Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3949 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?449
Mich beschäftigt die Frage, wie ihr ein Date angeht und ob ihr einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating initiative - immer der mann???

Dating initiative - immer der mann???
hallo zusammen,

mir kommt es vor al ob in dating-foren hauptsächlich die männer auf der suche sind, und die frauen mal abwarten wer sich meldet.

wie sind eure erfahrungen?
wer wurde als mann von einer frau bereits "angefragt"?
wie sind die erfahrungen der frauen?
werden besonders attraktive (o.k. das ist ansichtssache...!) besonders mit dating-anfragen überschüttet?

ich bin gespannt auf eure antworten!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Abwarten würd ich nicht sagen - ich komm einfach recht selten dazu mal von mir aus zu kucken, weil in meinem Postfach immer irgendwas los ist und die Herren da einfach schneller sind ...
****cy Mann
4.702 Beiträge
Wir gucken ab und zu nach netten Männern. Per Dating-Anzeige. Es melden sich erstaunlich wenige...
Also mir ja erst kürzlich eine Frau gesagt, dass sie mit mir Eis essen möchte... nun ich glaub in diesem Fall ist es ein Date was von beiden Seiten entworfen wurde, jeder trägt Mitschuld sozusagen. *cool*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
bei uns war das damals auch so, mein schatzi hat mich im internet gefunden und angeschrieben, hab meinen süßen schatz erst 3 mal abblitzen lassen bevor es zu einem treffen kam, gut ding will weile haben wie es so schön heißt, und schlussendlich ist ja auch was draus geworden..
liebe grüße
wenn mir jemand gefällt schreibe ich ihn sicherlich an

lg kitkat
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Wenn mir jemand gefällt schreibe ich ihn an... ich warte da nicht bis was kommt...

SELBST IST DIE FRAU *gg*

Liebe Grüße
Ich...
... würd sagen das es größtenteils schon die Männer sind die mehr auf Anzeigen oder Kontakte antworten. Ich persönlich hab es aufgegeben, denn obwohl ich immer nett und nicht plumb die Leute angeschrieben hab kam doch nie ne Antwort.... Sehr viele in solchen Dating- Foren vertreiben sich nur die Zeit damit und meinen was sie schreiben gar nicht wirklich ernst...( meine Meinung, korrigiert mich wenn ich falsch liege )
..meine Meinung....
mir kommt es vor al ob in dating-foren hauptsächlich die männer auf der suche sind, und die frauen mal abwarten wer sich meldet.
..dann scheint es aber nur dir so vorzukommen *g*
Denn auch wir Frauen schalten DAting-Anzeigen.
Ich in regelmässigen Abständen,wenn ich übers We einfach Bock aufs Ausgehen oder sexeln habe *g*

Warum sollen wir Frauen warten,bis der mann die Intitiative ergreift.
Udn wie schon geschrieben.

SELBST ist die Frau!

von nix kommt nix...
Und das Date steht nicht um der nächsten Ecke..man muss als Frau schon was investieren und riskieren..nämlich Zeit und Elan!

wie sind eure erfahrungen?
..ich hatte das Glück....als ich mich auf ein Date gemeldet habe...das um 17.oo uhr an einem Sonntag von einem mann eingestellt worden ist,hier aus der STadt...das ich mich mit ihm schon 5 Std verabredete und mit ihm einen schönen romantischen Abend verlebt habe!

werden besonders attraktive (o.k. das ist ansichtssache...!) besonders mit dating-anfragen überschüttet?

attraktive...Ansichtssache!?!*aua*
Definiere mal bitte attraktive?
Meinst du unsereiner,der ein "normalo" ist..bekommt weniger Angebote? *hm*
*******un69 Mann
95 Beiträge
Würd ich nicht sagen, die Zeiten haben sich stark geaendert. Wenn ein Mann der Frau gefaellt, dann wird sie auch keine Probleme haben ihn anzuschreiben oder zu baggern...

Das Problem liegt eher an der Zahl der Maenner und nicht dass die Frauen angebaggert werden wollen. Ich nehme an in solchen Communitys sind 3 mal mehr Maenner anwesend als Frauen, daher kommt der Mann als einzelner weniger zum Zuge.

Auch ich wurde vom 2 Frauen hier angeschrieben, obwohl mein Profil alles andere als günstig für irgendjemandem ist und ich mache niemandem an oder mache den ersten Schritt, wie es auch in mein Profil steht. Wobei ich nicht mal in Deutschland wohne, kein Bild im Profil habe und ungeprüft bin.

Also: Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (Bibel)

Hoffen, glauben, wenns passiert lieben, bleibt mir zu sagen ...
****ce Mann
13.788 Beiträge
zum eisessen
die einladung zum eisessen spreche ich gern aus, das paßt doch zu einem date.
ob man auf eine dateanzeige eine nette antwort bekommt, kann ich nicht sagen.
bestätigen kann ich, daß frauen ebenfalls die initiative ergreifen.
mich gruselt es immer, wenn ich diese anzeigen zum schnellen sexuellen treffen lese, möglichst noch heute, weil man ja zeit hat und geil ist.
die frauen schauen schon genau, mit wem sie sich einlassen.
der größte teil der user hat sexuelles interesse, aber muß man immer gleich mit der tür ins haus fallen? selbst als nichtsupermann kann man interesse erwecken und die frauen melden sich bei einem mann.
... und dann lade ich sie zum eisessen ein. *zwinker*

lg pierce
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Initiative
Als Frau muss man eigentlich nicht die Initiative ergreifen, wenn es um´s Anschreiben geht, jedoch geht es manchmal nicht anders, denn es sind ja selten DIE Männer, die schreiben, welche man gerne näher kennenlernen möchte.

Was soll´s, manchmal kam es zu einem kurzen Wortwechsel, wo dann festgestellt wurde, dass die Person hinter dem Profil dann doch nicht so interessant war. Pech gehabt. Andere waren nur auf den von pierce beschriebenen schnellen Sex aus, was nun auch nicht sein muss. Sex ohne Vertrauen und ein genaues Bild von der Person kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Zurück zum Thema. Zuletzt habe ich die Initiative ergriffen und einen mir bis dahin völlig unbekannten Mann angeschrieben. Es entwickelte sich so, dass man sich jeden Tag schrieb, jedoch ohne sexuelle Hintergedanken, einfach nur, weil es Spass brachte und man sich auf Anhieb verstand, sich viel zu sagen hatte. Dann kamen endlos lange Telefonate, ein Date wurde abgemacht.

Entstanden ist eine wunderbare Freundschaft, etwas, worauf man nicht mehr verzichten mag.

Im übrigen bleibt es nicht nur beim Eis essen. *cool*

Freunde, die Sex haben. Eine famose Kombination.

Ohne die weibliche Initiative wäre das sicher nicht entstanden.
Bei uns schreib immer nur ich (Frau). Und wir sind auch schon von Frauen angeschrieben worden.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich kann bestätigen das es hier jede Menge Frauen gibt die durchaus selbst die Initiative ergreifen und M a n n anschreiben um ihn zumindest näher kennenzulernen,egal was sich dann daraus tatsächlich ergibt.
Das finde ich als absolut normal und erfreulich!
Mlg Marty
Spam;-)
erhalte selbst kaum Zuschriften, Frauen werden bei der erdrückenden Überzahl der männlichen Konkurrenz hier derart zugespamt, dass Sie kaum mit Lesen und Antworten nachkommen ... um so schöner ist es, dass die überwiegende Mehrheit *wink* zumindest einmal antwortet ...
*danke*
Also meine Erfahrung ist tatsächlich auch, dass die Frauen eher das ganze beobachtend sehen. Zwar schreiben wohl auch Frauen zuerst, dass ist aber eher der seltenere Fall. Die Männer schreiben tatsächlich zuerst. Insgesamt schreiben-so habe ich zumindest den Eindruck die Frauen viel weniger bzw. weiss ich manchmal nicht warum sich manche Frauen bei Date Seiten anmelden. Da kann man sich teilweise fusselig schreiben, da kommt noch nicht mal eine Antwort, selbst für ein " Tut mir leid aber ich habe kein Interesse" reicht es nicht. *snief* Als Fazit kann ich sagen es ist 60 % auf diesen Seiten "Schrott".
Wer seine "Traum"-frau über eine Dating Seite kennengelernt hat kann das ja mal gerne hierhinschreiben. *g*
******rot Frau
13.137 Beiträge
@*********mith

ich beantworte wirklich jede erste Mail - vielleicht solltest du mal berücksichtigen das sich ca 80% mit der, wie von dir vorgeschlagenen Antwort, nicht zufrieden geben und durchaus sehr penetrant nachhaken, das geht bis hin zu Beschimpfungen unter der Gürtellinie, auch wenn man seine Absage höflich formuliert - ich geb mir da wirklich Mühe - aber manchmal hab ich auch schon keine Lust mehr.

Ich kann dir gerne zur Beurteilung eine Reihe solcher Mailwechsel zukommen lassen - offen darf ich sie ja nicht posten
Ich beantworte auch (fast) jede mail und zwar höflich. Wenn aber derjenige nicht merken mag, dass ich weder an einem weiteren Mailkontakt noch an einem Date ein Interesse habe, lasse ich denjenigen "leerlaufen". Interessant finde ich, dass viele Männer eher ein Kurzzeitgedächtnis haben bzw. denken, Frau hat eins *zwinker*. Sprich, nach der ersten "Abfuhr" wird paar Wochen gewartet, um dann erneut eine email zu schreiben, aber so, als ob man(n) noch nie in Kontakt mit Frau stand. Derjenige muss sich dann nicht wundern, dass keine Antwort mehr kommt oder eher eine spitze. Ansonsten ist wohl wirklich so, dass Frauen in der Regel mehr email bekommen als Männer und allein damit schon gut beschäftigt sind, trotzdem wäre es für mich kein Hindernis, jemanden, der mich reizt, anzuschreiben. Da ich aber super selten mal ein wenig in den Profilen stöbere, kommt bei mir letzteres kaum vor. Diejenigen Kontakte, die mir am Herzen liegen, versuche ich zu pflegen, wobei der Emailverkehr je nach Zeit mal länger oder kürzer, mal häufiger oder seltener ausfallen kann, aber doch regelmäßig *zwinker*. Allerdings gebe ich zu, dass ich manchmal auch einfach vergesse zu antworten, ist dann nicht bös gemeint.
Männer sehen nicht die andere Seite
Ich glaube auch, dass es so manchem Mann vorkommen mag, als ob die Frauen weniger Initiative zeigen oder häufig nicht antworten.

Allerdings haben die Damen dieser Diskussion ja schon gesagt woran es liegt.

Zum einen das grundsätzlich andere Verhalten, nicht alle Profile gierig durchzustöbern, um schnell einen Stecher zu finden. (Das es so etwas gibt glauben nur Männer)

Zum anderen kann ich mir die überfüllten Postkörbe gut vorstellen. (nicht bei mir, bin ja keine Frau ;o) ).

Das "männliche Verhalten" mit dem ein paar Wochen warten und dann nochmal versuchen kann übrigens auch andere Ursachen haben.

Da "wir" ja eben doch gierig stöbern, verliert so mancher den Überblick, ob eine der Damen unter den letzten tausend schon dabei war ;o).

Hier hilft nur eines. Kein Broadcasting, sondern gezielt die werten Feen ansprechen, die wirklich interessant sein könnten. Für das andere sollte man sich vielleicht nicht im joyclub umsehen. Da gibt es geeignetere Foren mit weniger Niveau.
******_38 Frau
53 Beiträge
Schade.........
hab hier schon einige angeschrieben und fast nie ne Antwort bekommen
was ich sehr schade finde *snief* denn für ein „nein, danke bist nicht mein Typ“ sollte man(n) sich schon zeit nehmen…..
und da hab ich halt auch irgendwann keine Lust mehr
und warte drauf das sich die Männer melden, denn dann weiß ich wenigstens das sie Interesse haben *hackfresse*
...das ist auch schade
Ja noch so ein Punkt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frauen vor Zurückweisungen und Ablehnung schon mehr Angst haben.
Habe zwar noch keine Frau erlebt, die im Gegensatz zu Männern danach ihr Feuer spuckt oder es einfach nicht schnallt, aber sie lassen es dann einfach bleiben.

Ist es nicht vielleicht der Zahn, der am Selbstbewusstsein nagt und dem Frau aus dem Weg gehen möchte, weshalb sie nicht mehr schreibt?

Ich würde mich davon nicht entmutigen lassen. Wie ich schon gelesen habe, war mitunter freundliche Beharrlichkeit erforderlich bis ein Gegenüber für sein Glück bereit war.
Und nur weil einer zu dumm oder zu beschäftigt ist, wenigstens freundlich zu antworten, muss es der nächste nicht auch sein.
@******rot

das stimmt schon, habe schon oft gelesen dass viele auch sehr penetrant sein könnnen und dann immer noch keine Ruhe geben oder eben noch mit Beschimpfungen anfangen. Dann ist natürlich der Apfel geschält, ganz klar.
Aber ich habe es wirklich immer auf höfliche und- so wie ich meine ansprechende Weise geschrieben und trotzdem ist da noch nie was gekommen. Im Gegenteil, man schreibt und meist wird die Post dann ungelesen! sofort in die Tonne gekloppt". Und da meine ich das es doch schon fair wäre eben eine Absage zu schreiben, dann weiss man ja wo der Frosch die Locken hat.
Sicherlich haben die Frauen wohl mehr mit einem vollen Postkasten zu kämpfen aber ist das ein Grund gar nichts zu schreiben?
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Ich bin der letzte der sich aufdrängt !
Wenn eine Frau Interesse an mir und einem persönlichen kennen lernen hat
gern .
Eine höfliche Anfrage des Herrn an die Dame seiner Begierde finde Ich auch
noch OK .
Aufdrängen ist mir zu wider .

LG Lummpi der weis was sich gehört .
******rot Frau
13.137 Beiträge
@*********mith

damit hast du natürlich recht, allerdings steht es ja keinem auf die Stirn geschrieben wie er auf einen Korb reagiert - aber vielleicht lesen hier ja welche dein Post und verhalten sich nun explizit bei dir anders *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.495 Beiträge
Rein rechnerisch ...
sind "die Männer" etwas aktiver beim mailen.
Bei einem ungefähren Verhältnis (hier im "JC"):

50 % Männer, 25 % Frauen, 25 % Paare ...

(vorausgesetzt, die ungeprüften "Frauen" sind
wirklich Frauen - zarter Zweifel ist angebracht)

Außerdem ist tendenziell der Mann aktiver als
die Frau (Ausnahmen bestätigen die Regel)
weil die männlichen Hormone anderes Verhalten
vorgeben als die weiblichen.

Richtig ist aber auch, dass die Frauen (durch den
gesellschaftlichen Wandel) etwas aktiver sind
bei der Partnersuche als noch vor 20-25 Jahren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.