Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
950 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

******oew Mann
741 Beiträge
Sie sind leicht und angenehm zu tragen. Seit einiger Zeit bin ich auf halterlose Strümpfe umgestiegen.
Kommen noch besser. Chris
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo Chrisloew,

ich trage schon sehr lange Halterlose, weil sie einfach gut zu tragen sind.
Da muß nichts runter zu keiner Gelegenheit und da zwengt nichts ein.

Herzliche Grüße
Harry
feinstrumpfhose
hallo ich finde neylon einfach geil auf der hat.trage sie gerne wenn ich zu hause bin und dazu pumps.seid neusten ziehe ich auch neylon unter hose an wenn ich weg gehe,und soger unter der arbeits hose.gruss erwin
****ard Mann
22 Beiträge
Feinstrumpfhose
Hallo zusammen,
ich nenne mich Unitard, da ich auch außer Feinstrumpfhosen, Ganzanzüge und Zentais aus diesem
Material liebe und trage. Es ist für mich einfach ein Fetisch, dem ich mich nicht widersetzen kann.
Entstanden in der Kindheit mit Mädchenstrumpfhosen von den Schwestern gegen die Kälte und später
als ich das Geld dazu hatte die phantastischen Nylonstrumpfhosen in allen Farben und den Zahlen.
Leider wird in unserem Kulturkreis trotz Gleichstellungsgesetz, diese Abweichung von der Norm von unserer Gesellschaft nicht akzeptiert. (außer am Fasching/Karneval, Halloween)
Auch mußte ich bei der Partnerinnensuche herbe Rückschläge einstecken, was ich nach meinem ehrlichen
Outing zu Beginn einer Partnerschaft erleben durfte.
Ich war der Perversling, Fetischist, Strumpfhosenspinner und mir könnte nur eine Sexualberatung eines Psychiaters weiter helfen. Von Toleranz, Verständnis keine Spur.
So lebe ich halt meinem Fetisch weiter im verborgenen und im Glauben, daß mich doch noch mal ein
weibliches Wesen, so wie ich bin akzeptiert.
Es grüßt Euch alle
der Unitard
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo Unitard,
ich möchte nicht mehr jung sein.
Was da heutzutage heranwächst, ist teilweise, für mich,
unerträglich.
Ich möchte nicht aufzählen was früher so wichtig und richtig war.
Heutzutage sind Mädels ganz locker,
tragen Barfuß oder Socke.
Selbst zur Party oder Feier, ganz locker, Hose und platte Schuhe.
Scheinbar ist den jungen Frauen nicht übermitteltworden, das sie mit
ihrem schöner Körper durch schöne Kleidungsstücke auch mal einen besonderen Auftritt
haben sollten und genießen.
Socke ist Banane.
Als Ausgleich trage ich selber Feines und fühle mich pudelwohl.
Das muß ich aber nicht an die große Glocke hängen.
Meine Frau hat sich eigendlich einen echten Naturbruchen gewünscht.
Bekommen hat sie ihn nicht.
Aber,
wir leben schon über 33zig Jahre zusammen,
das geht nur mit gegenseitigem Verständnis.

Gruß an Alle
Harry
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?
Hallo an alle,

es ist immer wieder angenehm, wenn neue Schreiber dazukommen und über ihre Erfahrungen zu Feinstrumpfware hier im Forum mitteilen. Auch wenn immer noch oder schon wieder einige der Nylonliebhaber schlechte Erfahrungen in der Öffentlichkeit mit ihrer Anzugsordnung sammeln, so sollte es uns nicht abhalten, weiter Feinstrumpfware zu tragen. Die Gender-Codes ändern sich manchmal sehr langsam. Wichtig für mich ist, dass ich meine Feinstrümpfe am Halter ohne Tarnsocken trage. Natürlich wäre ein offenes Tragen mit kurzen Hosen schön, würde aber zu viel Irritationen in meiner Wohnumgebung erzeugen. Deshalb bewundere ich diejenigen unter euch, die sich trauen mit Shorts zur Strumpfhose in der Wohnumgebung zu flanieren. Meine Frau möchte bei mir kein offenes Tragen und so trage ich lange Hosen über meinen Nylonstrümpfen. Ohne Nylonstrümpfe geht es nicht mehr, da sie sich wunderschön auf der Haut anfühlen.

VG Peter
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Schade ...
... das immer wieder, wie von unitard, über negative Erfahrungen berichtet wird. Ich denke aber, das wird keinen Nylonliebhaber davon abhalten. Bei der eigenen Partnerin sollte es gelingen, Akzeptanz zu erreichen. Dazu muss man offen miteinander sprechen. Es sind halt gesellschaftliche Konventionen, die da zunächst das Denken bestimmen und es braucht einige Zeit, sich davon zu befreien.

Und es sind ja nicht eine Handvoll Sonderlinge, die als Mann Nylon tragen. Wenn man sich mal umschaut, so wird schnell klar, es gibt viele Männer, die für sich das Tragen von Nylon als Strumpfhose oder Strumpf entdeckt haben. Und sich damit offenbar sehr wohl fühlen. Mir geht es jedenfalls so. Und es werden immer mehr. Die Hersteller haben mit der Lancierung von Herren-Strumpfhosen auch erkannt, dass es eine Nachfrage gibt. Der Versuch war allerdings nicht erfolgreich, was auch an der Preisgestaltung gelegen haben kann. Warum sollte man eine deutlich teurere Herren-Strumpfhose kaufen, wenn man bisher mit dem Angebot an Damen-Strumpfhosen auch zurecht gekommen ist.

Doch zurück zur Ausgangsfrage: Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren? Weil es bequeme und angenehm zu tragende Kleidungsstücke sind. Weil es einfach ein schönes Gefühl ist, das feine Garn auf frisch rasierten Beinen zu spüren. Und so sollte man sich nicht von überholten Konventionen verrückt machen lassen und es einfach genießen. Obwohl man doch darin gefangen ist. Gern würde ich im Sommer lieber in Feinstrumpfhose und Rock als im Anzug ins Büro gehen, doch das wäre wohl etwas zu viel bzw. das traue ich mich dann doch nicht.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
ich habe mal an einem Treffen teilgenommen, alles Nylonliebhaber,
Frauen und Männer, acht Personen.
Es kamen Pärchen, wo er zur Shorts hautfabende Strumpfhosen trug,
auch Einzelfrauen und Männer, die Männer aber mit langer Hose,
darunter auf jedenfall Nylon.
Der Treffpunkt war ein tolles Restaurant mit Biergarten.
Wir trafen uns im Biergarten.
Mich beschlich ein komisches Gefühl.
was denken die anderen Menschen, beim Anblick unserer Gruppe.
Ich denke mal, sie hatten überhaupt kein Rezept im Kopf,
wie sie damit umgehen sollen.
Ich denke mal, wenn Männer sich besonders pflegen, auf ihre Figur achten
und dann Nylons tragen, gibt es bestimmt auch Frauen, die mitmachen,
habe ich schon erlebt.

Herzlichen Gruß an Alle
Harry
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?
Hallo Klaus, hallo Harry,

ich freue mich immer wieder über eure Beiträge. Ihr tragt ja beide schon sehr lange Strümpfe und Strumpfhosen und habt sie lieben gelernt. Mir geht es ebenso. Auch Negativerlebnisse werfen mich nicht um, im Gegenteil sie stärken mich. Ich kann auch Unitard nur ermuntern im Tragen von Feinstrumpfware nicht nachzulassen, auch du wirst dein Mädel finden, die dich in Nylons akzeptiert. Als ich 2001 im Strumpf1-Forum die Beiträge gelesen habe und die Moderatorin meinte, Feinstrümpfe sind nichts für Männer, habe ich bereits über 35 Jahre Nylonstrümpfe getragen. Auch Literaten wie Christian Seidel tragen zur Verbreitung von Feinstrumpfware am Mann bei. In seinem Buch konfrontiert er seine Frau mit der Bemerkung, ich trage Nylonstrümpfe unter der Hose. Seine Frau fiel aus allen Wolken und glaubte ihre Ehe gefährdet. Sie hat einige Zeit gebraucht dies zu verarbeiten. Zum Schluss hatten sie sich wieder zusammengerüttelt. Kann sich eine Frau so schlecht vorstellen, dass auch ein Mann gern Feinstrumpfware tragen möchte. Auch meine Frau hat nach einigen Wochen der Verarbeitung gemerkt, dass ich trotzdem noch der "Alte" bin. Nicht pervers und natürlich auch nicht homosexuell. Es hatte sich nichts geändert, außer das ich Feinstrümpfe unter der langen Hose trug. Ich bin der "starke" Partner an ihrer Seite geblieben. Kann denn Feinstrumpfware soviel verändern? Ich sage nein.

VG Peter
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Kann sich eine Frau so schlecht vorstellen, dass auch ein Mann gern Feinstrumpfware tragen möchte.

Hallo Peter,
ich glaube, die meisten Frauen haben sich diese Frage noch nie gestellt. Daher kommen, wenn sich der eigene Mann zu Strumpfhosen oder Feinstrümpfen bekennt, die Assoziationen wie homosexuell oder pervers oder sonst etwas. Und es braucht etwas Zeit, um zu erkennen, dass Kleidungsstücke nicht eine Persönlichkeit verändern. Sie sind höchstens Ausdruck einer Persönlichkeit. Es mag sein, dass bei uns Liebhabern des feinen Garns oder Damenwäsche, etc. die weibliche Seite etwas stärker ausgeprägt ist. Aber wäre das so schlimm? Man ist nicht weniger Mann, nur weil man sich für einen von der Norm bzw. der Mehrheit abweichenden Kleidungsstil entscheidet.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Praktisch und/oder erotisch !?
Der Hauptpunkt ist die geschlechtsspezifische Gestaltung von Kleidung - Männerkleidung ist meist praktisch, funktionell, dezent zurückhaltend und zweckmäßig. Frauenkleidung darf auch erotisch sein, indem die verwendeten Stoffe und Textilmaterialien figurbetonend, durchsichtig Haut zeigend, verzierend und auffällig gestaltet sind. Ein paar auffällige, markante Glanzpunkte sind auch Männern erlaubt wie z.B. Krawatten oder Manschettenknöpfe.
Die weibliche Figur und Hautoberfläche auch im Alltag und für eine beliebig große Zahl unbekannter Fremder (Passanten etc.) durch entsprechende Kleidung zu betonen, ist in unserer Gesellschaft üblich. Als Gegenbeispiel nenne ich mal die arabisch-islamische Kultur, wobei die Kleidung der Frauen im Harem ganz anders ist als eben draußen in der Öffentlichkeit.

Auch in einigen anderen Kulturen sind die geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Kleidung viel geringer als bei uns - wobei hierzulande auch das Motto gilt :
Was Männer anziehen, dürfen auch Frauen tragen (Jeans, Lederhosen usw.), aber was Frauen tragen, ist für Männer "verboten" oder jedenfalls "unstatthaft"
bzw. wird ein Mann, der das Spiel mit den "weiblichen" Reizen wagt, schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt ...
Meine Partnerin
mag es einfach wenn ich halterlose trage. Allerdings eher abends im Bett. Sie mag es nicht wenn die Dinger bei mir rutschen, dann muss ich einen Strapsgürtel dazu anlegen. Sie sagt sie mag das Gefühl wenn ich sie im Bett trage, auch wenn wir nicht spielen sondern einfach nur fernsehen oder so. Aber auch wenn das Kind nicht da ist trage ich öfters welche zu Hause. Sie natürlich auch wobei sie dann meist Stiefel dazu trägt. Zum schlafen lassen wir sie meistens an, die Strümpfe.
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Also wenn es um das praktische geht, müssten FSH bei Männern längst zur "normalen" Kleidung gehören, denn, sie sind dünner als jede Herrenunterwäsche und halten trotzdem warm und sind doch km Gegensatz zu den bekannten "langen Herrenunterhosen" viel angenehmer und eher wie eine zweite Haut!

Hab es glaube ich schonmal geschrieben das ich, wenn es kalt ist, unter der Jeans lieber eine SH trage als was aus der Herrenabteilung und ich finde SH einfach ästhetischer als ne lange Herrenunterhose!

Gruß, WandererBW
****ron Mann
1.099 Beiträge
Hallo,
was ich aus dieser Diskussion herauslese ist, auf welch hohem Niveau man sich mit dem Thema auseinandersetzen kann. Es ist bei weitem mehr als nur sexuelle Stimulanz. Sich darüber klar zu werden, wieviel beim Stichwort Mann und Strumpfhose gesellschaftliche Konvention ist, ist entscheidend für den Umgang damit. Keine Konvention ist festgeschrieben für alle Zeiten und daher besteht auch die Möglichkeit sie zu verändern. Niemand kann sagen wie lange es dauert, bis Männer in Feinstrumpfwaren akzeptiert werden. Aber es braucht Menschen, die aktiv an dieser Veränderung arbeiten. Deshalb bin ich dankbar zu lesen, daß hier formuliert wird, daß die Verbindung von Mannsein und Nylons nicht bedeutet schwul zu sein. Ich teile ausdrücklich die hier beschriebenen Empfindungen für das feine Material auf der Haut. Männer haben ein Recht auf Respekt, wenn sie das ausleben, was sie als angenehm empfinden.
Strumpfwaren
Huhu, ich targe grundsätzlich keine Strumpfhosen sondern nur Strapsstrümpfe oder Halterlose. Ich mag es nicht wenn im schritt etwas reibt, und ich da keine Luft am zirkulieren habe. Da ist mir die Klassische Bestrumpfung meiner Beinchen doch lieber, die auch an den richtigen Stellen frei sind, hihi
Aber jeder wie er mag...
Lg
Stella
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
die Akzeptanz gibt schon sehr viele Jahre.
In den 70ziger Jahren hatte ich schon Freundinen,
die überhaupt kein Problem damit hatten, das ich am liebsten Nylon trage.
Grundsetzlich muß der Mann sich pflegen und seiner Liebsten reinen Wein einschenken.
Ich könnte mir sogar verstellen, das eine Frau einen gepflegten Mann in Nylon lieber berührt,
als einen wuseligen Sockenmann, aber, die Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden.
Ich hatte mal ein Erlebnis, Nylontreffen.
Zehn Leute trafen sich in einem öffendlich Lokal, im Biergarten.
Zwei Männer, in Begleitung ihrer Frauen trugen zur kurzer Hose, hautfarbene Strumpfhosen.
Der Biergarten war voll, aber niemand hat die Polizei gerufen.
Ich denke mal, leben und leben lassen, ist die richtige Schiene.

Gruß an Alle
Harry
weil es sehr angenehm ist diese zu tragen!
Ich trage täglich Strumpfhose und habe noch keine Probleme damit gehabt.
Ich musste leider Gottes dieser Tage in die Notaufnahme und sämtliche Ärztinnen und Schwestern hatten mit meiner Strumpfhose kein Problem.
Sie waren eher Neugierig weil sie wissen wollten wer ich bin und warum mir das Spaß macht Strumpfhosen zu tragen.
****ard Mann
22 Beiträge
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren
Hallo liebe Beitragsschreiber,
erst einmal möchte ich mich für Eure positiven und verständnisvollen Antworten zum o.a. Thema
bedanken. Leider hatte ich trotzdem noch nicht das Vergnügen ein tolerantes bzw. verständnisvolles
weibliches Wesen, die meinen Fetisch, Neigung, Ausrichtung oder wie man es noch nennen möchte
an mir akzeptiert. *traurig*
Aber zurück zum Thema:
Der Grund warum ich Strumpfhosen, Bodystrumpfhosen, Ganzanzüge, Catsuits, liebe und trage:
1. Der Fetisch zum Material an sich
2. Die Wärme, in der kalten Jahrszeit
3. Das eng einschließende, zärtlich stimulierende Garn (Schutzhülle?)
4. Die Optik, des durch Nylon verhüllten Körpers
Dann bin ich mal auf Eure Antworten gespannt. *freu*
Viele Grüße
Unitard
was sind denn deine Fragen, wenn du Antworten erwartest?
****ard Mann
22 Beiträge
Hallo,
keine Fragen, sondern nur Anworten auf den Thread "warum immer mehr Männer Feinstrumpfwaren
tragen?", aus meiner Sichtweise
Grüße
Unitard
******nrw Paar
1.318 Beiträge
Hi

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es immer mehr Mäbnner werden, die Feinstrumpfwaren tragen ?

Wir können diesen Trend nicht erkennen und auch hier im Thread finden man immer die gleichen Herren, die sich gegenseitig diesen Trend bestätigen ...

Nicht falsch verstehen - uns ist es wirklich total egal, ob Herren Nylons tragen oder nicht - von uns aus sind auch Herren in Heels in der Innnenstadt willkommen oder geschminkt oder was auch immer ... da reicht unsere Toleranz sehr gut aus *g*

Nur wird sich da nicht was vorgemacht und es ist und bleibt eine Nische in der Gesellschaft ?

Und warum ist es überhaupt wichtig, dass es immer mehr tun ? Wird es dadurch besser ? Schlechter ? Geht denn nicht ein Kick verloren ?

Wir denke, dass uns zb das frivole Ausgehen keinen Spaß mehr machen würde, wenn es nicht mehr den Mainstreamteil der Bevölkerung provozieren würde ...

Lg
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Ihr habt völlig recht
Ob es mehr Männer werden, die für sich das feine Garn entdecken oder nicht, ist kaum festzustellen. Es wird auf jeden Fall mehr darüber geschrieben.

Für jeden von uns, der gern Nylon trägt, ist die Zahl anderer nicht wirklich von Bedeutung. Höchstens insofern, als sich vielleicht die Akzeptanz verbessert, wenn es öfter Männer in feiner Bestrumpfung zu sehen gäbe. Meine Leidenschaft würde nicht darunter leiden, wenn es allgemein akzeptiert wäre. Was aber sicher noch einige Zeit dauern wird. Nicht zuletzt, weil es eben kaum Männer gibt, die öffentlich Feinstrumpfwaren tragen. Da beisst sich die Katze wohl in den Schwanz.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
ich denke mal, das die meisten Männer Nylon toll finden.
Am liebsten an der Partnerin.
Aber, selbstverständlich möchten Männer auch mal das Gefühl erleben,
selbst mal sowas zu tragen, natürlich geheim.
Durch das Internet merken Männer auf einmal, hoppla, ich bin ja nicht der Einzige.
Da gibt es Foren und da gibt es Gruppentreffen, unter den komischen Männern, die aus der Art schlagen.
Auch Frauen machen da mit.
Durch diese Foren und Treffen werden selbstverständlich Männer beflügelt,
die schon immer den Wunsch hatten, eben Nylon am Bein, aber sich nicht getraut haben.
Dadurch wird die männliche Fangemeinde wachsen.
Auch zur Nacht fühlt sich Nylon schön an, wenn die Nylons nicht zu glatt sind,
sonst flutschen die Beine einfach weg und das schlafen wird zum Problem.
Ich denke mal, ich verate Euch kein Geheimnis.

Herzliche Grüße
Harry
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?
Warum mich dieses Thema interessiert hat, ist einfach das, in den letzten Jahren sind immer mehr Foren entstanden, die sich der Thematik 'Männer und Nylons' angenommen haben. Es muss also doch etwas mehr passiert sein als man sich eingestehen möchte. Mir ist es nicht egal, wie viele Männer Feinstrumpfwaren tragen. Ich meine je mehr desto besser. Auch ich fürchte mich nicht davor, dass der Hauch der Heimlichkeit irgendwann zu Ende geht und Normalität eintritt. Diesen Augenblick sehnen wir doch alle herbei und ich hoffe je eher er kommt desto besser.

VG Peter
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Wird sicher noch einige Zeit dauern, ...
... bis Männer im feinen Garn akzeptiert werden. Ob es mehr Männer werden, wer weis? Das internet ist sicher als Diskussionsbasis hilfreich.
Es wäre sicher eine schöne Sache, wenn die Akzeptanz dafür da wäre. Während der heißen Tage in der letzten Zeit habe ich das eine oder andere Mal darüber nachgedacht, wie gern ich statt im Anzug mit Rock und Strümpfen im Büro gewesen wäre.
Es bleibt also nur zu hoffen, das sich mit der Zeit etwas ändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.