tailie,
sondern in ein Frauenkorsett mit schöner Tailie,
dann kommt noch wesendlich mehr gute Stimmung auf.
Man mag ja meinen, das ist ein Folterintrument.
Das stimmt aber nicht.
Ich war bei Sabine im Sauerland und habe mich beraten lassen und mich in ein Korsett
schnüren lassen.
Ich mußte kaufen.
Selbstverständlich ist es eng, es ist aber eine Wohlfühlenge,
komisches Wort, ist aberso.
Ausprobieren lohnt, es gibt zum Beispiel in Kassel, im Ruhrgebiet, in Düsseldorf,
in Altersbach, Nähe Meinigen, in Süddeutschland bei TRP, usw.
Anlaufstellen zum beratenlassen und anprobieren.
Bestimmt gibt es noch mehr.
Ausprobieren lohnt, aber es kann zum Suchtfaktor werden.

Gruß an Dich und alle Anderen
Harry
hat schon was....
Ich hatte vergangenen Jahr eine große Bauch -OP, hab danach da recht zugenommen und trage seither über der Strumpfhose eine Miederhose......echt geiles Gefühl! auch einige Röcke passen dadurch wieder
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Hallo Harry,
da hast du sicher recht. Als jahrelanger Miederträger ist ein Korsett noch einmal eine Steigerung.
Wenn ich mal wieder bei Sabine in der Nähe bin, werde ich es probieren.
Grüße
Strumpffan
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
kontaktgift
hallo strumpffan,
"Kontaktgift" ist ein prima Ausdruck,
es hat ja wirklich soviel mit sich-selbst-körperkontakt-geben zu tun.
Für mich war das auch ein sinnliches Aha-Erlebnis, mir mal ein paar Feinstrümpfe anzuziehen - je nach Qualität fühlt es sich ja ganz streichelzart an
und da so eng anliegend spürt man jede eigene Bewegung umso intensiver.

Und wie bei Korsagen, mann passt auch durchaus gut in ein "Shaping"-Unterkleid, gibt auch ein prima Körpergefühl und passt gut zu Strümpfen oder Strumpfhosen.
Ja, ist jedenfalls eine interessante Spielwiese, diese femininen Dessous nicht nur zu bewundern, sondern selbst zu tragen.
Ich brauch das nicht jeden Tag, aber ab und zu gibt es einen umso beträchtlicheren , reizenden Kontrast *sabber*
****er Paar
281 Beiträge
Schnürkorsett
Ein geschnürtes Korsett zu tragen ist schon etwas besonderes. Es sorgt für einen aufrechten Gang und die Körperhaltung wird positiv beeinflusst. Nylons an den Strapsen verstärken bei entsprechender Qualität durch den strammen Sitz das Gefühl des Eingeengt seins besonders auch an den Beinen. Erstaunlicherweise muss die Schnürung des Korsetts im Laufe des Tages nachgezogen werden da sich der Körper angepasst hat und der Schnürdruck wieder nachjustiert werden muss.

Wer täglich einengende Korsetts und stramm sitzende Nylons in entsprechender Qualität trägt möchte auf dieses herrliche Gefühl nicht verzichten.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo valber,
so ist das mit dem Korsett,
kann es immer enger tragen, im Laufe des Tages,
wenn da nicht das Essen wäre.
Bei mir ist es so,ich schlafe gerne mit Korsett an ein.
Am frühen Morgen merke ich, das ist eng.
Normaler Weise würde man denken, ich muß die Schnürung aufmachen, aber
falsch gedacht.
Wenn ich die Schnürung enger mache, dann fühle ich mich wieder wohler.
Das verstehe ich nicht.
Aber, nach dem Frühstück und erst recht nach dem Mittagessen wird es
wieder teuflisch eng, da muß ich wieder raus aus dem Ding.

Nun ja, sind eben meine Erfahrungen.

Gruß an Euch
Harry
Hallo an alle Beitragsschreiber,

ich hätte nicht gedacht, dass es zu diesem Thema so viele interessante Beiträge gibt. Sie zeugen aber auch davon, immer mehr Männer erschließen sich Feinstrumpfwaren. Einige sprechen auch von dem Gefühl der Abhängigkeit von Strümpfen und Miedern. Auch mir geht es so. Wenn ich keine Strümpfe trage, fehlt mir einfach etwas. Schöne Nylons an den Beinen zu spüren ist für mich Erotik pur. Irgendwann vor vielen Jahren habe ich mit Feinstrumpfhosen und Halterlosen begonnen. Beides hatte für mich mehr Nach- als Vorteile. So bin ich zu Strapsstrümpfen übergegangen und trage sie fast täglich sehr gern. Wenn ich mal keine Lust auf Strümpfe habe, trage ich meine Herrensocken. Aber das kommt nicht sehr oft vor. Feinstrümpfe und Feinstrumpfhosen gibt es im Net mittlerweile auch in großen Größen, sodass auch sehr große Männer Feinstrumpfware ausprobieren können. Auch die Halterungen für Feinstrümpfe sind vom Material und der Fertigung her viel besser gegenüber früher geworden. Man(n) kann damit problemlos Feinstrumpfware den ganzen Tag und vielleicht auch die ganze Nacht tragen. Für mich kommt es beim Strümpfe tragen auf das Wohlgefühl an und nicht auf das Vorzeigen der Nylons in der Öffentlichkeit. Deshalb trage ich meine Strümpfe entweder unter langen Hosen oder unter 3/4-Hosen und ohne Tarnsocken. Mir ist es mittlerweile egal geworden, ob es eine gesellschaftliche Anerkennung gibt oder nicht. Ich trage es einfach und lasse mich von niemand mehr davon abbringen.

Vielen Dank an alle fleißigen Beitragsschreiber und macht weiter so. Auch über neue Schreiber hier im Forum freue ich mich, die sich auch Feinstrumpfwaren erschließen wollen oder schon erschlossen haben. Die geschriebenen Meinungen zeigen mir auch, dass ich kein Exot bin.

VG Peter
Angefangen hat es bei mir so vor 1,5 Jahren. Damit ich besser in die Location in München passe habe ich mir schwarze Pumps besorgt. Natürlich gehen dann normale Socken nicht. FSH besorgt und festgestellt daß diese etwas unpraktisch ist. Aber wenn der Stoff der Hose über die FSH / Halterlosen rutscht >>> das hat was.

Leider habe ich einen hohen Verschleiß bei Halterlosen. Sei es wegen Laufmaschen oder weil sich der obere Abschluß löst.
****er Paar
281 Beiträge
Feinstrumpfhosen / Halterlose
dein Problem ist mir zwar nicht unbekannt aber in dem von Dir beschriebenen Umfang kenne ich es nicht. Vielleicht stimmt dir Größe nicht oder die Qualität nicht. Ich würde erst einmal einen anderen Hersteller probieren.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
ich trage schon über zwanzig Jahre Halterlose,
habe so einige ausprobiert und bin an den Halterlosen von C&A,Fantistic15
hängengeblieben.
Sie sind schön fein und glatt, aber auch empfindlich.
Wenn man die nicht zerstören möchte, braucht es glatte Haut und
geflegte Fuß und Findernägel, ja auch gewisse Behutsamkeit, beim
an und ausziehen.
Ich denke mal, das wisst ihr Alle.
Wünsche Allen schöne Nylonmomente,

gruß Harry
Halterlose und Strumpfhosen sind nicht so mein Ding. Ich bevorzuge Feinstrümpfe am Halter. Diese trage ich nun mittlerweile seit über 40 Jahren. Und das Tolle ist die Strapsstrümpfe leben immer noch. Für mich wird es sie immer geben, sie sind einfach zu erotisch. Übrigens gibt es die Fantastic15-Strümpfe auch als Halterstrümpfe. Davon habe ich noch welche. Für mich ist Nylonstrümpfe tragen Erotik pur. Ich wünsche allen angenehme Tragegefühle.

VG Peter
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Warum?
Ich denke, wer als Mann einmal feine Strümpfe probiert hat, vermag sich diesem Reiz kaum noch zu entziehen. Auf glatt rasierten Beinen ist es einfach ein tolles Gefühl, das feine Garn zu spüren. Dabei ist es egal, ob es nun Strümpfe am Halter oder Strumpfhosen sind.

Vor allem: es wird schnell zur Gewohnheit. Ohne fühlt man sich dann nicht mehr richtig wohl. Bei mir kommt noch die Leidenschaft für klassische Hüfthalter und Mieder dazu, die mich in ihren Bann geschlagen hat, seit ich vor langer Zeit das erste Mal Hüfthalter und Strümpfe meiner Mutter probiert habe. Lange habe ich überlegt, warum mich Nylon so fasziniert. Aber es ist nun mal so.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo strumpffan,
genauso ist es ist einfach so.
Wir haben uns die Leidenschaft nicht ausgedacht.
Wir sind irgendwie so programmiert worden, von wem auch immer.

Gruß Harry
****er Paar
281 Beiträge
Ja Warum
So ist das nun einmal. das Tragegefühl ist insbesondere bei festsitzenden Strumpfhosen oder halterlosen Nylons bzw. Strapsstrümpfen einmalig. Den leichten Druck auf die gepflegten Beine möchte man nicht missen. Hüfthalter und Mieder unterstützen das Tragegefühl und ohne fehlt etwas.
********ak74 Mann
32 Beiträge
geiles Gefühl...
... ich trage ja selber ab und an Feinstrumpfhosen (Glanz oder Satin Sheer) und ich empfinde das Tragegefühl aufregend und es macht mich geil...

Seit längerem Frage ioch mich empfinden Frauen beim tragen von FSH ähnliche Gefühle oder woran mag das liegen das Männer das Tragegefühl so Empfinden?
Nylon ist einer der tollsten Stoffe überhaupt
Habe vor vielen Jahren damit begonnen, im Winter gegen die Kälte unter der Hose Nylonleggins zu tragen, weil die sich besser anfühlten als lange Unterhosen und drgl. Später bin ich auf FSH umgestiegen, wärmere (bzw. mehrere dünne) im Winter und inzwischen auch ab und an dünnere im Sommer (dann meist ohne Slip darunter). Finde es einfach sehr erregend, Nylon zu spüren. Wenn auch nur halb so erregend wie bei Frauen!
Ein Damenbein in Nylon/Feinstrumpf verpackt, empfinde ich schon immer als unglaublich erotisch. Nylon ist sicher mein größter Fetisch und dies liegt wahrscheinlich begründet irgendwo in meiner Kindheit (da war das Spielen unterm Küchentisch, wenn "Tantenbesuch" da war, mit all den Füßen und Zehen in hautfarbenen Feinstrümpfen).
Wohl auch deswegen ziehe ich heute selbst ab und an FSH oder halterlose Strümpfe an, um meinem Fetisch dadurch etwas näher zu sein. Vor allem, wenn es mir an einer Frau/meiner Partnerin schon länger versagt blieb, ihn zu genießen.
Damit zurück zur Frage, warum offensichtlich immer mehr Männer gerne Strumpfwaren tragen: Mag ja sein, dass es vielen Männern ähnlich geht, bzw. wir Männer uns heute eher trauen, auch unsere feminine Seite (von der wir mehr in uns haben als man denkt) dadurch ein wenig nach außen zu kehren (FSH und Nylons sind nun mal klassische weibliche Kleidungsstücke) ... und das noch dazu ein wenig versteckt, was es ja irgendwie sehr reizvoll macht. Außerdem, als Mann eine FSH zu tragen wäre im Falle einer Entdeckung eher amüsant, vielleicht sogar sympathisch - zumindest Frauen gegenüber-, schlimmstenfalls (etwas) peinlich, doch sicher nicht total unanständig oder gar strafwürdig.
Liebe Grüße, Aragon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.