@strumpffan
Ein interessanter Beitrag mit einer sehr guten Frage. Dazu habe ich eine Meinung. Ja, wer weis schon, was unter der Kleidung versteckt ist. Manchmal würde ich es auch wissen wollen. Die Frage, wie es dazu kommt, dass Männer Feinstrumpfwaren tragen und andere nie auf die Idee kämen, ist mal eine Diskusion wert.
Viele Männer haben insgeheim schon den Wunsch Nylons zu tragen. Doch wenn sie zur Arbeit gehen ist es morgens nicht möglich sie anzuziehen, da die Frau in der Wohnung ist. Vermutlich kennt sie auch garnicht den heimlichen Wunsch des Mannes. Aus welchem Grund auch immer.
Der Mann hat sich ihr gegenüber nicht offenbart, er traut sich nicht, lebt nur heimlich seine Leidenschaft aus, sie denkt an andersgepolte, er ist Transgender usw. Alle diese Gründe können dazu beitragen, dass eben nicht so viele Männer Nylons tragen.
Ein zweiter Punkt ist immer noch die Meinung der Gesellschaft. Ein Mann in Nylons ist nicht normal. Das hat es noch nie gegeben. Er hat Socken, Hosen, Hemd und "normale" Kleidung zu tragen. Alles andere ist verpönt und unnormal. Da muss doch was nicht stimmen, ist die Meinung.
Hinter vorgehaltener Hand wurd darüber getuschelt. Man wird schief angeschaut bei einer Begegnung.
Ein dritter Grund ist, dass "gestandene" Männer überhaupt kein Interesse an Nylons haben. Ausser, wenn seine Frau sie trägt. Sie wissen nicht mal, wie man sie anziehen muss. Und dann sind es meistens nur die Nylons, die nicht so erotisch sind. Eben ganz normale aus dem Supermarkt. Die sind auch nicht unbedingt der Brüller.
Mein Fazit ist:
Ein gutsituierter Mann findet ein solches Ansinnen Nylons zu tragen eben abstössig. Deshalb kämen sie nie auf die Idee es mal zu probieren. Ist eben so!
Und so ist es auch, wenn Männer ihre Fußnägel lackieren. oder hohe Schuhe tragen. Genau der gleiche Effekt.
Nylons sind eben Frauenkleidung, Pumps, weibliche Kleidung insgesamt. Männer haben sich männlich anzuziehen. Das Klichee wird noch lange in den Köpfen bleiben, bis mal ein Modemacher weibliche Kleidung auch für Männer tragbar macht. Dann erst wird Publik und aktuell. Jeder will es dann tragen.