Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
951 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

Hallo heels_nylons,
auch ich glaubte lange, einer absoluten Minderheit anzugehören, aber auch mir hat das Internet bald geholfen. Auch ich lebe in einer Familie mit einer Frau und einem Kind. Anfangs habe ich schlicht und einfach Strumpfhosen für die kältere Jahreszeit zur wirklich praktikablen Alternative zu langen Unterhosen gemacht und das meiner Frau auch so erklärt, wenngleich schon damals kaum zu verbergen war, dass ich das Tragegefühl daran vor allem mag. Wenigstens sind wir aber dabei dann allmählich zu einem viel offeneren Gespräch über meine Vorlieben und meine eben nicht wegzuleugnenden weiblichen Züge gekommen. Eine andere Variante war und ist unsere Vorliebe für die Mittelalter-Szene, insbesondere mit "Gewandung" der etwas feineren Art - ohne uns in irgendwelchem allzu ausgeprägtem Rollenspiel zu verlieren, trage ich, der männliche Part, Kleidung der etwas wohlhabenderen Schichten des Spätmittelalters; die ursprünglich etwas derberen, aber immerhin schon hauteng anliegenden "Beinlinge" waren in dieser Zeit schon längst zu Strümpfen geworden, die den Damenstrümpfen von ungefähr 60 bis 60 DEN durchaus ähnlich waren, und der Rock darf dieser Zeit entsprechend auch gern schon mal wenigstens am Knie oder sogar etwas drüber enden; Rüschen und Spitze sind keine Seltenheit - das macht alles einfach Freude, und ich mag es, und nach anfänglichem Zögern hat meine Frau inzwischen dazu auch eine tolerante, allmählich sogar verständnisvolle Haltung gefunden. In der Mittelalter-Szene gibt es (neben allem nicht immer wirklich erquicklichen "Mummenschanz") immerhin einen sehr toleranten Kreis von Menschen, unter denen niemand schief angeguckt wird; hier kann man sich eben auch erstmal "ausprobieren" mit Sachen am Körper in der Öffentlichkeit, die allgemein noch nicht hinreichend toleriert werden, aber man ist dabei quasi in einem "geschützten Rahmen". Ohne meine Vorliebe für Facetten an der Kleidung, die heute gemeinhin als "typisch weiblich" gelten, wäre ich vielleicht nicht auf die Mittelalter-Macke gekommen. Aber die Mode früherer Jahrhunderte ist, wenn man sie sich genau beschaut, viel schöner und vor allem noch frei von dieser strengen Polarisierung und Trennung in "hier ausschließlich männlich" und dort "ausschließlich weiblich". Mit Kindern - das ist übrigens meine Erfahrung - kann man ganz offen über derlei Dinge reden - eine Wahrheit ist immer viel besser als alle tausend Lügen...
Dass meine Hausärztin mir dann vor ca. einem dreiviertel Jahr empfahl, wegen einer nicht dramatischen, aber eben auch nicht wegzuleugnenden Herzschwäche und einer chronischen Schwäche der Bein-Venen Stützstrümpfe zu tragen - damit rannte sie dann regelrecht offene Türen bei mir ein. Um aber nicht eine den Körper einengende Kompression des ganzen Beckens zu erreichen (anatomisch von Natur aus für den Mann ohnehin problematisch), sind Stützstrumpfhosen völlig ungeeignet. Also gehören dann auch noch Strumpfhalter dazu, deren Notwendigkeit ich jetzt gerade aktuell meiner Frau auch noch "beibringen" muss und beibringen werde. Ich gehöre (das sei an dieser Stelle vermekt) noch in die Generation, da Jungen wenigstens bis ans Schulalter heran lange Strümpfe mit Strumpfhaltern trugen - in meinem Fall habe ich den letzten Strumpfhaltergürtel erst mit 14 aufgegeben bzw. aufgeben müssen; ich mochte ihn und die Strümpfe eigentlich, aber es gab dann kein Exemplar in der entsprechenden Größe mehr.

Dann nochmal ganz Grundsätzlich zum Trage von Nylons durch Männer:
"Bein zu zeigen" (also die in einem dünnen Stoff sichtbar sich abzeichnende Form von Teilen des Körpers), verbunden mit den angenehmen Tragegefühl des sehr feinen Stoffes auf der Haut, hatte zu allen Zeiten immer ein wenig etwas "Laszives". Den Frauen war das in früherer Zeit nicht gestattet, sondern eher den Männern. Mit der Emanzipation der Frau sind nun wir Männer in das "Gefängnis" einer nahezu unerotischen Mode verwiesen worden, wenngleich es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt. Die sogenannte "sexuelle Befreiung" liegt auch in dieser Hinsicht wirklich noch vor uns...

Hallo Heels-Nylons,

bei Kindern ist es so ein Problem. Man(n) sollte sich erst einmal nicht outen und sich zurückhalten. Ich habe es jedenfalls so gehandhabt. Sie wissen es bis heute nicht, dass ich Nylons am Halter trage. Wenn sie sich dafür einmal interessieren sollten, kann man immer noch dazu diskutieren. Wenn die Kinder noch klein sind, sollte es nicht das Problem sein. Selbst Frauen möchten, wenn sie Strapsstrümpfe tragen, dass es die Kinder nicht erkennen, weil sonst etwas in die Öffentlichkeit dringen könnte. Beim Mann würde man dies überhaupt nicht verstehen. Deshalb empfehle ich Zurückhaltung. Bei der Anerkennung von Feinstrumpfhosen sieht es meiner Meinung ganz anders aus. Sie sind quasi schon uni und dies könnte man auch den Kindern, wenn sie es verstehen können, klar machen.

VG Peter
Die sogenannte "sexuelle Befreiung" liegt auch in dieser Hinsicht wirklich noch vor uns...

Da können wir uns in mancher Hinsicht was von den Frauen lernen😉

bei Kindern ist es so ein Problem. Man(n) sollte sich erst einmal nicht outen und sich zurückhalten.

So halte ich das auch (meine Tochter ist 13]
Ich als Mann in der Familie bin allerdings der einzige der Nylon trägt. *haumichwech*
Verrückte Welt😂
Mit den Nylons in der Familie bin ich übrigens auch fast der Einzige. Meine Tochter (9 Jahre alt) hat ein paar wenige; aber sie ist gegenüber meiner Frau eher diejenige, die mich darin versteht... - man sollte eben die Kinder nicht für dumm verkaufen.

Sag mal, sollten wir uns nicht, wenn Du online bist, im Chat treffen? Schlag mal einen Raum vor, der Dir angenehm ist. Danke!

LG
ralfmaria57
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
wenn der Papa Nylon trägt und die Mama dicke Socken,
dann ist es für Kinder Normal.
Erst später werden sie aufgeklärt, das es andersherum normal wäre.
Aber fühlen sich dann auch alle Menschen wohl, ganz bestimmt nicht.

Gruß an Alle
Harry
@HarryP
Aber fühlen sich dann auch alle Menschen wohl, ganz bestimmt nicht.

Warum sollen sich dann irgendwelche Menschen nicht wohl fühlen?

Meines Erachtens nach ist der Blick der Gesellschaft nach wie vor voller Argwohn, hinter dem ich überaus verschrobene Sichtweisen und Anschauungen der Geschlechter und ihrer Rollen erkenne.
Meine Tochter (9 Jahre) kennt mich von frühester Kindheit an mit Damenstrümpfen oder -strumpfhosen verschiedener Art, die ich übrigens aus verschiedenerlei Gründen trage:
1. Ich habe lange nach einer Alternative zu Männerunterhosen gesucht, die ich einfach nicht mag - sie tragen dick auf und sind blöd geschnitten - die meisten jedenfalls unter den bezahlbaren. Strumpfhosen, meistens mindestens 60 den, sind also zunächst einfach nur eine gute Alternative zu Unterhosen in der kälteren Jahreszheit, ich trage sie schon seit vielen Jahren.
2. Seit einiger Zeit hat mir die Hausärztin Stützstrümpfe empfohlen (wegen einer chronischen Herzschwäche und damit verbundener Schwäche der Beinvenen). Da ich an "Damenstrumpfware" im allgemeinen gewöhnt bin, war das für mich nicht so sehr das Problem.
3. Ich mag durchaus das Gefühl des Stoffes von Strümpfen oder Strumpfhosen auf der Haut, und ich ärgere mich eigentlich nur, dass das Tragen durch Männer so extrem mit sexuellen Inhalten überlagert und übermäßig aufgeladen wird, wenngleich ich auch jeden achte und auch im letzten Winkel meines Herzens nicht verunglimpfe, wenn der Strumpfhosen als Fetisch hat; schließlich kann auch ich das Empfinden teilen, dass sich Damenstrumpfhosen sehr angenehm auf der Haut anfühlen.

Fazit: Nicht jeder Mann, der Damenstrümpfe oder Strumpfhosen trägt, hat auch gleich diesen Fetisch! Aber auch mit der Toleranz Fetischen gegenüber lässt es in der Gesellschaft arg zu wünschen übrig...
Männer in FSH
ich glaube es gibt sehr viele Feinstrumpfhosenträger als alle glauben außerdem finde ich es geil vor allem wenn die Beine glatt rasiert sind
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
die Welt ist schlecht, es wird belogen und betrogen, das sich die Balken biegen.
Die perfekte Frau oder den perfekten Mann gibt es nicht.
Wir alle sind ein Mischmasch durch irgerndwelche Gene.
Selbstverständlich sichtbar gibt es Männer und Frauen, aber was sich in den Körpern und
Köpfen so abspielt, ist eine andere Sache.
Die Gesellschaftsordnung gibt uns da keinen Spielraum, wie du kommst gegangen, so
wirst du auch empfangen.
Wenn man da ausbrechen möchte, wird man sehr schnell in die Tonne geworfen.
Wer möchte schon, im öffendlichen Raum, einen Freund bennen, der,Nylon trägt.
Da wird man doch in die Tiefe gerissen.
Auch an dieser Stelle, schlägt die Gesellschaftsordnung wieder zu.
Wir wissen Alle, das wir nicht perfekt sind, aber wir lügen, was das Zeug held,
damit wir nicht in den Abseitsstudel geraten.
Schön, das es Heutzutage den Joyclub gibt,
den hätte ich mir vor 40Jahren gewünscht.
Heute bin ich ein alter Mann,
wieviele Freundschaften zu anderen Menschen die gleichticken hätte man aufbauen können.
Aber, ich habe auch in jungen Jahren Freundinnen, die es in Ordnung fanden, das ich auch selber
Nylon gerne trage.
Dazu mußte ich aber ehrlich zu den Freundinnen sein.
Elbstverständlich kloß im Hals und dann raus damit.
Es hat sich selbstverständlich gelohnt.
Frauen sind keine Unmenschen, wenn man ehrlich ist.
Frauen können auch über eine Unart darüber hinwegsehen, wenn es im Gesetzlichen Rahmen bleibt.
Habe ich Euch schon gesagt, das ich ein absulter Frauenfan bin.
OK, jetzt wird es schleimisch.

Herzliche Grüße an Alle
Harry
Schön, das es Heutzutage den Joyclub gibt,
den hätte ich mir vor 40Jahren gewünscht.
Heute bin ich ein alter Mann,
...

Auch ich bin nahezu im gleichen Alter, also auch schon fast ein alter Mann; und den JC hätte ich mir auch schon viel früher gewünscht, wenn ich heute Rückschau halte, denn wenigstens weiß ich aus den zahllosen Beiträgen, wie viele gleichgewsinnte Männer es gibt, die aus dem steinzeitlichen Kleiderzwang doch allzu gern aubrechen würden. Doch die nackte Wirklichkeit da draußen steht wie eine Mauer aus Beton - vor allem in den Köpfen unserer lieben Mitmenschen...
Ich gehöre immerhin schon zu den Wenigen, die es gelegentlich wagen, dieses schlichte einfache Bild von einem Mann mit Rock und Strümpfen in der Öffentlichkeit Wirklichkeit werden zu lassen - ich gehe von Zeit zu Zeit einfach hinaus in Kleidung, wie ich sie will und mag.
Meine Erfahrung dabei ist immer die Gleiche: Solange ich an den Menschen um mich herum nur vorbei gehe, nehme ich die neugierigen und teils verstörten Blicke wahr. Sobald ich aber auf Menschen direkt zugehe, begegnen sie mir mit Freundlichkeit, Höflichkeite und nicht selten sogar mir einem gewissen Charme - letzteren erlebe ich sogar von beiden Geschlechtern.

Ich denke, es sind einfach noch immer zu wenige Männer, die sich in der Kleidung auf die Straße trauen, in der sie sich selbst gern kleiden und eigentlich im Grunde ihres Herzens auch gesehen werden möchten. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich darauf verweise, dass die ersten Frauen, die sich in Hosen zeigten, vor allem damit erfolgreich waren, dass sie sehr schnell in großer Zahl so in der Öffentlichkeit auffielen.
So bedauere ich oft, dass meine Geschlechtsgenossen sich heutzutage eher als "Weicheier" benehmen, wo doch längst offensichtlich ist, dass nach allen Querelen um "Emanzipation hier" und "Geschlechtergleichheit da" es längst dran wäre, dass nun auch die Männer ihre Kleiderordnung überdenken und mit ihrem inneren in Einklang bringen.
Die Frauen haben das längst geschafft - es gibt sie in allen Facetten von "superweiblich verspielt" bis "herb und fast männlich wirken wollend" - 50 Seiten mit Angeboten für Frauen in einer Modezeitschrift stehen, wenn es hoch kommt, 3 Seiten Angeboten für Männer gegenüber (und da sieht ein Stück aus wie das andere...).
Es wird keinen Bundestagsbeschluss geben, der das ändert - es können nur die Männer selbst ändern.
Nachtrag zu meinem vorangegangenen Beitrag
Ohne das genauestens statistisch verifizieren zu können habe ich den Eindruck, dass bei den Äußerungen von Frauen über Männer, die sich in Röcken und Strumpfhosen oder Strümpfen kleiden wollen, die Zahl derer, die das weitestgehend eher ablehnen, gelegentlich sogar belächeln oder verungimpfen, weitaus größer ist gegenüber denen, die es wenigstens wohlwollend tolerieren oder sogar mögen; am ehesten differenziert sich da noch "Rock im Sinne eines Kilt oder mittelalterlichen Gewandes - JA", "Rock mit Nylons - NEIN".
Kann sich jemand noch hinreichend erinnern, wie das war, als die ersten Frauen in Hosen auf die Bühne der Öffentlichkeit traten? Ich kann mich nicht an so vehemente Ablehnung erinnern...
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Klasse geschrieben ralfmaria57

insgesamt kommt es immer darauf an wie sich "Mann im Rock und SH" "gibt, "darstellt", "zeigt".

Kommt dieser Mann als Mann rüber der einfach die Hosen gegen einen Rock tauscht oder sich auch sonst "feminin" oder gar als TS, TV...zeigt.

Ich trage seit ca. 12 Jahren öffentlich Rock und natürlich trage ich, wenn es kühl/kalt, ist drunter SH, je nachdem FSH oder Strickstrumpfhosen.

Ich trage dies als "selbstverständlich", auch als ich noch meinen Vollbart hatte ( was ich aber seit Conchita Wurst nichtmehr sooo oft mache da man seit CW in ein für mich "falsches Bild" gerückt wird das ich nicht bin ) und wenn es zu Gsprächen mit Frauen oder Männern kommt, bekomme ich dann meistens Komplimente und höre Sätze wie "klasse, steht Ihnen/Dir, endlich ein Mann der Mut hat".....

Ich trage dazu auch gerne bunte Tücher, diese trage ich aber auch sonst weil mir das Grau das die meisten Männer tragen einfach nicht gefällt und auch da bekomme ich Komplimente.

Ich selbst habe es für mich zu einem meiner Ziele ernannt dazu bei zu tragen das "Mann im Rock" genaus anerkannt wird wie "Frauen in Hosen"!
Und ich trage Röcke auch wenn ich Musik mache, da zwar überwiegend einen Kilt, der ja nicht als Rock gilt aber auch schon hin und wieder einen langen Rock.

Gruß, WandererBW
Ich selbst habe es für mich zu einem meiner Ziele ernannt dazu bei zu tragen das "Mann im Rock" genaus anerkannt wird wie "Frauen in Hosen"!

Hallo WandererBW,

genau so sehe ich es auch.
Jetzt meine Frage: Was machst Du für Musik? Überhaupt habe ich den Eindruck, wie hätten uns eine Menge zu erzählen...
Mein Wunsch hinsichtlich des Tragens von Röcken und SH ist es, durchaus eindeutig als Mann zu erscheinen, aber eben mit einem von der stupid-normalen Kleiderordnung abweichenden Outfit.
Eine kleine Nische habe ich für mich in der Mittelalter-Szene gefunden, wo ich "ganz offiziell" Kleider tragen kann. Aber ich gehe eben auch regelmäßig mit Rock und SH bzw. mit Strümpfen nach draußen.
Auch meine normale Alltagskleidung, auch auf Arbeit, hat eine Menge unauffälliger, aber doch unübersehbarer weiblicher Facetten - bunte Halstücher oder Blusen, die eigentlich aus der Damenabteilung stammen usw..
Können wir uns vielleicht in irgend einem Chat treffen?

LG
ralfmaria57
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
*******ia57:
Hallo WandererBW,

genau so sehe ich es auch.
Jetzt meine Frage: Was machst Du für Musik? Überhaupt habe ich den Eindruck, wie hätten uns eine Menge zu erzählen...
Mein Wunsch hinsichtlich des Tragens von Röcken und SH ist es, durchaus eindeutig als Mann zu erscheinen, aber eben mit einem von der stupid-normalen Kleiderordnung abweichenden Outfit.
Eine kleine Nische habe ich für mich in der Mittelalter-Szene gefunden, wo ich "ganz offiziell" Kleider tragen kann. Aber ich gehe eben auch regelmäßig mit Rock und SH bzw. mit Strümpfen nach draußen.
Auch meine normale Alltagskleidung, auch auf Arbeit, hat eine Menge unauffälliger, aber doch unübersehbarer weiblicher Facetten - bunte Halstücher oder Blusen, die eigentlich aus der Damenabteilung stammen usw..
Können wir uns vielleicht in irgend einem Chat treffen?

Ich kombiniere meine Röcke mit "männlichen Atributen" wie Flanell oder Jeanshemden aber auch Hemden die Mann sonst zum Anzug trägt, dazu Gürtel mit Motivgürtelschnalle und in Sachen Schuhen Boots aber zwischenzeitlich habe ich mir auch Stiefel aus der Damenabteilung gegönnt, Deichmann bietet da bis Größe 44 sehr gut tragbare Stiefeletten an.
Ich trage speziell wenn ich bei Vernisagen auftrete gerne einen Rock weil es zum Thema passt, etwas ausergwöhnlich zu erscheinen kommt da immer gut an.
Und sogar Modelaibels von denen ich Röcke kaufe schrieben mir Komplimente nachdem ich ihnen Bilder von mir in deren Röcken schickte.

Grüßle, WandererBW
Hallo WanderBW und Ralfmaria57,

es freut mich von euch zu hören, dass ihr beide euch mit Rock und Strumpfhosen oder Strümpfen auf die Straße traut. So sollte es auch sein, wenn die "neue Mode" auch am Mann Anerkennung finden soll. Ich lebe in einer Wohnumgebung, die nicht so ohne weiteres einen Mann in Nylons akzeptiert. Leider habe ich da sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, die mich für ein zweites Mal davon abhalten mit kurzen Hosen und Nylons auf die Straße zu gehen. Vielleicht wäre dies in einem Ort, wo mich niemand kennt leichter. Aber letztlich habt ihr recht, dass sich die Männer irgendwann outen müssen. Meine Frau hat mich gebeten meine Nylonstrümpfe nicht öffentlich zu tragen, da sie auch Anfeindungen befürchtet. So halten wir es bisher so, dass ich meine Strümpfe unter langen Hosen trage, aber ohne Tarnsocken. Ab und zu trage ich in den Sommermonaten meine 20-DEN-Strümpfe mit etwas kürzeren langen Hosen. Bisher hat da noch niemand etwas bemerkt, was mich optimistisch stimmt. So will ich auch immer weiter verfahren.

VG Peter
Es stimmt schon, dass immer mehr Männer Feinstrumpfwaren tragen. Gerade in Online Shops gibt es mittlerweile ein ganz gutes Angeboot darin in Übergrößen oder sogar an speziellen Nylonstrümpfen für Männer. Gäbe es das, wenn es keinen Markt dafür gäbe? Natürlich nein, Die jetzt die Nase drüber rümpfen sind diesbezüglich ziemlich out - Relikte aus vergangenen Zeiten. Natürlich galuben viele Unwissende nicht daran. Wann sieht man in freier Wildbahn schon mal einen Mann in Strapsen oder Strumpfhosen? In irgendwelchen Schwulenclubs vielleicht - oder in Travestieclubs - zu Karnelval im Männerballett Und so glauben Müllers Liesschen und Müllers Michel natürlich, dass es nur Schwule oder Transvestiten sind, irgendwelche besoffenen Freaks oder Karnevalisten vielleicht. Doch der größte Teil des Eisberges liegt unter dem Meer.

Ganz "normale" heterosexuelle Männer tragen Nylons, Stapsstrümfe, Nylons und Dessous - auch High Heels. Auch davon gibt es in jedem High Heels Online Shop ein breites Angebot. Tausende, Hunderttausende - vielleicht sogar Millionen ... tun es ... heimlich, wenn ihre Elsen nicht Zuhause sind. Sie haben einfach satt immer das gleiche öde Zeugs aufzutragen und lieben den Reiz des Verbotenen. Das ist einfach so - dass ist Realität. Sie gehen nicht damit hausieren - aus Angst vor Ausgrenzung. Aber sie finden es GEIL und sie TRAGEN es. Und wer das immer noch nicht gecheckt hat - der checkt doch schon bald gar nix mehr!

Und selbst die Weibchen die jetzt noch die Nase rümpfen über diese "unmännlichen" Männer, werden irgendwann in naher Zukunft mal "flexibler" werden müssen, sonst will sich nämlich bald keiner mehr mit ihnen paaren! So schauts aus!!! *bier*
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo Piedibelli,
ich war vor zwei Jahren mal auf einem Forumtreffen, Strumpfhosen am Mann.
Wir trafen uns in einem Biergarten, sechs Männer, vier Frauen.
Zwei Männer kamen in kurzer Hose, drunter hautfabene Feinstrumpfhosen.
Sie hatten ihre Frauen dabei.
Der Biergarten war ziehmlich voll, aber niemand nahm Notiz.
Die Frauen an unserem Tisch, hatten kein Problem damit, das Männer Nylon tragen.
Ich trug selbstverständlich auch Nylon, aber unter der langen Hose, ohne Tarnsocken,
wie schon lange kaum noch.
Da ich ja schon älter bin ,sehen meine Beine nicht mehr so toll aus, sind aber Haarlos.
Schon vor über vierzig Jahren hatte ich Freundinnen, die kein Problem damit hatten,
das ich lieber Nylons trug.
Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich als junger Mensch, in kurzer Hose und mit Nylonbeinen
einen längeren Waldspatziergang gemacht habe.
Sie fand es toll.
Ich denke mal, uns Männern fehlt die Traute, mir auch.
Könnte noch einiges dazu schreiben, aber es ist spät geworden.

Herzlichen Gruß an Dich
Harry
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Werden es immer mehr?
Die Meisten – egal ob Frauen oder Männer – haben sich mit dem Gedanken, dass Männer Feinstrumpfwaren tragen könnten, vermutlich noch nie befasst. Wieso auch. Frauen tragen Strumpfhosen und Feinstrümpfe und Männer Hosen, so einfach ist das. Deshalb ist auch der erste Gedanke beim Mann in feiner Bestrumpfung schwul oder Transvestit oder sonst etwas.

Und eines ist auch kaum zu leugnen. Ein Mann, der FSH trägt oder vielleicht sogar einen Hüfthalter und Strümpfe, der bricht in gewisser Weise schon ein Tabu. Gibt es zunehmend mehr Männer, die das tun? Da bin ich mir nicht sicher. Der Unterschied zu früheren Zeiten ist das mit dem Internet eine Plattform besteht, auf der man sich austauschen kann. Ich erinnere mich an meine Jugend. Da war man allein mit seiner Leidenschaft. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, mit einen Freund darüber zu sprechen. Heimlich im Wäscheschrank meiner Mutter auf Entdeckungsreise zu gehen und zu probieren, was eindeutig den Damen gehörte. In vollem Bewusstsein „von verbotenen Früchten zu naschen“ die wundervollen spitzenverzierten Höschen, Hüfthalter und Strümpfe anzuziehen. Sich der magischen Anziehungskraft dieser Dinge hinzugeben. Dabei aber immer die Angst, erwischt zu werden, im Hinterkopf. Heute weiß man, man ist nicht allein. Deshalb wird es vermutlich nicht mehr Männer geben als damals. Es ist vielleicht einfacher, die weibliche Seite auszuleben, wenn man es mal so nennen mag.

Wir sollten uns aber darüber klar sein, dass wir vermutlich eine Minderheit sind. Die oft negative Reaktion anderer, wenn sie es mal bemerken, sollte einen nicht schrecken. So ist die Reaktion auf etwas Unbekanntes, vom Gewohnten abweichendes, auf dem gewohnten Denkschema ausbrechendes nun einmal.
*****_Bi Mann
3.850 Beiträge
ich mag es wenn der Stoff jede Bewegung mitmacht
Bild ist FSK18
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfware?
Ich kann Strumpffan nur unterstützen, dass das Internet für immer mehr Männer zur Plattform des Austausches über Wünsche, Vorstellungen und Umsetzung für das Selbsttragen von Feinstrumpfware auch für Männer wird. Vor allem auch, weil die Frauen nur noch bedingt diese Kleidung tragen. Auch die Anonymität macht es vielen Männern leichter über diese Dinge zu schreiben und selbst einmal diese Kleidung zu probieren. In der Mehrzahl wollen dabei die Männer nicht Frau sein, sondern einfach einmal selbst erfahren wie sich Feinstrumpfware trägt. Dabei kommt es oft vor, dass Mann dann dieser Kleidung erliegt und er sich so richtig wohlfühlt. So ist es auch bei mir gewesen. Obwohl ich keine Frau sein möchte, liebe ich es Nylons am Schlupfhüfthalter zu tragen. Mit wem ich mich darüber ausgetauscht habe, konnte es mir keiner so richtig erklären. Es sind wohl eher die Schranken im Kopf, die uns manchmal zweifeln lassen, was wir tun. Für mich ist es richtig angenehm Feinstrumpfware zu tragen, weil ich dieses Tragegefühl nicht mehr missen möchte. Trotz aller Gender-Schranken werde ich auch weiterhin diese Kleidung anziehen, komme was da wolle.

VG Peter
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
FSH sind im Winter unter den Hosen einfach angenehmer zu tragen als die üblichen Sachen für Männer und daheim im warmen Wohnzimmer die Jeans ausziehen und bequem aufm Sofa entspannen in angenehmer Kleidung, das hat was.

Gruß, WandererBW
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich nicht und ich kenne auch keinen der eine trägt *zwinker* Ist eher ein Internetphänomen würde ich sagen, das es z.b wie hier geballt auftritt, wobei es hier eher doch nur selten vorkommt, aber es kommt halt auch immer drauf an was man sehen will, oder nach was Mann sucht das kommt dann auch auf dem Bildschirm *g*
Ja ich trage Feinstrumpfhosen
hauptsächlich in der kalten Jahreszeit
Für mich hat es mehrere Vorteile
erstens im Büro zieht es wenn die Türe aufgeht
zum zweiten hatte ich schon einige Blasenentzündungen und
die Strumpfhosen gehen wunderbar über meine nicht vorhandene Taille
und wärmen
und zum guten Schluss ich fühl mich wunderbar gekleidet.
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfware?
Es wird immer wieder Befürworter und Ablehnende von Feinstrumpfware am Mann geben.Aber das ist eben immer so, wenn man eine Wahl hat. Mir kommt es auch nicht darauf an, mich offen mit Feinstrümpfen im Alltag zu zeigen. Lieber ist mir das Tragegefühl und dies genieße ich auch unter langen Hosen, aber ohne Tarnsocken. Um Anerkennung zu bekommen, wird es aber in der Zukunft erforderlich sein, Nylonstrumpfware auch unter kurzen Hosen als Mann zu präsentieren. Die Umwelt muss einfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass es den Mann im Strumpf gibt. Ähnlich wie die ersten Frauen in langen Hosen.Also Männer zeigt euch! Es gibt ja auch mehrere frivole Thread's über Frauen hier im Forum, warum sollte soetwas in abgewandelter Form nicht auch für Männer möglich sein.

VG Peter
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so wirklich.
Wenn jemand es tragen und zeigen möchte, dann soll er es doch einfach machen.
Allerdings gibt es in meinen Augen ein paar Regeln an die Mann sich halten sollte. Ja, ja, jetzt folgt die Debatte um die Haare auf den Beinen... Privat kann das ja jeder halten wie ein Dachdecker, aber mal Hand aufs Herz. Gefällt euch das bei Frauen? Wenn sie so einen schönen, flauschigen Pelz auf den Beinen trägt und dann eine Strumpfhose darüber. Ich denke die Anzahl derer, die darauf abfahren ist mehr als gering.
Warum soll es dann beim Mann plötzlich toll aussehen?
Wenn ein Mann zur Shorts an einem gepflegten Bein Nylons trägt, dann ist doch dagegen nichts einzuwenden.
Ich denke auch nicht das irgendjemand dazu einen Kommentar lassen wird.
Was mich persönlich allerdings nervt ist fehlende Selbstkritik. Er sollte sich genauso kritisch betrachten, wie er das auch von ihr erwartet.
Warum muss alles immer erst die Masse machen bis sich die Masse traut?
Ich denke auch nicht das irgendjemand dazu einen Kommentar lassen wird.
Was mich persönlich allerdings nervt ist fehlende Selbstkritik. Er sollte sich genauso kritisch betrachten, wie er das auch von ihr erwartet.

Als Mann muss man sich im Gegensatz zu Frauen noch viel kritischer betrachten! Während Frauen für ihre Krautstampfer und den abblätternden Nagellack darunter gelobhudelt werden - muss man sich noch viel mehr Mühe geben, um überhaupt von Frau mal mit dem Arsch angeguckt zu werden. Die Emanzipation des Mannes ist diesbezüglich eben noch lange nicht so weit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.