Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
950 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

*******ng73 Mann
183 Beiträge
@***ry
kein Mann möchte sich öffendlich zum Gespött machen oder als schwul eingestuft
werden.

Ist es denn so? Welcher Typ Mann trägt denn sowas, gibt es da Schubladen?
Hallo Armstrong,

es gibt schon Schubladen. Ich selbst habe erfahren müssen als mich eine Frau in Feinstrümpfen sah, dass ich ein Perverser bin und Feinstrümpfe und Feinstrumpfhosen nur von Frauen getragen werden dürfen. Zum Schluss war ich ein Fetischist und Homosexueller und was weiß ich nicht alles noch. Diese Frau, die mich beschimpfte trug lange enge Hosen, wo sich an vielen Stellen ihr Bauch hervorwölbte. Einfach scheußlich! Sie hätte vielleicht in einem Mieder besser ausgesehen. Diese Frau hat wahrscheinlich in ihrem bisherigen Leben noch keine Feinstrumpfware getragen. Damals habe ich mit ihr nicht groß diskutiert, heute würde ich dazu ganz anders reagieren. Glaube mir es gibt immer noch viele Vorbehalte gegen Männer, die Feinstrumpfware tragen. Deshalb tragen interessierte Männer diese Kleidung unter langen Hosen, um nicht entdeckt zu werden. Ich selbst trage meine Strumpfwaren ohne Tarnsocken und muss in mich hineinlächeln, wenn es jemand bemerkt. Wie stehst du denn zu Nylonstrumpfware?

VG Peter
Ob es immer mehr werden ...
... oder ob es nur mehr zeigen weiß der Geier.
Aber ein Thema ist es. Zum Glück für Paradiesvögel.

Eine u.a. mögliche (wenn auch wahrscheinlich seltene) Antwort ist der Fetisch, für die Beine.
Es erfordert schon Cojones, einer Dame mit attraktiven Beinen mal eben nebenbei zu sagen das sich man(n) sehr dafür interessiert.
Und dann sollte man der Dame auch zusagen.
Denn die wollen solche Männer meist eher in der Theorie, oder in blumigen Profiltexten.
Weil das sich selbst schälende Austern sind, ist ein Ausweg aus dem Dilemma - Onanie ! *schock*

Allgemeinere Gedanken...

FSH und anders Lycramaterial verschönern die Beine durch die formende Wirkung.
Im Sinne des sexuellen "Normalempfindens" vorrangig ein Privileg der Damen, wie auch das Tragen von Make-up.

Damit ist die Strumpfhose am männlichen Bein ein "Damenschreck" *panik*
und das ist völlig normal.
Es ist entweder lächerlich, oder...?

Ein Mann, mit diesem Fetisch, der selbst teilweise feminine (oder schöne, gerade, formvolle) Beine hat, und vielleicht noch paar andere Merkmale die vom
Klischee des Mannes abweichen, hat von Kind an ein Problem mehr am Hals, mit dem er fertig zu werden hat.
Die Lösungen sind individuell und reichen von GAOP bis "Außergewöhnlich“.

Logisch das man damit zu einer Minderheit zählt und eine solche hat nun mal Gegenwind.
Man spürt das an der Mauer allgemeiner Ablehnung und Schweigens.
Und was sogar richtig wehtut, das man oft auf seinen Fetisch reduziert wird.
Natürlich ist auch das normal und härtet den der es abkann, aber schön ist das nicht.
Gerade hier habe ich schon einige ziemlich deftige, und grobe Kommentare gelesen, die schneller ein plattes "Du sprichst mir aus der Seele" bekamen als manch feinerer Stil.

Ich denke oft, am besten man taucht ab und frönt im Geheimen seiner Leidenschaft, bewegt sich nur in Insiderkreisen und hält sich von der Menge fern.
Was aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist und man soll auch anderen ne Chance geben zu beweisen, das sie nicht nur quasseln, oder wenns so sie bloßstellen.

Die Feinstrumpfhose an sich ist ja eigentlich geschlechtsneutral, und gibt’s (glücklicherweise) auch offiziell für Herren. *juhu*

Beine von Männern sind nahezu ein unausgesprochenes Tabu.
Man möchte manchmal glauben sie hätten sie gar keine.
Warum weiß ich nicht, aber in der weiblichen Sexualität spielen sie nun mal eine geringere Rolle als andersrum
Und wenn doch mal, dann sind sie wenigstens "männlich,
muskulös, behaart"

Ausnahmen gibt’s, aber dann ist es fast innerhalb der Partnerschaft.
was natürlich gut fürs männliche Ego ist und deshalb subjektiv sein mag.

Alles in allen gesehen denke ich es ist am besten es tunlichst zu vermeiden sich selbst anderen zu nähern, wo nicht sichergestellt ist das nicht entweder
eine Affinität da ist oder wenigstens ein "open mind" .
(Und was in Profiltexten steht muss man, wie erwähnt, nicht immer auf die Goldwaage legen) .

Dezent zeigen, damit klare Ansage ist. Auch als Mann eine Strumpfhose tragen, wenn es optisch gut kommt.
Tapfer sein wie Robin Hood. *haumichwech*
Versuchen, es bisschen ästhetisch aussehen zu lassen, dann hat auch "normalo" Frau / Mann eigentlich keine sachlichen Argumente gegen, außer Ihrer Abneigung was rechtens ist, solange mit Diplomatie veröffentlicht.

Flagge zeigen, auch weil ich mit einen(r) evt. Partner/Partnerin nicht irgendwann mal beim Sonntagsfrühstück anfangen muss " Du Mausi, ...ich ...ich muss Dir was gestehen ..." *snief2*
****er Paar
281 Beiträge
Werden es immer mehr
Eine berechtigte Frage. deinem umfangreichen Artikel kann ich voll zustimmen. Sicherlich spielt die Figur des Mannes eine entscheidende Rolle. Ich trage selbst auch Feinstrumpfhosen oder Nylons. Obwohl ich optisch wirklich nicht die ideale Frau bin. Die Komplimente, ich hätte wirklich sehr fraulich aussehende Beine habe ich speziell von Damen schon öfters bekommen. Warum auch nicht als Mann spüre ich dann schon einen gewissen Stolz.
feinstrumpfhose
hallo bin erwin ich trage gern strumpfhosen habe auch selbst einige im schrank liegen.selbst meine frau findes es super.strumpfhose und pumps oder stiefel das finde ich super
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
Während ja Frauen alles tragen und Männer eigendlich nur das tragen dürfen, was die Gesellschaftordnung vorgibt,
gibt es ausreißer.
Ja, es gibt eben auch Männer, die auch am eigenen Körper lieber fein tragen.
Da geht es aber los,
die Männer sind schwul, pervers, krank und was sonst noch.
Ich denke mal, jeder Mensch ist anders, empfindet anders,
da ist die Schaplone nicht sehr hilfreich,
sie fördert nur zwietracht.
Es gibt, ich denke mal sehr viele Menschen, die in der Schablone leben,
weil sie nicht anecken wollen, aber sich nicht wirklich wohlfühlen.
Da wir nur einmal leben, wäre es das beste, wenn wir ausbrechen,
aber wer traut sich, es gibt ansetze, habe mal an einen Treffen teilgenommen,
bei dem mutige Männer in Feinstrumpfhose unter Shorts in einer offenen Lokalität
erschienen sind.
Niemand hat die Polizei gerufen, es keine Tumulte und niemand
hat irgentwas gesagt.

Es kann ja sein, das die Gesellschaft umgedacht hat.

Eben einfach tollerans.

Herzliche Grüße an Alle
Harry
Während ja Frauen alles tragen und Männer eigendlich nur das tragen dürfen, was die Gesellschaftordnung vorgibt,
gibt es ausreißer.

ich kann Dir da bei weitem nicht zustimmen, denn Frauen tragen nicht alles.
Im Gegenteil. Mein Eindruck ist das nicht wenige sehr viel (selbst)kritischer sind was sie tragen und was zu Ihnen passt.

Es ist typisch männlich zu meinen, man könne tragen was man wolle.
Und, ganz uncharmant geschrieben - so siehts dann auch aus.

Aber Du hast Recht, das die Wippe kippt, wenns dann mit solchen Worten wie (krank, pervers usw. ) tituliert wird. Ich würde da lediglich von schlechten Geschmack sprechen.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo pearldragon,
ich muß mich korrigieren.
Frauen tragen meistens Klamotten, in denen sie nicht von irgendwelchen Lustmolchen
angegrabelt werden.
Außerdem ist es für eine Frau einfacher Socken oder Seakers anzuziehen als eine
Strumpfhose oder Strumpf mit Halter.
Ich habe noch die Zeit erleben dürfen, in denen Frauen sehr gerne feine Nylons getragen haben.
Die Wahl der Frauenbekleidung ist an der täglichen Praxis festgemacht und alles andere ist Wunschdenken.

Gruß Harry
*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Hallo Harry,
du schreibst "Außerdem ist es für eine Frau einfacher Socken oder Seakers anzuziehen als eine
Strumpfhose oder Strumpf mit Halter".
Für Männer nicht?
Gerade wir Männer mit rauen Händen müssen doch noch mehr aufpassen dass die feine Strumpfware nicht kaputt geht.
Aber bei dem Satz "Frauen tragen meistens Klamotten, in denen sie nicht von irgendwelchen Lustmolchen
angegrabelt werden" muss ich dir recht geben. Da müssen wir Männer uns schämen.
Habe gestern im Aldi beim Einkaufen eine durchaus hübsche Frau, geschätzt um die 40 Jahre, mit super kurzem Mini Rock und hautfarbenen Feinstrumpfhosen gesehen. Die wurde von den (Männer)Blicken verfolgt, aber sie genoss es auch. Ich hatte den Eindruck sie ging öfters durch die Regale als notwendig. War aber auch toll anzusehen. Ihr Selbstbewusstsein schätze ich hoch ein. Vor allem war das Wetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht gerade "Minilike".
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Die Wahl der Frauenbekleidung ist an der täglichen Praxis festgemacht und alles andere ist Wunschdenken.
Es kommt wohl darauf an, zu welcher (erhofften) Gelegenheit Frau ihre Kleidung auswählt. Für manche Frauen gehört es auch zum (beruflichen) Alltag, fast immer chic und stylish auszusehen. So wie ein Mann mit Anzug und Krawatte "muß" sie dann in einem Business-Kostüm erscheinen. Das kann dann auch mal ein Hosenanzug sein, aber eben doch auch immer wieder mal ein knielanger Rock oder ein chices Kleid, sodaß dann eben auch ihre bestrumpften Beine zu sehen sind.
"Damit unterstreichen Sie wirkungsvoll Ihre elegante Erscheinung" oder "für atemberaubend schöne Beine" ... so lauten die Formulierungen auf der Produktverpackung !
Und bei wem soll sich denn bitte diese atemberaubende Wirkung entfachen ? Meist hat die Frau dafür schon einen bestimmten Mann ausersehen - und dumm gelaufen, wenn dann anstelle des Traumprinzen 100 Frösche gaffen.
Sofern nicht gerade das Wetter völlig widerwärtig ist (und selbst da) habe ich betont chic gekleidete Frauen in männlicher Begleitung nahezu immer strumpftragend gesehen; und dann eben auch oft mit luxuriösen Dessins verfeinerten Strumpfwaren, ganz der obigen Beschreibung entsprechend.
aus einer Notlage
Ich habe lange Jahre in meinen ganzen Schuhen nur Sportsocken, denn diese waren am Fuß sehr bequem und es gab auch keine unschönen Druckstellen.

In diesem Winter passte auf einmal mir keine Winterstiefel mehr, trotz Wechsel von mehreren Sportsocken von dick und dünn, nix wollte passen und es gab immer schmerzhafte Druckstellen.

Da ich im Sommer öfters Nylonsöckchen getragen habe, so probierte ich dies mal in diesem Winter aus.
Unter Kompressionsstrümpfen und dicken 60 den Baumwollkniestrümpfen fühle ich richtig wohl und behalte dies auch weiterhin bei.

Ich bin an meinen Beinen sehr empfindlich und kann daher keine Strumpfhose tragen, vielleicht hat jemand einen Rat, was ich für eine Strumpfhose ich durch das ganze Jahr tragen kann, die nicht ein jucken und kratzen auf meiner Haut verursacht?
****tte Frau
24.019 Beiträge
hast du es schonmal mit microfaser versucht?

sehr angenehm weich und schön zu tragen.

lg
lynette
Dass die Industrie mittlerweile reagiert hat und tatsächlich Feinstrumpfhosen für Männer angeboten werden, spricht trotz aller Hinterfragung dafür, dass Feinstrumpfhosen tragende Männer tatsächlich mehr werden. Da ich ein optimistischer Mensch bin, hoffe ich einfach, dass sich - vielleicht trotz allem erst im Laufe von weiteren vielen Jahren, aber doch allmählich - im Bewusstsein der Menschen Veränderungen ergeben - ich hoffe!!!
Mein Optimismus kriegt allerdings gleich einen gehörigen Dämpfer, wenn ich daran denke, was eigentlich hinter der in der Gesellschaft weit verbreiteten Intoleranz steckt - es ist die Homophobie; wenngleich auch gegenüber dem Tragen von Feinstrumpfhosen durch Männer die Homophobie fast das Letzte ist, was angebracht wäre, denn nach meinem Eindruck aus allem Communitys, in denen das Thema nun wenigstens endlich diskutiert wird, geht es am allermeisten um heterosexuelle, allenfalls bisexuelle, aber in den meisten Fällen als in dauerhafter heterosexueller Partnerschaft lebende Männer und nur in Ausnahmefällen um schwule Männer...
ich glaube nicht das es Homophobie ist.
Zumal man in der schwulen Welt als Mann in Strumpfhosen auch nicht grad auf Rosen gebettet ist ...
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo pearldragon,
Du sagst es richtig, kein echter Schwuler hat irgendwas mit Weiberkram am
Körper, da gehört ja auch Nylon dazu.
Uninformierte Menschen sagen und schreiben, Dummes Zeug.
Ich möchte aber nicht das ganzes Thema überbewerten.
Wir sind doch alle nur Menschen.
Allso den Ball flach halten.

Herzliche Grüße an Alle
Harry
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Der Grund weshalb es viele nicht akzeptieren das ein Mann SH/FSH... trägt ist doch ganz einfach:

"Das ist Weiberzeugs, sowas trägt ein Mann nicht"!

So ist es in den Köpfen der Menschen, auch was Röcke oder bunte Tücher betrifft, da können noch so viele Musiker Rock und Kopftuch oder gar SH tragen, ein "normaler Mann" trägt sowas nicht!

Ich trage seit ca. 12 Jahren öffentlich Rock, war letzten Sonntag wieder im Rock und mit buntem Halstuch unter den Menschen, auf dem Kunsthandwerkermarkt im Kloster Maulbronn, hab mich über die vielen blöden Blicke und so manche Reaktion köstlich amüsiert, da gab es Szenen, z.B. eine Frau schnappte ihre Begleitung an den Schultern um sie in meine Richtung zu drehen und "schaumal, schaumal" von sich gab und belustigt lächelte.

Und so wird es erst Recht einem Mann gehen der einen kurzen Rock und FSH trägt...!

Das ist halt so!

Aber das ist mir egal, ich trug den ganzen Winter im Job unter meinen Jeans SH/FSH...
Ich sag immer "wichtig ist das ich mich wohl fühle"!

Gruß, WandererBW
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo WandererBW,
da sagst Du was wichtiges, eben wohlfühlen,
wir haben keine Dauerkarte für die Welt.
Selbstverständlich gibt es immer Menschen die anders denken.

Gruß an Dich
Harry
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Danke Harry.

Gruß zurück, WandererBW
Der Grund weshalb es viele nicht akzeptieren das ein Mann SH/FSH... trägt ist doch ganz einfach:

"Das ist Weiberzeugs, sowas trägt ein Mann nicht"! (von WandererBW)

Nun ja, das Thema hieß ursprünglich "Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?" - Anzeichen, dass dies tatsächlich so ist, scheint es hinlänglich zu geben. Oder sollte es etwa so sein, dass Männer schon immer gern FSH trugen und es nur keiner gesehen oder bemerkt hat?
Das Thema sollte - so gesehen - vielleicht heißen: "Warum kommt das Tragen von FSH durch Männer immer mehr in die öffentliche Diskussion?" Dann erklärt sich der Rest schnell: Die zunehmende Diskussion ruft logischerweise auch den Widerspruch und die Gegner auf den Plan - wo vorher nur peinliches Schweigen war, konnte auch kein Widerspruch erregt werden.

Deine "bunten Tücher und Röcke" - lieber "WandererBW" - riefen ja auch den Widerspruch hervor, wie Du beschreibst; da geht es mir bislang sogar deutlich besser, denn seit ich mittlerweile sogar desöfteren mit einer fast blickdichten Strumpfhose (40 den), darüber mit kurzen Jeans-Shorts und dazu mit knöchel-hohen Stiefeletten Einkaufen gehe (sogar in einem REWE-Markt, in dem man mich fast schon vom Sehen her kennen könnte), habe ich noch nicht ein einziges Mal auch nur eine Andeutung von einem irgendwie aufmerkenden, geschweige denn abfälligen oder abwertenden Blick erlebt.

Was ich dort trage, ist auch auf den ersten Blick auch "Weiberzeugs" - jedenfalls nach dem alt-hergebrachten Schubladen-Denken.
Nun habe ich Deine Seite, lieber "WandererBW", eingehend studiert und die deutliche Affinität zur Mittelalter-Szene gefunden (dachte ich mir sowieso schon nach Deinem Bericht von den bunten Tüchern und Röcken). Dann weißt Du natürlich am allerbesten, dass aus den mittelalterlichen "Beinlingen" schon im Spätmittelalter, aber erst recht in der Renaissance-Zeit Strumpfhosen wurden, die aber nicht nur vornehmlich, sondern ausschließlich von Männern getragen wurden. Insofern relativiert sich dann auch wieder die Kategorie "Weiberzeugs", hingegen ist es nur eine Frage der Betrachtungsweise und des kulturellen Bezuges.

In der Tatsache, dass die Mittelalter-Szene immer weiter in den Blickwinkeln des Interesses einer sehr breiten Öfffentlichkeit rückt - sprich: Mittelalter ist "trendy", sehe ich einen wirklich beachtlichen Hoffnungsschimmer, den Stumpfsinn der Männermode des 20. Jahrhunderts vielleicht doch noch zu überwinden.

Dir, lieber "WandererBW", kann ich, weil ich keine Plus-Mitgliedschaft im Joy-Club habe, nur auf diesem Wege mein Kompliment machen. Dein Profil hat meine ganze Sympathie! Ich weiß wohl, dass Du eine Frau und keinen Mann suchst - ich mache diese Anmerkung, um nicht missverstanden zu werden, aber ich hoffe, dass wir uns mal irgendwann auf einem Mittelaltermarkt begegnen.
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Danke Dir für Deine Komplimente ralfmaria57

ja, wie heißt es so schön? "Früher war alles anders"! Da trugen Männer auch Kleidähnliche Tunikas, das habe ich für mich übernommen wenn ich auf MA Märkte gehe!

Ist aber ein anderes Thema!

Fakt ist das viele Männer auch einfach den Vorteil und das angenehme Gefühl einer Strumpfhose entdecken, unabhängig von Fetischen, heute wird eben nur gleich gesagt "das ist ein Fetisch wenn Du das gerne trägst..."!

Ich liebe einfach das Gefühl beim Tragen einer FSH und finde das Männerbeine sehr schön darin ausssehen und viel besser zu Geltung kommen und man sieht so manches nicht wie z.B. Krampfadern, die Bleiche der Haut...

Gruß, WandererBW
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.139 Beiträge
Nylon auf der Haut.
Es ist einfach ein geiles, sinnlich Gefühl Nylon zu tragen.
man fühlt sich darin sexy, erotischer.
Ich trage gerne Halterlose, Strapsstrumpfhosen und ab und zu Strapse.
Dabei bin ich weder Transsexuell, noch bi.
finde ich schön wie Du das schreibst.
Was gibt es denn besseres was so eng und schmiegsam auf der Haut liegt ?
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Männer,
bitte benutzt nicht die Mittelaltermode als Ausrede, wenn ihr selber gerne Nylon
tragen möchtet.
Steht einfach dazu, das Nylon geil ist, am liebsten Am Frauenbein.
Wenn ihr selber auch gerne Nylon tragen möchtet, braucht ihr eine Partnerin,
die ,sagen wir mal, raffiniert ist.
Selbstverständlich wollen die meisten Frauen eine echten Kerl.
Ich selber habe vor langer Zeit,wenn ich ehrlich war, Freundinnnen erleben dürfen,
die überhaupt kein Problem damit hatten das ich lieber Nylon getragen habe.
Selbstverständlich kann es auch eine gute Brücke sein, wenn beide gerne Nylon tragen.

Lieben Gruß an Alle
Harry
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@HarryP
Mir gefällt dein Beitrag.
Ich trage selbst gerne Nylons, jedoch nur als Strumpfhosen. In den verschiedensten Farben. Besonders bevorzuge ich grelle Farben.
Meine Freundin habe ich nicht eingeweiht in diesen Fetisch. Trage sie meist unter Hosen. Dennoch macht es sehr viel Spaß solche Strümpfe zu tragen. Natürlich ohne Slip unter der Hose.
Wenn dann unterwegs die Strumpfhosen sichtbar werden bin ich überhaupt nicht eingeschüchtert. Soll man doch sehen, was ich trage.
Lass mir meine Fußnägel auch von einer Fußpflegerin lackieren. Ohne Probleme. Sie macht es mit Hingabe und sehr akkurat. Hat selbst Gefallen daran.
feinstrumpfhose
ich kann euch nur sagen meine frau findes es eifach geil wenn ich neylon trage.erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.