Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

männliche sicht der dinge??

@ PassauerTraene

klar versteh ich, dass es sehr schwierig ist für jemden, der wirklich aufs übelste verarscht worden ist, dass er angst hat sich auf jemanden neuen einzulassen....ich kann da nur allzugut von meinen eigenen erfahrungen erzählen, ich bin mittlerweile seit 4 jahren single...in diesen 4 jahren wollte ich mich auf 3 männer einlassen, die sich zwar verliebt gezeigt haben, im endeffekt aber nur das eine suchten...nachdem sie mich im bett hatten, zeigten sie auf einmal mehr als nur die kalte schulter....ich war am boden, und sie traten weiter auf mich ein (symbolisch gesprochen!!)

ich konnte mir nicht erklären, wie männer über einen sehr langen zeitraum gefühle vorspielen können, nur um sex zu bekommen...und ich begreife es auch heute noch immer nicht... aber obwohl ich derart verarscht und enttäuscht worden bin, hab ich trotzdem nicht die hoffnung aufgegeben...klar bin ich vorsichtiger geworden, aber dass ich mich derart weigere mich auf jemanden einzulassen....

wie erkenne ich es denn, ob ich eine gute freundin für einen mann bin? ob er einfach nur sex will?

wie schon geschrieben, ich weiß was ich will und ich weiß auch wie ich handeln MÜSSTE!! das problem ist nur, dass wenn er dann vor mir steht ist es so verdammt schwierig dann einen schlussstrich zu ziehen...
irgendwie ahne ich, dass ich das solange mitmachen werd, bis er mir wirklich richtg weh tut...obwohl ich mir vornehme diesmal endlich anders zu handeln und auf MICH zu schauen....


@********erig

tja wir haben anscheinend wirklich ähnliche erfahrungen gemacht..wenn du willst und es dir gut tut, dann schreib mir doch einfach eine clubmail und erzähl mir davon...ich bin ja leider noch kein geprüftes mitglied:-(
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Beide Angst?
Mir scheint es langsam, als hättet Ihr beide Angst... (Oder mißverstehe ich Deine Bemerkung über Deine Probleme, Dich einzulassen...)

Das verkompliziert die Sache natürlich, denn wenn Du selbst zuviel Angst hast, könnte das nämlich dazu führen, daß Du wiederum einen wankelmütigen Eindruck auf ihn machst. Du schreibst irgendwo, daß Du nicht ganz konkret ihm gegenüber geworden bist. Was letztlich dann wiederum ihn unsicher werden läßt - vorausgesetzt Angst aus früheren Verletzungen ist die Ursache seines Verhaltens.

Es hilft nichts, einer muß ins Wasser springen. Wenn beide am Rand tumtippeln, wird das nichts Vernünftiges draus. Ich habe das auch schon erlebt, und bin auch enttäuscht worden. Aber es gibt nunmal keinen anderen Weg, es zu wagen.

Du fragst:
wie erkenne ich es denn, ob ich eine gute freundin für einen mann bin? ob er einfach nur sex will?

Ich denke, Du fühlst das. Und da Du das ja fühlst, aber sein Verhalten nicht dem entspricht, entsteht ja die Verwirrung. Im konkreten Fall scheint er mehr für Dich zu empfinden, so, wie Du sein Verhalten in Deinem ersten Posting beschreibst. Aber zum Verliebt-Sein gehört natürlicherweise - und gottseidank*zwinker* - auch das Sex-haben-wollen. Das ist nunmal eines der Dinge, die gute Freundschaften von Liebenbeziehungen unterscheiden. Und die definitive Antwort bekommst Du nur, wenn Du mit ihm ins Bett gehst...

Aber soweit seid ihr ja gar nicht. Im Moment verneint er ja, daß er überhaupt keine Beziehung haben will. Sonst wäre es ja eine Variante, genau darüber zu sprechen und mit dem Sex noch ein bißchen zu warten, um zu schauen, ob er das ne Weile durchhält, wenn ihr schon definitiv "zusammen" seid. (Ich persönlich bin kein Verfechter davon, ich finde, wenn die Gefühle auf beiden Seiten stimmen, dann sollte man loslegen*zwinker*. Denn es gibt keine bessere Startenergie für eine Beziehung. Aber dazu denkt Ihr beide zuviel nach*zwinker*)

Ich denke, nach wie vor, Du mußt in dieser Situation offen und konkret das sagen, was Du von ihm willst - nämlich mit ihm zusammen sein. Dann gehst Du den entscheidenden Schritt vor.

Aber darüberhinaus denke ich, Du braucht einen Mann, der weiß, was er will und sich auch so verhält.

Hab Mut,
M.
@ Bluna
Tja was soll ich nun daruf schreiben ? [b]grübel[/b]

Leider sind ein Großteil der Männer, von manchen Arten auf dieser Welt, im Bereich der Triebhaftigkeit, leider nicht zu unterscheiden.
So traurig es klingt, den ich erlebe es des öfteren wenn sich meine Bekannte wieder einmal einem ganz bestimmten Thema hingeben.
Mich k..... so etwas an.

Bei meiner ExFrau war es damals anders. Es hatte gepasst und wir waren damals über ein halbes Jahr zusammen bevor "es" passierte.

Man spürt es einfach.
Des öfteren verwechselt man dies aber gerne mit dem verliebt sein und der Rosa Wolke.
Und der männlcihe Hormonhaushalt in Verbindung mit dem Gesetz des Jägers hat seine eigenen Richtlinien.

Vielleicht hatte ich deswegen noch keine ONS oder lege keinen Wert darauf ? Weiß auch nicht.

Höre auf dein Inneres, teste kritisch bevor Du probierst und gib niemals deinen Stolz auf.

Ich hoffe ich habe mich mit den Sätzen irgendwie verständlich geäußert [b]kopfkratz[/b]

ganz leibe Grüße an das Nachbarland
PT
*******1979 Mann
288 Beiträge
du solltest dich mit ihm zusammen setzen und ihm die dinge aus deiner sicht sagen und da ihr beide schon schlechte erfahrungen gemacht habt wisst ihr doch wie es laufen müsste oder auch nicht laufen sollte und ne beziehung heißt ja nicht die aufgabe seiner freiheiten wie gesagt setzt euch zusammen und redet darüber über eure schlechten erfahrungen usw.
Naja
ich finde, aus den Dialogen ist nu genug herumgekommen mit reden usw. noch dazu denke ich, hast Du jetzt eh schon alles probiert, was man überhaupt probieren kann.
Greif Dir ans Herz,
folge Ihm und genieße endlich deine Freiheit *g*

Das Leben ist zu schön *ja*

LG
Weise Worte die PassauerTraene geschrieben hat.. Ich denke auch, es ist die Zeit gekommen um sich zu entscheiden... Und die Entscheidung kannst eh nur Du selbst ganz alleine für Dich treffen, da kann Dir keiner helfen...
Austesten!
außerdem meinte er, dass wir eher auf abstand gehen sollten, das wäre "sicherer" für beide...
wenn wir uns aber treffen, kann er seine blicke von mir nicht abwenden, kann seine finger nicht von mir lassen, muss mich die ganze zeit umarmen und mir küsschen geben etc. er kümmert sich total lieb um mich....

Kann es sein, das er weiß das du im Internet nach anderen Männern suchst? Kann es sein, das da noch jemand ist, den du auch in betracht ziehst? Kann es sein, das er gemerkt hat, das du was ihn angeht, unentschlossen bist? Vielleicht auch noch zu jemanden anderes tendierst?

Ich war 18 sie 17. Ich hab sie ausgetestet. Auf der Suche, nach der Richtigen. Die große Liebe. Einer Partnerin der man sich anvertrauen kann. Demnach hab ich mich von meiner schlechtesten Seite präsentiert und meine Stärken immer runtergespielt und für mich behalten. Ich war sehr gefühlskalt. Ich wollte wissen, ob die Frau mich wirklich liebt. Dafür sollte sie nicht wissen, was ich zu bieten habe. Erstaunlicherweise hat das sehr lange funktioniert und der Grund warum ich mit dem testen nicht aufgehört habe war, das sich dadurch kaum eine Gelegenheit mehr geboten hat, zu zeigen das ich sie auch sehr liebe. Durch meine abweisende Art, wurde sie auch zu abweisenden Äußerungen hingerissen. Ich steckte in diesem Experiment fest. - Ihre Unsicherheit was mich anging, wurde zu meiner. Über die Zeit habe ich erfahren das sie auch im Internet nach Männern sucht und da Bekanntschaften gepflegt hat. Sie lernte einen anderen Typen in der Disko kennen. (Hat sie mir nie gesagt, aber ich habs in einem Gespräch, was ich unweigerlich mitgehört habe, mitbekommen.) Die hin und hergerissenheit wurde perfekt. - Ich hätte sicher noch ne Chance gehabt, aber als mir das klar wurde, wie kaputt das ganze war, hab ich ihr den Gefallen getan und sie nach einem gelungenen Abend im Theater nur noch gemieden. Kein Wort mehr mit ihr gesprochen. Um ihr die Entscheidung ab zu nehmen. Ich hab ihr im Stillen alles Gute mit dem anderen, zudem ich sie getrieben habe, gewünscht. Das machte mich zu einem sehr seltsamen, sonderbaren Typen. Hätte sie gewußt, was ich über sie gewußt habe, wäre ich nur halb so sonderbar gewesen.
Es war aber nicht nur das, sondern auch das ich von einer ihrer Freundinnen einen Liebesbrief zugesteckt bekommen habe. Von der anderen Freundin hab ich später mitbekommen, das sie mich toll fand. Ein ziemliches Chaos, wenn ich das rückblickend betrachte. - Nennen wir es Pubertät.
Zum anderen war ich ziemlich unsicher, was Sexualität angeht. Vorallem, wenn man die Frau viel erfahrener einschätzt. Wenn man sich dann mit einem Partner unsicher ist, dann neigt man dazu, es nicht so weit kommen zu lassen. - Auf der anderen Seite wünscht man sich das. So kommt es zu so wechselhaftem Verhalten und Äußerungen. Vielleicht erklärt das das:

also sex bzw eine affaire/Sexbeziehung ist offensichtlich nicht das, was er will/sucht... ich weiß, dass er wirklich fast schon panische angst vor einer beziehung hat, aber wenn man sich verliebt, rückt das nicht in den hintergrund?? bin ich denn nur eine gute freundin für ihn?

gerade erst heute haben wir gemailt, aber anstatt der ansonsten so witzigen und humorvollen sätze, kam heute zum ersten mal eine seite von ihm zum vorschein, die kalt war....außerdem kommen immer mehr kommentare bzw zweideutige aussagen, die darauf schließen lassen, dass es ihm anscheinend doch nur um sex geht...

Ich könnte mir vorstellen das es so ähnlich bei Dir und Ihm ist. Wenn du den Schlussstrich ziehst, wird er um eine Erfahrung reicher. Und evtl. wirst du dich wundern, was für ein Mensch er danach ist, solltest du wieder mit ihm in Kontakt kommen. *g*


Fazit: Ist ne blöde Nummer gewesen. - Männer sind doch nicht ganz so einfach und unkompliziert. - Ich glaube der findet dich ganz toll!
hallo,

naja ich weiß, dass er mich toll findet und ich merke auch dass er stärkere gefühle für mich hat...aber es scheint alles trotzdem so ausweglos...

langsam glaub ich ja auch, dass ICh diejenige bin, die das alles so kompliziert macht, weil ich so ein verdammter kopfmensch bin...denn er meinte ja, dass er die ganze sache einfach mal so laufen lassen will mit allem drum und dran und mal schauen will, wie sich das ganze entwickelt..

nur ich hab irgendwie in meinem kopf festgesetzt, dass ich zuerst die Sicherheit einer beziehung brauche....
obwohl es eigentlich schwachsinn ist, denn man muss so oder so zu beginn mal prüfen, ob man denn zusammen passt....oder?

so gesehen ist es egal, ob ich heute sage wir haben eine beziehung und probieren es....oder ob ich sage, wir probieren es und entscheiden dann, ob das ganze potenzial zu einer beziehung hat...

mann....seht ihr??*ggg* ich hab schon so einen knall von meinen erfahrungen (und es waren bis jetzt leider immer nur schlechte)abbekommen??;-)

vielleicht sollt ich einfach mal ein bisschen meinen kopf ausschalten...falls das irgendwie geht..

irgendwie ist immer nur bei mir alles so schwierig...bei anderen wirkt die liebe immer so einfach..*ggg*

naja, nur nicht in selbstmitleid suhlen...*ggg* aber das mach ich nicht (nur ein bisschen!!!*ggg*)
****one Mann
1.808 Beiträge
sei doch einfach mal ein bisschen "bluna"...
schnapp ihn dir...sag ihm das du dir das ganze nochmal überlegt hast...

und das es dir völlig genügt eine gute freundschaft zu haben mit ihm
dass du aber auf sex nicht verzichten möchtest...also bitte mit sex...
also nimm das heft in die hand...

ich denke er wird erstaunt sein...und wir schaun mal was er dann macht...

was hast du zu verlieren...

no risk...no fun...
das wäre auch mein Rat.....
Liebe bluna,
ich kann mich boyzone nur anschließen.
Wir Frauen wollen meistens auf Biegen und Brechen die "Sicherheit" einer Beziehung und Männer zunächst erst einmal nur Spaß und Sex ohne irgendwelche Verbindlichkeiten.
Versuche Dich aus der Zwangsjacke Deines Verstandes zu befreien, egal ob er vielleicht nur Sex will, Du fühlst Dich doch auch körperlich zu ihm hingezogen. Genieße es, ohne Liebe von ihm zu fordern. Versuche gelassener an die Sache heran zu gehen und suche nicht krampfhaft nach dem Mann für's Leben. Wenn er der Richtige ist, wird es sich zeigen....aber nur ohne Zwang! Worte helfen hier nicht weiter. Wenn Du Dich das nächste mal mit ihm triffst, schaffe eine schöne Atmosphäre und verführe ihn einfach, schalte deine Ängste aus.....der Weg ist das Ziel!!!!!!! Wenn Dir der Mut dazu fehlt, zu geben ohne einzufordern...dann liebe bluna, laß ihn ziehen und schaue Dich um, es gibt so viele andere Männer, einer davon ist schon der Richtige, Du wirst sehen *g*

Ich weiß, das klingt sehr einfach und ist es nicht. Aber ich habe mich in Deinen Schreiben wieder erkannt, wie ich vor einiger Zeit selbst einmal war. Hatte sogar eine fast identische Begebenheit Deiner jetzigen Situation. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass ich mir selber im Weg stand, hatte keine Gedult, die Dinge reifen zu lassen und wollte eine Beziehung und Liebe fast um jeden Preis aber wollte auch sexuell nicht ausgenutzt werden *snief* Heute würde ich vieles anders machen *g*

Ich wünsche Dir alles Gute....suche nicht nach der Liebe, sie findet allein zu Dir!

Ganz herzlich. Loryen
****one Mann
1.808 Beiträge
Wenn er der Richtige ist, wird es sich zeigen...
und bitte kein blümchensex...sei richtig "bluna"...

zeig ihm was ne harke ist...
*******_nw Mann
477 Beiträge
Wir Frauen wollen meistens auf Biegen und Brechen die "Sicherheit" einer Beziehung und Männer zunächst erst einmal nur Spaß und Sex ohne irgendwelche Verbindlichkeiten.

Sagt mal, leb ich in einer negativen Welt? Ist bei mir alles verkehrt herum? Leb ich irgendwo als Torfmuckel oder sowas? Oder bin ich allein einfach nur anders?

Da wo ich herkomme habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ganzen verrückten Weiber sich zusaufen, zukiffen und "Spaß" haben und ich dagegen (als Mann) könnte niemals ohne Sicherheit durchs leben.

Nach dem Satz da oben hätte ich doch letztens das Angebot über ICQ annehmen müssen, sie so richtig durchzubügeln. Aber der Gedanke einfach nur sone schnelle Nummer lässt mir das "grün" ins Gesicht schießen, gefolgt von der Entleerung meines Mageninhalts.

Irgendwas läuft hier total verkehrt...
mmmhhh....
vielleicht habe ich das zu sehr verallgemeinert. Ich wollte damit darstellen, dass Männer und Frauen halt mitunter wirklich unterschiedlich ticken. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer ihre Freiheit wesentlich ungerner aufgeben als Frauen. Woran durchaus nichts Verwerfliches ist. Natürlich gibt es beiderseitig Ausnahmen.
Aber bei blunas Schwarm scheint es sich um erste Kategorie zu handeln *g*
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Offen gesagt...
...bin ich ein wenig bestürzt darüber, daß es in deiner "beziehung" nach einem weiteren monat immernoch keine klarheit in die eine oder andere richtung gibt. @***na

meine meinung ist nach wie vor die, die dinge einfach wie möglich zu sehen, so wie sie sind. den sänger curse habe ich oben schon zitiert. und genau in dem punkt gebe ich boyzone und loryen überhaupt nicht recht.

wenn du gefühle für den mann entwickelt hast - dich also auf gut deutsch in ihn verliebt hast - dann möchtest du mit ihm zusammensein. Punkt. jeder halbwegs normal fühlende mensch will das - ob männlein oder weiblein. das "zusammensein" bezeichnet man allgemein als "eine beziehung haben".

das ist eine binsenweisheit, aber ich will mich nicht lustig machen. meine (wiederholte) erfahrung ist: wenn diese leidige diskussion um "haben wir eine beziehung oder nicht" und "ich brauch meine freiheit" aufkommt - und die wird beileibe nicht nur männern vom zaun gebrochen, loryen -, ist etwas faul.

ein verliebter mann/eine verliebte frau will mit dem objekt der begierde zusammen sein.

du, liebe bluna, bist - wenn ich dich recht verstanden habe - in den mann verliebt. und wenn es bereits soweit gekommen ist, gibt es keinen raum mehr für taktieren oder sich-selbst-überlisten, wie loryen und boyzone es vorschlagen (wenn ich sie richtig verstehe).

wenn diese diskussion um "beziehung" aufkommt, hat er/sie entweder ein massives problem (angst) oder er/sie erwidert die gefühle nicht. für dich kommt unter dem strich dasselbe raus. das ist bitter. ich kenn das gut. aber es ist so, daß du nicht bekommst, was du dir wünscht: nämlich daß er einfach in der weise mit dir zusammen sein will/kann, wie du es mit ihm sein willst.

DU, bluna, scheinst dir sicher zu sein, was du fühlst und was du willst. dein typ ist es nun seit monaten nicht. am anfang ist der kitzel vielleicht ok. aber nach einer zeit - besonders wenn einer dem anderen seine gefühle offenbart hat - nicht mehr. mit einem solchen herumgewackel von wegen "es langsam angehen lassen" muß irgendwann schluß sein.

ein punkt, in dem ich loryen recht gebe, ist daß (die meisten) frauen mehr sicherheit brauchen als männer - tendenziell. nachteulchen hat treffend hervorgehoben, was da im wahrsten sinne des wortes im hinterkopf abläuft. genau deshalb brauchen sie - wenn es ernst wird - einen mann, der - wie es auch hier in den profilen so oft gewünscht wird - weiß, was er will.

dein typ, bluna, weiß es nach knapp 2 weiteren monaten, in denen es diesen thread gibt, offensichtlich immer noch nicht. laß dich nicht kirre machen, es liegt nicht an dir - vorausgesetzt, du warst ehrlich zu ihm. er wackelt nach wie vor herum und es ist zeit, deinen hübschen hintern in sicherheit zu bringen, wenn er nicht in der lage ist, dir die klarheit und damit die sicherheit zu geben, die du brauchst. du hats ihm genug zeit gegeben.

ich wünsch dir die karft und den mut, zu dem zu stehen, was DU willst - um den preis, ihn zu verlieren.

ganz liebe grüße,
m.
****one Mann
1.808 Beiträge
Offen gesagt...
warum einfach wenn´s auch kompliziert geht... *roll*

Somit inverstiert sie bedeutend mehr als nur Hormone und hat, finde ich, auch das Recht, eine gewisse "Sicherheit" zu erwarten.

welches recht denn nachteulchen... *hae* sie sind ja noch nicht mal zusammen.
dann kann man vielleicht mal über gewisse rechte reden...
---------------------------------------------------------------------------------------------

Denn auch wenn Männer hauptsächlich erst mal geilen Sex lieben...

es wird nicht richtiger je öffter Frau es schreibt...auch männer machen sich sehr wohl ihre gedanken...und auch frauen lieben geilen sex in der nacht
liebes eulchen...am tag übrigens auch...

die anthagar´s haben mal ein schönes beispiel in einem fred geschildert
2 männer in der disco...einer gutaussehend und intelligent...
der zweite zickig rumnörgelnd die frauen links liegen lassend...
die meissten frauen würden sich für den zickigen typ entscheiden
für die nacht... da sie dem intelligenten den geilen sex nicht zutrauen...
wohlgemerkt für die nacht...für eine längere beziehung zählen andere fakten...
---------------------------------------------------------------------------------------------
(So weit denken Männer anfangs wohl kaum.)

das ihr frauen immer denkt genau zu wissen wie "Mann" denkt...tssssss

in einigen fred´s werden wir regelrecht zu neandertalern degradiert...
F...kmaschinen ohne hirn die nur an das eine denken...
so kann sich manch Frau auch ihre eigenen unzulänglichkeiten schönreden...
es gibt "solche" und "solche" auf beiden seiten...
----------------------------------------------------------------------------------------------
Du könntest das Pferd auch von einer anderen Seite aufzäumen: Gibt ihm Recht! Sag ihm, dass Du nachgedacht hast und dass Du vollkommen verstehst, dass er seine Freiheit für sie nicht aufgeben will - und dann sag ihm, dass es Dir doch genauso geht. Dass Du als Frau Deine Freiheit auch nicht aufgeben willst und dass es dann wohl besser ist, dass jeder seine Freiheit auslebt und den anderen "nicht einengt". Dann warte mal ab, was von ihm kommt.

gar net schlecht nachteulchen *g* aber auch ein taktieren...
jeder versucht doch sich in "position" zu bringen...
dieser etwas softere vorschlag könnte bewegung in die sache bringen...
den es sollte sich mal was bewegen nach so langer zeit...
die beiden sind ja wohl nimmer in der frühpurertät...
das wild zu umkreisen hat ja durchaus was...kann spannend sein...
wie ein vorspiel...aber zulange hinausgezögert auch wieder abtörnen...

ich hatte auch mal so nen fall...
wir hatten sehr viel spass zusammen...machten verückte dinge
wie nachts nach der disco zum badesee im wald fahren um ein nacktbad zu nehmen...mal ganz spontan nach holland zu fahren des nachts etc...
aber die körperlichkeit wollte sich einfach nicht so richtig einstellen...
das ging wie bei den beiden hier ne ganze zeitlang...ohne sie zu drängen
auf irgendeine weisse...dann hatte ich die faxen dicke...gab ihr zu verstehn
wenn sie was von mir wolle in dieser art solle sie sich grad melden...
damit machte ich "meinen" standpunkt klar...wurde somit tatkräftig...
klar ist sowas mit dem risiko verbunden die person in die man sich verliebt hat zu verlieren...aber man verliert auch zeit wenn man es nicht tut...
klare verhältnisse sind mir allemal lieber...
es kam die nacht in der disco wo sie fragte ob das "angebot" noch bestehn
würde...wir setzten es in die "tat" um...es kam danach heraus...das sie dachte ich wollte sie "nur" umlegen...dem war aber nicht so...
wie frau sich doch irren kann bei "den Männern"...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
meine sicht der dinge....

es gibt männer die wollen eine beziehung und nicht nur herumvögeln
es gibt männer die stecken nicht überall was rein
es gibt männer die wollen sowas nicht

es gibt männer .... die fikcen alles.

punkt

meine sicht der dinge...., ende
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Na das klingt ja nun ein bißchen anders...
...als dein vorschlag oben, boyzone.

sicher ein probates mittel, um die entscheidung zwischen einer guten freundschaft und einer liebesbeziehung herbeizuführen. nämlich sich "positionieren" und seinen "standpunkt" klarmachen.

ich habe dich, @***na, immer so verstanden, daß du genau das gemacht hast: sich "positionieren", indem deine gefühle offenbart hast und dem mann gezeigt hast, was du von ihm willst. (ich setzte immer voraus, daß du das getan hast - wenn nicht, trägst du auch verantwortung für die unklare situation!)

damit ist der punkt bereits überschritten. wenn ich schon jemand länger kenne und mich verliebt habe und es steht im raum, was nun aus uns wird, und wenn ich dem "objekt meiner begierde" klar gemacht habe, was ich von ihr will - dann habe ich was investiert, nämlich gefühl, und damit mache ich mich verletzlich.

und ab da, @****one, hat bluna sehr wohl ein recht - ob "beziehung" oder nicht ist völlig wurscht (nebenbei: wie man so tun kann, als hätte man keine beziehung in einer solchen situation, ist mir immer schon ein rätsel gewesen. es geht doch gerade um die frage, welcher art diese beziehung ist. "rechte" erwirbt man nicht ersz im festen zusammen sein, die hat man immer schon.)

sie hat sich "offen gemacht" und hat dadurch ein recht auf eine antwort und damit auf eine gewisse form von sicherheit, da hat nachteulchen meiner ansicht nach völlig recht.

wenn ich jemandem sage oder sonstwie deutlich mache, daß ich mich verliebt habe - und damit positioniere - kann ich erwarten, daß der andere sich nach einer angemessenen zeit ebenfalls positioniert. durch worte oder noch besser durch taten.

wenn er/sie das nicht tut und eine verzögerungstaktik anfängt ("lass es uns langsam angehen, ich bin verletzt worden und brauche zeit"*gg*), kann man darauf nichts aufbauen. so jemand ist für eine liebesbeziehung aus welchen gründen, die im grunde irrelevant sind, auch immer, nicht zu gebrauchen.

ob man erst miteinander ins bett geht und sich dann mehr entwickelt oder erst seine gefühle gesteht ist meiner ansicht nach völlig belanglos. das entscheidende ist, daß man sich aufmacht, und da hat man das recht auf eine antwort...

lg,
m.
****one Mann
1.808 Beiträge
als dein vorschlag oben...
es gibt ja ne vielfallt von vorschlägen Mark... *g* und das ist auch gut so... *zwinker* viele wege führn nach rom...
Bluna kann sich nun den aussuchen der für sie am besten passt...
sind ja nur vorschläge...

ob man erst miteinander ins bett geht und sich dann mehr entwickelt oder erst seine gefühle gesteht ist meiner ansicht nach völlig belanglos. das entscheidende ist, daß man sich aufmacht, und da hat man das recht auf eine antwort...

da sind die boy´s sich doch einig...und die waren ja gefragt...

hauptsache sie tut was...
****one Mann
1.808 Beiträge
Schließlich taktiert "ER" in dieser Beziehung...
absolut nachteulchen...

aber rechte kann man erst erwerben wenn man sie "einfordert"...
also wenn Frau sich offenbahrt...tacheles handelt oder redet...
Wenn
man (n) überlegt, was hier nun so alles an Informationen zusammengekommen ist, dürfte es Dir (Bluna) nun eigentlich nicht mehr besonders schwer fallen eine Richtung zu gehen.

Ich denke mir aber, dass die KernAussage aller hier ist: Das Du dich nicht versteifen solltest und auf dein Herz hören "mußt".
Nur so wirst Du deinen Weg erkennen. Sie sind manchmal steinig, leicht und manchmal fällt man auch hin, dennoch sind Sie wichtig für eiene selber, denn das wirklich schlimmste wäre, später einmal sagen zu müßen: Ach hätte ich doch ..................

Stürze Dich in dein Leben, es gibt noch viel zu tun *zwinker*

GLG aus dem Nachbarland, PT
****one Mann
1.808 Beiträge
nachteulchen...
so isses sagt der hesse...

*bussi*
Hmm,

auch ich kenne so eine art von Situation.

Wenn ich damals so realistisch gedacht hätte wie ich es heute tue
oder auch meine Umwelt mir immer wieder vor die Nase gerieben hat.

Hätte ich damals den Kontakt abgebrochen
aber man sieht mit dem Herzen und hat immer die Hoffnung.

Du musst für Dich Deine Entscheidung treffen.
was Du meinst was gut für Dich ist.

Für mich hört sich das aber nach einer Never Ending Story an.
Da sitzen Hoffen und warten....
oder es abschliessen und Deinen inneren Frieden wieder finden.

Das alleine ist Deine Entscheidung da kann keiner Dir helfen.

Viel Glück Dir... und Kopf hoch ...
irgendwann kommt auch ein Mann der Dich so nimmt
wie Du bist und diese ausrede ich will keine Beziehung
wird kein Thema sein,
man wächst in sie eh rein ohne das man es vorab festlegt.

LG Canadou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.