Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
950 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
vielleicht, weil Frauen es immer weniger tragen.
Eigendlich sind Nylons für die Frauen gemacht worden,
damit ihre schönen Beine noch schöner aussehen.
In den 50ziger und 60ziger Jahren war es ja auch so,
es war die Babyboomer Zeit.
Hat der feine Stoff vielleicht dazu geführt, das mehr Kinder geboren wurden.
Selbstverständlich steckt hinter Nylon mehr Erotik und Antrieb.
Heutzutage tragen die meisten Frauen blank oder dicke Socke.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich sage, so eine Frau kann man mir nackt
vor den Bauch binden, da passiert überhaupt nichts.
Wenn ein Mann auch mal das tolle Gefühl von Nylon geniesen möchte,
muß er es selber tragen.
Die Verkäuferinnen sind darauf eingestellt,
sie wissen, das auch Männer gerne sowas tragen.
Da muß kein Mann einen roten Kopf bekommen, wenn er danach fragt.

Gruß an Allle
Harry
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Heutzutage tragen die meisten Frauen blank oder dicke Socke.

Das war vor ein paar Jahren deutlich "schlimmer", wenn ich mich jetzt so umschaue, zeigen doch sehr viele Frauen wieder bestrumpftes Bein, z.B. auch
dünne hautfarbene Glanzstrumpfhosen zum Dirndl
beim Oktoberfest ... mit geschulten Blick doch gut bemerkbar *juhu*
****er Paar
281 Beiträge
Nylons und Frauen
sicherlich sind Nylons vielleicht wirklich für Frauen gemacht worden damit ihre Beine zur Geltung kommen und gut aussehen. Aber in den 50ziger und 60ziger Jahren trugen Frauen Röcke und Blusen bzw. Kleider und die Nylons kamen in Verbindung mit Pumps voll zur Geltung. Vielleicht tragen die Frauen auch heute in der Mehrzahl Nylons. Diese werden jedoch durch Hosen oder mindestens Stiefel getarnt.

Viele Männer tragen auch Nylons unter Hosen und hier beginnt vielleicht die Gleichberechtigung.

Nylons, halterlose Strümpfe und Feinstrumpfhosen am Bein zu spüren ist schon etwas besonderes. Insbesondere wenn sie fest am Bein sitzen und bei jedem Schritt spürt man das Material. Ein wahrer Genuss für jeden Nylonliebhaber.

Sicherlich beraten die Verkäuferinnen gerne den Mann. Vielleicht lieber als eine Frau. Ein Mann ist dankbar wenn die Verkäuferin in ausführlich berät und er genießt es.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
fühlt sich sehr schön an
..und ist ein angenehmes Gefühl
Ich mags auch!
Fühlt sich einfach irre gut an finde ich! lg
nochmal
Da sieht mans besser
jetzt klappt es
Ich mags gerne!
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Ich kann nur für mich selbst sprechen:

FSH gibt es in unterschiedlichen Stärken/DEN und sind in den kalten Jahreszeiten einfach praktischer als die "gängige Herrenunterbekleidung" ich kann je nach "Kälte" die DEN Stärke wählen, kann ich bei Herrenunterbekleidung nicht!
Und angenehm zu tragen sind sie auch noch!

Ich trage FSH und Strickstrumpfhosen unter meinen Hosen also aus "praktischen Gründen"

Grüßle, WandererBW
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?
Es wurde ja bereits in einigen Beiträgen beschrieben, dass Nylon etwas ganz Besonderes und Tolles ist. Vielleicht haben nicht nur dieses sondern auch viele andere Foren bei den Männern dazu beigetragen Kleidungsstücke aus diesem Stoff auch einmal zu tragen. Manche haben ja auch schon Bekanntschaft mit diesem Stoff in jungen Jahren gemacht, wo nur Frauen Nylons trugen. Auch wissen Viele hier im Forum, dass sie keine Exoten sind, die Nylonwäsche tragen und dass es noch andere Männer gibt, die ähnlich denken und ähnliche Erfahrungen mit Feinstrumpfware gemacht haben. Es gibt sicher nicht Wenige, die ihre Feinstrumpfware unter der langen Hose verstecken, um nicht aufzufallen. Ein offenes Tragen von Feinstrumpfware wäre für mich auch kompliziert, da ich aus meiner Wohnumgebung niemand verschrecken möchte. Es ist eben noch nicht alltäglich, dass Mann Feinstrumpfware trägt. Viele haben immer noch Vorbehalte man könnte als Perverser. Homosexueller oder/und was weiß ich nicht alles eingestuft werden. Ich halte es deshalb so, jeder oder jede sollte tragen was gefällt und worin man sich wohlfühlt, unabhängig davon ob es sich um "weibliche" oder "männliche" Kleidungsstücke handelt. Wenn ein Mann einen besonders große Busen hat, sollte er auch einen BH tragen. Funktionell wäre dagegen nichts einzuwenden. Lasst uns doch unsere Erfahrungen machen wie sich Feinstrumpfware trägt, vielleicht machen wir es in einigen Jahren wie die Frauen und tragen dann auch kaum noch Feinstrumpfware.

VG Peter
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@Peter_59
Ein sehr guter Beitrag der alles so beschreibt wie es ist. Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. Danke für diese Ausführungen.
___
DIe gläzenden von Rossmann ...Hrrr
Weil es einfach erotisch ist sich halterlose oder Strumpfhosen anzuziehen!
Dazu kommt das es ein tolles Gefühl ist etwas verbotenes, schmutziges zu tun. Nur du weißt es. In der Umkleide ist es oft der besondere Kick! Entdeckt die Verkäuferin mein Geheimniss oder nicht!!
Im Schwimmbad in der engen Umkleide macht es mir besonders viel Freude Strumpfhosen anzuziehen.
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Warum ...
... sollte das angenehme Gefühl von Nylon auf der Haut nur den Damen vorbehalten bleiben?

Egal ob Strumpfhosen oder Strümpfe, es ist ein tolles Gefühl, das feine Garn auf frisch rasierten Beinen zu spüren. Gibt es mehr Männer oder kommt es einem nur so vor, da man sich im Internet z.B. mehr austauscht?

Für mich ist das Tragen von Feinstrumpfware seit langer Zeit zur Normalität geworden. Unter dem Anzug ist es völlig unproblematisch, da trage ich meist Strümpfe und Hüfthalter. An kühlen Sommerabenden nehme ich zur Shorts gern eine Strumpfhose. Ich trage es für mich und muss mir nichts beweisen. Und wenn es doch mal jemandem auffällt, was soll´s. Es gibt sicher Schlimmeres.
****er Paar
281 Beiträge
Warum
Ja, warum eigentlich. Im Zuge der Gleichberechtigung sollte es sowohl Damen als auch Herren zustehen. Das angenehme Gefühl sollte beiden zustehen. Ich selbst trage schon seit Jahren Feinstrumpfhosen und genieße als Mann dass Herrliche Gefühl.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe leute,
mein ganzes Leben lang hat mich Nylon am Bein immer fasziniert,
am liebsten man Frauenbein.
Ich trage aber auch selber seit über 40zig Jahren Nylon am Bein,
etwas schöneres gibt es für mich nicht.
Natürlich gehe ich nicht zu offen damit um.
Aber, es gibt im Internet viele Berichte, die besagen, einfach tragen,
kaum jemand stört es.
Gruß an Alle
Harry
Feinstrumpfhosen machen einfach schönere Beine
*****882 Mann
65 Beiträge
Tragen überhaupt immer mehr Männer Feinstrumpfwaren, ich habe, außer an Karneval oder in Berichten zu Travetieschows, noch nie einen Mann in Feinstrumpfware gesehen. Von einem Trend oder Wandel konnte ich bisher absolut Nichts spüren. Ist da vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken beim Threadersteller?
****er Paar
281 Beiträge
Männer und Feinstrumpfhosen
Ob Männer mehr Feinstrumpfhosen tragen lässt sich wahrscheinlich nie klären. Der Begriff ist sehr relativ. Wenn gestern 200 Männer Feinstrumpfhosen getragen haben und heute eventuell 250 Männer Feinstrumpfhosen tragen, dann wäre es zwar eine Steigerung von 25% aber trotzdem nur 50 Männer mehr.

Wesentlich ist zwischen sichtbar tragen und eben nur tragen zu unterscheiden. Theoretisch könnte jeder Mann unter seiner normalen Hose Feinstrumpfhosen tragen und trotzdem sind es sichtbar nicht mehr geworden.

Also alles relativ
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
*****882:
Tragen überhaupt immer mehr Männer Feinstrumpfwaren, ich habe, außer an Karneval oder in Berichten zu Travetieschows, noch nie einen Mann in Feinstrumpfware gesehen. Von einem Trend oder Wandel konnte ich bisher absolut Nichts spüren. Ist da vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken beim Threadersteller?

Ich muss niemandem Bilder davon zeigen ob ich eine SH unter der Jeans trage, muss es niemandem beweisen.
Bin kein Exibisionist!
Zumal ich SH aus praktischen Gründen trage, so kann ich eine dünne Jeans auch im Winter tragen, mit warmer SH drunter.

Gruß, WandererBW
*****882 Mann
65 Beiträge
So ganz verstehe ich den Bezug auf meinen Beitrag nicht. Im Treadtitel wird ja eine Behauptung aufgestellt, welche ich in keinster Weise bestätigen kann, egal ob Arbeit, Sport oder Freizeit, ich habe noch keinen der angeblich immer mehr werdenden Feinstrumpfhosenträger gesehen.
Hier im Thread wird es teilweise so dargestellt, als wäre es mittlerweile völlig alltäglich, dass Männer Feinstrumpfhosen tragen, was meiner Meinung nach schlicht und ergreifend falsch ist.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo benny882,
ich bin auch einer der Männer, die du auch nicht FSH tragen sehen wirst.
Aber ich trage schon über 40zig Jahre Feinstrumpfwaren, nicht öffendlich.
Ich habe mich aber schon mal mit FSH trägern getroffen, öffendlich.
Sie trugen wirklich FSH offen uind hatten teilweise ihre Frauen dabei.
Wenn ich in ein Kaufhaus gehe, in die Strumpfabteilung, werde ich absolut gut beraten.
Die Verkäuferinnen wissen bescheid über Männer, die auch FSH tragen.
Es könnte ihre Rettung sein, weil nicht mehr so viele Frauen FSH tragen.
Ganz viele Männer haben in ihrer Jugend schon mal eine FSH von der Mutter
oder Schwester anprobiert, meißt heimlich.
Ganz vielen hat das Gefühl sehr gut gefallen.
Sie alle warten auf den Startschuß, das FSH am Mann in Ordnung ist.
ES gibt einge Hersteller, die Männer FSH herstellen, und sie werden nicht arbeitslos.
Der einzige Grund warum man sie öffendlich nicht sieht ist der,
kein Mann möchte sich öffendlich zum Gespött machen oder als schwul eingestuft
werden.
Ja, viele Männer tragen, aber Undercover.
Durch das Internet und die Foren zum Thema werden immer mehr Männer mutiger
und es werden mehr, weil das Material einfach toll ist.
Natürlich gehören da auch verständnisvolle Frauen dazu.
Und es gibt sie, ja, ja,ja, ich weiß das und ich freue mich.

Herzlichen Gruß
Harry
*****882 Mann
65 Beiträge
Die Verkäuferinnen wissen bescheid über Männer, die auch FSH tragen.
Es könnte ihre Rettung sein, weil nicht mehr so viele Frauen FSH tragen.
Ganz viele Männer haben in ihrer Jugend schon mal eine FSH von der Mutter
oder Schwester anprobiert, meißt heimlich.
Ganz vielen hat das Gefühl sehr gut gefallen.

Ich will auf keinen Fall abstreiten oder verurteilen, dass es Männer gibt die FSH tragen, jedoch glaube ich ihr FSH-Träger lebt da so ein bisschen in eurer kleinen Fetischtraumwelt und habt durch eure Foren oder die Szene so ein bisschen die Realität verdrängt oder ausgeblendet. Dass sich Verkäuferinnen mit Strumpfhosen auskennen ist ja nicht verwunderlich, bis auf die Tatsache, dass manche Männer drei Beine haben😂, unterscheiden wir uns anatomisch ja nicht extrem von den Frauen.
Ich kenne niemanden, und such in meinem Bekanntenkreis ist noch nie jemandem zu Ohren gekommen, dass man FSH anprobiert hat von Muttern oder Freundin und das Gefühl schön fand. Ich kenne Strumpfhosen aus meiner Jugend, wollte sie nur tragen, haben mich eingeengt.
Mich beschleicht nunmal das Gefühl beim lesen dieses Threads, dass mir ein, meiner Meinung nach nicht vorhandener Trend aufgedrückt, und als völlig normal und alltäglich verkauft werden soll. Von mir aus können demnächst auch Frauen in Blaumännern rumlaufen, wenn es ihnen gefällt, stört mich nicht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Mehr? Und wenn ja, wie viele?
Hallo benny,

Eines lässt sich sicher festhalten. Es gibt eine ganze Reihe Männer, die Feinstrumpfwaren für sich selbst entdeckt haben. Sicher hast du mit der Frage recht, ob es mehr werden. Zumindest wird durch Internet und Foren der Austausch zu diesem Thema intensiver.

Das es doch wohl eine nicht kleine Gruppe von Sonderlingen ist, die Feinstrumpfhosen trägt, zeigt sich vielleicht daran, dass Verkäuferinnen - auch in Strumpfboutiquen - daran gewöhnt sind öfter an Männer Strümpfe zu verkaufen.

Im Straßenbild sieht man sehr selten mal einen Mann, der erkennbar Strumpfhosen trägt. Auch ich selbst trage seit 30 Jahren Feinstrumpfware, meistens natürlich unter der Anzugshose, was also niemand bemerkt.

Das dir aus deinem familiären Umfeld niemand bekannt ist, ist kein Wunder. Wenn ein Strumpfhosenträger Bedenken hat, dann gerade im Kreise der Familie oder Freunde.

Zusmmenfassend kann man vielleicht feststellen: Für die Mehrheit der Männer ist das Thema nicht interessant bzw. sie kämen nie auf die Idee. Andererseits gibt es eine gewisse Menge (und vielleicht eine wachsende) Männer, für die Strumpfhose oder Strümpfe zur normalen täglichen Kleidung gehören. Und warum auch nicht.
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
*****882:

Ich will auf keinen Fall abstreiten oder verurteilen, dass es Männer gibt die FSH tragen, jedoch glaube ich ihr FSH-Träger lebt da so ein bisschen in eurer kleinen Fetischtraumwelt und habt durch eure Foren oder die Szene so ein bisschen die Realität verdrängt oder ausgeblendet. Dass sich Verkäuferinnen mit Strumpfhosen auskennen ist ja nicht verwunderlich, bis auf die Tatsache, dass manche Männer drei Beine haben😂, unterscheiden wir uns anatomisch ja nicht extrem von den Frauen.
Ich kenne niemanden, und such in meinem Bekanntenkreis ist noch nie jemandem zu Ohren gekommen, dass man FSH anprobiert hat von Muttern oder Freundin und das Gefühl schön fand. Ich kenne Strumpfhosen aus meiner Jugend, wollte sie nur tragen, haben mich eingeengt.
Mich beschleicht nunmal das Gefühl beim lesen dieses Threads, dass mir ein, meiner Meinung nach nicht vorhandener Trend aufgedrückt, und als völlig normal und alltäglich verkauft werden soll. Von mir aus können demnächst auch Frauen in Blaumännern rumlaufen, wenn es ihnen gefällt, stört mich nicht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Du meinst Du lässt Dir den Trend aufdrücken, denn, es ist jedem seine Entscheidung ob er einen tread liest und etwas als Trend ansieht!

Ich hab auch nie SH meiner Mutter getragen und als Kind hab ich Strumpfhosen gehasst!

Aber da ich bekennender Moderebell und Rockträger bin trage ich nunmal wenn es kalt ist Strumpfhosen unterm Rock da ich die Herrensachen unätethisch finde und unter einer Jenas ist eine SH mit hoher DEN auch bequemer!

Und mich juckt es auch nicht ob was Trend ist oder nicht, ich trage was mir gefällt.

Ob man mich nun als SH/FSH Fetischisten bezeichnen kann weiß ich nicht und ist mir auch sowas von egal, ich lese hier mit weil ich es interessant finde.

Gruß, WandererBW
*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Nylons sind schön
Hallo,
ich ziehe leidenschaftlich gerne Strumpfhosen und Nylons (mit Strumpfgürtel oder halterlose) an. Ohne dabei an Sex zu denken, also ich ziehe die Sachen auch im Alltag an.
Ich bin während der Pubertät durch die Strümpfe meiner Mutter auf diesen "Tick" gekommen.
Inzwischen sind fast 40 Jahre vergangen. Allerdings suche ich gerne Frauen auch gerne Nylon stehen und anziehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.