Danke für die zahlreichen Antworten. Eure Sorge um Billigprodukte von der Stange kann ich wohl zerstreuen; es soll durchaus etwas besonderes werden, und wenigen Mitbewerber auf dem Markt sind mir allesamt bekannt. Ich favorisiere einen Tollyboy für meine claudia, konkret einen FGA/200. Realistisch kommt allerdings tatsächlich eher ein Neosteel in Frage. Eine Dame, die selbst zwei Neosteel-Modelle trägt, führt seit Monaten im Internet ein Tagebuch und bestätigt selbst die 24/7 Fähigkeit insbesondere des Sport-Modells. Aber, im Ernst, 24/7 ist Illusion - vermutlich reicht es, claudi eine Sekunde darin zu sehen, dann muss er schon wieder runter
Denn so ein Spielzeug hat ja nun durchaus auch eine erotische Wirkung, auf vielerlei Art. Um deine Frage zu beantworten, DieSklavin, es handelt sich natürlich um einen Gürtel aus medizinischem Edelstahl. Und das macht am Körper der Trägerin einiges her. Zum einen ist die Optik von poliertem Edelstahl einfach nur atemberaubend, zum anderen ist die Gewissheit, dass ihn wirklich nur derjenige mit dem Schlüssel öffnen kann - that's me, indeed - für mich ein Kick. Deshalb bevorzuge ich Schlösser gegenüber Knoten und bekenne mich als Stahlfetischist. Der Gürtel an sich hat dann weiterhin eine symbolische Bedeutung, wie ich sie kaum einem anderen BDSM Spielzeug beimessen kann. Ich möchte zur Erklärung einfach mal mich selbst zitieren, wie ich vor einiger Zeit bereits anderweitig zum Thema schrieb:
Nun ist Sexualität für jeden Menschen in gewisser Hinsicht etwas sehr eigenes, intimes - jeder findet Gelegenheiten, sich mit sich ganz alleine "beschäftigen" zu können. Gibt sub die Kontrolle über diesen Teil ihrer selbst ab, empfinde ich das als eines der größten Geschenke, die mir meine sub machen kann. Im Gegensatz zu Fesselungen während einer Session kann dieses "Spielzeug" zu jeder Zeit getragen werden - im Gegensatz zu einem Halsband unsichtbar unter der Kleidung, aber doch allgegenwärtig für sub, die ständig daran erinnert wird, zu wem sie gehört. Es ergeben sich noch ganz neue Dimensionen des "Spiels", ist es doch für Top und bottom normalerweise gleichermaßen spassig, wenn bottom will, aber nicht kann.
Soviel zur Motivation. Vielleicht hat ja nun doch noch die ein oder andere schon praktische Erfahrungen sammeln können? Wir freuen uns auf weitere Antworten!
Matthias