Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
949 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

Aber mir ist eher das Gegenteil aufgefallen, mehr und mehr bestrumpfte Beine !

Eine Folge der Superheldenwelle.

unsEr
Ob dus glaubst oder nicht das ging mir auch schon durch den Kopf *g*
....in Feinstrumpfhosen und Söckchen reicht mir Schuhgröße 41-42.
Tolles Angebot an Schuhen, das es da noch gibt *rotfl*
Mir gehts da genau so, seit, ich nur noch Nylons trage, hab ich in Turnschuhen kein Problem mehr was zu finden, da ich fast zwei Nummern kleiner kaufen kann :-))))
es gibt sehr....
viele Männer, die Feinstrumpfhosen tragen. Viele outen sich in den diversen Foren, aber viele leben ihre Leidenschaft im geheimen aus. Die unsrige Gesellschaft ist nicht in der Lage soetwas zu akzeptieren.
vielleicht,...
sollte einem genau der Punkt, völlig egal sein. Das Problem ist dass die meisten
Menschen Ihre andere Seite verstecken ( Frau wie Mann ) wenn man schon immer war wie man war, hat man zumindest schon mal im eigenen Umfeld kein Problem.
Und wie man zu sich selbst steht, so steht man auch vor anderen.

Was ich sagen will, wenn man keinen großen deal daraus macht, juckt es auch kaum ein anderen. Die meisten möchten aber eher was beweisen oder provozieren wenn sie auf die Straße gehen.

Mann wie Frau kann auffallen wenn sie sich stylen, ich hab schon feminine Männer gesehen bei denen man denkt "wow, was jetzt los ?" aber auch Frauen bei denen man denkt "uh, was jetzt los" und der Mensch hat nur dann ein Problem wenn es ihn juckt was ich denk *zwinker*

Ich trage meist Nylons passend zu Schuhen oder Tshirt und Nagelack, der passt, dazu.
Die meisten im meinem Umfeld juckt das so wenig, wie, wer welche Unterhosen trägt
(da gibts üblere Geschichten: wenn Socken nicht zum Rest passen, übel. Großes
Kino bei den Mädels heut, aber jeder wies gefällt).
Im Winter trag ich Nylons weil es warm ist. Auch beim Schlittschuh fahren, hat mich noch nie einer vollgequarkt weil man meine gemachten Nägel durch die Nylons sah, oder wegen den Nylons selbst.
Im Sommer trage ich dünne Söckchen in den Schuhen auch offen mir Zehring,
und keinen juckts.

Oder es juckt mich einfach nicht.

Rock trage ich öffter im Sommer abends zum rausgehen wenn es kühl ist ne Strumpfhose drunter, noch nie ein Problem. Schuhe ist so ne Sache, die seh ich eher als erotisches Bekleidungsstück denn zum Laufen können die Dinger nicht gemacht sein *zwinker*

Schminken ? Es gab Epochen da hat man sich lieber nicht mir Rock tragenden, geschminkten Männern angelegt !!1!!!!11! *g*

der Trick ist das man die männliche Seite weiblich betont, das ist auch der Trick,
warum eine Frau ein zwei Teiler tragen kann *zwinker*

LG
Zitat...Im Winter trag ich Nylons weil es warm ist. Auch beim Schlittschuh fahren, hat mich noch nie einer vollgequarkt weil man meine gemachten Nägel durch die Nylons sah, oder wegen den Nylons selbst. .....

*lol* *haumichwech* *nachdenk* ...
Als ich noch zum Schlittschuhlaufen gegangen bin , waren diese immer geschlossen
...hab ich da die letzten 20 Jahre was verpasst ?
vermutlich,...
wenn du deine Schlittschuhe schon zu hause anziehst *raeusper*
Erst einmal an alle Schreiberinnen und Schreiber herzlichen Dank für die bisherigen Beiträge. Was waren meine Beweggründe?

1. Seit nunmehr rund 40 Jahren trage ich mit wenigen Unterbrechungen Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe, wobei letztere die Mehrheit repräsentiert. Es hat mich schon in der Kindheit gereizt, aber da musste ich nur kratzige Wollstrümpfe am Leibchen tragen und das hat sich bei mir eingeprägt.

2. Mit 19 Jahren war ich mit meiner damaligen Freundin beim Fasching (beide als Crossdresser). Meine Freundin bestand darauf, dass ich Nylonstrümpfe an einem Strumpfgürtel trug. Dies war für mich ein so prägendes Ereignis, da sich die Nylonstrümpfe auf der Haut sehr angenehm anfühlten und sehr weich waren. Mit der Zeit habe ich immer öfter welche getragen. Es war eine richtige Sucht nach dieser Bekleidung. Von dieser Sucht bin ich nie wieder losgekommen.

3. Mittlerweile trage ich fast täglich Strümpfe an einem Hüfthalter, außer an sehr heißen Sommertagen. Ich habe mir auch ein Reservestrumpflager nebst Halterungen angeschafft für den Fall, dass es irgendwann keine Strümpfe mehr gibt, was ich aber nicht hoffe.

4. Es sind die Dresscodes für Frauen und Männer in der Gesellschaft, die hauptsächlich verhindern, dass sich Feinstrumpfwaren für Männer durchsetzen können. Erst wenn sich viele Männer offen in Feinstrumpfwaren zeigen, besteht die Möglichkeit diese Codes zu ändern, ähnlich wie es die Frauen mit langen Hosen vor mehr als 60 Jahren gemacht haben.

5. Vor etwa 15 Jahren gab es im Internet etwa 5 verschiedene Foren, die sich mit dieser Thematik beschäftigt haben, heute dagegen vielleicht 100 und mehr. Warum ist das so? Weil einfach die Zeit reif ist, dass Männer auch Feinstrumpfwaren tragen sollten und können. Wie bereits von euch beschrieben, gibt es eine große Dunkelziffer, die meines Erachtens immer mehr zunimmt. Es gibt sicher noch weitere Gründe, warum dies so ist. Einige wurden ja hier bereits genannt. Auf weitere Beiträge freue ich mich.

VG
Peter59
**WT Mann
261 Beiträge
Stimmt
ist einfach so. Warum sollen wir Männer auf angenehme Kleidung verzichten.
*****_57 Mann
147 Beiträge
Movie 57
Nein das ist doch schön ich fahre immer durch den Wald das macht spaß
**WT Mann
261 Beiträge
Na dann ...
... lieber Movei,

Bewegung ist in unserem Alter nie verkehrt - ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei. Ob in oder ohne Feinstrumpfwaren. Und grüße mir den Wald.

*wink*
Weil ich mich sonst nicht angezogen fühle!
Als Kind hat mir meine Mutter immer welche gegeben, dann hat es aufgehört. Und nach der Bunderwehr habe ich den Stoff wierde entdeckt!
Seitdem trage ich immer halterlosen , Strapsstrumpfhosen oder Strumpfhosen.
Das Gefühl das ich dann oft bekomme, darauf möchte ich auf keine Fall verzichten.
Mein Partner ist Crossdresser...
und trägt in unserer Freizeit fast immer Straps, Nylons, Satinwäsche, aber ganz sicher keine Strumpfhosen *g*
*******anka Mann
581 Beiträge
Weil es ein schönes Gefühl ist!
Ich trag sie weil es ein sehr schönes Gefühl auf der Haut ist wenn man rasiert bzw komplett enthaart ist diese zu tragen.Und warum sollten nur frauen dieses tragen?
*******den Paar
258 Beiträge
männer in nylon
nun ich als man trage es auch schon sehr lange ich glaube garnicht das es immer mehr werden sondern sich immer mehr trauen es zuzugeben es wird solongfähiger und früher würde man ja schnell in eine schupplade gesteckt ,auch die medien machen es leichter sich zu präsentieren wir finden es gut lg
Gleichberechtigung?
Jeder spricht darüber und es gibt auch schon einschlägige Gesetze, aber wo wird diese auch gelebt?

Feinstrumpfhosenund Röcke für Männer sind ja schon längst überfällig.
Aber man(n) sollte schon auch auf das Gesamtbild achten und seine Erscheinung nicht tuntig gestalten und auf High Heels, verspielte Schnittführungen, oder Strapsstrümpfe mit Hüftgürtel vorerst verzichten.

So wie Frauen als Ergänzung Hosen tragen mach ich das mit (Jeans)röcke in gerader Form oder Kilts und da gehören für mich aber auch Feinstrumpfhosen dazu.

Es gibt zwar auch schon von namhaften Herstellern spezielle Feinstrumpfhosen für Männer in 20Den, aber die unterscheiden sich vom Material her nicht von denen für Damen.
Einen speziellen anatomischen Schnitt und Eingriff vorne find ich auch nicht für nötig.

Nur leider wird diese Thema nicht oder nur belustigend in den Medien behandelt
14 den Hauchzart
mit Jeansrock
**WT Mann
261 Beiträge
Warum?
Stellen wir doch auch mal die Gegenfrage: warum eigentlich nicht?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Die Gegenfrage wäre wohl eher: Warum tragen immer weniger Männer Feinstrumpfwaren.

Die Frage warum nicht wurde schon verschiedentlich erörtert, die Antworten von den Damenwäscheliebhabern jedoch selten goutiert.
**********ution Mann
66 Beiträge
Ich als Mann sehe das so. Die Frauen haben sich emanzipiert und wollen dies auch weiterhin tun, wir Männer sind aber auf einem Stand stehen geblieben.
Die Gesellschaft sagt.... Mann darf nur Hose tragen, ... nur Tenissocken oder Baumwollsocken.... nur Turnschuhe, Hemden etc...

Nun ich finde Nylons (egal ob halterlose, oder Strumpfhosen) sehr angenehm vom Material her, wärmend und sogar ein wenig sexy. Ich meine wieso sollten nur Frauen Strumpfhosen tragen dürfen?
Wo steht es geschrieben, dass ein Mann keine halterlosen tragen darf??? Ich finde wir müssten uns eifnach mehr trauen und auf die Meinung der Gesellschaft die das nicht toleriert sch...en!
Ich finde es schön wenn MANN Strumpfhose trägt (aber dann auch bitte bei 20 den z.b. auch die Beine rasieren, sonst sieht das *wuerg* aus....)
Und vielleicht dazu noch nette Ballerinas oder Rock ??? *nixweiss*
Hallo dark-revolution,

dann trage doch, möglichst täglich, Feinstrumpfhosen oder Halterlose. Wir Männer müssen es einfach tragen und zeigen, dass wir Nylonstrumpfwaren anziehen. Erst wenn viele Männer dies tun, wird es eine Anerkennung durch die Gesellschaft geben. Andererseits ich lebe nur einmal und habe so viel Vergnügen am Tragen von Feinstrümpfen gefunden, dass ich einfach nicht mehr auf eine gesellschaftliche Anerkennung warten möchte. Mir sind meine Nylons zu schade, um sie im Wäscheschrank liegen zu lassen. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich Nylonstrümpfe an einem Hüfthalter trage, der mich auch gleich noch etwas formt. Dieses Umschlossensein ist für mich Entspannung pur. Meine Frau akzeptiert es nun auch, dass ich Nylonstrumpfwaren trage, allerdings unter der Bedingung sie nicht offen zu zeigen. Damit kann ich gut leben, die Strümpfe unter Hosen ohne Tarnsocken anzuziehen. Da ich wenig Haare an den Beinen habe, brauche ich mich nicht zu rasieren. Meine Frau lobt manchmal meine Beine, die durch Nylonstrümpfe verschönert werden. Das Paradoxe ist, dass meine Frau weder Nylonstrumpfhosen noch Nylonstrümpfe trägt. Sie ist damit nicht aufgewachsen und meint Strumpfwaren in Schuhen stören nur. Dies kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Aber es ist bei den Damen wohl der allgemeine Trend.

Viel Grüße
Peter59
****yP Mann
1.137 Beiträge
Frauen tragen das was sie mögen,
ich trage auch das was ich mag, dazu gehören keine Wollsocken.
So einfach ist das.

Ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen, ist einfach so.
Frauen müssen sich auch nicht rechtfertigen, das sie lieber Socken tragen.

Harry
**********ution Mann
66 Beiträge
nun das ist wahr. Ich rechtfertige mich auch nicht. Da ich es genau so sehe, dass die Frauen das tragen was sie mögen und wir das gleiche Recht ja auch haben.
*****ver Mann
351 Beiträge
Weil es mich geil macht!
@dark
YES!
Emanzipiert Euch! *zwinker*

Die Akzeptanz von wbl. Wäsche an Männern wird mindestens genauso lange dauern, wie es umgekehrt bei den Hosen an Frauenkörpern dauerte und über die Frauen wurde auch lange gelästert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.