Zum Verständnis vgl. ev. folgendes Bild von AWi, welches trotz "Requisitenorgie" von meiner Wenigkeit "nur" als Inszenierung (ohne Über...) wahrgenommen wird.
Irgendwie sind wir kommunikativ inkompatibel. Auch hier sehe ich nicht, wo sich im Unterschied zu meinem Bild das Mehr an "künstlerischer Aussage" verbirgt.
Ich kann einfach mit Deinen Vokabeln nichts anfangen. "Über-inszenierung" ergibt für mich als Wort einfach keinen Sinn, wenn Du es jetzt auch noch "ironisch" meinst, noch weniger. (deshalb hatte ich es versucht mit "störend" zu übersetzen, was Du ja aber wohl auch nicht gemeint hast)
"Künstlerische Aussage" ist, wie auch die Beispiele zeigen, sehr subjektiv - begrifflich
und inhaltlich.
Macht aber auch alles nichts, denn ich will und wollte nie etwas ausdiskutieren, ich hoffte nur zu verstehen was Du meinst. Gelingt mir leider nicht, können wir aber sicher beide gut mit leben.
Deine Meinung bleibt Deine Meinung und das stört mich auch überhaupt nicht - und danach hatte ich ja, wie richtig geschrieben, auch gefragt. Wenn andere es verstehen (wie offenbar JohnnyAndJune), ist es ja schon ein wertvoller Beitrag.
Damit würde ich die Diskussion um den Kommentar aber auch gern beenden.