Wir finden es auf jeden Fall super
Hallo Muck und Tombaer,
so trifft man sich wieder
; den männlichen Teil von ThoRe kennt ihr eher als "silbernen Fuchs" - das nur nebenbei.
Meine Faszination (in jeglicher Hinsicht) für Pelz rührt schon aus der Kindheit her, bei meiner Liebsten hat sich das, wie bei den meisten Frauen, die Pelz primär als Kleidungsstück kennen, erst später entwickelt. Und wir haben gelernt unsere durchaus unterschiedliche Ausprägung dieser Neigung so auszuleben, dass jeder seine Befriedigung dabei findet.
Muck, du hast natürlich recht, dass eine Venus im Pelz schwer zu finden ist. Aber es gibt sie!
Nur die Ausprägung bzw. Sichtweise ist sehr unterschiedlich:
Einem Grossteil der Männer geht doch beim Anblick einer erotisch gekleideten oder nackten Frau im Pelz das Messer in der Hose auf.
Das wars dann aber auch schon; ganz schnell entgleist die Fantasie in Richtung SM, von dem die Herren dann aber noch weniger Ahnung haben, weil sie den Unterschied zwischen Gewalt und Hingabe, Demut, Vertrauen nicht kennen.
Im Übrigen ist der Titel "Venus im Pelz" irreführend; wer das Buch kennt, weiss, dass der Pelz dort nur am Rande eine Rolle spielt.
Auf der anderen Seite gibts die Menschen, auf die Pelz einen starken sexuellen Reiz ausübt - dieser Reiz KANN in Richtung Fetisch gehen, MUSS es aber nicht.
Wann immer ich mich mit anderen Menschen über das Thema unterhalte, bemerke ich recht schnell entweder eine latente Verdrängung des Fetischismus (genauer Paraphilie/Andersartigkeit) weil "schmutzig" oder eine generell fehlende Diskussionsfähigkeit oder eben ein gedankenloses Nachplappern von hanebüchenen Stories über die "bösen Tiermörder".
Insofern stimmt es mich sehr hoffnungsfroh, dass hier jetzt bereits in zwei Threads eine wesentlich offenere und ehrlichere Diskussion stattfindet.
Trotzdem noch einige Gedanken zu den anderen Kommentaren:
@****ol7 , aber sicher gibt es Mäntel, Jacken usw. die auch oder nur innen Pelz haben. Wie schon erwähnt kenne ich (nicht nur) Frauen, die gerade darauf abfahren. Ob es beknackt aussieht, einen Mantel umzudrehen, weiss ich nicht; wir haben es beide schon getan, es war irre - wie das das aussieht, ist in diesem Fall so was von egal...
Absolute Zustimmung natürlich, dass man in manchen Gegenden ohne Pelz aufgeschmissen ist - jedenfalls gibt es definitiv keinen Beweis, dass Kunstfasern wirklich besser und vor allem ökologischer sein sollten.
@*********son99, "wer sich mal mit dem Thema Pelztierzuchten beschäftigt".............ja, der sollte dabei sein Gehirn eingeschaltet lassen und die aberwitzigen Stories und Bilder erst einmal "zu Ende denken".
@******ink , definitiv Daumen hoch! Besser könnte ich es auch nicht sagen; in jeder Hinsicht.