es gab so viele Antworten, dass ich nicht alle gelesen habe. Ich möchte nur das schreiben, was ich weiß.
eine freundin von mir ist 25 und hat die impfung von der Krankenkasse bekommen. Dafür musste sie sich aber auch bemühen.
Ich habe keine Impfung bekommen, denn bei mir ist es zu spät.
Ich hab den Erreger schon beim ertsen Sexualkontakt bekommen.
Letztes Jahr hatte ich das erste Mal eine Krebsvorstufe. Sie war schon sehr weit fortgeschritten. Ich hatte großes Glück, dass mein damaliger Arzt (der das nicht erkannt hatte) im Urlaub war und ich zu einer vertretung musste.
Die hat das sofort erkannt und zwei wochen später hatte ich ne Laserop.
Ich hatte sehr viel Glück. Wer weiß, wo ich jetzt wär, wenn dieser blöde Arzt nicht damals im Urlaub geqwesen wäre. Vielleicht unter der Erde.
Ich möchte an jeden appelieren: Egal wie teuer, egal ob ihr schon sex hattet, lasst euch impfen!
Was ist euch euer Leben wert?
Wenn ihr z.B. schon nen Hpv-Erreger in euch habt, muss es nicht heißen, dass es derjenige ist, der krebs verursacht. Ne impfung lohnt sich. Außer ihr habt sowieso schon ne Krebsvorstufe, dann könnt ihr sicher sein, dass ihr den schlimmen Erreger abbekommen habt, dann bringt auch impfen nix mehr.
Ich freue mich sher, dass es erkannt wurde. Meine behandlung ist nicht schön. ich hatte schon zwei ops und ziemlich viele Monate mit Salben verbracht, die die oberasten Hautschichten des Genitalbereichs ablösen. Ist kein schönes Gefühl, tut sehr weh. Aber besser, als das zeitliche zu segnen!!!
Sagt es allen, die Mädchen als Kinder haben!!! Sprecht über dieses Thema! Man wird es zwar nie erfahren, wenn man dadurch Lebensretter geworden ist, aber man HAT ein Leben gerettet, und das zählt.