Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namenstattoo

Tja,...
.... wir belecheln das jetz mal ein wenig, mit der sicherlich nicht angebrachten Bemerkung:
Habt ihr genug Platz gelassen für ,
........Scheidungsdatum und
........den Namne des neuen Partners????

Es könnte eg werden auf so manchem Körper.
Nehmt diesen Beitrag bitte nicht persönlich.
Aber eure Darstellung lud dazu ein.

Wir würden von derartigen Tattoos Abstand nehmen, aus o. g. Gründen.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Falls sich Kinder haben möchte, werde ich ihren Namen definitiv tätowieren lassen, denn ich bin auf immer mit ihnen verbunden und das möchte ich auch nach außen hin zeigen, dass ich stolz ihren namen auf meinre Haut trage und sie zu Frau, bzw Mir, bzw unserer Familie gehören.

Den Namen der Frau wäre auch definitiv eine überlegung wert. schöner Liebesbeweis!
****79 Frau
633 Beiträge
Tattoos
Also, den Namen der Kinder finde ich sehr schön, oder zumindest die Initialen. Meine Cousine hat sich ein Tribal mit den Initialen stechen lassen, ist super schön geworden.
Den Namen des Partners zu tragen ist sehr romantisch, aber wäre mir persönlich zu riskant... *roll*
Wenn es Freunde von mir machen würden, würde ich keinesfalls negativ reagieren. Es kann ja jeder handhaben, wie er es für richtig hält *zwinker*
Ich persönlich finde ich es auch sehr riskant... Wäre vielleicht eher dazu bereit, wenn man es glücklich bis zur Silberhochzeit geschafft hat *ggg*
Ansich wirklich ein sehr schöner Liebesbeweis...aber nichts für mich...
*******_nw Mann
477 Beiträge
Namenstattoo? No, absolutly not!

Was ist, wenn man sich trennt? Weglasern? Drauflassen und immer eine schmerzhafte Erinnerung bei sich tragen?

Einige machen es ja auch in japanischen Buchstaben, aber die Symbolik bleibt ja dieselbe.

Nein danke!
wenn
dan den namen der kinder aber nicht der frau, so sehr man sie auch liebt würde ich es nie machen. sicherlich ist man mit dem partner glücklich und möchte immer zusammen bleiben aber man weis ja nie was die zeit mit sich bringt, so sehr man sich auch am anfang liebt.
die kinder bleiben einen immer....................................
lg
Wieso
denken alle beim Namenstattoo eigentlich immer nur an eine eventuelle Trennung???
Wenn ich mir ein Partnertatoo stechen lasse geschieht dies doch aus dem einfachen Grunde, dass ich mich meinem Partner sehr verbunden fühle und dies auch nach aussen tragen und zeigen will. Ob es sich bei diesem Tattoo um einen Namenszug oder ein sogenanntes "neutrales" Motiv handelt, spielt hierbei doch gar keine Rolle, da man ja die Bedeutung kennt.
Sollte es nun doch einmal zur Trennung kommen, ist mit diesem Tattoo immer eine Erinnerung verbunden-warum diese allerdings immer schlecht und schmerzhaft sein muss, kann ich wiederum nicht verstehen. Schliesslich hat man es sich doch stechen lassen, als dieses Gefühl definitiv da war, und das ist doch etwas sehr schönes, an das man sich erinnern kann...
Und sollte man auf diesen Liebesbeweis nur verzichten, weil man Angst vor der Reaktion des nachfolgenden Partners hat?
Ich denke, wenn man diesen Gedanken im Hinterkopf hat, wenn man sich tätowieren lässt, dann sollte man von vornherein auf ein Partnertattoo verzichten (und sich vielleicht mal Gedanken machen, warum man denn in einer glücklichen Beziehung schon an den nächsten Partner denkt...?).
@ joannepassion
Wieso denken alle beim Namenstattoo eigentlich immer nur an eine eventuelle Trennung???

Na, vielleicht, weil das in unserer Wegwerfgesellschaft nicht gerade ein seltenes Phänomen ist?!

Sorry, aber für mich ist das eine sehr kurzsichtige Sichtweise! Ein Symbol, ok! Der Name, NIE!

Gruss
Lord Adeodatus
Ich würde mir jedenfalls kin Partnertattoo stechen lassen, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, egal ob Name oder Symbol....
Sollte es zur Trennung kommen hab ich dann jedenfalls kine schlechten Erinnerungen an die Zeit der Beziehung.
*********er_ni Frau
303 Beiträge
ich würde mir auch eher ein symbol als einen namen stechen lassen..

und wenn doch nen namen,dann auf chinesisch^^
Namenstattoo??? Niemals!!!
Ich würde mir niemals den Namen meines Partners stechen lassen! Den von Kindern ja, die bleiben ewig. Aber ein Partner kann schneller weg sein, als ein Tattoo gestochen ist. *ja* Und dann noch ewig mit seinem Namen auf dem Arm oder sonst wo rumlaufen? Nein Danke.

@ joannepassion

Sollte es nun doch einmal zur Trennung kommen, ist mit diesem Tattoo immer eine Erinnerung verbunden-warum diese allerdings immer schlecht und schmerzhaft sein muss, kann ich wiederum nicht verstehen. Schliesslich hat man es sich doch stechen lassen, als dieses Gefühl definitiv da war, und das ist doch etwas sehr schönes, an das man sich erinnern kann...

Die Erinnerung an Ex-Partner muss nicht unbedingt immer schlecht und schmerzhaft sein. Aber braucht man dessen Namen auf irgendeinem Körperteil, um sich an ihn zu erinnern???

Und sollte man auf diesen Liebesbeweis nur verzichten, weil man Angst vor der Reaktion des nachfolgenden Partners hat?

Ich möchte es meinem Partner nicht "antun", und genauso wenig möchte ich, dass er ne Liste mit den Namen seiner Ex-Partnerinnen mit sich rumträgt.

Lg Lichtwesen
@lichtwesen
Aber ein Partner kann schneller weg sein, als ein Tattoo gestochen ist.

super einstellung *roll*
**C Mann
12.702 Beiträge
super einstellung

...aber wenigstens realitisch.... In den meisten Fällen geht man eine
Beziehung ein mit dem Vorsatz, dass sie ewig halten werde. Nur das
Leben spielt gelegentlich anders und aus einer schönen, harmonischen
Beziehung kann bei deren Auflösung Wut und Hass entstehen, sodass
man selbst sich nicht mehr an die schönen Momente und schon gar
nicht in Form eines Tattoos an den anderen erinnert werden möchte....
Ich weiss, ich weiss... so etwas passiert nur den anderen, denn wenn die
eigene Beziehung enden sollte, wird man das ja auf ganz vernünftige
Art und Weise regeln und auch hinterher bestimmt noch befreundet bleiben....
Na ja. wer's glaubt..... *zwinker*

FTC
Tja...
... solange sie die rosarote oder schwarze Brille aufhaben, will und kann keiner sehen, dass es auch schneller vorbei sein kann als einem lieb ist. Und keiner bereut danach so nen Schritt.... Bis es dann soweit ist. Also wird im Alter weitergemacht mit solchen "Jugendsünden".

Lg Lichtwesen
tattoo
Habe am Mo. ein termin zum stechen und da lass ich mir den name von meinem sohn tattoowieren den werde ich immer lieben !

lg
**C Mann
12.702 Beiträge
@träumer36
...ich wünsche Dir, dass Dich Dein Sohn nie verletzt oder enttäuscht...

FTC
versprechen
das wird er sicher nie das kann ich dir versprechen !!

glaube aber zu wissen wie du es meinst.

lg
@FTC
ein Sohn bleibt ein Sohn und wird immer ein Teil von einem sein. *roll*
*********ever Mann
46 Beiträge
Namenstatoo
also ich würde es nicht machen... schließlich gibts nur wenige dinge die für die ewigkeit sind!
***we Paar
990 Beiträge
wir...
haben uns beide den namen des anderen in die linke wade stechen lassen und sind echt happy damit

selbst wenn wir mal auseinandergehen sollten (was nicht passieren wird!)würde ich es nicht entfernen lassen, es ist ein teil meines lebens und es gehört der liebe meines lebens

Lg
steph
riskanter Liebesbeweis...
Die Ehe/Beziehung geht in die Brüche und dann steht man da mit dem Namen des/der Ex....neee, das wär mir nichts.

Ich hatte schon überlegt mir das Tattoo das mein Ex auf dem Arm hatte in etwas kleiner stechen zu lassen weil es mir zum einen so gut gefiel und zum anderen für mich einfach eine Art Verbindung zu ihm sein sollte, aber ich bin jetzt froh das ich es nicht gemacht hab *g*

Den einzigen Namen den ich mir hab stechen lassen, ist der meines Sohnes in chinesischen Zeichen hinten in den Nacken. Fand ich die Stylischte und persönlichste Variante davon *ggg*

Grüßle,

Confusion
hmmmm
der name meines sohnemanns wird in einem kleeblatt gestochen,das glück wird er sicher im leben brauchen !!

lg
selbst wenn wir mal auseinandergehen sollten (was nicht passieren wird!)würde ich es nicht entfernen lassen, es ist ein teil meines lebens und es gehört der liebe meines lebens

genau das habe ich gemeint...

Es kommt drauf an...
Ich denke das ihr euch natürlich liebt und kennt. Wenn es dann irgendwann mal auseinander geht habt ihr trotzdem Jahre zusammen verbracht und habt Geschichte. Ich bin fest davon überzeugt das wenn man jemanden einmal geliebt hat für immer im Herzen trägt und auch wenn es nicht nur gute Erinnerungen gibt kann man das Tattoo trotzdem schätzen.

Er oder Sie war ein Teil deines Lebens welches du für immer erinnern wolltest.
*****ady Frau
593 Beiträge
Ich finde es mutig, dass ihr euch so ein Tatto habt machen lassen.
Leider ist es heutzutage so, dass man mehr Lebensabschnittspartner über eine bestimmte Zeit hat und die Liebe für das Leben, soll es geben, aber viele arbeiten nicht daran und geben zu schnell auf.

Wenn ihr es jetzt für richtig haltet, das ihr das gemacht habt, dann ist das auch nicht verkehrt. Und falls es doch mal (hoffentlich nicht) so sein soll, dass ein anderer Partner ins Leben treten sollte, dann gibt es schon Mittel und Wege...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.